Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7214  7215  7217  7218  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.435.838 / Heute: 2.879
Gold 4.796,79 $ -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +512,70%

farfaraway:

Wieso paranoid?

7
17.04.15 11:02
Dies gilt doch nur, wenn man ein Teil der Geschichte ausblendet und so tut als gäbe es keine kausalen Zusammenhänge zwischen dem was war und wird.

Nordkorea ist eine indirekte Folge der Kolonialpolitik, in die sich auch die Amis eingemischt haben, weil die Franzosen alleine es nicht mehr richten konnten. Sicher war der kalte Krieg maßgebend für viele Aktionen, die während der Zeit so entstanden. Aber mit welcher Kaltschnäuzigkeit die Laoten, die Vietnamesen zum Beispiel traktiert wurden war pervers. Das war einfach nicht notwendig. Genauso wenig wie die vielen Aktionen im Nahen Osten, die jedes mal die Situation verschlimmert haben. Kriege zwischen Iran und Irak wurden unterstützt wenn nicht forciert.

Wenn man sagt, der Mensch war schon immer so hat man schon aufgegeben und konterkariert die vielen Menschen, die für ihren Einsatz für den Frieden sterben.  
Antworten
farfaraway:

Pegida auch im Schwarzwald

5
17.04.15 11:05
angekommen.

Villingen-Schwenningen - Abgesehen vom Standort hat sich auch bei der fünften Pegida-Demonstration in VS nichts geändert: Islamkritiker, Antifa und No Pegida gingen am Sonntag erstmals in Schwenningen auf die Straße, es blieb bei einer friedlichen Veranstaltung.

www.schwarzwaelder-bote.de/...fd55-4460-a868-ff843c6f69a4.html
Antworten
DrSheldon Co.:

NullC

2
17.04.15 11:08
LOL nach deinem Eindruck ja, den Du hier in einem anonymen InternetThread hast!? Du bist wirklich peinlich.  
Antworten
NullCoupon:

BRICS - China

2
17.04.15 11:09
China ist eines der korrupsten Länder der Welt. Viel Glück !
und das dekandente Russland lol
Merke Dir : Sibirien gehört gar nicht zu Russland.
Antworten
Schoko65:

schön die Meldung heute morgen,

7
17.04.15 11:24
auf einem Flüchtlingsschiff im Mittelmeer starben 12 Menschen. Wurden einfach
über Bord geschmissen. Grund dafür - unterschiedlicher Glauben .
Da rollt was auf uns zu und das gewaltig.

Würde mich nicht wundern, wenn sich herausstellt das der Kapitän dieses Schiffes
AfD-Mitglied war.

Vielen Dank Amerika für Eure guten Taten ! Lasst doch mal Eure Flugzeugträger
vor Libyen ankern. Nehmt viertausend Flüchtlinge auf und zeigt Ihnen Euer zu Hause.
Zeigt Ihnen das Land und die Firmen wo die Bomben gebaut wurden die Euch die Freiheit gebracht haben.
Antworten
47Protons:

Na dann ist ja alles klar...

2
17.04.15 11:24
Sibirien gehört sicher zu Amerika und die Russen haben dort gar nichts verloren?
Antworten
Schoko65:

gehört Sibirien

17.04.15 11:26
nicht zur Beringstraße ?
Antworten
47Protons:

Die Beringstrasse ist sicher...

17.04.15 11:27
ein amerikanischer Highway?
Antworten
Motzer:

Merkel, Schäuble und die EZB

11
17.04.15 11:31
Was hier abläuft ist der Gipfel an Heuchelei. Es wird so getan, als ob allein die EZB (Draghi) die lockere Geldpolitik zu verantworten hat. Wenn in den nächsten Monaten die Inflation steigen wird, werden Merkel, Schäuble & Co. mit dem Finger auf Draghi zeigen: "seht, dort ist der Bösewicht"!

Schuld an dem Dilemma ist allein die Politik!! Unsere Politiker haben uns den Euro eingebrockt. Die jetzige Regierung hat uns durch die vielen Rettungspakete (ESM...) in eine ausweglose Situation gebracht. Um das Zusammenbrechen des Kartenhauses zu verhindern, hilft nur noch das Drucken von Geld, was die EZB notgedrungen tut.

Insofern sehe ich die EZB nicht als Verursacher der Krise, sondern als Ausputzer für die schweren Fehler der Politik. Möglicher Weise hätte man das Steuer rumreißen können, indem man 2010 Griechenland einen Schuldenschnitt + Exit aus dem Euro ermöglicht hätte.

