Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 698  699  701  702  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.781.721 / Heute: 23.965
Gold 4.079,16 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +421,03%

Minespec:

mein Silber

9
03.05.10 19:13
bekommen sie nicht unter 100 USD/ oz
da können die Lemminge woanders suchen.
Antworten
Geierwilli:

@Minespec

3
03.05.10 19:36
Nicht unter 400 die Unze mein Silberfreund. Ich habe mir doch nicht umsonst das Kreuz ausgerenkt beim einladen, ausladen, verstauen in den letzten Jahrzehnten, etc.

PS: Mein Gesundheitszustand ist weiterhin im grünen Bereich. Selbst mein Dorfdoktor, sagt, komm wenigstens mal auf einen Kaffee vorbei, wenn ich nur so Kunden hätte, könnte ich zumachen .....

Das sagen wie immer die Richtigen (..)
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

maba71:

@simonsimpson #17424

5
03.05.10 19:39
Hier nochmals aktuell die Überrolltermine für Anleihen und Zinsen nach den "schlimmsten" Euroländern geordnet!
Verweis auf mein Posting #17312 vom 30.04.2010!
Sowas sollte man hier im Thread schon lesen!!!! :-)

Stand per 30.04.2010 incl. vorausschauender Zeit-Termine zum Überrollen von Anleiheschulden und fälligen Zinszahlungen! Quelle: Bloomberg

Griechenland

Für die Hellenen kommt der nächste Rückzahlungstermin für Bonds am 19. Mai. Dann müssen 8,1 Mrd. Euro ausgezahlt werden. Ende des Monats folgen noch einmal 0,4 Mrd. Euro. Bis zum Jahresende kommt auf Athen nur noch eine Summe von 0,2 Mrd. Euro im September zu. An Zinsen muss die Regierung im Mai 2,3 Mrd. Euro begleichen sowie zusammen 5,2 Mrd. Euro im Juli und August. Mit Geldmarktpapieren stehen für dieses Jahr allerdings noch 24,7 Mrd. Euro aus.

Portugal

Portugals Finanzministerium muss für seine Bonds am 20. Mai 5,6 Mrd. Euro auszahlen. Im selben Monat werden Geldmarktscheine über 1,3 Mrd. Euro fällig. Kurzfristige Schulden hat Lissabon dann erst wieder im Juli zu bedienen, dann werden es 4,5 Mrd. Euro. Bis zum Jahresende 2010 belaufen sich alle Kapital- und Zinslasten auf 20,2 Mrd. Euro. Eine Anleihe wird erst im April 2011 fällig.

Italien

Die nächste Anleihe müssen Italiens Schuldenmanager am 15. Juni zurückzahlen. Die fällige Summe macht 17,8 Mrd. Euro aus. Der folgende Termin mit ebenfalls 17,8 Mrd. Euro kommt erst am 1. August auf Rom zu. Bis Ende August laufen Zinsen über 12 Mrd. Euro an. Ohne Geldmarktpapiere dürfte der Finanzbedarf für Kapitalmarktschulden bis Dezember bei rund 150 Mrd. Euro liegen.

Spanien

Die Regierung in Madrid muss erst am 30. Juli wieder eine Anleihe an Investoren zurückzahlen. Dann werden allerdings 16,2 Mrd. Euro fällig. In den folgenden Monaten haben sie erst einmal Ruhe bis Mai 2011. Allerdings laufen dieses Jahr noch Zinszahlungen an. Zudem muss das Finanzministerium auch kurzfristige Geldmarktpapiere begleichen. Insgesamt steht bis Ende 2010 eine Summe von 80,1 Mrd. Euro aus

Irland

Der nächste irische Staatsbond wird erst am 1. Oktober fällig. Dabei liegen die Forderungen der Investoren bei 6,5 Mio. Euro. Auch die Anleihezinsen halten sich bis dahin in Grenzen. Das Finanzministerium in Dublin schuldet gerade einmal 339 Mio. Euro. Allerdings fallen im Mai 4,2 Mrd. Euro an Geldmarktpapieren an, sodass sich die Schulden bis Jahresende auf 9,4 Mrd. Euro summieren.

