Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9569  9570  9572  9573  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.753.486 / Heute: 9.704
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

farrier:

agronauterix..

15.04.18 13:29
"Und leider hat der gute Mann vergessen zu erwähnen was mit jenen geschehen soll, welche unsere Sprache nicht sprechen und  unsere Werte nicht verstehen (wollen)....."

Nichts.  Rückführung, Bestrafung, Sanktionierung  nicht möglich, aus vielerlei juristischen Gründen, Kompetenzgerangel, Eitelkeiten der Behördenleiter, ungeklärten Zuständigkeiten, Personalmangel, überbordender Bürokratie  usw. usw.
Dem Schwachsinn sind (und werden) keine Grenzen gesetzt ;-)

Antworten
farrier:

wobei das hier:

3
15.04.18 13:42
""Evolution = Aussortieren der Unfähigen",

eine gewagte These ist. Aber ich denke ich weiß, wie Du es meinst ;-)

"Aussortieren" ist ein aktiver Prozess, der von Menschen durchgeführt werden würde.
Evolution ist eine Weiterentwicklung, der von selbst, durch das "Überleben" der besser Angepassten
geschieht...
Antworten
Timmy906:

Unser Zukunft hier in D.

2
15.04.18 15:14
Zitat:
Die Kriminalstatistik Nordrhein-Westfalens weist einen deutlichen Anstieg von Straftaten an Schulen aus. Insbesondere Gewaltdelikte nahmen zu, ebenso die Zahl von Vergewaltigung und sexueller Nötigung.

www.welt.de/politik/deutschland/...elikte-an-NRW-Schulen.html

Antwort:
Das sind nur die erfassten Werte.
Kann das wirklich real sein?
Dr. Pfeiffer und der Herr Baum sagen was ganz anderes! Eigentlich haben wir doch gar keine Kriminalität mehr! Die Zahlen sagen was ganz anderes und wir bilden uns das nur ein, weil die Presse viel mehr als Früher über Regionale Ereignisse berichtet und heute eine Anzeige viel schneller erfolgt als früher.

Dann bin ich doch beruhigt und der Michel wählt ein weiterso.
Antworten
Vanille65:

ich denke ziemlich am

2
15.04.18 15:50
Ende des Artikels findet sich Julian wieder.

www.n-tv.de/politik/...des-Voelkerrechts-article20384251.html

Antworten
agronauterix:

Die Echo-Verleihung

15.04.18 15:59
und die Demaskierung des alltäglichen Wahnsinns.....

*** "Die Musikindustrie steckt den Kopf in den Sand, hofft, das Ungemach zieht vorüber, und lernt nichts", schrieb Thomas Schreiber in einem Gastbeitrag für die Zeitung "Die Welt".***
www.focus.de/kultur/musik/...h-und-farid-bang_id_8768807.html

und, im selben Artikel,....

*** Kulturrat-Chef Zimmermann bedauerte, dass es beim Echo vor allem um den kommerziellen Erfolg gehe.***
(Quelle: s.o.)

Das ist schon geil, muss man sich tatsächlich mal auf der Zunge zergehen lassen, um den ganzen Irrsinn der aktuell öffentlich geführten "Diskussion" einordnen und auskosten zu können:

Politisch korrekt wird da -was übrigens zu 100% auch meiner Meinung entspricht- darauf verwiesen, dass (Zitat) "antisemitische Provokationen keine Preise verdient haben, sie einfach widerwärtig sind".
Klare Sache, da gibt's für mich keinerlei Diskussion. Gleiches gilt natürlich auch für Provokationen gegenüber dem Christentum, dem Islam oder aber jeder anderen Religion (Satire natürlich ausgenommen, aber wer will da eigentlich wo die Grenze ziehen...?).

