Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 914  915  917  918  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,03 9,82 14,67
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,19 10,01 17,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4W7W4 , DE000NB4ZTA0 , DE000NB4ZS50 , DE000NB3BC16 , DE000NB3BCX1 , DE000NB3BCV5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.680.375 / Heute: 3.275
Gold 4.472,46 $ -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +471,27%

dixi00:

SPD fordert Distanzierung der Union von Steinbach

8
09.09.10 12:29
Die Vertriebenen-Präsidentin habe sich mit der Aussage, Polen habe 1939 zuerst mobil gemacht, außerhalb des demokratischen Konsenses gestellt.

Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, hat die CDU aufgefordert, sich von der Bundestagsabgeordneten und Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV), Erika Steinbach, zu distanzieren. Oppermann sagte am Donnerstag in Berlin, Steinbachs Äußerungen seien unerträglich. Sie stelle sich damit außerhalb des demokratischen Konsenses in Deutschland. Die SPD will den Vorfall im Bundestag zur Sprache bringen.

www.welt.de/politik/deutschland/...tmc=RSS.Politik.Deutschland

www.welt.de/politik/deutschland/...der-Unionsfraktion-aus.html

..die raben picken sich gegeseitig immer mehr die augen aus.
nur immer auf die, die den mund aufmachen und das nest beschmutzen wollen.
wer den mund aufmacht wird zum affen gemacht.
nichts sehen, hören und sprechen.....klick und aus!
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Antworten
Moskito123:

@Redlumen

2
09.09.10 13:12

Nein. Wir brauchen wahrlich keine weitere Reichskristallnacht. Da stimm ich natürlich völlig mit dir überein. Aber ich glaube, dass es sowas einmal gab ist immer noch der Grund dafür, warum es in der deutschen Gesellschaft nicht möglich ist bestehende Gesetze durchzusetzen. Auch zig Jahrzehnte nach dem unrühmlichsten Kapitel deutscher Geschichte gibt es noch kein ausreichendes Selbstbewusstsein, um die eigenen demokratischen und zivilisatorischen Werte zu verteidigen. Das ist traurig. Ich höre öfter insbesondere von türkischen Frauen (in den Medien, ich kenne sie nicht persönlich), dass sie genau das fordern, weil es auch ihnen zugute kommen würde.  Ich weiß nicht, was passieren muss, damit das möglich wird, ohne dass die halbe Welt inklusive Deutschland gleich wieder aufjault und ein 4. Reich am Horizont erscheinen sieht.

Ich bin immer sehr erstaunt über Beschreibungen der Verhältnisse in der Türkei wie auch du sie hier abgibst. In Deutschland hat man leider im Allgemeinen keinen Zugang zu diesen Kreisen (klar, die leben wahrscheinlich auch mehrheitlich in der Türkei, weil sie da eben auch erfolgreich sind und wieso sollte man dann seine Heimat verlassen? Das tun nur wenige ohne Not). Wir müssen uns halt auch auch immer wieder klar machen, dass wir hier in den 60er-Jahren eine bestimmte Gruppe ins Land geholt haben, die eben auch nicht repräsentativ für das türkische Volk ist, nämlich Leute vom platten Land und ohne Bildung. Natürlich sind diese Leute nicht alle unintelligent, aber wenn sie nicht aus eigenem Antrieb von den Angeboten hier Gebrauch machen und sozial aufsteigen wird sich nichts ändern. Ich dachte bisher auch, vielleicht zählt die Familie so viel, dass die Bildung des einzelnen vielleicht gar nicht so wichtig ist und man denkt, als Familie kommt man schon irgendwie durch, aber nachdem was du schreibst scheint das nicht so zu sein und auch die Idee einer bestimmten Schicht zu sein, falls es überhaupt so ist. Mir tut es Leid, dass dabei  wahrscheinlich einige – auch intelligente – Kinder unter die Räder kommen, die nichts dafür können, dass sie Eltern haben, die sie nicht fördern. Und die könnten wir aufgrund der demographischen Entwicklung auch gut gebrauchen. Leider vermutlich wirklich eine verlorene Generation und ich gebe dir Recht: von offizieller Seite muss man da an die Eltern ran, dass kann ich aber privat und ehrenamtlich nicht machen ;-) Herdprämien für Frauen sind a absolut kontraindiziert. Die türkische Ehefrau oder Oma ist sowieso zu Hause und ist da nach Meinung ihrer Familie da auch bestens aufgehoben. Da kann man sich das Geld einstecken und die Kinder bleiben wieder auf der Strecke und landen nicht in den KiTas, wo sie frühzeitig deutsch lernen könnten. Mir ist die Denke dahinter aber vollkommen schleierhaft! Als Eltern will man doch normalerweise immer, dass die Kindern weiter kommen als man selbst, wenigstens ein bißchen. Ich versteh nicht, wie man so denken kann! Ich glaube eher nicht an Verschwörungstheorien. Ich glaube eher, die Politiker trauen sich nicht die Dinge zu fordern, die du so klar benennt und die so einfach durchzsetzen wären, aus Angst, nicht wieder gewählt zu werden und aus Angst wie Sarrazin zu enden. Und andererseits haben die Prediger in den Moscheen ja auch ihre eigenen Interessen. Wer zollt ihnen noch Respekt, wenn die Religion an Bedeutung verliert und sich die Leute um ihren MBA kümmern statt in die Moschee zu gehen? Alles  sehr schwierig, aber deine Ideen find ich sehr einleuchtend und würde das sehr begrüßen. Leider kann der einzelne da wohl wenig tun und diese Ohnmacht die viele empfinden schürrt wohl auch gewisse Emotionen. Ob jemand davon profitieren kann? Ich weiß es nicht. Ich jedenfalls hatte es mir leichter vorgestellt da gestaltend und ganz praktisch einzugreifen…. Vg M.