Großbritanien

Das Schatzamt in London muss am 7. Juni 21,3 Mrd. Pfund an die Gläubiger überweisen, um die nächste Anleihe zu tilgen. Bis Anfang Juli werden zudem 7,1 Mrd. Pfund an Zinsen fällig. Im Mai kommen 16 Mrd. Pfund am Geldmarkt hinzu. Diese kurzfristigen Papiere machen im Juni 14 Mrd. Pfund aus und im Juli nochmals 11,5 Mrd. Pfund. Insgesamt schuldet das britische Schatzamt bis Jahresende 116 Mrd. Pfund. Das sind 133 Mrd. Euro.
www.ftd.de/politik/konjunktur/...sche-milliarden/50107671.html
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Antworten
Minespec:

interessante Vorschläge

5
03.05.10 19:44
aber warten wir erst mal ab was denn drin ist.
Solange solche Mickerpreise vorherrschen wird wohl kaum einer munter.
Antworten
maba71:

Habt Ihr hier heut alle Goldallergie!

4
03.05.10 19:52
Das nimmt ja bedrohliche Ausmaße an! ich muß mich mehr um Euch kümmern, meine Schäfchen!
:-)
Ich ruf mal beim WHO an und erkundige mich nach Gegenmaßnahmen!
Wird Zeit das die da oben die Krise abschaffen!

Leider so wie es aussieht, verschärfen Sie den Mist jeden Tag aufs Neue!
Das was hier im Moment geboten wird, ist Taktik!
Merkel wurde von Obama genauestens über den EU-Zeitplan und was zu tun ist, konstruiert!
Ein EU-Crash würde das Ende voN GS und JPM bedeuten, die sind zu dicke da drinne ebenfalls investiert!

Also Griechenland ist eigentlich nur ein Auffangbecken für gescheiterte Politiker und Sie versuchen, durch abstruse Handlungen noch Punkte beim eh schon verdummten Wahlvolk aufzufangen!
Das dumme ist nur, das das Volk langsam zu begreifen anfängt und sich im Denken verselbständigt!
Und das ist auch gut so! jedoch gibts noch "ENORMEN" Nachholbedarf, denn ansonsten würden Sie im Berliner Glaspalast bereits mit Pampers durch die Gänge traben und Merkle bräuchte Sicherheitsschutz vom rednerpult bis zur Toilette! Wenn Sie so weitermacht, sollte Sie sich nach einer guten Mannschaft umsehen!
Wird Sie brauchen!

Also wir haben durch den Griechenlandsumpf jetzt evtl. für ein paar Tage Ruhe!
danach treiben Sie den nächsten Fuzzi durchs Börsenrund!
Wenn sich die Märkte auf was eingeschossen haben, ist es recht schwer, dagegen anzugehen!
Und wenn wir ehrlich sind, was hat dieser Griechenland Bail-Out denn mit Portugal und Spanien und Italien und England und und und zu tun!
Nichts!!!
Also genau deswegen..............................
Antworten
Zwener:

Lagebericht

5
03.05.10 19:53
abend Gemeinde damit Ihr in den "Kriechenland Wochen" nicht völlig Euer Umfeld vergesst ein kurzer Lagebericht:

Filialbank 9:00 Uhr
Heute morgen habe ich mir mal die Zeit genommen um zu schauen wie sich das Filialgeschäft entwickelt. Vornweg es war völlig ruhig in der Filiale der Grossbank, 2 ältere Herren haben kleine Einzahlungen vorgenommen. Ich hätte mir nach dem spannenden Wochenende einige Abhebungen mehr erwartet aber Fehlanzeige!