Zitat aus dem Focus-Artikel (s.u.):

""""Schäuble kritisierte erneut die lockere Geldpolitik und schuldenfinanzierte Konjunkturspritzen. Nachhaltiges Wachstum werde nicht erreicht, indem die Volkswirtschaften noch mehr Schulden machen und eine immer expansivere Geldpolitik verfolgen""""

www.focus.de/finanzen/news/...onfrist-bekommen_id_4618228.html

Antworten
NullCoupon:

die Beringstrasse ...

17.04.15 11:37
war das der Grund, das mit dem Abitur und so ...
Sibirien gehört den Indianern.
Aber trotzdem : 47Protons, Deine Reflexe finde ich trotzdem  gut. scheint alles ok bei Dir.
per Ferndiagnose ;)
Antworten
harcoon:

Und täglich grüßt das Murmeltier

17.04.15 11:38
#180372   10:59

>>Hiroshima und Nagasaki wären  sehr wahrscheinlich unnötig gewesen.<<

Ja, gut dass du uns das sagst, hat vorher bestimmt noch niemand so klar und deutlich rübergebracht. Ohne dich wären wir nicht darauf gekommen.

Die Bombardierung Dresdens, Lübecks u. anderer deutscher Städte wären auch unnötig gewesen. Entwicklung u. Bau der V2 eigentlich ja auch nicht.

Eroberungskriege, Völkermorde, Genozide und Massenvernichtung generell wären eigentlich auch nicht nötig gewesen. Angefangen bei Alexander, den alten Römern und Dschingis Khan, oder noch davor. Auch die Vernichtung der Ureinwohner auf allen Kontinenten wäre unnötig gewesen. Stalin, Mao, Pol Pot (Bruder Nr.1) auch nicht zu vergessen. (Das waren die wahren Davids, nicht wahr ?).

Bei der Auswahl dessen, was unnötig gewesen wäre, sollte man  nicht zu einseitig sein. Zusammenhänge lassen sich immer erst rückblickend konstruieren, eben so, wie sie gerade gewünscht werden. Vorher weiss man leider nie, was passieren wird.

Antworten
seitzmann:

@Motzer

13
17.04.15 11:46
die Politik hat es versäumt nach Lehman die Finanzmafia an die Leine zu nehmen.
Da stimme ich dir voll zu.
Das Hauptproblem ist, daß die Krisenverursacher, als die großen Gewinner der Krise
da stehen. Und es ist noch schlimmer geworden, denn sie haben sich noch systemrelevanter aufgestellt. Die Zentralbanken erkaufen nur Zeit und erzeugen
weitere Blasen.
Antworten
hellhagi:

...die griechische Düse funktioniert doch noch...

2
17.04.15 11:50
Freitag, 17. April 2015

Griechen ziehen immer mehr Geld von Konten ab

Die Griechen heben angesichts der schweren Finanzkrise des Landes immer mehr Geld von ihren Konten ab. Die Einlagen sanken nach Angaben von Geldinstituten auf den niedrigsten Stand seit Ausbruch der Schuldenkrise. Die Banken "verbluten", schrieben griechische Medien. Die Griechen horten mittlerweile rund 15 Milliarden Euro in Bargeld, berichtet die Athener Zeitung "Kathimerini". Die Angst nehme zu, dass sich die dramatische Finanzlage noch weiter zuspitzen könnte.

Quelle: n-tv.de , dpa

www.n-tv.de/ticker/...-Geld-von-Konten-ab-article14923656.html
Antworten
harcoon:

David und Goliath

17.04.15 11:51
>>Und da das so ist, vertrete ich gern mal die Meinung des "Davids". <<

Das kann ich gut verstehen, Schoko, auch ich stelle mich grundsätzlich auf die Seite der Schwächeren. Bin ja auch ein zertifizierter Gutmensch. Und du meinst also, die russische Meinung sei die Meinung Davids? Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass es sich in Wirklichkeit um Goliath handelt, der einen vorübergehenden Schwächeanfall erlitten hatte.
Antworten
Schoko65:

seitzmann,

6
17.04.15 11:53
die Finanzindustrie ist im letzten Jahr doppelt so stark wie die allgemeine Industrie gewachsen. Alles wieder im grünen Bereich, so kann es weiter gehen !

Sagen die Ärzte nicht immer es wäre sehr schädlich, wenn das Fettgewebe zum
Muskelgewebe in falscher Relation steht.
Antworten
Schoko65:

natürlich Harcoon

6
17.04.15 11:59
"nehmt die Kinder rein die Russen stehen vor der Tür" So hieß es doch vor meiner
Zeit.
Die brauchen bestimmt Lebensraum, bei ihrem kleinen Land. Auch unsere Bodenschätze, allen voran unsere seltenen Erden sind von großem Interesse.
Also für die Motivation ist schon gesorgt, alles sehr gefährlich.
Antworten
hellhagi:

Das dumme am russchen Schwächeanfall ...

