Anzeige
Meldung des Tages: 307 Meter Gold: Dieser Treffer könnte diese Goldaktie jetzt neu bewerten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5225  5226  5228  5229  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,86 14,99
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,86 10,19 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URS3 , DE000VM4RX79 , DE000VM4TA09 , DE000VK7Z9L1 , DE000VH7EE58 , DE000VH7QLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.034.434 / Heute: 18.289
Gold 5.299,85 $ -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +576,95%

47Protons:

@silverfreaky, 9/11/2001

10
12.07.14 09:12
Kein Stahlgerüstbau ist jemals aufgrund eines Feuers im freien Fall eingestürzt und dabei komplett zerstört worden.
Selbst wenn das Feuer (in den oberen Stockwerken) die zur Stahlschmelze benötigte Temperatur erreicht hätte (was aber nicht möglich ist), so kann sich diese Temperatur nicht auf darunter liegendes Material in der Geschwindigkeit übertragen, um einen freien Fall zu ermöglichen. Ob eine Sprengung mit Nanothermit oder aus dem Untergrund des Fundamentes nuklear erfolgte, ist auch zweitrangig.
Sprengung muss als Fakt angesehen werden.
Ob Flugzeuge einschlugen oder nicht, spielte für den Einsturz überhaupt keine Rolle, sie hatten nur Alibifunktion zur Schuldzuweisung.
Antworten
elgreco:

Das wirkliche Ausmass der Krankheit unseres

11
12.07.14 09:15

Zeitgeistes ist folgender Artikel

www.handelsblatt.com/politik/international/...te/10189640.html

Der Kotzeimer ist schon uebergelaufen durch die Formulierung:

...Kremlchef Wladimir Putin und Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen an diesem Sonntag am Rande des Fußball-WM-Endspiels in Rio de Janeiro kurz über die Ukraine-Krise...

Man lasse sich das durch den vielleicht noch vorhandenen Kopf gehen: Ein Krieg ist nur am Rande einer saudummmen Geschaeftsveranstaltung erwaehnenswert. Sonst haette man sich wahrscheinlich gar nicht ueber das Thema unterhalten, unterhalten koennen, wollen, weil es keinen Anlass gab.

Das AM RANDE .... KURZ... ist kennzeichnend fuer die totale Verrohung und Verbloedung.

Antworten
elgreco:

Proton, danke - ich wurde langsam ratlos

12.07.14 09:16
Du hast es noch besser gesagt...
Antworten
47Protons:

@silverfreaky, schon mal einem Schmied..

3
12.07.14 09:25
bei der Arbeit zugesehen?
Was glaubst Du, warum er hellrot glühenden Stahl am anderen Ende - selbst relativ kurze Stücke - oftmals mit der ungeschützten Hand halten kann?

Die Wärmeübertragungsgeschwindigkeit von Stahl ist äußerst gering!
Antworten
silverfreaky:

@ich bin in derlei Dingen kein Experte.

2
12.07.14 09:36
In dem Film wurde aber von Statikern bestätigt das der Vorgang plausibel ist.
Ich lasse das mal so stehen.

Aber auch hier gilt wenn die Sprengladungen von so vielen Personen angebracht wurden, nehmen sie diese Dinge mit ins Grab?Ich glaub halt an sowas nicht.Man muss sich mal der moralischen Schuld bewusst werden.

Es gibt immer eine undichte Stelle.Jetzt lasst mir doch meinen Glauben, ich akzeptiere ja auch eure Meinung

Antworten
47Protons:

diverse Wärmeleitfähigkeiten

4
12.07.14 09:45
             Wärmeleitfähigkeit
          §              λ (W/(m*K))
Aluminium 200
Edelstahl V2A  21
      Gold§                311
  Grauguss§          48
Kupfer               380
 Magnesium§ 170
   Messing§           81...105
Messing MS60 113
    Nickel§           85
    Platin§           80
    Silber§         418
     Stahl§                  46,5
Stahl 8% Cr  21
Stahl legiert        15
   Wolfram§       167
      Zink§               110
      Zinn§                 65
Antworten
elgreco:

Allerletzte Bemerkung zu: Geschmolzener Stahl

5
12.07.14 09:59
Da war also Treibstoff, Plastik und Holz etc. was da gebrannt hat in den Tuermen.

Die gleiche Materialverteilung finden wir bei einem Auto, in etwa.