Verwunderung traff mich dann als ich von den 30 "grünen" 28 mit der Länderkennung "S" bekamm da hat Wohl einer vor mir "ausgemistet"? Für den der es nicht kennt "S" steht für Scheine die die Italienische Zentralbank in den Umlauf gibt. Aber vielleicht war ja nur der Pizza Toni vor mir beim Einzahlen! Mir war die Italienische Variante egal da diese gleich wieder in den Konsumkreislauf zugeführt wurden.

www.numispedia.de/Euro-Banknoten,_L%E4nderkennung

Inflationsfront:

Bei meinem Tengelmannbesuch bin ich am Regal für Babynahrung mit etwas Verwunderung "hängen" geblieben. Saft 750 ml "Hipp" oder "Bebivita" für 0,60 EUR in der für viele "altmodischen" Glasflasche das Etikett mit dem alten Preis 0,89 wurde unproffessionel überklebt. Also alles rein in meinen Wagen :)
Nach einiger Zeit bin ich dann auch auf den Grund des Angebotes gestossen! Mann hat sich mittlerweile für die 500 ml PET Flasche zum Marktpreis von 0,85 EUR entschieden. Wahrscheinlich aufgrund des Marktdruckes :)

schönen abend
Antworten
Geierwilli:

Für den Anfang ....

5
03.05.10 19:59
Montag, 3. Mai 2010 - 18:13 Uhr

Goldpreis erstmals über 900 Euro

Zitat:
.....Die anhaltende Unsicherheit über den Bestand unseres Währungssystems beflügelt die Edelmetallnachfrage. Gold und Silber erreichen hierzulande neue Rekordstände.....

aus: www.goldreporter.de/goldblog/index.php

Angela, Angela - irgendwas machen sie verkehrt. Wie kann man sich nur gegen 2/3+ der Bevölkerung stellen.

Wehe, wenn der Volkszorn mal losbricht, dann wünsche ich ihnen einen sehr erfahrenen Hubschrauberpilot, der schnell und steil aufsteigen kann. Diese fliegenden Kisten haben am Heck eine sehr verwundbare Stelle.

Wenn es da einschlägt, dann kann man rückwärts zählen: Neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins, zero. Das um die Achse trudeln nach unten ist nicht Magen förderlich. Aber ich setze voraus, dass sie da nicht allein drin sitzen werden, schade um den Piloten (..)

Das war nur mal ein Blick in die Zukunft, da ist alles möglich. Trotzden weiterhin Gesundheit und Wohlergehen wünscht Ihnen der Willi. Was die anderen so laut denken, weiß ich nicht, aber ich lese es öfters.

Mit freundlichen Grüßen
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Geierwilli:

Für den ist sicher auch noch Platz ...

2
03.05.10 20:26
das bisschen Luftlinie, ist kein Problem - oder?

Griechen-Hilfe: Schweiz wird Hunderte Millionen überweisen
Aktualisiert um 15:59 Uhr

Zitat:
....30 Milliarden vom 110 Milliarden Euro schweren Hilfspaket kommt vom IWF. Die Schweiz als Mitglied wird 690 Millionen Franken zahlen. Oder noch mehr, weil arme Staaten nicht zahlen können.....

... Im 24-köpfigen Exekutivrat verfügt die Schweiz mit ihrer Stimmrechtsgruppe über einen Sitz. Zur Stimmrechtsgruppe gehören neben der Schweiz Serbien, Polen, Aserbaidschan, Kirgisien, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan. Die Gruppe verfügt über 2,8 Prozent der Stimmrechte....

....Nach Angaben aus dem Eidgenössischen Finanzdepartement ist die Schweizer Haltung zum Hilfspaket für Griechenland noch nicht definiert. Die Entscheidungsgrundlagen seien noch nicht vorhanden....

weiter:
www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/...weisen/story/12986698

Rausgehen und tief durchatmen: Schweizer Bergluft beflügelt das Gehirn (Sauerstoff in der reinsten Form)
Antworten
Gussev:

Na also....

