Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7534  7535  7537  7538  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.163.293 / Heute: 8.530
Gold 4.886,05 $ -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +524,10%

shriekback:

13.07.15 10:12
Soweit ich weiß, ist der IWF dabei, habe aber noch nichts wirklich konkretes bzgl. des gesamten Pakets gefunden.....
Ohne den IWF wollte Merkel ja nichts machen, also wird er m.E. mit von der Partie sein....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
elgreco:

Tischplatte, das ist wie im

2
13.07.15 10:12
Ring bei den Boxern - wenn sich immer nur einer die ... polieren laesst, dann kann man den bald tot aus dem Ring tragen.

Das ist die Auffassung des Herrenmenschen, die anderen sollen doch endlich still halten, dass man so richtig hinhauen kann.
Antworten
SOS10:

Das ist der Gipfel!

13.07.15 10:17
Ich finde keine Worte mehr, ich hatte einen Funken von Hoffnung für Deutschland, aber ich muss mich wieder eines Besseren belehren lassen.
Am schlimmsten ist diese Ohnmacht mit der man zusehen muss. Deutschland bleibt nur noch eine einzige Hoffnung, selbst auszutreten.......
Hoffentlich bring diese "Einigung" dem Front National und dem "Rechten Flügel" der AfD viele Wähler!
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 10:27
elgreco :
>>Tischplatte, das ist wie im  
Ring bei den Boxern - wenn sich immer nur einer die ... polieren laesst, dann kann man den bald tot aus dem Ring tragen.
Das ist die Auffassung des Herrenmenschen, die anderen sollen doch endlich still halten, dass man so richtig hinhauen kann. <<

Nein, ganz falsch. Die 18 Euro-Staaten wollten von Griechenland rein gar nichts. Die Prügelei wurde durch Tsipras angezettelt. Es ist genau anders herum: Tsipras wollte was von den 18 Euro-Staaten und zwar jede Menge Geld, nämlich Milliarden. Das ist die Ausgangslage: Griechenlands Regierung will etwas.

Niemand kann doch erwarten, dass weitere Milliarden durch den Schornstein gejagt werden, ohne die Aussicht zu haben, dass die griechischen Schulden jemals zumindest etwas zurückgezahlt werden. Bereits jetzt wird die Tilgung der Altschulden ausgesetzt. Der Zins ist künstlich niedrig. Die EZB stützt die Refinanzierung der Banken.

Die notwendigen Strukturreformen, die z. B. Portugal, Spanien und Irland geholfen haben, haben Tsipras & Co. zurückgefahren, obwohl es 2014 Erfolge gab. Stattdessen werden wieder z. B. Familienangehörige eingestellt und gleich zum Beamten gemacht; in der Schweiz liegende Millionen an Schwarzgeld werden nicht abgerufen, Korruption blüht weiter etc. etc. etc.

Es hätte auch so bleiben können: Einfach alle Griechen zu Beamten machen. Völlig ok, aber was geht das die anderen Völker der EU an?

Niemand wollte Griechenland bevormunden: Alles kann nach freiem Willen der gr. Regierung laufen. Aber dann konnte es auch keine neuen Hilfen geben. Nur die Tsipras - Regierung wollte etwas von anderen, sonst niemand.  
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 10:33
SOS10 :
>> Das ist der Gipfel!  
Ich finde keine Worte mehr, ich hatte einen Funken von Hoffnung für Deutschland, aber ich muss mich wieder eines Besseren belehren lassen.
Am schlimmsten ist diese Ohnmacht mit der man zusehen muss. Deutschland bleibt nur noch eine einzige Hoffnung, selbst auszutreten.......
Hoffentlich bring diese "Einigung" dem Front National und dem "Rechten Flügel" der AfD viele Wähler! <<

Hoffentlich nicht. Dieses dumpf rechte Geschwabbel, das auf dieser Krise ihr Süppchen kocht, wird sich auch nicht durchsetzen. Die AfD hat sich zerlegt und die da jetzt noch drin sind, stehen für eine perspektivlose Zukunft.

Unter dem Strich begrüße ich die Einigung.   Griechenland fallen zu lassen, das wäre gegenüber den Leuten dort nicht in Ordnung gewesen. Das wird so schlimm genug und ohne die Einigung würde das gr. System alter Art wieder aufblühen.