Aber nun ist dieser Echo nunmal ein durch linientreue Juroren nicht manipulierbarer Publikumspreis, der Verkaufserfolg, und somit die Käufer entscheiden also, wer auf den Medaillenplätzen landet.
Ähnlich wie bei der Pistole, bei der ja imo im Grunde nicht die Waffe, sondern der Schütze das Problem ist, ist das "Problem" beim Echo also weniger die Musik / der Text und/oder die Interpreten (wobei ich mich von diesen selbstverständlich distanziere!), sondern schlicht und ergreifend der/die Käufer. "Zeitgeist" nannte man das mal, und dieser spiegelt(e) ja immer auch die Positionierung signifikanter Teile der Gesamtbevölkerung wider.
Die zwangsläufige Schlußfolgerung hieraus jedoch wird -wie schon so oft vorher- unter den Teppich gekehrt. Politisch nicht korrekt, dennoch aber Realität, denn Zahlen lügen nicht: Es gibt einen Markt für derartige Texte.....schlimm genug!

Statt Ursachenforschung und entsprechende gegensteuernde Reaktionen seitens der Staats- und Landesorgane, also Analyse der sog. "harten Fakten", scheint die "Lösung" des Problems über (von wem eigentlich definierten...?) "Qualitätsgesichtspunkte" für den Kulturrat-Chef Zimmermann (und ganz sicher nicht nur für ihn) der bessere Weg zu sein: Die Musik gibt's dann auch weiterhin, die Käufer und den kommerziellen Erfolg natürlich auch, nur Preise gibt's nicht mehr, woraus dann letztendlich folgt: Kein Preis, keine mediale Präsenz, Problem gelöst.......blöd nur, aber das weiß ja niemand, dass es die Käufer inkl. ihrer Einstellung noch immer gibt, nur berichtet wird dann über diese nicht mehr.....halt: Da gibt's dann ja noch die Polizeistatistiken........

Das keineswegs neue Fazit: Nicht die Realität zählt, sondern die "mediale Realität" wird zur neuen Wirklichkeit......(bzw. soll es werden).....

Merwürdig, immer öfter denke ich, ich funktioniere falsch herum.....

Apropos "auskosten".....Eiszeit: plombir.de/produkte.html
Antworten
Vanille65:

agro,

15.04.18 16:20
Ich habe mir einige Texte von denen angehört, ich kann den Verleih des Echos ebenfalls nicht nachvollziehen. Abgesehen von den Beleidigungen finde ich die gesamte Ausdrucksweise widerwärtig. In meinen Augen handelt es sich um eine
sprachliche Brutalität, welche sich natürlich auf die Handlungen der Kids auswirken muss.
Das geht alles Hand in Hand mit einigen brutalen Videospielen.

Ich glaube ich bin zu alt um zu verstehen was daran Hipp ist.
Antworten
Vanille65:

agro,

15.04.18 16:54
hab Dich wohl falsch verstanden, Du meinst ja es wäre richtig ihn zu Verleihen, weil es ein Publikumspreis ist. Dann soll es so sein, allerdings kann man dann auch sagen, armes Publikum.
Antworten
agronauterix:

#239278 - @Vanille65

15.04.18 16:59
Angehört...?
Das hab' ich mir verkniffen, dass Lesen einiger weniger Textpassagen hat mir schon gereicht.....

Zitat: ".....ich kann den Verleih des Echos ebenfalls nicht nachvollziehen."

Würde es um Text und Musik gehen, so würde ich es auch nicht nachvollziehen können. Beim Echo geht's aber um den Verkaufserfolg / die Verkaufszahlen, nicht aber um Qualität (wobei "Qualität" in solchen Fällen ja ausschließlich subjektiv ist und imo nicht objektiviert werden kann.....).
Wer die meisten CD's / Downloads verkauft, der ist dann nunmal Sieger. Ist beim Fussball ja nicht anders, dort zählen dann nur die Tore, Trikotfarbe und/oder Spielweise daher auch dort völlig egal.
Man muss doch die Frage stellen, wieso Menschen derartiges Zeug kaufen, welche Einstellungen und Menschbilder dahinter stecken. Aber klar, jahre-/jahrzehntelanges Zusehen hinterlässt eben überall seine Spuren. Und nun kommt's zum finalen Offenbarungseid:

"Laissez-faire ist inzwischen völlig unpassend"
www.welt.de/regionales/hamburg/...aucht-strengere-Regeln.html

p.s. eben noch in #239279 gesehen...   ;-)
"Armes Publikum"....?
Mitnichten, eher arme, von diesem Publikum bedrohte Gesellschaft.....
Antworten
Timmy906:

Syrien und

3
15.04.18 17:00
Zitat:
USA drängen zu Umsturz in Venezuela.

www.n-tv.de/politik/...turz-in-Venezuela-article20385070.html

Antwort:
Es reicht immer noch nicht auf der Welt.
Antworten
agronauterix:

@Vanille65

15.04.18 17:05
Hast du "Gomorrha - Die Serie" gesehen.....?

Taugt imo durchaus für einen telegenen Blick in die nähere Zukunft......
Antworten
farfaraway:

Erst ist alles eindeutig

5
15.04.18 22:33
und nun beginnt alles wieder von vorne:

Interessanterweise ist bei den Analysen jetzt ein Gift aufgetaucht, welches ganz und gar aus Beständen der USA, Großbritanniens und weiterer NATO-Partner stammt. Umso peinlicher, weil dies wohl jenes Gift ist, welchem die Skripals ursächlich ausgesetzt waren. Das wirft natürlich noch erheblich mehr Fragen auf.

qpress.de/2018/04/15/...en-wie-es-an-nato-gift-kommen-konnte/

Also, wer von den Nato Staaten hat Putin Nato Gift überreicht, damit er endlich mal eine richtige Doppel Fake Spur nach GB richten könnte? Hat er es vom MIT5 oder 6 bekommen? Oder Trump, seinem Kumpel? Muss jetzt Putin Farbe bekennen? Muss er nun beweisen, dass es Mitwisser in der Nato gab?

Aber warum haben dann die Engländer zunächst ein Gift analysiert, dass 100%ig aus einer Giftküche in Russland kommen sollte? Wieso jetzt plötzlich aber doch nicht mehr? Warum sind die Haustiere nicht an dem Gift eingegangen? Tiere brauchen ein deutlich niedrigere Dosis als Menschen um einzugehen.

Also entweder ist Putin ein absolutes Genie, um solch einen Streich spielen zu können (aber für welchen Grund?) oder aber die Aufklärer in Salisbury sind seltsame Banausen, die der May eines auswischen wollten. Sauer wegen Brexit, eine Retourkutsche? Egal wie man es hinbiegt: Scharlatanerie im Westen auf niedrigstem Niveau. Die tun mir Leid, schäme mich aber enorm, dass die BKin den Unsinn mitgemacht hat. Runter vom Podest, aber dalli dalli.
Antworten
Bauernbuaa:

@farfaraway

2
16.04.18 04:59
Ja, da wird betrogen und belogen was nur geht.

Vielleicht steckt am Ende auch der Mossad dahinter.
Die sind da sehr gefinkelt.

Nein, ich bin in keinster Weise ein Antisemit.
Wäre Israel nur 1 Std. schwach, würde der jüdische Staat überrollt.

Da wurde vor ca. 10 Jahren ein christl. Grab eines Märtyrers den Palästinensern
übergeben, hunderte sind da sofort hingerannt und haben es zerstört.

Auch in Berlin gibt es mit denen viele riesige Probleme.
Antworten
Akhenate:

A Higher Loyalty

16.04.18 06:12
A Higher Loyalty

Das Buch des ehemaligen von Trump gefeuerten FBI Bosses Comey, das dieser Tage herauskommt, dürfte der letzte Nagel in Trumpls Sarg sein. In einem.TV interview äußerte Comey sich wie folgt.

"A person ... who talks about and treats women like they're pieces of meat, who lies constantly about matters big and small and insists the American people believe it, that person's not fit to be president of the United States, on moral grounds. And that's not a policy statement," Comey said.

