Zitat >>Du verkennst die Leute hier im Forum. Es gibt Menschen die diskutieren für Ihr Leben gern,
werfen mit Faktenwissen um sich, haben es sehr gut gelernt sich zu artikulieren und sind in
der Lage jeden Sachverhalt auf ihre Ebene zu bringen. Natürlich genossen diese Menschen auch die Erziehung und die Schulung der zur Zeit herrschenden Philosophie. Es soll aber auch Menschen geben, welche einen naturgegeben Intellekt haben der Ihnen einfach nur
sagt, so kann es einfach nicht weitergehen.
Und ähnlich der hochgeschätzten Trüffelschweine suchen sie.
Sie suchen nach alternativen für ein System das so nicht weiter nachhaltig funktionieren
kann ! Ist das so schwer zu verstehen ?
Ich bin ein Trüffelschwein !!!!!!!<<<
Das hast Du gut ausgedrückt und da ist auch was dran. Erziehung und Schulung waren das aber weniger, auch wenn das nicht schlecht bei mir war (einfach Glück gehabt). Die eigentliche Schule ist aber die Praxis. Ich weiß ja auch nicht, was mich getrieben hat, mich hier anzumelden und loszutippen. Vielleicht die Erkenntnis, dass da Dinge laufen, die einfach nicht richtig sind.
Ich habe nie vergessen, wo ich herkomme. Vielleicht ist das der Grund, dass mich manches stört und ich unseren Kindern etwas bewahren möchte. In gewisser Weise bin ich ein Trüffelschwein, das vor vielen Jahren fündig geworden ist. Ich weiß aber noch, wie es ohne Trüffel war.
Dass das hier in einem Forum im Internet nicht mein Ort oder Platz ist, habe ich auch bemerkt. Einiges habe ich ja versucht, bis hin zu satirischen Beiträgen. Die Reaktionen kann man nachlesen. Auf einen meiner ersten Beiträge (die Unzen im Keller, vielleicht erinnert sich jemand) wurde von einem User umgehend verlangt, dass man meine Beiträge löscht. Das geschah sogar bei zwei Beiträgen. So viel zur Meinungsfreiheit in diesem Forum. Dann habe ich mich ab- und wieder angemeldet, aber Schoko65 hat es schon getroffen. Ich passe nicht hierher.
Ab und zu gucke ich hier noch rein, schreiben werde ich eher wenig, vielleicht gar nicht.
Eine Bitte habe ich noch zum Schluss: Ich finde es wirklich schlimm, wenn hier schreckliche Dinge wie die Nazi-Barbarei und der Holocaust einerseits, das Leiden der deutschen Vertriebenen andererseits, der 9/11 und vieles andere einfach weggewischt und bestritten wird. Da sind Menschen umgebracht worden. Es gibt keinen Grund und keine Rechtfertigung, sich darüber im Lichte gegenwärtiger Krisen und Probleme verächtlich zu äußern. Auch in der Gegenwart sterben wieder Menschen durch kriegerische Handlungen. Die Frage nach der Ursache können wir heute in einigen Fällen noch nicht beurteilen. Aber Opfer von gestern sollten bei allem nicht verspottet oder geleugnet werden.
Vielleicht bis demnächst, mal sehen.