Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7578  7579  7581  7582  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,04
Fallender Gold-Kurs 4,99 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH23513 , DE000VY02YY7 , DE000VJ928M2 , DE000VJ4A4Y9 , DE000VJ8M4X3 , DE000VJ83UR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.474.933 / Heute: 11.828
Gold 4.717,2 $ -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +502,53%

harcoon:

Du sagst es.

24.07.15 13:21
Das gilt auch bei den 30% in 8 Jahren von crunch time. Siehe #-460:

"Man darf dabei auch nicht vergessen, dass der Dow kein Performanceindex ist. Die Dividenden muss man also dazu rechnen. Hier erst mal der Dow seit 1986 "
Antworten
harcoon:

DJ: Bei 4% Dividende wären das

24.07.15 13:25
in 8 Jahren locker noch mal 35%. Immerhin mehr als das Doppelte.
Antworten
Tischtennispl.:

24.07.15 13:26
Richtig (hatte ich überlesen).

Und danke harcoon: Deutlich wird, dass man durch die Wahl bestimmter Kriterien das Ergebnis solcher Chartvergleiche lenken kann.

Antworten
Tischtennispl.:

Obwohl Gold zuletzt stark gefallen ist,

24.07.15 13:44
bin ich z. B. der Meinung, dass ich die Daimler-Aktie auf Jahressicht besser entwickeln wird. Nicht nur aufgrund der Dividende.

Das wiederum zeigt, dass die (verständliche) Neigung, billig einsteigen zu wollen, nicht immer richtig ist.
Besonders deutlich wird das bei Pennystocks, die nun tatsächlich durch unseriöse Börsenbriefe etc. teilweise im Kurs manipuliert wurden.

Gut finde ich, dass Privatanleger heute durch den Kauf von ETFs das Risiko recht gut streuen können (z. B. Index-ETF auf den DAX). Natürlich sind die Aktienkurse heute bereits hoch, aber ich persönlich schätze es so ein, dass der dt. Aktienmarkt weiter laufen wird.

Kibbelig könnte es werden, wenn eine Zinswende kommt. Da wird Europa nach mNeiner Meinung aber etwas hinter den USA hinterher hinken.

Alles nur persönliche Meinung.
Antworten
Mytilini:

ich habe das Gefühl

24.07.15 13:47
Die Eurozone kommt gar nicht aus der Krise,  die USA sogar gestärkt.  
Antworten
harcoon:

mehr als Faktor 8?

24.07.15 13:52
Soweit ich weiß nicht. Aber es gibt ja Turbos. Nicht vergessen, die entsprechende Menge Beruhigungsmittel einzukaufen, bei Faktor 8 die Achtfache.

Hinweis
! Dieses Zertifikat ist ein Open End Zertifikat.
Mit diesem Zertifikat hätten Sie eine Performance von -82,02% erzielt, wenn Sie es vor einem Jahr gekauft hätten.

Ausführliches Porträt des Zertifikates Gold Long Index Faktor 8  open end (DBK) - WKN DX8XAU, ISIN DE000DX8XAU0 - bei finanztreff.de topaktuell!
Antworten
Tischtennispl.:

24.07.15 14:02
In der Eurozone entwickeln sich die Volkswirtschaften stark auseinander. Deutschland steht gut da. Unternehmen wie Daimler, SAP oder Fresenius Medical Care (gibt weitere) sind in den USA gut aufgestellt.
In Europa driftet vieles auseinander, da bringt ja die Spannungen in den Euro. Die D-Mark würde höher stehen, keine Frage. Für Griechenland steht der Euro wiederum zu hoch, das ist ja das verflixte Ausgangsproblem (von der Zahlenmauschelei mal abgesehen).
Ausgewählte dt. Aktien werden davon nach meiner Meinung weiter profitieren.
Antworten
Tischtennispl.:

2
24.07.15 14:09
Das sind Zocker-Papiere, ich lasse von sowas die Finger.

Immer schön das Original kaufen: Bei Gold physisch oder mittels physischer Unterlegung ausgestatteter Schuldverschreibungen (zB. XETRA-Gold oder Euwax-Gold). Wer Spaß dran hat, der kann auch Münzen kaufen (aber m.E. nur Dinge wie Krügerrand oder Maple Leaf), da wird es dann bei den Rückkaufpreisen aber schon schwieriger.

Bei Aktien nur das Original, keine Zertifikate oder Derivate.