Es ist ok so. Und bevor hier wieder das große Geschwurbel einsetzt: In diesem Hilfspaket sind auch die Mittel, die durch das Auslaufen des zweiten Pakets "verfallen" sind. Das liest sich immer so, als ob das nun "fresh Money" wäre. Ist es aber nicht. 18 Ero-Staaten haben JA gesagt. Griechenland hat schweren Herzens auch JA gesagt.

Das ist die Chance zum Neuanfang.
Antworten
elgreco:

Tischplatte - wird schon werden

2
13.07.15 10:46
mit Griechenland, Wasserwerke verschenkt, Elektroversorgung verschenkt, Mineralreichtum verschenkt, nicht zu vergessen die noch nicht angesprochenen Gas und Oelreserven - es wird nicht darueber geredet, da wartet Israel und USA, da traut sich die Mme. M. nicht ran. Das ist zu gross. Deshalb durfte GR nicht aus er EU raus aus Sicht er Amis. Waeren die Griechen raus, sie haetten sich irgenwo hinorientiert, nach NO sagen wir, der Einfluss der Amis waere schlagartig gefallen und somit auch viel schwieriger die Hand auf die Oelvorraete zu bekommen.

Es ist eine Menge Nationaler Reichtum 50 Mrd. an total unterbewerteten Immos und sonstigen Voelksvermoegen - Die Verbrecher sind unter uns, das waren sie schon immer. Die Moerder mit Krawatte.  
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 10:54
Die griechische Regierung wollte doch etwas und hat zu der Einigung JA gesagt.
Griechenland hätte doch rausgehen können. Will die Regierung aber nicht. Sie will unbedingt im Euro bleiben.

Niemand wurde oder wird gezwungen. Das griechische Parlament kann am Mittwoch NEIN sagen. Wird es aber nicht, weil sie genau wissen, dass es ohne den Euro und ohne die Milliarden-Hilfen in einer Katastrophe endet.

Antworten
shriekback:

"Tsipras weiß....

2
13.07.15 10:55
was er tut"......dieses Mal kann ich dieser Aussage tatsächlich zustimmen, trotz aller im "Agreement" voraussichtlich enthaltenen Härten.....
Das mit einer Oxi-Empfehlung seitens Tsipras, Varoufakis und Syriza veranstaltete Referendum war m.E. der letzte Sargnagel für die Wünsche des Schwanzes, welcher mit dem Hund wedeln wollte......
Letztendlich hat Tsipras m.E. begriffen, welche Wahl er nach 5 Monaten Verhandlungswahnsinn noch hatte: Mit wehenden Marxismusfahnen und Vollgas direkt in den Untergang, oder aber "frisches Geld" für die in einem abgewirtschafteten Land ohnehin notwendigen Reformen.....hart für die Griechen, aber allemal besser als die Schußfahrt in die 3te Welt.....

Und 'nen vorgreifender Schuldenschnitt bislang kein Thema, ups, "der lange Arm" der FED und/oder Obamas ist offenbar kürzer als viele gedacht haben.....
Antworten
SOS10:

Hallo Tischtennis...

8
13.07.15 10:59
Vielen Dank für deine Bewertung "uninteressant". Dein Kommentar zeigt mir deine Auffassung dieses unseres Systems in dem wir leben. Du bist sicher noch etwas jünger und in diesem System aufgewachsen so denke ich. (ich lass mich auch gerne etwas besseren belehren)
Deine Einschatzung zu meiner Person wird so sein wie dein Kommentar es wiederspiegelt.
Ich weiss genau was du mit "braunem Geschwafel" oder so änlich meinst, das hat man euch so anerzogen, das verstehe ich ja.
Ich kann dir aber sagen, die meisten der Leute die Front National und AfD (rechter Flügel) gewählt haben, entsprechen nicht deiner Vorstellung, genauso wenig wie ich in das dir anerzogene Muster passe.
Die wenigsten der Wähler wählen solche Parteien wegen des "braunen Geschwafels".
Parteien wie der Front National oder die AfD werden zum Beispiel von Sebständigen (so wie ich einer bin) und Menschen mit konservativen Vorstellungen gewählt. Viele haben Familie uns sind wie alle anderen auch. Die Masse der Wähler bewegt sich in einem Alter von 30 - 50 Jahren. Das ist ein Alter im welchem man sozial und "psychisch" gefestigt ist und nicht der "Herde" nachläuft. Man hat sich etwas erarbeitet und möchte das für sein Alter auch bewahren und nicht von korrupten oder auch dummen Politikern enteignen lassen. Leider läuft genau das seit Einführung des Euro ab.
Was auch entscheidend ist, man hat schon etwas in seinem Leben erlebt was einem eine gewisse Erfahrung verleiht und einen geformt hat.
Sicher werden du und ich noch das Ende dieses Systems erleben. Jedes System findet sein Ende, auch diesem wird es nicht anders ergehen.
Vielleicht hast auch du mal etwas zu verlieren, wofür du hart gearbeitet hast und deine Meinung ändert sich. Aber bitte, gib dich nicht dem anerzogenen Irrglauben hin, das die Wähler "solcher Parteien" in Springerstiefeln und mit Glatze durch die Stadt laufen.........
Glaub mir, irgendwann ist "Schluß mit Lustig".........