"He is morally unfit to be president," he added.

zu deutsch:
“Eine Person, der so über Frauen spricht und sie so behandelt als seien sie ein Stück Fleisch, die laufend über große und kleine Dinge lügt und darauf besteht, daß die Amerikaner ihm glauben, eine solche Person ist ungeeignet Präsident der Vereinigten Staaten zu sein, moralisch gesehen. Und das ist keine politische Aussage“, sagte Comey.

“Er ist moralisch ungeeignet Präsident zu sein,“ fügte er hinzu.

Starker Tobak.

Als man ihn fragte, ob Rußland eventuell Material besitze, um Trump erpressen zu können (hierbei geht es um das berüchtigte Video mit den “golden showers“) sagte Comey: “Es ist möglich aber ich weiß.es nicht“.

Ich denke Trumpl muß sich warm anziehen. Irgendwann gibt es Risse in seiner Teflon Rüstung und die Sch@iße sickert durch. Ich denke dieser Zeitpunkt ist nahe.

Danke, lieber harcoon, daß Du die üblichen Verdächtigen dieses Schröders daran erinnert hast, das sie begeisterte Anhänger des Elephantenbabies waren unlängst mit Silberhaar in der ersten Riege, die Wendehälse. Zuzugeben, daß man sich getäuscht hat in der Einschätzung von Politikern erfordert Ehrgefühl und Charakter, den nur ganz wenige hier besitzen ;-)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

ganz wenige

16.04.18 06:16
:)))))
Antworten
47Protons:

das wird daran liegen, dass...

16.04.18 06:36
nur sehr wenige über ''zahlreiche Latifundien '' verfügen (;-)))
Antworten
Silverhair:

Ich habe mit Absicht paar Tage gewartet

3
16.04.18 06:52
Ich dachte die Logik des NICHTVORHANDENSEINS VON GIFT uä in Syrien, keiner Lager oder Produktionsstätten, wäre
einem Medium, einem Politiker, einem Kritiker, einem Staat oder einem System EINE MELDUNG, ein Wort eier logischen Begründung oder nur einen Gedanken wert.
Nichts. Auch keiner Will mit ihren "hochrangigen" Gäste.
Bleiben 2 Möglichkeiten.  
1. Man IST so naiv wie man sich gibt - das führe ich nicht weiter aus, weil das zur intellektuellen Beleidigung ausartet.
2. Man WEISS, dass da nirgendwo etwas war. War es seit der Vernichtung nicht und es gibt auch kein"Chemiewaffenprogramm" in Syrien.
  Dieser Schluß ist ZWINGEND und führt zur Folgerung:  
Wir werden nach Strich und Faden von sämtlichen westlichen Regierungen, der EU, Nato samt Medien belogen!
Wie es der Rest der Welt sieht, wird uns vorenthalten. Oder kennt jemand chinesische Ansichten dazu?
Beängstigend, riskiert man Meinungen (wie hier aus ntv) in Foren einzustellen, ohne sicher zu sein dafür gellöscht zu werden, stellen sie nur DIE SELBE RHETORIK wie der Westen, nur eben umgekehrt dar:
www.n-tv.de/politik/...eue-Sanktionen-zu-article20385555.html
..."Der oberste iranische Führer und Assad-Verbündete Ali Chamenei sagte: "Die Angriffe waren ein Verbrechen und die drei an den Angriffen beteiligten Regierungschefs sind dementsprechend Verbrecher."...
Antworten
Akhenate:

Reisebilder ... Toskana 3

3
16.04.18 06:54
Reisebilder ... Toskana 3

Nur sehr wenige Motorräder sieht man auf der Autostrada. Die Schlaglöcher und Bodenwellen sind solcher Natur, daß unsere Rosinante, ein solider FIAT 500L so durchgeschüttelt wird, daß ich oft Mühe habe, nicht die Kontrolle zu verlieren und ich halte mich unteutonisch an das 90 km Limit. Für Motorräder tödlich.