Antworten
gilbert10:

@Moskito123

09.09.10 13:33
"Ich bin immer sehr erstaunt über Beschreibungen der Verhältnisse in der Türkei wie auch du sie hier abgibst."  
Ja ich würde diese Beschreibungen mit Vorsicht geniessen ... Redlumen stellt das ganze so da als würde chon ganz Türkei Weihnachten feiern und Christen die grössten Kumpels mit Moslems wären .. das ich nicht lache .. gehe mal vielleicht auf youtube und gebe so Wörter wie Christen ind der Türkei oder ähnliches an ..  Aber diese ganzen Berichte sind bestimmt verlogen ;)
Und was Bildung betrifft .. ja was erwartest du von Migranten  aus einem Land wo 20% der Bevölkerung Analphabeten sind ?
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Konjunktur ist nur fit gespritzt

6
09.09.10 13:58

Europas Wirtschaft hat sich  nicht erholt, sondern wird noch immer von staatlichen Hilfen gestützt.  Ein harter Sparkurs ist daher gefährlich.                

Gustav Horn  ist wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Makroökonomie und  Konjunkturforschung der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung.
Volkswirte  lieben Vergleiche aus der Welt der Medizin. Nehmen wir also einmal an,  Sie hatten einen beinahe tödlichen Unfall. Dank des Einsatzes der  Notärzte ist Ihr Zustand nun stabil, aber Sie liegen auf der  Intensivstation und sind an zahllose medizinische Apparate  angeschlossen. Sie sind zwar erleichtert, machen sich allerdings Sorgen,  ob Sie je wieder ganz gesund werden. Irgendwann schaut ein Arzt vorbei,  der Ihnen sagt, alles sei in Ordnung und dass sie schon bald aus dem  Krankenhaus entlassen werden. Weil die Rettung Ihres Lebens eine Menge  Geld gekostet hat, sollen Sie zudem bereits am nächsten Tag schon wieder  zur Arbeit gehen, um Ihre Schulden abbezahlen zu können. Da würden Sie  sich doch möglicherweise fragen: "Ist es nicht zu früh?"

www.ftd.de/politik/konjunktur/...r-fit-gespritzt/50167356.html

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind,    folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unserg  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.  (Jean-Paul)
Antworten
Redlumen:

@Moskito: Die Verhältnisse in der Türkei...

4
09.09.10 15:53
...sind sehr fragmentiert und heterogen. Wer wirklich wissen will wie es ausschaut sollte sich eben wenigstens multimedial über's Internet informieren. Ein Studienreise könnte ich auch empfehlen an Stelle von All-inklusive. Istanbul z.B. hat im Mai und September sehr angenehmes Wetter Neugierige die es selbst erkunden wollen.

