Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7580  7581  7583  7584  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,99 8,38
Fallender SAP SE-Kurs 5,03 5,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPJ5 , DE000VU40N14 , DE000VJ9Q5D7 , DE000VY19BT9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.474.897 / Heute: 11.819
Gold 4.717,2 $ -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +502,53%

Vanille65:

HMK

24.07.15 20:24
ich streite nicht ab, das es arbeitsunwillige Hartzler gibt. Ehrlich gesagt, ich kann sie verstehen. Es gibt die Aussteiger, denen es zu einfach gemacht wird. Es gibt die
Einsteiger welchen es zu kompliziert gemacht wird. Schwierige Lage, aber wenn ein
Deutscher, welcher seit 25 Jahren in Lateinamerika gelebt hat und sein Gehirn versoffen hat nach Hause Kommt, Hartz bekommt und Wohnung, dann hört bei mir das Verständnis auf !
Antworten
Vanille65:

SG70

24.07.15 20:29
vermutlich ist in Deinen Augen Globalisierung und Überheblichkeit das Gleiche.
Dann mache ich Dir natürlich keinen Vorwurf. Es ist so, wie es ist !
Antworten
DrSheldon Co.:

Ich weiss nicht in welchem Land Du

2
24.07.15 20:32
lebst , SG, aber ich zahle über 50 % Abgaben. Wenn ich mir für den Rest was kaufe zahle ich nochmal 19%. Inflation ist auch eine verdeckte Steuer.
Das ist wirklich nicht mehr auszuhalten deine Lügen SG
Antworten
Vanille65:

DrSheldon

24.07.15 20:37
hast Du keine Steuersparmodelle ? Gibst doch an jeder Ecke.
Willst Du etwa Dein Geld für Dich behalten ? Nun ...............
ich denke SG70 könnte Dir helfen.

Kannst auch gerne zu mir kommen !
Antworten
SG70:

Also

2
24.07.15 20:39
sheldon:
Da du an deien einfache Wahrheit glaubst, schaue dir doch mal die Entwicklung des BUND Future die letzten 3 Monate an. Das ist der Indikator für Marktzinsen in 10 jährigen Bereich. Extreme Veränderung, obwohl die EZB die Zinsen nicht verändert hat...

Nein, mir geht es nicht um Nachhilfe, ist weder mein Anspruch und noch werde ich bezahlt. Ich sehe Europa heute in einer ähnlichen Situation wie Deutschland beim Aufstieg Hitlers. Eine Krise und sofort tauchen Menschen mit ganz einfachen Botschaften auf und mit einem einfachen Grund: Juden sind schuld, Banken sind schuld usw. Diese einfachen Botschaften haben radikale Parteien und sammeln Menschen hinter sich, die diesen einfachen Botschaften glauben.

Das ist meine Motivation hier wie auch in meinem privaten Umfeld. Berechtigte Kritik ja, und darüber sollte man diskutieren. Aber glaubt nicht einfachen Botschaften... ihr werdet belogen. Es ist mir auch klar, dass bei 9 von 10 Menschen, das vergebens sein wird, weil sie diese einfachen Botschaften glauben wollen. Aber wenn es nur einen gibt, der dann darauf nicht herein fällt, dann ist es ok für mich. Das ist meine Motivation hier... keine Nachhilfe...
Antworten
SG70:

So

24.07.15 20:40
dann macht es mal gut, die nächten Tage keine Zeit... aber dann gerne wieder...
Antworten
Vanille65:

SG70

24.07.15 20:43
Was hast Du für die restlichen 1/10 im Angebot ?
Antworten
DrSheldon Co.:

SG

24.07.15 20:45
Der Euro Bund Future war gerade so hoch bzw. die Rendite so niedrig, weil die Deutschen einen ausgeglichenen Haushalt haben. Damit ist übrigens deine Theorie widerlegt, dass Schulden machen Wohlstand schaffen würde( was man auch an Griechenland deutlich sieht)
Der Bondmarkt ist sowieso durch Staatsanleihenkäufe nicht mehr ernst zu nehmen.
Dass er letztens gecrasht ist, zeigt nur, dass dieser Markt in eine Blase läuft nichts anderes
Antworten
Vanille65:

SG70

warum werden wir nicht belogen ?  
Antworten
bernd2000:

#....524

Auszug: ....ich sag(t)e nichts zu meiner Überlegenheit,.......
Brauchst Du auch nicht. Wir stehen erstaunt vor Dir, ob solcher Klugheit. Aber auch Deine Arroganz stellt alles in den Schatten, :-(

Dann kannst Du sicherlich Deinen Widerspruch im Post #....510 betreffs der Notenbank- und Marktzinsen erklären, die angeblich so gut wie nichts miteinander zu tun haben, gleichzeitig aber zusammenhängen. ähhhhhh, das habe ich nicht verstanden.
Antworten
HMKaczmarek:

Ist ja kein Thema Vanille, arbeitsfaule Hartzer

3
24.07.15 20:46
...kenne ich ebenso wie z.B. ehemalige selbstständige Mittfünfziger, die

nach Krankheit wirklich alles, ausser ihrem Stolz, verloren haben.

