HMKaczmarek :
>> Danke für deine ehrliche Antwort TTIP ...bzgl. FDP.<<
Die Antwort gab ich so zwar nicht, aber die Richtung stimmt schon. Ich habe allerdings die Hotelsteuer-FDP und den Brüderle-Geist satt. In gewisser Weise bin ich heimatlos, politisch und in meiner Sehnsucht nach der See.
>> "Leistung muss sich lohnen", so war, glaube ich, damals der Slogan...
Ein Hohn sondersgleichen und an Zynismus eigentlich nicht mehr zu überbieten. <<
Nein, in der Aussage steckt ein Hohn. Die Umsetzung ist allerdings zynisch, da stimme ich zu.
>> Mag sein, dass du die o.g. "Maer" so nicht geäussert hast... Aber zumindest so
hatte ich sie interpretiert.
Und offensichtlich lag ich nicht ganz so falsch, oder? <<
Nein, nicht ganz. Leistung stellt leider keine Chancengleichheit her. Das ist der Punkt. In Deutschland geht das sogar noch, in einem System mit Privatschulen und Privatuniversitäten ist das total ungerecht.
>> Und Vanille hat sich heute abend selbst disqualifiziert. Shit happens... :) <<
Ach, Vanille, der rempelte mich schon an, als er sich Schoko65 nannte. Ich rempele dann zurück und die Sache ist geritzt. Ich kenne den Osten nur zu gut, um nicht zu wissen, dass man manches als ungerecht empfinden kann. Ich kenne den Osten aber auch so gut, dass ich weiß, dass ich weiß, dass es nicht anders ging. Herab schaue ich da nicht.