Eine Luftaufnahme vom Goldenen Horn:
http://istanbulresimleri.net/...ulresimleri_istanbul_details_814.html

Hier eine Menge Fotos von Kirchen:
http://istanbulresimleri.net/..._resimleri_kategori_kiliseler_42.html

Istanbul am Puls der Zeit
http://www.beturkey.com/istanbul-at-the-pulse-of-time/

Istanbuls Nachtleben
http://www.beturkey.com/nightlife-of-istanbul/

Hier bin ich mit meiner ersten Freundin nach der Schule immer entlang geschlendert.
http://www.tourguideinistanbul.com/resimler/istanbul-karli.jpg

So mehr Reichtum, so mehr Verwestlichung. So einfach ist das. Gilt auch für die Bildung die Mittel- und Oberschicht investiert recht viel in Bildung, die Unterschicht kann nicht. Da seit 1980er Jahre die Türkei immer stärker dem Neoliberalismus verfallen ist, gibt es die selben Probleme die Manche den Türken in Europa vorwerfen in viel stärkerer Form in der Türkei selbst. Das Problem ist ein sozioökonomisches Problem das zusätzlich durch politische Ambitionen im In-und Ausland verschärft wurde. Die türkische Stadtelite ist so zusagen tatsächlich zur Minderheit im eigenen Land verkommen. 60% der Gebäude in Istanbul haben keine Baugenehmigung und sind damit praktisch Slums. In diesen Slums machen sich natürlich nicht gerade Bildung und Fortschritt breit. Hätten die USA 1980 in der Türkei die Balance zwischen Links und Rechts nicht mit einem Militärputsch zu gunsten der Islamisten zermalmt, so wären die Islamisten in diesen hoffnungslosen Slums nicht am Vormarsch.

Probleme gibt es viele, und es gibt leider Kurswechsel aber die Türkei ist heute wirklich immer noch kein islamisches Regime; 1000 Lichtjahre davon entfernt. Das ist mein Punkt dabei belasse ich es mal.

OK Gilbert deine These ist "Alle Türken sind sch..." und die Konsequenz daraus "Tötet sie alle". Schon klar, danke für die Offenheit, aber dann bleibt natürlich keine Diskussionsbasis mehr in diesem Thema.

Reden wir wieder über Gold, Silber und sonstige seltene Erden die jetzt ganz dringend für neue Technologien gebraucht werden. Das ist immer noch ein sehr interessantes Thema. :)
Antworten
biomuell:

silber greift die 20 wiederholt an

6
09.09.10 15:55

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8607020

Aufwärtstrend ist auzf allen Zeitebenen unübersehbar - steter Tropfen höhlt den Stein. Ob die 20 nun oder etwas später überwunden werden, ist nur für die Derivate-anleger interessant.

Wie auch immer - mir gefällts, wie meine weissen kilos, eagles und maples immer teuerer werden, auch wenn sie im Safe noch genauso aussehen wie damals als ich sie gekauft habe.

Antworten
TalentfreieZon.:

Angst vor neuer Schuldenkrise

8
09.09.10 16:58

Die Märkte sind nervös: Portugal und Irland zahlen  für neue Staatsanleihen so hohe Risikoaufschläge wie nie zuvor. Experten  befürchten nun eine neue Schuldenkrise.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 8607491images.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/...al-irland-540x304.jpg" style="max-width:560px" title="Ein Händler an der New Yorker Börse " alt="Ein Händler an der New Yorker Börse " />

Ein Händler an der New Yorker Börse

Die Lage für die europäischen Schuldenstaaten spitzt sich wieder zu.  Im Fokus stehen dabei aktuell Portugal und Irland. Die Risikoprämien für  zehnjährige Anleihen beider Länder stiegen gestern den zweiten Tag in  Folge auf neue Rekordstände.........

www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2010-09/...anleihen-portugal

-----------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unserg  gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.   (Jean-Paul)

Antworten
Sitting Bull:

Ich habe Angst

09.09.10 17:32
vor'm Goldcrash. Wer weiß, was der Goldcrash alles mit sich reißen wird. Mir wird Angst und Bange.

Ehrlich.
Antworten
Dustytrader:

der Silberchart

09.09.10 17:36
sieht gar nicht gut aus..Bio..ich denke wir werden noch einen  Anlauf von weiter unten starten...
nmM
Antworten
Sitting Bull:

Die Frage ist natürlich

09.09.10 17:39
wann der Goldcrash kommt. Bei 3000 USD/oz? Oder 50.000 USD/oz. Oder doch bei 1235 USD/oz so wie jetzt gerade...
Antworten
biomuell:

dusty

4
09.09.10 17:41
beide (gold & silber) sind überkauft - keine Frage. Dennoch nur eine Frage der Zeit, bis die 20 USD bzw. 1250 USD nachhaltig geknackt werden.

Schon alleine weil der USD (wie auch andere Währungen) weiter abwerten muss.
Antworten
Binnochda:

Das Güldene schmiert ab

2
09.09.10 17:52

Sieht so aus als wenn mal wieder tonnen von Gold auf den Markt geworfen werden um den Euro zu stützen???