17.04.15 12:02
... war nur, dass er enorm lang war ... aber die  Volksseele sehnt sich dem alten russischen Goliath ... bisweilen fangen so Tragödien an ... schaun wir mal ...
Antworten
SG70:

schoko

3
17.04.15 12:05
Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass alle anderen Meinungen manipuliert sind und deine nicht?
Wir alle werden von jeder Information manipuliert(beeinflusst) und nur wenn man um diese Manipulation weiß, kann man unterscheiden, jede Information hinterfragen und sich seine Meinung bilden...
Insofern liegt der Verdacht nahe, dass deine Meinugn manipuliert ist, da du diese Manipulation bei dir leugnest und diese anderen unterstellst...

Nordkorea und USA waffentechnisch auf einem Stand? Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Da sind Lichtjahre dazwischen... zudem bedroht Nordkorea eigentlich gar nicht die USA sondern zuerst Südkorea.

Kinder, Kinder...

Ach ja, ich vergaß, die USA sind für alle Aufstände der Welt verantwortlich, Ägypten (komischerweise das westfreundlichste Land), Libyen und überall und Flüchtlinge aus Afrika gab es vorher nicht....

Kinder, Kinder... das ist mal wieder großes Kino heute...
Antworten
harcoon:

Was wissen wir denn schon über Sibirien?

17.04.15 12:08
Früher stand der Russe vor der Tür, heute sitzt der Ami im Telefon. Mach mal die Tür auf, da stehen höchstens die Zeugen Jehovas oder der Gerichtsvollzieher.

Die Western, die wir uns reinziehen mussten, handeln ja alle vom Westen, wie der Name sagt. Also hört mal bitte auf, mit bloßen Behauptungen das jeweilige Weltbild zu untermauern.

>>Durch die Sowjetisierung und Zwangschristianisierung der Ureinwohner haben viele ihre unabhängige und naturverbundene Lebensweise eingebüßt. Immerhin gibt es seit der Auflösung der Sowjetunion sogar eine Interessenvertretung, die "Vereinigung der kleinen Völker des Nordens". Sie berät die russische Regierung und strebt zumindest eine partielle Selbstbestimmung der Minderheiten an.

Die stärkste Bedrohung für die indigenen Volksgruppen geht jedoch von der Industrialisierung des Landes und der kommerziellen Ausbeutung der Bodenschätze aus. Die Förderung von Öl, Gas und Gold zerstört die Jagd- und Weideflächen der Ureinwohner Sibiriens. Die Abholzung der Taiga-Wälder sowie die massiven Bodenverunreinigungen durch die Gas- und Ölindustrie zählen zu den schwerwiegendsten Umweltsünden Sibiriens. So gehört beispielsweise der "Autonome Kreis der Jamal-Nenzen" zu den bedeutendsten Regionen der russischen Erdöl- und Erdgasindustrie, die dort schwere Umweltschäden verursacht.<<
Sibirer oder Sibirjaken nennen sich die Einwohner des weiten Landes östlich des Urals. Doch so einheitlich wie die Namensbezeichnung klingt, ist die Zusammensetzung der Bevölkerung dort nicht. Russland ist ein Vielvölkerstaat - neben den eingewanderten Russen, Weißrussen und Ukrainern ist Sibirien de ...
Antworten
Schoko65:

SG70

2
17.04.15 12:13
***Nordkorea und USA waffentechnisch auf einem Stand? Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Da sind Lichtjahre dazwischen... zudem bedroht Nordkorea eigentlich gar nicht die USA sondern zuerst Südkorea.***

kann, sein evtl. fliegen die Atomraketen Nordkoreas langsamer oder fliegen im
Zick-Zack. Vielleicht habe die auch keine Navigation und fliegen nach Landkarte ?

Atomwaffe bleibt Atomwaffe

Du bist jetzt aber sehr stolz, das Amerika eine zugegebener Maßen erstklassige
Militärtechnik hat, oder ?