Arbeitslose oder als "Praktikanten" ausgenutzte Akademiker dito.

Und wenn dann so ein noch grün hinter den Ohren seiendes Frettchen ankommt

und einen derartigen Absatz verfasst, dann kommt mir einfach die Gülle hoch.

Grüße an dich SG70, in der Hoffnung, dass dich das Leben mal so richtig

"von achtern" nimmt ;)    Unverhofft kommt manchmal oft...

Antworten
Vanille65:

Oh Tischtennisplatte

24.07.15 20:47
SG70 ist weg, aber es gibt ja zunehmenden Mond. Weg von Windows, hin zum Fenster !
Antworten
Mytilini:

mal zurück zum Thema Gold

24.07.15 20:55
So lange der Systemcrash nicht völlig abgewendet ist wird der Preisverfall nicht zu heftig. Sieht jetzt aber doch langsam ganz gut aus in Übersee.  
Antworten
Vanille65:

Schweinezyklus

24.07.15 20:57
de.wikipedia.org/wiki/Kondratjew-Zyklus

selbst der funktioniert nicht mehr, wenn alles in privater Hand ist.
Antworten
shriekback:

Wow,.....

24.07.15 21:11
Wochenende und hier ist prima Stimmung, trotz der in der ablaufenden Woche nicht ganz so tollen Performance beim Goldpreis.... ;-)
Geht mir ja auch so, meine physischen Bestände sind ja auch unter die Räder gekommen.....

Also, das lob ich mir, weiter so...!

Und auch mal abwarten was daraus wird, was da in den vergangenen 90 min. am Goldpreis geschraubt wurde.....

Hier mal noch zwei wie ich meine interessante Sachen.....

"""Taktischer Vorteil im Inselstreit: China baut riesiges Amphibien-Flugzeug"""

www.focus.de/politik/videos/...hibien-flugzeug_id_4838022.html

"""Griechenland hat nach offiziellen Angaben neue Hilfen beim Internationalen Währungsfonds (IWF) beantragt. Dies geht aus einem am Freitag veröffentlichten Schreiben von Finanzminister Euklid Tsakalotos an IWF-Chefin Christine Lagarde hervor.
Die griechische Regierung hatte immer wieder Vorbehalte zur Beteiligung des IWF an künftigen Hilfen geäußert."""

www.focus.de/finanzen/news/...-neue-iwf-hilfen_id_4838124.html

Also, alles wie gehabt.....und weiter im Text....

Lasst es euch gut gehen...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Vanille65:

HMK

24.07.15 21:12
willst Du mehr Beispiele haben ?
Ich kann bis 6 Kindern, welche alle woanders geboren wurden sind erhöhen.
Ich möchte aber nicht meine praktischen Erfahrungen den Theoretikern vorschreiben. Wie viele unserer Entscheidungsgeber haben dazu noch Bezug ?
Antworten
Vanille65:

shrieback

24.07.15 21:15
prima Stimmung, was hast Du dazu beigetragen ?  
Antworten
shriekback:

Vanille65,...

24.07.15 21:20
ich hoffe, nichts.....habe mir eigentlich bereits vor einiger Zeit vorgenommen, mich -so ich denn hier anwesend bin- aus sinnfreiem und/oder User angreifendem Geschreibsel rauszuhalten.....gelingt mir nicht immer, aber immer öfter.....

Wir zwei haben damit doch Erfolg, oder....?
Antworten
silverfreaky:

SG70 du lässt immer eine Seite der Medaille weg.

6
24.07.15 21:22
Ich habe es dir schon hundert mal erklärt.
Arbeit und Kapitalgewinne stehen nicht mehr im Einklang.Wenn nun Deutschland Exportweltmeister ist muss man sich fragen wo gehen diese Gewinne hin.

Das ist der Springende Punkt.Eben nicht in die Taschen derjenigen die es erwirtschaften.Sondern in ein auserlesenes Klientel.Darum steigen auch die Einkommen großer Bevölkerungsschichten nicht mehr.