Antworten
Antipas:

SG70 #188363

5
13.07.15 11:00

So habe ich mir das gedacht, dass das hier ein Thread der neoliberalen Eurokratie geworden ist.

SG70! Wieso fragst Du nicht mal bei maba71 an, diesen Thread umzubenennen in "Wenn der Dollar mit dem EURO spricht, wendet sich die Welt angewiedert ab." "Wenn der EURO spricht, muss die Welt zuhören!"

Man muss nur lange genug lesen, und irgendwann blitzt die wahre Einstellung durch: "Es muss auch in Brüssel ein Gremium geben, dem die Staaten die Verhandlungsführung übergeben und nicht immer zig Finanzminister oder Regierungschefs ihre nationale Interessen durchsetzen wollen."

Klar! Die Entscheidungen noch weiter anonymisieren, den Zugriff der Lobby erhöhen, die Risikolast von Entscheidungen gegen die Nationen verringern usw.

Das, lieber SG70, ist das Schlimmste, was ich hier im Forum in den letzten Monaten lesen durfte.

Antworten
silverfreaky:

@Ich hätte das nicht gemacht.

5
13.07.15 11:00
jetzt hat Tsirpas alles verschleudert.Wie will er da jemals rauskommen.
Da hätte ich lieber den Schuldnschnitt gemacht und wäre bankrott gegangen.

Aber gut.Jetzt haben sich die Griechen total verknechtet.Tsirpas wird das noch bitter auf die Füße fallen.

Antworten
blau1234:

Ökonomen zur Athen-Einigung

4
13.07.15 11:09
"Das war kein Meisterstück der Diplomatie"  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Antworten
Treppwitz:

Syrexit?

3
13.07.15 11:10

Fehlt nur noch der Schlussakt: das Ende von Syriza in seiner jetzigen Form und die Etablierung einer Übergangsregierung. Das war wohl der Hauptsinn hinter der nochmaligen Verschärfung der Bedingungen, Tsipras für seine Spielchen der letzten Wochen so hart zu bestrafen, dass es sich die Wähler in anderen EU-Staaten zweimal überlegen werden, ob sie für die lokalen Äquivalente wie Podemos oder Grillo stimmen. Es ist unzweifelhaft brutal und unfair, dass das griechische Volk als Gesamtheit jetzt dafür die Zeche zahlen muss, von denen ja Millionen weder bei der Wahl noch beim Referendum Syriza unterstützt haben. Aber man stelle sich mal vor, eine ähnliche Chaosregierung käme in Italien an die Macht, das tatsächlich "too big to fail" ist und die ganze Eurozone in den Abgrund reissen könnte. Stattdessen wurde jetzt an Griechenland ein Exempel statuiert, einfach weil man es kann und jederzeit glaubwürdig mit dem Grexit drohen konnte.

Wie Tsipras die Situation derartig falsch einschätzen konnte, erschliesst sich mir nach wie vor nicht, aber das zeigt eben, wo man mit Populisten und Politik-Neulingen am Ende landet. Ich war und bin kein grosser Fan von Frau Merkel, aber da lernt man doch zu schätzen, was wir an den so oft verschrienen "Establishment-Politikern" haben, die ihrem Volk derartige Irrfahrten dankenswerterweise ersparen. Gerade, wenn Politiker dem Wähler die Quadratur des Kreises versprechen, sollte man das hier so oft eingeforderte kritische Denken bemühen und sich gründlich überlegen, wie das in der Realität denn funktionieren soll.  

Antworten
shriekback:

@silverfreaky...#188386

13.07.15 11:13
"""Aber gut.Jetzt haben sich die Griechen total verknechtet.Tsirpas wird das noch bitter auf die Füße fallen."""