Natürlich wieder nur meine Meinung. Daytrader etc. sehen das völlig anders.
Ist auch ok so, denn die unterschiedliche Anlegertypen machen es ja so spannend, die Börse zu verfolgen.
Antworten
MM41:

Achtung

24.07.15 14:40
ich setze aktuell auf eine erholung des goldpreises, trendumkehr aber immernoch nicht in sicht.

erwarte daher eine erholung des aktienkurses bei rohstofffirmen.

Wie immer nur meine persönliche Meinung! Jeder handelt für sich
Antworten
MM41:

übrigens

24.07.15 14:42
bis ende juli dürften viele shortpositionen gesclossen werden. ein schub nach oben ist daher vorprogrammiert. ich beobachte derzeit einige goldproduzenten wie barrick gold oder iamgold. beide bieten kurzfristige chancen ...keine kauf oder verkauf emofehlung der wertpapiere
Antworten
charly503:

merken die eigentlich noch was??

24.07.15 14:45
de.sputniknews.com/panorama/20150724/303446521.html
Antworten
Galearis:

Hast auch einen Faktor 8 short ? Der interessiert

24.07.15 14:47
mich mehr.
Antworten
SG70:

kaito

24.07.15 14:56
Sorry, du reisst viele Themengebiete in einem Rundumschlag an und da müsste man von Grund auf anfangen. Diese Zeit habe ich nicht...

Aber mal 2 Fragen an dich zum Nachdenken:
1. Du sagst Exportüberschüsse erfordern Schulden bei Ländern mit neg. Handelsbilanz. Bist du dir da wirklich sicher? Ein Trugschluss, dem viele unterliegen, ebenso wie mit der Inflation nach Lehman. Es ist nicht so.

2. Du sagst, ohne Schulden kein Wachstum und deshalb darf sich das System "in der Summe" gar nicht entschulden. Bist du dir auch da wirklich sicher? Auch so ein Trugschluss. Schulden erzwingen in Wachstum in einer bestimmten Größe, also mal ganz grob gesagt: Verzinste Geldmenge in der Realwirtschaft muss dem BIP Wachstum entsprechen. Das stimmt so eigentlich nicht, aber mal sehr vereinfacht.
Aber auch ohne Schulden kann Wachstum existieren, warum denn nicht? Nur müsste die Notenbank die Geldmenge direkt steuern und nicht die Geldmenge indirekt über den Zins gesteuert werden.

Weite Teile deines Postings basieren eigentlich auf diesen beiden "Trugschlüssen", wie gesagt in etwa wie dass die große Inflation nach Lehman kommen müsste. Sie kam nicht, weil Menschen für komplizierte Dinge einfache Wahrheiten suchen. Eine einfache Wahrheit ist, dass Geldmengenausweitungen zu Inflation in der Realwirtschaft führen oder dass es ohne Schulden kein Wachstum gibt oder dass negative Handelsbilanzen zur Verschuldung von Ländern führen müssen.
Antworten
Treppwitz:

24.07.15 15:13

Den Selbstbetrug durch verschobene Perspektive kann man auch viel leichter haben. Hier habe ich den Chart der letzten drei Jahre einfach mal umgedreht. Wer sich auch an der Superentwicklung seines Goldinvestments erfreuen möchte, muss also beim Nachschauen der Kurse nur einen Kopfstand machen. Geht doch, alles super!

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 843657
Antworten
JobelAg:

ui...

2
24.07.15 15:15

hab ich tatsächlich in *449 wieder mal zu direkt die Wahrheit gesagt :-)

Ok. Nö - Widerspruch lege ich nicht ein. Die Löschaktion  der Umgang mit der freien Meinugungsäusserung spricht eh für sich.

Und "Hausrecht" ist Hausrecht.

Schönes Wochenende auch an die fleissigen Moderatoren.

Antworten
JobelAg:

und Innen

24.07.15 15:16
will ja politisch und Gendertechnisch korrekt bleiben ;-)

Goldene Zeiten sind das.
Antworten
harcoon:

Yamana Gold benimmt sich wieder ganz schlecht,

24.07.15 15:25
MM41:

kaufen wenn die kanonen donnern

24.07.15 16:07
es muss nochmal kräftig rauf...Goldbaisse angesichts so viele probleme weltweit ist noch nicht in sicht. Vllt. in 10 jahre könnte man über Goldbaisse reden, jetz aber wäre zu früh

wie immer nur meine meinung
Antworten
MM41:

usa drucken

2
24.07.15 16:14
täglich mrd greenbacks um staatsgeschäfte aufrechtzuerhalten, sonst ist einzige imperium sofort pleite. jetzt in so einen währung GOLD als Rohstoff zu bewerten ist nicht möglich. Real ist Gold jetzt schon mindestens 10 TSD Dollar wert - beinahe 19 Trillionen dollar schulden haben die usa. das ist eine gewaltige summe. auch goldreserven von den USA in fort nox hat kein mensch gesehen. Manche vermuten wolfram wird gelagert statt gold ?