Ich nehme meine Erkenntnis aus zwei Systemen in denen ich leben durfte, ist doch schon mal was !
Antworten
Galearis:

harcoon

4
17.04.15 12:16
ich weiß es nicht wie es gehen soll.
Es kann nur über scapegoats ( Sündenbock Theorie ) passieren.
Beispielsweise behauptet man islam. Hacker hätten Börsen abstürzen lassen ,oder Michel`s Konten digital abgeräumt oder Sparguthaben verschwinden lasssen.
Nicht das ich was gegen islam. Glauben hätte, diese Lete sind in der Regel friedlich und gut intergriert ( ausser in einigen Marzahnischen Gegenden vielleicht noch Nachholbedarf) man will es Leuten in die Schuhe schieben.
In so fern hat Eichi recht, das würde logisch erklärbar sein, um dann über Unruhen und weitere Diskreditierungen ( Wahrheit über einige Flugzeugabstürze sickert dann plötzlich durch usw  ) einen Systemwandel einzuleiten, nach und nach.....
Nur meine Meinung, mir wäre es lieber es würde nicht so kommen, da ich meine Ruhe will.
Antworten
Schoko65:

Harcoon

2
17.04.15 12:18
***Die stärkste Bedrohung für die indigenen Volksgruppen geht jedoch von der Industrialisierung des Landes und der kommerziellen Ausbeutung der Bodenschätze aus. Die Förderung von Öl, Gas und Gold zerstört die Jagd- und Weideflächen der Ureinwohner Sibiriens. Die Abholzung der Taiga-Wälder sowie die massiven Bodenverunreinigungen durch die Gas- und Ölindustrie zählen zu den schwerwiegendsten Umweltsünden Sibiriens ***

jetzt holst Du aber ganz weit aus.
Vergessen hast Du allerdings das Fracking. Ganz Sibirien wird heimlich gefrackt.
Die pumpen da wirklich Gift in den Boden und das in der Nähe von Millionenstädten.
Das ist ja unerhört !
Antworten
harcoon:

Ein Kosakenzipfel

17.04.15 12:19
Wäre eigentlich auch unnötig gewesen. Naja.

Es gibt viele Methoden, die indigenen Bevölkerungsgruppen zu verdrängen und zu vernichten. Das Recht des Stärkeren galt nicht nur im Wilden Westen. Grundsätzlich haben Menschen aber die Möglichkeit, sich "human" zu verhalten, auch außerhalb des Gymnasiums.

>>Obwohl zwischen Lateinamerika und Sibirien nicht nur geographisch Welten zu liegen scheinen, lassen sich dennoch einige erstaunliche Gemeinsamkeiten  beobachten. So diente auch bei der Eroberung Sibiriens eine kleine Schar von Glücksrittern und Desperados als Speerspitze, und obwohl die meisten mit Schwert und Pike kämpften, gaben doch die neuen Feuerwaffen den Ausschlag. Riesige Entfernungen mussten unter unmenschlichen Strapazen überwunden werden, um Länder zu unterwerfen, von denen man vorher kaum eine Vorstellung hatte. Den Anführer der ersten Expedition, den Kosakenhetman Timofejewitsch Jermak bezeichnet man deshalb auch als den "russischen Pizarro". <<
Jermak - die Kosaken erobern Sibiriens für Iwan den Schrecklichen und die Stroganov
Antworten
Akhenate:

Lieber warumist, lieber Caliban

3
17.04.15 12:20
auch wenn ich mit Euch die Meinung teile, daß die Amerikaner (zum größten Teil übrigens deutschstämmig) bezogen auf die Geschichte der letzten 50 Jahre die Böseren sind im Vergleich zu den Russen, würde ich, wenn man mich zwänge mich nur zwischen USA und Amerika entscheiden zu können, die USA als Wohnort vorziehen, wie schon erwähnt. Pragmatisch und ehrlich gedacht.

Zwar werden dort von der Polizei meistens schwarze Leute erschossen aber es gibt danach immer einen Aufschrei und die Medien berichten darüber und die Polizisten werden vom Dienst suspendiert und dann verurteilt (obwohl nicht hart genug, wie ich meine).

In Rußland verschwinden Leute, die dem Regime nicht genehm sind oft auf Nimmerwiedersehen oder werden klammheimlich ermordet, obwohl vielleicht nicht von Putin angeordnet aber gegen die Mörder geht man nicht rigoros vor.

Im Ukrainekonflikt bin ich und war ich von Anfang an ein Putinversteher. Nicht weil ich das was Putin macht gutheisse sondern weil ich der Meinung bin, daß er zu seinen illegalen Handlungen durch vorhergehende illegale Handlungen der Gegenseite gezwungen wurde.

Was ich bei Euch vermisse ist differenzieren zu können und die Ehrlichkeit zu sagen, daß auch ihr, wenn man Euch nur diese zwei Möglichkeiten böte, lieber in den USA als in Rußland den Rest Eures Lebens verbrigen würdet. Dort fändet ihr dann viele Gleichgesinnte, die gegen die Aktionen der Regierung protestieren, ohne Gefahr laufen zu müssen, eingelocht oder sogar erschossen zu werden.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Schoko65:

das reicht für heute,

17.04.15 12:21
viel Spaß noch mit Wikipedia.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7214  7215  7217  7218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.555 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 20.04.26 23:16
55 56.740 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 20.04.26 22:44
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--