Ich möchte nicht wissen wieviel Tote es hier bereits aufgrund dieser kriminell miserablen Straßenbeschaffenheit jeden Tag gibt. Ein Skandal. Wäre ich Italiener, ich würde den Staat verklagen wegen krimineller Unterlassung der Aufsichtspflicht.

Ja, offenbar ist Italien pleite, wenn solche Zustände in der reichsten Region die Norm sind. Wie die Straßen außerhalb der Autostrada beschaffen sind könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Also im Vergleich damit sind die Straßen bei uns, agro, der reine Luxus. Wenn Du also Autofahrer bist solltest Du vielleicht eher nach Spanien oder besser Portugal auswandern. Dort sind die Straßen, EU sei dank, in einem hervorragenden Zustand.

warumist, gestern hatte ich mehr Glück. Ich habe insgesamt 17 Leute gezählt, die wie Flüchtlinge aussahen, in San Gimignano. Bedrohlich sah keiner von ihnen aus,  Bauernbuaa. Die Italiener schenken ihnen keine große Beachtung und .... vielleicht liegt es ja daran ... beschäftigen sie prekär als Straßenkehrer, Kartenabreißer oder was auch immer, ohne sich groß um Arbeitserlaubnis zu scheren, denke ich mal?  Kann es sein, daß die Flüchtlinge deshalb nicht ausrasten? Arbeit lenkt ab und macht zufrieden.

Die Qualität der besten europäischen Küche und des Weins, ditto, die freundlichen Gesichter der Italiener sobald man beim Eintritt in die Osteria “Bongiono a tutti“ ruft im Bassbariton, macht alle Unbill der schlechten Straßen vergessen. Und dann die Maderln, warumist. Schlank und rank und langobardisch, Bauernbuaa. Muß immer verstohlen schielen, denn Bobonne ist eifersüchtig.
Antworten
Akhenate:

Bongiorno ... Merker

16.04.18 06:57
bevor Du aufmerkst und den Zeigefinger hebst, beckmesserisch  :))
Antworten
Akhenate:

Ja, Protone,

16.04.18 07:04
daran liegt es. Latifundien machen nicht glücklich aber sie beruhigen, sind charakterstiftend und fördern die Ehrlichkeit. Man kann es sich leisten das Gesicht zu verlieren :))
Antworten
Akhenate:

Wohnen zur Zeit

16.04.18 07:11
wo einst eine der Villen des Cicerone gestanden haben soll, laut den Annalen oder schreibt man Analen, Merker? Außerhalb von aber mit Blick auf Firenze und voller Zitronen und Orangensträucher. Mignon.
Antworten
Silverhair:

Schlimm sowas über mind. 3

3
16.04.18 07:13
ständige Mitglieder einer UN Sicherheitseinrichtung zu lesen.
Und logisch, verabschieden sich immer mehr vom Glauben überhaupp an "UN - Organisationen" - nicht zuletzt die Amis, die -wenn sie nicht hoffiert werden oder IHRE Dinge durchprügeln - einfach aussteigen oder nicht mehr zahlen.
Wer hat denn nicht langsam Abscheu vor diesem Sicherheitsrat?
Was kommt denn da raus?   FRIEDEN schon lange nicht mehr.
Zu 90 % gehts es um Strafeinsätze gegen irgendwen.
"Und bist du nicht willig, dann brauch ich Sanktionen!" - kann man gegen Rußland milit. nichts unternehmen, winken weitere amerik. Beschlagnahmungen und Strafen für Kollaborateure. Man sollte ruhig mal altes Vokabular hervorholen, um die Ähnlichkeiten des Vorgehens mit alten Gemeinheiten darzustellen.
Kommt doch der"erfahrene Diplomat" und Chef der Siko München, Ischinger,   auf die großartige Idee Russland wegen des geringeren BIPs für     "NUR ZWEI TAGE KRIEGSFÄHIG" -  a b z u t u n !
Der lebt im Gestern und hat vom KURZEN GRAUSAMEN KRIEG noch nichts gehört.
SOWAS DARF IM DT. FERNSEHEN AUFTRETEN !
Soweit ist unsere Regierung!             KRIEG  !
www.n-tv.de/politik/...arschflugkoerpern-article20385715.html
Antworten
Silverhair:

Wo kann man auf

4
16.04.18 07:17
Ignore schalten?
Es ist doch ein Hohn sich jeden Tag den Mist von "Akhes Wanderungen" anhören zu müssen. Das interessiert doch niemand!
Antworten
Bauernbuaa:

Die USA fordern neue Sanktionen

4
16.04.18 08:11
gegen Russland.
So soll und wird Europa geschwächt.
Eines Tages werden die Russen Europa im Winter das Gas abdrehen.
Bin gespannt, ob der Pleite Ami dann liefert.
--------------------------------------------------
Während Deutschland über den Familien Nachzug streitet, verschärft Österreich
die Regeln für Asylanten nochmals deutlich.

So wird sofort sämtliches Bargeld abgenommen.
Müssen für ihre Grundversorgung selbst aufkommen.

Handys werden abgenommen und ausgelesen.
Straffällige sofort in Schubhaft genommen.
Staatsbürgerschaft frühestens nach 10 Jahren.
Antworten
yurx:

@Bauernbuaa

5
16.04.18 08:46
Zitat:Vielleicht steckt am Ende auch der Mossad dahinter.
Die sind da sehr gefunkelt. Nein, ich bin in keinster Weise ein Antisemit.
Wäre Israel nur 1 Std. schwach, würde der jüdische Staat überrollt.

Wer Israel nicht kritisiert, dem kann man mMn vorwerfen ein Antisemit zu sein.
Denn wenn man Israel ernst nehmen will, so muss man es auch so behandeln. Nicht wie ein Kind, gegenüber dem man ein schlechtes Gewissen hat und ihm deshalb alles erlaubt. Was dabei herauskommt, kann man erahnen.
Gegen Russland werden ständig Sanktionen erhoben, obwohl doch die EU bei jeder Gelegenheit den freien und offenen Handel als Wundermittel preist für Wohlstand und Frieden.
Israel hält sich, nachweislich und wiederholt, in mehreren Punkten, nicht an Abkommen und Völkerrecht und verschleppt die Fragen der besetzten Gebiete, die auch Ägypten und Syrien betreffen, hinein in die Ewigkeit, ist offensichtlich nicht an Verhandlungslösungen interessiert, sondern zwingt Lösung zu seinen Gunsten durch Gewalt und Ignoranz herbei und kann damit rechnen, der Westen wird nie etwas unternehmen, nie Sanktionen gegen Israel in Betracht ziehen.
Israel ist jedoch auf die Unterstützung des Westens angewiesen, nicht umgekehrt.

Am liebsten würde Israel wohl schon heute losschlagen gegen Iran. Wie weit sie schon sind in der Bearbeitung von Trump dabei mitzumachen??

Allgemein tut sich Israel nicht hervor als Friedensstifter oder Menschenrechtsaktivist. Angesichts des Schicksals des eigenen Volkes, wäre da nicht mehr Mitmenschlichkeit zu erwarten und zu fordern.... mit aller Härte, sprich Sanktionen.

Die verhängt man lieber gegen Russland, weil man es materiell und politisch schwächen will.
Solange der Westen nicht bereit ist sein eigenes Vorgehen und Versagen z.B. im Irak aufzuarbeiten, solange man Israel (auch Saudis/Katar/Emirate) alles durchgehen lässt, ist das unglaubwürdig mMn.
Antworten
Bauernbuaa:

@yurx

2
16.04.18 08:50
Wahrscheinlich hast du recht.

Alles ist sehr kompliziert.
Über die Zukunft Prognosen abgeben ist unmöglich.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9569  9570  9572  9573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.575 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 02.05.26 13:33
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--