Antworten
Binnochda:

Nochmal eine Bemrkung

2
09.09.10 18:02

Kann es sein das sich bei diesen Aktionen das Gold der Bundesbank welches ja in den USA liegen soll so langsam in Luft auflöst????

Antworten
Sitting Bull:

Grusel

09.09.10 18:05
unser Gold in NY löst sich in Luft auf.

Zur Beruhigung: Nein, das wird nicht passieren. Es wird sich nur stark entwerten. Meine ich.

Hartgesottene Goldbullen kaufen natürlich bei fallenden Kursen kräftigst nach.
Antworten
Tony Ford:

klassisch abgeprallt...

09.09.10 18:07
vom Hoch.
Ich denke, Gold wird erstmal nochmal ein Stückchen konsolidieren müssen, bevor ein Durchbruch gelingen kann.

Aber schauen wir mal
Antworten
fourstar:

schöne bärenfalle wie am

3
09.09.10 18:07
letzten freitag vor der arbeitslosenzahlen...
stark gehebelte papiere müssen noch aus dem markt bevor wir neue highs sehen..
langweilig aber immer das gleiche spiel..;-)*g*

würde mich jetzt nicht mehr wundern,wenn nächste woche die klocken klingeln
Antworten
gilbert10:

x

09.09.10 18:35
Alles im grünem Bereich ... diese mini rücksetzter wie heute sind gerade mal gut um sich mit ein paar enge knockouts einzudecken , ich bin froh das es die gibt und vor allem , das es die so schön regelmässig gibt ;)... da ist jede menge holz zu verdienen
Antworten
dixi00:

Atom-Deal...

5
09.09.10 18:46
...enthält Schutzklausel für Regierungswechsel
Der Geheimvertrag zwischen Regierung und Energieriesen enthält mehr Schutzklauseln als bisher bekannt. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen sichern sich die Konzerne darin gegen eine höhere Brennelementesteuer und einen Regierungswechsel ab. Ausgaben für Sicherheit werden auf einen Maximalbetrag begrenzt.

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716662,00.html

www.lbma.org.uk/pages/...s&show=2010&type=daily#latest

...immer mit der ruhe, der gold- und silberkurs wird schon wieder steigen.
Antworten
gilbert10:

x

3
09.09.10 18:47
die 1.260 tut sich tatsächlich bischen schwer aber  ich habe das gefühl , das es heute der letzte kleine rücksetzer war bevor wir die 1.260 nachhatig überwunden haben..
Antworten
dixi00:

Angst vor griechischen Verhältnissen

3
09.09.10 19:02
An den Finanzmärkten wachsen die Befürchtungen, dass Irland wegen der ungelösten Probleme im Bankensektor zu einem zweiten Griechenland werden könnte. Die Ratingagentur Standard & Poor"s (S&P) hat die Kreditwürdigkeit Irlands bereits vor kurzem heruntergestuft.

jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/510880

@sommerer
etwas für dich, von wegen informationen...

"Ich bin eher harmoniesüchtig"
jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/510877
Antworten
fourstar:

ja

7
09.09.10 19:08
erst war es griechenland..in diesem jahr kommt irland..nächstes jahr protugal und zum schluss hebt man sich spanien auf..dann wirds kritisch für den euro..der euro fällt vor dem dolar
Antworten
dixi00:

vertrag, nachtrag zu #22893

5
09.09.10 19:08
Vertrag-zwischen-Bundesregierung-und-EVUs-vom-06-09-2010

www.scribd.com/doc/37160969/...gierung-und-EVUs-vom-06-09-2010
Antworten
Goldhamster70:

Na bitte!

3
09.09.10 19:36
Sehr nachhaltig war die "Drückung" ja nicht. *gg*
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Antworten
gilbert10:

@Goldhamster70

2
09.09.10 19:41
Richtig! Den Jungs da oben geht die luft langsam aus habe ich das Gefühl ... und meine Knockouts werden auch immer frecher und frecher .. lol :-))))
Antworten
gilbert10:

@Sitting Bull

09.09.10 19:45
wann der Goldcrash kommt. Bei 3000 USD/oz? Oder 50.000 USD/oz. Oder doch bei 1235 USD/oz so wie jetzt gerade...  .... 1.235 ??  Habe ich da was verpasst??  :)))))))))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 914  915  917  918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,03 9,82 14,67
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,19 10,01 17,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4W7W4 , DE000NB4ZTA0 , DE000NB4ZS50 , DE000NB3BC16 , DE000NB3BCX1 , DE000NB3BCV5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08.01.26 21:46
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.01.26 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 08.01.26 11:37
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--