Sollten die griechischen Volksvertreter deiner Meinung sein, so können sie das ausgehandelte Paket doch schlichtweg im Parlament ablehnen und durchfallen lassen......demokratisch, wie bereits beim vergangenen Referendum, "Basisdemokratie" und auch der Volkswille scheinen aber auch in Griechenland unter die Räder gekommen zu sein.....

Wäre ich Grieche, so wäre ich vermutlich ziemlich angepisst, Schlingerkurs und gebrochene Versprechen, na ja............Neuwahlen sind meiner Ansicht der einzige Weg, das alles noch irgendwie demokratisch zu legitimieren....
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 11:14
SOS10 : >> Hallo Tischtennis...  
>> Du bist sicher noch etwas jünger und in diesem System aufgewachsen so denke ich. (ich lass mich auch gerne etwas besseren belehren) <<
Jünger? Schön wär's.

>> Deine Einschatzung zu meiner Person wird so sein wie dein Kommentar es wiederspiegelt.
Ich weiss genau was du mit "braunem Geschwafel" oder so änlich meinst, das hat man euch so anerzogen, das verstehe ich ja. <<

Nein, verstehst du nicht, sonst würdest du diese Geschwurbel lassen.

>> Ich kann dir aber sagen, die meisten der Leute die Front National und AfD (rechter Flügel) gewählt haben, entsprechen nicht deiner Vorstellung, genauso wenig wie ich in das dir anerzogene Muster passe.
Die wenigsten der Wähler wählen solche Parteien wegen des "braunen Geschwafels". <<

Ja, ja, das kann ich selbst beurteilen.

>> Was auch entscheidend ist, man hat schon etwas in seinem Leben erlebt was einem eine gewisse Erfahrung verleiht und einen geformt hat. <<

Eben und das sagt mir, mich von braunen und links-anarchischem Geschwabbel fernzuhalten.

>> Sicher werden du und ich noch das Ende dieses Systems erleben. Jedes System findet sein Ende, auch diesem wird es nicht anders ergehen. <<

Ja, das Systemende im November 1989 gab und ich empfinde das als großes Glück.

>> Vielleicht hast auch du mal etwas zu verlieren, wofür du hart gearbeitet hast und deine Meinung ändert sich. <<

Ja, habe ich. Aber ich möchte, dass auch die Griechen wieder eine Zukunft haben. Denn dort besteht nun endlich die Chance zum Systemwechsel.

>> Aber bitte, gib dich nicht dem anerzogenen Irrglauben hin, das die Wähler "solcher Parteien" in Springerstiefeln und mit Glatze durch die Stadt laufen......... <<

Mir reichen die Pegida-Bilder, das ist nicht meine Welt. Außerdem neigte ich anfangs sogar der AfD zu, das ist aber zu Ende. Ich brauche dieses nationale Geschwurbel nicht.

>> Glaub mir, irgendwann ist "Schluß mit Lustig"......... <<

Ja, ja und Frauke Petry rettet uns?

Nö, danke.
Antworten
Antipas:

@elgreco #375

7
13.07.15 11:15
Das wird ziemlich schwer für mich, Dir noch inhaltlich folgen zu können.
Wenn man die für mich verfügbaren Infos zusammenlegt, dann neige ich schon bald zu der Überzeugung, es kann sich nur um ein von dem VS-Finanzimperium aufgeführtes Theater sein.
Beim Rücktritt von Varoufakis habe ich ja noch auf eine Taktik gehofft ... beim Nachgeben bzgl. Rentenkürzung und Umsatzsteuererhöhung auf einen schlechten, zukunftslosen Deal für die Griechen. Aber eine Treuhandgesellschaft für über 50 Mill. Staatseigentum kann doch keine Verhandlungsoption für den Herrn Tsipras gewesen sein??!!
Das wird ja schlimmer als der Ausverkauf der DDR! Das reißt auch den letzten Funken Nationalstolz, der sich im Referendum ein letztes Mal zeigen durfte, aus dem griechischen Volk.

Diese Zwickmühle (entweder die Griechen verlieren ihre Autonomie bei Staatsbetrieben, Ländereien und Demokratie oder Militärputsch bei Volksunruhen) kann nicht von der linken Syriza gewollt worden sein und entschieden werden. Andernfalls wäre das "Spiel" ja zu 100% dem Westen geglückt!

Ha, ha, ich lache mich krank .... Varoufakis und Tsipras als Agenten der ..... ja von wem? Wer hat denn Vertriebspersonal, die sowas in die Wege leiten können (mal mit Ausnahme des IWF)?
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 11:21
Antipas :
>>SG70 #188363  
So habe ich mir das gedacht, dass das hier ein Thread der neoliberalen Eurokratie geworden ist. <<

Nö, wieso das denn?