Wenn nun also diese hohe Steuern beszahlt werden dann nicht nur weil wir einen hohen Anteil im Sozialbereich haben.Sondern weil einfach Geld falsch verteilt wird.Siehe Kapitalmärkte,Bänker,Firmen.
Auch das Großfirmen keine Steuern mehr bezahlen gehört dazu.Steuerabschreibmodelle u.s.w.
Antworten
HMKaczmarek:

Glaube mir Vanille,

24.07.15 21:25
...ich brauche wirklich keine Beispiele mehr.  Dafür habe ich disbezüglich schon

zu viel erlebt.   Und kaum jemand wollte es so.  

"Pseudo-Hartzer-Erfahrungen" von solchen Sesselfurzern (sonst hätte er einen

derartigen Absatz gar nicht verfasst) kann ich schon mal gar nicht ab.

Hoffe mal, es lag kein "Umlog"fehler bei SG vor ;)  Da bin ich recht sensibel...
Antworten
Vanille65:

shrieback

24.07.15 21:30
nein, ich denke nicht. So wie uns SG70 die Situation erklärt hat ist es das  Ist.
Das uns dieses Ist in keiner Weise weiterhilft sollte jedem klar sein. Es gibt seitens
SG70 nicht den geringsten Versuch was ändern zu wollen. So lange die Umverteilungswelle zu Euch läuft, seit doch zufrieden ! Ich gebe meinen Dozenten ganz oft eine drei. Dozenten welche sich mit mir in eine Grundsatzdiskussion einlassen eine eins. Wie bewerten Deine Schafe dich ?
Antworten
MM41:

wir müssen

24.07.15 21:35
heute noch 1101 $ sehen. das ist wichtig um weiter nächster woche steigen zu können. Dann nächster kursziel 1138 $

wie immer nur meine persönliche meinung

P.S. Shortseller müssen bald covern...schöne grillparty wünsche euch allen

G N8
Antworten
Vanille65:

silver

24.07.15 21:41
wir haben es alle verstanden, selbst erlebt und auch im Bekanntenkreis gefühlt !
Wenn jemand nicht in der Lage ist dieses zu fühlen ( Bekanntenkreis, keine Kinder )
sollte man Ihn aus solchen Diskussionen ausschließen. Das ist mein voller Ernst !
Was interessiert solchen Typen noch die Gesellschaft danach ?
Antworten
Tischtennispl.:

#189520 @Vanille

2
24.07.15 21:44
Vanille65 :
>> SG70  
wie oft willst Du noch Deine Überlegenheit zum Preketariat einstellen ? <<

Das heißt Prekariat

>> Du bist ein ganz schlauer Bursche, Du denkst jemand der Intelligent ist, könnte Deinen Weg gehen !  In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich ? >>

Er lebt in der Gegenwart, oder?

>>  Vermutlich im Vorhergehenden. Netzwerke bringen dich an die Oberfläche. <<

Wie jetzt? Welche Netzwerke, die von Cisco oder Novell?

>> Dort treibst Du nun, die Puffärmel mit Gasen befüllt. <<

Wie bitte? Wie Gasen befüllte Puffärmel? Hoffentlich sind keine Raucher in der Nähe.

>> Mit Gasen vergangener Zeiten. Lediglich ein Einstich einer winzig kleinen Mücke, ist in der Lage Dir Dein Oberwasser abzugraben. <<

Da fällt mir ein, dass es hier dieses Jahr trotz des Regens wenig Mücken gibt.

>> So wie ich die Natur kenne und damit auch die Evolution, wird Dein Rettungsboot versenkt ! <<

Wo kommt denn jetzt dieses Rettungsboot her? Es ist schon merkwürdig, dass jemand mit begasten Puffärmeln in einem Rettungsboot sitzen soll und drum herum die Mücken schwirren.

Antworten
shriekback:

Vanille65...#189546

24.07.15 21:45
"""So lange die Umverteilungswelle zu Euch läuft, seit doch zufrieden ! """

Ach so, verstehe.....

Hast also mal wieder Lust, Lebenskonzepte anderer anzugreifen. Schön...! Frustabbau...?

Derartige Unterhaltungen muss ich nicht führen, schon gar nicht hier.....

Nimm die Menschen, wie sie sind, verstehe nicht, welches Problem du damit hast.....

Schönen Abend!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7580  7581  7583  7584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,99 8,38
Fallender SAP SE-Kurs 5,03 5,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPJ5 , DE000VU40N14 , DE000VJ9Q5D7 , DE000VY19BT9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 22.04.26 08:59
55 56.742 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 22.04.26 07:36
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--