Jeder hat schon mal Bilder von einem ausgebrannten Auto gesehen! Oder?

Hat man jemals ein solches Bild gesehen, dass der Stahl von dem Auto geschmolzen ist?

Die Tuerme, wenn es so gewesen waere wie man uns glauben macht, haetten aussehen muessen, wie ein ausgebrannter PKW.

Heisse Flammen entwickeln niemals Rauch. So die Esse eines Schmiedes, da wird Luft mit Geblaese zugefuert um die Temperatur des Gluehens zu erreichen.

Bei einem Schneidbrenner wird reiner Sauerstoff zugefuehrt um das Eisen zu schmelzen.

Bitte einfach mal mitdenken, tut gar nicht weh.
Antworten
elgreco:

Silver, ich meine das nicht boese

2
12.07.14 10:02
oder, dass ich Dich belehren moechte. Ich moechte einfach, dass Du Deine Sinne etwas aufmachst und mitdenkst.

Es ist gut, glaube mir, Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen.
Antworten
elgreco:

Nochmal Silver,

6
12.07.14 10:07
Du sprichst von moralischer Schuld. Da stimme ich Dir auch zu, aber die Welt ist nicht so, wie Du glaubst, weil Du so empfinden wuerdest. Das ehrt Dich natuerlich, ganz im Ernst.

Aber wenn Du wuesstest, wie schnell die Moral und Schuldgefuehle sich verfluechtigen, wenn Geld und Ideologie im Spiel ist, wuerdest Du vielleicht graue Haare bekommen.

Doch leider beruht das ganze menschliche Zusammenleben auf diesem Prinzip: Geld und Ideologie - Moral kann sich keiner leisten.
Antworten
47Protons:

Eigenes Erlebnis:

11
12.07.14 10:26
Bombenangriff 1945, im 6-stöckigen Nachbarhaus (Geschäftshaus) schlugen mehrere Brand-und Sprengbomben ein, während wir im Keller unseres Hauses (öffentlicher Luftschutzkeller inklusive Lazarett) saßen.
Das Haus war in verbundener Stahlträger-Bauweise errichtet, ähnlich den Twin-Towers, lediglich mit größeren Abständen zwischen den Trägern, da sie auch nur die 6 Stockwerke zu stabilisieren hatten.
Nach der Entwarnung war es nicht mehr vorhanden.
Die Sprengbomben hatten ganze Arbeit geleistet.
ABER: Die Stahlträger ragten praktisch unversehrt aus den rauchenden Trümmern in den Himmel!
Im zweiten Stock hing eine brennende Glühbirne an einem der Träger!
Ein Schupo feuerte - unter Beifall - solange darauf, bis die Verdunkelung wieder hergestellt war.
Antworten
Motzer:

Spionage

4
12.07.14 10:29
Ich staune über die Naivität vieler Firmen, die ihre Daten in Clouds auslagern.

Clouds werden als das Non-Plus-Ultra angepriesen. Dabei ist es selbst für eine kleine Firma relativ einfach, ein eigenes, sicheres "Rechenzentrum" zu betreiben. Es gibt inzwischen viele deutsche Elektrofirmen, die darauf spezialisiert sind, so etwas einzurichten: Starkstromleitungen, Kühlung, USV, Ethernet-Verkabelung usw. Alles kein Hexenwerk.

Aber auch als Privatmensch und Politiker ist man vor Spionage und Erpressung nicht sicher:

www.ardmediathek.de/tv/...cumentId=22263876&bcastId=799280

Antworten
Akhenate:

Noch immer diese saublöde Debatte?

6
12.07.14 10:35
„Ob Flugzeuge einschlugen oder nicht, spielte für den Einsturz überhaupt keine Rolle, sie hatten nur Alibifunktion zur Schuldzuweisung.“

Ich guck ja nur noch ab und zu hier rein in der Hoffnung mal wieder etwas von Alraune zu lesen, die jedoch ebenfalls jegliches Interesse an diesem „Forum“ verloren zu habe scheint.

So, so, da wurden also Saudis und Ägypter angeheuert um Flugzeuge in die Türme zu fliegen, um damit von einer Sprengung der Türme abzulenken?