Ich sage nur GOLD dürfte weiter steigen, zumindest shortseller müssen sich Goldpapiere besorgen. wenn goldpapier besitzer aus Urlaub kommen, könnte es für manche shortseller zu eng werden
Antworten
global currenc.:

Gold Faktor Zertifiikat Tracker 10x Short

24.07.15 16:24
zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Gold/VZ6BGD

bitte um Verständnis

Faktor Zertifikate 20x darf ich nicht posten, sonst folgt das böse Z - Wort,

Z wie Zensur

oder Z wie Zorro

das Usersterben geht weiter
Antworten
kaito1412:

Ahja ok, sehen das alle anderen hier auch so?

24.07.15 16:34
Nur kurzer Einwurf zur Debatte mit den Außenbilanzen. Diese Debatte bezieht sich im Grunde zunächst mal nur auf die Eurozone, aber das sollte klar sein. Und es wird immer die gesamte Volkswirtschaft betrachtet und nicht nur der Staat.
Ein Euroland wie z.B. Spanien oder Frankreich machen also jetzt Defizite in ihrer Außenhandelsbilanz, sie kaufen also mehr Waren und Dienstleistungen ein als sie Verkaufen.
Wo kommt also nun das Geld für das Mehr an Importen her? Über Kredite, also sorry ich hab mit gutem Willen sogar versucht über das WWW dazu was zu finden, was dies widerlegen würde. Ich habe schlicht weg nichts gefunden, da es auch völlig unlogisch ist, ich mache Defizite ohne Schulden. Ja womit denn dann?  
Antworten
global currenc.:

Gold 650 Jahreschart

24.07.15 16:36
chartsrus.com/charts.php?image=http://www.sharelynx.com/chartsfixed/600yeargoldprice.gif

;-)

Z, Ihr wisst schon  
Antworten
shriekback:

@kaito1412....#189496

24.07.15 17:17
"""Wo kommt also nun das Geld für das Mehr an Importen her? Über Kredite, also sorry ich hab mit gutem Willen sogar versucht über das WWW dazu was zu finden, was dies widerlegen würde. Ich habe schlicht weg nichts gefunden, da es auch völlig unlogisch ist, ich mache Defizite ohne Schulden. Ja womit denn dann? """

Nicht nur die eine Seite sehen, kaito, denn im Grunde redest du bei deinem Beispiel ja über nichts anderes als die Target2-Salden.....

Wie wär's denn mal mit der Einbeziehung der Auflösung bzw. Verminderung des (privaten) Sparvermögens.....?
Einem Mehr an Konsum von Importgütern muss also nicht zwangsläufig eine um denselben Wert gestiegene Verschuldung gegenüberstehen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
MM41:

bis ende des monats

24.07.15 17:22
müssen höchstswahrscheinlich die shortseller positionen covern. das bedeutet weiter steigende goldpreis.

Aus New York man weiß auch wer hat in Asien ihr unwesen getrieben. gold fiel dramatisch, jetzt könnte leicht passieren das goldpreis bis auf 1100 $ bis montag kommende woche steigt. wenn das passiert, dann sind die kurse bis auf 1250$ durchaus möglich
Antworten
MM41:

es geben schon beweise

2
24.07.15 17:25
wer goldpreis kaputtgemacht hat. Jeder weiß, dass frischgedruckte dollar kaum ein wert hat. Man versucht totaler crash mit festigung des dollars  zu verhindern. Mit lügen Wirtschaft wächst hat Fr Yellen angekündigt die zinsen in den USA zu erhöhen. das ist aus meiner sicht nicht möglich sonst werden viele firmen pleite gehen wegen enormen schuldenlast...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7578  7579  7581  7582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,04
Fallender Gold-Kurs 4,99 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH23513 , DE000VY02YY7 , DE000VJ928M2 , DE000VJ4A4Y9 , DE000VJ8M4X3 , DE000VJ83UR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 22.04.26 08:59
55 56.742 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 22.04.26 07:36
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--