12
03.05.10 20:51
...gerade hat es der deutsche Michel in der ARD von dem Herrn der Stiftung Warentest zu hören bekommen. "Gold ... nein, denn man kann es nicht essen. Nicht spekulieren sondern im Euro bleiben"  

Na dann guten Hunger beim Papier fressen.
Antworten
Dustytrader:

Tenhagen

03.05.10 20:55
ist so unfassbar d.....
Was aber noch unfassbarer ist, dass Tante Emma denkt die Inflation lauert um die Ecke.
Inflation ist bei diesem Schuldenstand nicht möglich. Wer soll denn bitte, noch Kredite aufnehmen..

Ich habe immer das Gefühl - Deflation darf in den MSM nicht angesprochen werden.
Antworten
golfern:

@Dustytrader

03.05.10 21:08
Eine Rückzahlung ist bei diesem Schuldenstand nicht möglich, nicht ohne irgendwo neues Geld herzuzaubern...
Antworten
simonsimson:

maba 71 17479 -danke-

03.05.10 21:12

ich hatte die zahlen nicht mehr parat und bei der fülle der postings in den letzten tagen ist ja wohl der wahnsinn. hier kann man ja mal den überblick verlieren :-)

ich hatte die frage nochmals gestellt, weil ich der meinung war daß in einem anderen posting ein refinanzierungvolumen von 400 mrd. allein für italien genannt wurde.

aber punkt um .... das macht so langsam das kraut auch nicht mehr fett!

danke nochmals

gruss

Antworten
maba71:

@simonsimpson

3
03.05.10 21:38
Ja wenigstens hab ich den Überblick! :-))))))

Aber wie Du sehen kannst, Italien hat mehr als 400 Mrd. zum überrollen, das Posting zeigt Dir sogar die Termine!
Bis jetzt ist alles in ordnung, nur sollte der Markt wiederum drehen und sich einschießen, dann wird es zu diesen Terminen oder schon vorher ein Tränenmeer geben.
Denn dann stehen wir wieder vor der gleichen Kiste wie Griechenland, nur mit dem Unterschied, daß die dann vorgestellten und dargestellten Zahlen nicht mehr mit irgendeinem Staatshaushalt, der dann zur Kasse gebeten wird, vereinbar sind!
Entweder Sie haben bis dahin was im Köcher, oder ................................!
Antworten
Fungi 08:

Wirtschaftskrieg ist Weltkrieg

5
03.05.10 21:41
www.propagandafront.de/115680/...-den-euro-zu-zertrummern.html

Dieser Artikel kommt der Wahrheit ziemlich nah,denke ich!
fungi
Antworten
maba71:

@simonsimpson

03.05.10 21:47
Hier nchmals die große Tabelle, also im Bezug auf Italien!
Mein Posting #17145 vom 28.04.2010
frank-meyer.eu/blog/...50&more=1&c=1&tb=1&pb=1
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317550
Antworten
Fungi 08:

Ob wir da wieder heil herauskommen ?

2
03.05.10 21:49
wage ich zu bezweifeln.
www.mmnews.de/wirtschaft/5462-piigs-brauchen-2-billionen
Antworten
Geierwilli:

Nicht erschrecken ....

03.05.10 21:50

in ähnlicher Form wurde das bittere Realität!

Das ist kein Spaß .......  

aus: forum.spiegel.de/showpost.php?p=5439184&postcount=5065  

Falls jemand jetzt fragt wann hat wer was gesagt?

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"  Walter Ulbricht, 15. Juni 1961 

"Die Mauer wird in 50 und auch in 100  Jahren noch bestehen bleiben."  Erich Honecker, 19. Januar 1989  

Zu den Zukunftsaussichten der freien  Marktwirtschaft:  "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."  1886, oft August Bebel zugeschrieben, aber eigentlich anonym  hier relevant wegen der Zitierung durch Erich Honecker am 14. August und  6. Oktober 1989

zu den Zukunftsaussichten des (T)€uro ?brauche ich wohl keine Prognose abzugeben .......