Du hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, proton :-)))

und von Dir, el greco, bitte ich mir etwas mehr Respekt für den Fußballsport aus. Auch wenn ich kein Fußballfan bin: alle 2 Jahre laufe ich mit schwarzrotgoldenen Socken durch die Gegend und lese regelmäßig die Bildzeitung und gehe in Biergärten auf der Suche nach dem Brunfterlebnis dazuzugehören und zu grölen, wenn Müller oder Schürrle oder Klose die Tore schießen gegen die Engländer oder Argentinier. Aber Ihr Intellektuellen versteht ja sowas nicht, gelt? Vaterlandslose Gesellen allesamt!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
elgreco:

The cat is out of the sack -

2
12.07.14 10:45
germanisch: Die Katze ist aus dem Sack

www.rottmeyer.de/...rueckwirkende-steuer-auf-bankguthaben-ein/

Also, nur den Humor nicht verlieren, das Geld ist schon weg.

Heute Spanien, morgen Du und ich.

Habs schon mal versucht zu erklaeren: Wenn diese grossen Consulters, das kommt von beraten - so consultieren, dann frage ich mich:

Haben die an die Banken gedacht? Die Herrscher streichen da also aus den Sparbuechern und Konten einfach einen Betrag - gut soweit!

Frage: Wie sollen die Banken diesen Betrag, der die Einlagen ja mindert - genau gesagt ist das das Eigenkapital - besser diese Einlagen sind die Basis der Kreditvergabe, verkraften koennen, ohne pleite zu gehen. Man nimmt den Banken das Blut weg, das sie am Leben erhaelt. Alle Banken in Zypern sind pleite gegangen bei dem Haircut. Die einzige, die ueberlebt hat, musste noch am selben Tag mit 10 Mrd. an die Tropfinfusion.  
Antworten
chinasky:

@shriekback

12.07.14 10:46
Moin, hab´s nur eingestellt weil es mir so wenig plausiebel vorkam und quasi "ins Auge gesprungen ist"....

Danke für Dein Post,

schönes WE

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=5222#jumppos130556
Antworten
Rockit:

Dass die Flugzeuge ferngesteuert waren

12.07.14 10:47
ist ja wohl hinlänglich mit Fakten belegt ;-)
Antworten
47Protons:

@Akhenate, kann sein, dass es so ist...

3
12.07.14 10:48
#Du hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank#
doch besser nicht alle Tassen im Schrank zu haben als einen leeren Schrank...

sonst kämst Du nicht auf die Idee, die Flugzeuge wären Ablenkung.

Die Flugzeuge mussten die Terroristenthese begründen...
Antworten
elgreco:

Akhe, manchmal muss halt was raus,

12.07.14 10:50
ich will ja nicht ersticken. Bleib wenigstens Du da an diesem Forum, wenn auch selten, selten ist immer noch besser als nie.

Ich mach es wie die Amis, die bundesdeutsche Regierung hat auch mehr Respekt verlangt...

Ich wollte auch noch die neuen Ansichten des Dr. Proebstl reinstellen, aber es sind einfach zu viele klardenkende Nordmenschen hier vertreten und deshalb halte ich mich zurueck.
Sehenswert ist er allemal.  
Antworten
elgreco:

Proooooootooon

12.07.14 10:52
Vorsicht, da ist ein Mensch mit Humor im Wald spazieren....
Antworten
Rockit:

Und dass nur Termit das WTC zum Einsturz gebracht

2
12.07.14 10:52
hat ja wohl auch!?
Antworten
NikeJoe:

@freaky: Stahl schmelzen?

8
12.07.14 11:41
Also das soll mir einmal jemand vorführen, wie er über Bewegungsenergie (kinetische Energie) Stahlträger, die in alle Richtungen ausweichen  und sich verbiegen, schmelzen kann ???
Hier ein paar Überlegungen von mir.

Man kann Stahl durch massives schlagen (schmieden) zur Rotglut bringen, aber schmelzen, unmöglich! Der Schmelzpunkt von Baustahl liegt bei ca. 1500 °C.
Vor allem muss man die Energie auch erst einmal in den Stahlträger hineinbringen. Das geht niemals über Biege- Zug- und Druckbeanspruchungen, die bei einem Einsturz hauptsächlich wirken. Vor allem zu Beginn des Einsturzes gibt es noch gar keine kinet. Energie!

