Nachdem du mich daruf ansprichst werde ich darauf antworten.
@maba, Auch bei der Kirchensteuer gilt, wer die "Leistungen" der Kirche nicht will, kann austreten...
Bin ich schon und das seit Jahren. Der gleiche verlogene Haufen wie die Politik. Keine Ehe aber Kinder missbrauchen. Ein komischer haufen ist das. Scheinheilig bis zum geht nicht mehr. Austreten und fertig. Wer ein meinung hat muss auch danach handeln. Und das tue ich
@börsensieger, Du hast also Kinder im Vorschulalter. Wer bezahlt den deren Gesundheitsversorung? Lehnst Du das Kindergeld ab? Machst Du die Freibeträge für Kinder bei der Steuer geltend? Was ist mit allen Leistungen, die du in Anspruch genommen hast und heute noch nimmst? Lehnst Du diese alle ab?
Wenn du diese alle ablehnst, dann ist es ok, wenn Du dein Vermögen versuchst zu anonymisieren und der Besteuerung zu entziehen. Wenn du diese Leistungen nimmst (die die Allgemeinheit über Steuern und Abgaben finanzieren) und dann dein Vermögen anonymisiert (dass der Staat nichts holen kann) und somit die Allgemeinheit, (die heute deine Kinder unterstützt) schädigst, dann hat dieses Verhalten etwas mit Anstand zu tun.
Wenn Du den Staat wirklich so siehst und auf ihn sch...ßt, dann frage ich mich nur warum Du noch hier bist und weiter seine Leistungen in Anspruch nimmst?
Auswandern geht heute in 14 Tagen bzw. du brauchst nur eine Arbeitsstelle im Ausland. Da wir in der EU die freie Wahl des Wohnsitzes und Arbeitsplatz haben, ist das kein Problem. Wir werden ja sehen, wo Du dann in 14 Tagen bist...
Wer bezahlt den deren Gesundheitsversorung?
Ich
Lehnst Du das Kindergeld ab?
Wenn du dich mit unserem Steuerrecht aus kennst, wovon ich ausgehe solltest du wissen das das Kindergeld das steuerfreies existenzminimum ist, das jedem Bürger unseres Staates zu steht. Ob ich arbeite oder nicht und Kinder haben nun mal keine Einkünfte deswegen kommen die Eltern in den "Genuß" des steuerfreies existenzminimum. Es ist also kein Almosen des Staates oder Subvention oder sonst was. Was mich ankotz ist warum zählt ein Kind der Reichen mehr als des Ottonormalbürger. Da zieht nämlich der Kinderfreibetrag.
Was ist mit allen Leistungen, die du in Anspruch genommen hast und heute noch nimmst? Lehnst Du diese alle ab?
Die lehne ich nicht ab. Die bezahle ich und zwar für ein paar andere noch mit. Glaub mir der Staat bekommt von mir mehr als ich von ihm bekomme.
wenn Du dein Vermögen versuchst zu anonymisieren
Ja und? Soll ich warten bis der Staat den rest noch hohlt. Wie gesagt ich könnte auch in Kühlschränke investieren würde sich da jemand aufregen? Nein! Aber bei Gold ist das natürlich was anderes. Und wenn die Besteuerung so weiter geht und das wird sie, wie weit sind wir dann noch vom Soziallismus entfernt? Wir haben ihn schon real. Der Staat meint er könnte es besser. Ich meine das Gegenteil. Er bekommt nichts auf die Latte und deswegen verabschäue ich auch sein Papiergeldpyramidenspiel. Jeder darf mitmachen. Ich bin der Spielverderber nur weil mir das Spiel nicht gefällt?
Wenn Du den Staat wirklich so siehst und auf ihn sch...ßt, dann frage ich mich nur warum Du noch hier bist und weiter seine Leistungen in Anspruch nimmst?
Ja so sehe ich diesen Staat. In dem sich die mehrheit unter die warme Decke legt und es sich gemütlich macht. Ohne Ehrenamt und keine Steuern zahlt. Und ich soll das für gut heißen? Nein es reicht. Und so wie ich denken schon viele. Warum täglich den arsch aufreißen? Warum ein Ehrenamt machen? Ganz besonders die Kostenlosen sachen die du für nichts bekommst, die den ganzen Laden überhaupt noch am laufen halten. Diesen Menschen gebührt respekt und das jeden tag. Denn gerade hier frisst sich der frusst immer tiefer. Dann ist nix mehr mit 112 rufen und um hilfe winseln. Dann kommt halt auch keiner mehr. Aber zum dank bekommt man eine verarsche gliefert von unserem tollen Staat. Da ist nämlich kein Geld da. Hilfe am nächsten. Na aber Banken denen muss man schon das Geld in den Arsch blasen. Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her. Und nicht von der Flosse. Und da wir eher näher der Flosse sind. Scheiß ich auf diesen Staat.
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de