Für nach dem "Desaster" (Währungsschnitt) - der neue Spruch für das Brandenburger Tor:  

Der Staat hat vor dem Bürger Ehrfurcht zu haben.  Niemals umgekehrt  

Antworten
Tiefstapler:

@dusty

6
03.05.10 21:52
ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob der Tenhagen wirklich so dumm ist, wie er tut. Wahrscheinlich gehört er inzwischen zum erweiterten PR-Team des Hosenanzugs. Das dürfte der wahre Grund sein warum er auch nach Jahren immer noch den gleichen Schwachsinn erzählt von wegen Gold ist bäh und LVs sind sicher. Das ist ein gefühlter Bundesbeamter. Die Tipps in Finanztest sind an Schlichtheit meist kaum zu überbieten. Staatstragende Rhetorik eben. Das peinliche ist, dass er uns in fast allen Mainstream-Medien als "Experte" serviert wird. Die Wirtschaftswoche nehme ich mal aus, da gibt es noch so etwas wie Sachverstand.
Antworten
maba71:

Ein wirklich tolles Bildchen!

3
03.05.10 21:54
Abrechnung aus einer Metzger-Waage vom 30.04.2010!
Alles vorbereitet?
www.hartgeld.com/infos-DE.htm
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317553
Antworten
Fungi 08:

Schön langsam dämmert es den Menschen

3
03.05.10 22:04
Naja 2010-05-03 20:29
Na und.
Die deutsche Melkkuh erhält eine Hormonkur
verabreicht und schon fliessen benötigten
Summen.
Ansonsten ist doch laut Berlin wieder mal
alles in Ordnung.
Und wenn alles in Ordnung ist braucht man sich keine Sorgen machen und kann ruhig schlafen.
Jeder hinreichend verblödarschte denkt doch so und was nicht in der Bildzeitung
steht ist nicht passiert.
Der gute alte Polizeiknüppel kommt eines
Tages noch mal voll zu Ehren das ist sicher.Wir werden sehen wer härter ist,
Volkeszorn oder Knüppel aus dem Halfter.
Ja Leute,die richtig dicke Scheisse kommt,das geht bis zum dritten Weltkrieg,
denke ich mal.Einige Firmen entwickeln
künstliches Blut.Je grösser der Krieg desto mehr Konserven brauchen sie.
Gut für das Geschäft,denn mit Autos ist bald kein Geld mehr zu verdienen.
Gold ist schlecht,weil ein Goldverbot
kommen kann,dann muss man abliefern.
Das war bis jetzt immer so.
Da muss man halt sehen,dass der
Kopf drüber bleibt.Jeder Mensch hat ein Gehirn zum Denken.
Denkfaule machen eventuell mit besagtem Knüppel Bekanntschaft.Naja,also denkt mal richtig nach ,alles im Rahmen der Gesetze
versteht sich,sonst kommt der Knüppel zur Geltung.
Antworten
Minespec:

jetzt mal im Ernst: Wer glaubt an WR ab Himmelfahr

3
03.05.10 22:04
t ?
Eichi und Leser desselben und EM Händler geilen sich daran auf. Händler wereden angeblich gestürmt und leergekauft.
Wie glaubwürdig sind die noch wenn es nicht eintritt ?
Dass sich was zuspitzt kann man sehen aber die Absicht bzw Weg ist nicht erkennbar.. siehe heutige Massen Mainstream Sendungen Opozcinsky WISO, ARD und ZDF
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Minespec:

super... ich lach mich schlapp

03.05.10 22:15
genial ... der Typ auf der D Mark.
Antworten
Börsensieger:

@Minespec

6
03.05.10 22:15
Also für mich hat der Typ bei Hartgeld ein rad ab.
Die wievielte Währungsreform ist das denn jetzt schon. Also wer was zu lachen haben will, muss die Seite besuchen. Zur Info Beschaffung gibt es was besseres. Mir ist bis heute ein Rätsel wie der überhaupt auf Gold gekommen ist.
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 698  699  701  702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 18:48
379 329.623 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:04
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--