>> SG70! Wieso fragst Du nicht mal bei maba71 an, diesen Thread umzubenennen in "Wenn der Dollar mit dem EURO spricht, wendet sich die Welt angewiedert ab." "Wenn der EURO spricht, muss die Welt zuhören!" <<

Erträgst Du andere Meinungen nicht?

>> Man muss nur lange genug lesen, und irgendwann blitzt die wahre Einstellung durch: "Es muss auch in Brüssel ein Gremium geben, dem die Staaten die Verhandlungsführung übergeben und nicht immer zig Finanzminister oder Regierungschefs ihre nationale Interessen durchsetzen wollen." <<

Da stimme ich zu. Wir brauchen nicht noch mehr "Verlagerung nach Brüssel".

>> Klar! Die Entscheidungen noch weiter anonymisieren, den Zugriff der Lobby erhöhen, die Risikolast von Entscheidungen gegen die Nationen verringern usw. <<

Das wäre falsch, sehe ich ähnlich. Trägt vor allem zur Entfremdung von der EU bei.

>> Das, lieber SG70, ist das Schlimmste, was ich hier im Forum in den letzten Monaten lesen durfte. <<

Nö, schlimm ist dieses rot-braune Verschwörungs-Geschwurbel.

SG70 hat gerade in der letzten Zeit vorzügliche Beiträge geschrieben. Ökonomische Zusammenhänge kennt er. Dass er kein EU-Gegner ist, das macht gar nichts. Es ist seine Meinung.
Antworten
badeschaum0.:

Griechenland : Euro : Dax

2
13.07.15 11:22
Ist Deutschland der große Profiteur des Euro?

Bevor wir uns der Frage zuwenden, sollte man erst einmal kurz auf die Entstehungsgeschichte des Euro zurückkommen. Im Nachhinein dürfte es keinen Zweifel geben, dass die Einführung des Euro kein Herzenswunsch des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl war. Vielmehr musste Deutschland auf Drängen des damaligen französischen Präsidenten Francois Mitterrand das Symbol seiner Stärke, die Deutsche Mark, opfern, um für die Nachbarn erträglich zu bleiben. Lange Zeit war vom „monetären Diktat“ der Deutschen die Rede. Sie würden mit ihrer Wirtschaftskraft, sowie ihrer Geldpolitik auch die Konjunktur in den Nachbarstaaten deutlich beeinflussen. Ohne den Verzicht der Deutschen auf die Mark wäre die Zustimmung der Alliierten zur deutschen Einheit wohl nicht denkbar gewesen. Während die Franzosen die Deutschen mit einer schwachen Währung „beglücken“ wollten, hatten die Franzosen wohl nicht bedacht, welche Vorteile die Deutschen aus einer Gemeinschaftswährung ziehen würden. Nachdem in den Jahrzehnten vor der Einführung des Euro Frankreich, Spanien und Italien in konjunkturell schwierigen Zeiten ihre Währung abgewertet haben, um nicht so stark an Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren, hatten unsere Nachbarländer nach der Einführung des Euro diese Möglichkeit nicht mehr.
-
Den Sparern entgehen zig Milliarden an Zinsen
Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon schätzt, dass wegen der Niedrigzinspolitik der EZB den deutschen Sparern jährlich Zinseinnahmen von rund 15 Mrd. Euro entgehen.
-
ganzer Text mit Dax :
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1030548768_190836/
Antworten
Antipas:

@treppwitz #388

4
13.07.15 11:26
Schreib doch, was Du willst.

Was mich aber anekelt ist die Verwendung der Worte "Populist" "Populismus" etc.

"wo man mit Populisten und Politik-Neulingen am Ende landet."

WAS HEISST DENN DAS?

Die, die Volksinteressen umzusetzen versuchten, werden - Du kannst auch ein anders Wort dafür nehmen, um Deine Meinung oder Deinen eigentlichen Sinn auszudrücken, wie wäre es mit "Pipilisten" oder "Pullapullaranten" - für unglaubwürdig beschimpft? Nichts anderes bezweckst Du mit diesem Begriff.
Die, welche sich vom Volk vollkommen entfernt haben, dass man ihnen die Krätze an den Hals wünscht, die machen gute, besonnene und fehlerfreie Politik???