Um 1 kg Stahl zu schmelzen benötigt man 925 kJ Energie (zum Erwärmen und zum Schmelzen).
Eine Masse von 1 kg die sich irgendwann vielleicht mit 200 km/h (sehr schnell!) bewegt hat aus potentieller Energie eine kinet. Energie von 1,5 kJ (m.w²/2) generiert.
Man müsste also die 600-fache Stahlmasse (wo ist die?) direkt in diesen Stahl-Schmelzvorgang konzentrieren können. Aber wie läuft das zum Beginn ab ???

Dieses Gutachten würde ich gerne einmal sehen!
Wer nur ein wenig über den Werkstoff Stahl und über Mechanik bescheid weiß, kann da nur den Kopf schütteln.

Antworten
flk1973:

:)

12.07.14 11:43
Ja genau - und nun stapelst 350 Autos und setzt dem erhitzten Stahl Druck aus .... Betonbauten haben generell a Problem 'wen Amiereisen durch Hitze weich wird. ... Bei den Temperaturen von Brennerei Kerosin mit Kamineffekt brennt auch Alu runter ....dadurch bekommt man Aluminiumoxide ...genauso wie bei Termit ...das WTC is voll von Aluverbindungen gewesen ... :). ...Problem beim Einschlag von Flugzeugen bei solchen Gebäuden ist die Erschütterung unds aufschwingen der Träger 's.d. ein Asbestputz von den Trägern platzt ...Folge die Träger werden ratzfatz unter Feuereinwirkung butterweich ...meine Schlussfolgerung aussen hui innen fui ...Man hat immer behauptet SOA Gebäude über steht sowas - nun wissen wir Pfusch am Bau macht auch vor Wolkenkratzern kein Halt ...
Man hätte die Terroristen stoppen können aber bei so TUI Überwachung sein Richtungen in einem Überwachungsstaat ist Kompetenzgerangel vorprogrammiert - nur meine Meinung .... Was macht man - ma saegt die Versager need ab -sondern gründet ein Heimatschutzministerium :-)))).  FBI hat Warnungen nachweislich uebermittelt :)  und Anhaltspunkte für einen kommenden Anschlag gehabt ...aber NSA und CIA haben ja ois besser gewusst :). !!!!!  
Antworten
flk1973:

12.07.14 11:46
Form Android ...fiese kleine Patschetasten
Antworten
chinasky:

......

3
12.07.14 11:56
.... meinte ich hätte da mal irgendwo (zugegeben kommt jetzt von weit her,.. da keine Quellenangabe möglich) gelesen, dass es auch im Zusammenhang mit einer die Tower betreffenden, auslaufenden Gebäudeversicherung und damit zusammen hängender Prolongation der Versicherungspolice - einschliesslich der/einer Neubewertung, gesehen wurde..... aber wie gesagt... wo, wann, wer ???

p.s. einfacher und. schneller wäre es mit dem Einsturz gegangen, wenn die unser Gold verbaut hätten LOL
Antworten
flk1973:

12.07.14 11:57
ich schlage einen Ueberwachungs TÜV TÜV vor :). Und wer der Auslagerung von privaten Daten in einer Cloud need traut (Brände) - sollte doch den Backupsystemen der NSA ein wenig vertrauen :))) ... KA ob die Cloudcomputer mehrfach vor Datenverlust gesichert sind :) - nurwas ich in der Hand habe is sicher - genauso wie physisches Metall :)
Antworten
NikeJoe:

Wenn da Stahl geschmolzen ist,

4
12.07.14 11:58
dann NUR durch Sprengungen oder ähnliche Prozesse (Kerosin frei verbrennen ?? glaube ich nicht).

Stahl der versagt verformt sich plastisch und das war's dann, dann fliegt er verformt nach unten. Baustahl ist sehr gut verformbar und Träger reißen bei Gewalteinwirkung kaum. Vorher versagen die Verbindungen.

Man sehe sich einmal Beispiele an, wo Stahlkonstruktionen versagt haben -- Brücken Strommasten, etc.. Verbindungen reißen und die Stahlträger verbiegen sich plastisch.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5225  5226  5228  5229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,86 14,99
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,86 10,19 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URS3 , DE000VM4RX79 , DE000VM4TA09 , DE000VK7Z9L1 , DE000VH7EE58 , DE000VH7QLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.271 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi MalakoffKohlaEufi 19:12
378 329.320 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 18:50
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 10:31
30 21.738 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.01.26 08:20
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--