Wie im Leben so auch in der Politik: Man muss es wenigstens versucht haben ...
(Jeder sollte das Kuckucksnest kennen.)
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 11:27
Der Fehler war der Erpressungsversuch mittels eines Referendums, bei dem es inhaltlich nichts abzustimmen gab. Die 60%, die NEIN gestimmt haben, haben innerhalb einer Woche (!) viel mehr als das alte JA bekommen.

So grottenschlecht muss man das erst einmal hinbekommen.

Antworten
Antipas:

@Tischtennisplatte

2
13.07.15 11:31
Das Mantra "Erträgst Du andere Meinungen nicht?"
erinnert mich so fatal an "Was guckst Du, he?"
Antworten
Vanille65:

gewonnen

2
13.07.15 11:32
hat weder Merkel noch Tsypras. Gewonnen hat der Geldverschwenderkreis in Brüssel. Die Haltung Frankreichs war eindeutig und  für die Zukunft des eigenen Landes richtungsweisend. Das innereuropäische Verhältnis hat sich erheblich verschlechtert und Deutschland hat eine Lehrstunde in puncto, was passiert wenn.........erhalten.
Antworten
shriekback:

@Antipas....#188394

13.07.15 11:34
Beginnst du nun schon mit einer Legendenbildung....?

Fakt ist doch, dass Tsipras/Varoufakis/Syriza das griechische Volk innerhalb der vergangenen Monate mehr als einmal betrogen und verarscht haben, und das die AfD zu Beginn zwar ein berechtigtes Anliegen hatte, seitdem jedoch ausschließlich durch innerparteiliche Unfähigkeit und ein Abbiegen in Richtung rechtspopulistischer Ansichten aufgefallen ist....
Antworten
SG70:

Antipas

13.07.15 11:38
Du kannst alles negaive in meinen Post hinein interpretieren, was du willst. Leider haben die ganzen Verhandlungen um Griechenland gezeigt, dass es ein erheblicher Unterschied ist ob (egal ob Eurogruppe oder EU insgesamt), aus wenigen Staaten mit gleicher Mentalität besteht oder ob immer mehr Staaten aufgenommen werden (dann zwangsläufig mit unterschiedlichen Mentalitäten).

Was in der EU anfangs sehrt gut war (Einstimmigkeit usw.) läßt sich einfach nicht mehr auf die heutige EU oder Eurogruppe übertragen. Wie man es ändert, interessiert mich wenig, aber es muss sich ändern... nicht weil es um besser oder schlechter geht, sondern weil sich die Eurogruppe und EU verändert haben...
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 11:39
Antipas :

>> @treppwitz #388  
Schreib doch, was Du willst. <<

Tut er doch.

>> Was mich aber anekelt ist die Verwendung der Worte "Populist" "Populismus" etc.

"wo man mit Populisten und Politik-Neulingen am Ende landet."

WAS HEISST DENN DAS? <<

Das will sagen, dass sich Tsipras und sein Spieletheoretiker verhoben haben. Und Populismus war jede Menge im Spiel: Terrorismus-Geschwafel, das Versprechen innerhalb von 48 Stunden nach dem Referendum eine Lösung zu haben (alles Lügen, populistisches Gequatsche). Da haben Tsipras und sein Spieletheoretiker Varoufakis das Volk aufgehetzt und angestachelt und falschen Versprechungen, üblen Lügen.

Der eine ist dann mit dem Motorrad weggefahren (Varoufakis), der andere hat sich wenigstens noch den Verhandlungen gestellt.  

>> Die, die Volksinteressen umzusetzen versuchten <<

Wie bitte: Durch die Erpressung anderer Staaten werden Volksinteressen durchgesetzt?
Na klasse, dann mal los bei 19 Staaten im Euro.

>> wie wäre es mit "Pipilisten" oder "Pullapullaranten" - für unglaubwürdig beschimpft? Nichts anderes bezweckst Du mit diesem Begriff. <<

Glaube ich nicht, mir sind die Begriffe völlig neu.

>> Die, welche sich vom Volk vollkommen entfernt haben, dass man ihnen die Krätze an den Hals wünscht, die machen gute, besonnene und fehlerfreie Politik??? <<

Tsipras hat sein Volk übel getäuscht. Er ist seinem Volk sehr fern.

>> Wie im Leben so auch in der Politik: Man muss es wenigstens versucht haben ... <<

Ja, aber bitte nicht auf Kosten vieler armer Menschen linke Hirngespinste ausleben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7534  7535  7537  7538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
55 56.387 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:33
379 329.361 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--