Anzeige
Meldung des Tages: 307 Meter Gold: Dieser Treffer könnte diese Goldaktie jetzt neu bewerten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3803  3804  3806  3807  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,86 14,99
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,86 10,19 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URS3 , DE000VM4RX79 , DE000VM4TA09 , DE000VK7Z9L1 , DE000VH7EE58 , DE000VH7QLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.034.438 / Heute: 18.293
Gold 5.299,85 $ -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +576,95%

47Protons:

@farfaraway, finde ich nicht...

4
08.09.13 22:22

ganz richtig: <vieles auf Lug und Trug aufgebaut wie gehabt.> sobald es um militärische Übergriffe auf souveräne Staaten handelt, ist wohl:

alles auf Lug und Trug aufgebaut wie gehabt.  richtiger.

Antworten
derFranke:

da schliesse ich mich an

08.09.13 22:24

danke für die Aufklärung

Antworten
badeschaum0.:

Goldman sachs die weltbank im TV

7
08.09.13 22:25
hier ein interessanter link :

das warenhaus goldmann sachs

ags-club.de.tl/TV-_-TIP.htm

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Dienstag, 24. September 2013 um 20.15 Uhr- ARTE -

Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs ist in den letzten Jahren zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen im Finanzbereich geworden. Ihre Geschäfte mit der Zahlungsunfähigkeit amerikanischer Privathaushalte haben sie zwar an den Rand des Bankrotts gebracht, aber letztlich wurde sie dank ihrer politischen Verbindungen vor dem Aus bewahrt. Auch gegen den Euro soll Goldman Sachs spekuliert haben und an der Wirtschaftskrise Griechenlands nicht unbeteiligt sein.
Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Mechanismen der finanziellen und politischen Machenschaften der Bank
Antworten
warumist:

Geheimakte Gauck

3
08.09.13 22:30
47Protons:

@warumist, einfach Supervideo...

3
08.09.13 23:02

beeindruckend  auch Jürgen Elsässer, bitte mehr von solchen Journalisten!

Antworten
ixurt:

Gaspipeline durch Syrien ist Science-Fiction

8
09.09.13 02:27
sorry, komme soeben aus der Schicht...

schön dass es diesmal zumindest eine halbwegs konstruktive Resonanz auf meine Beiträge gegeben hat... :-)

die m.E. memosenhafte Reaktion von Biowölkchen finde ich schade... allerdings empfand ich seine Beiträge eh nicht als zielfördernd und somit werde ich sein fehlendes Feedback kaum missen... trotzdem schade...

Zum Thema:
als ich um eine Quelle bzgl. geplanter Gaspipeline in Syrien bat dachte ich natürlich an Konzeptentwürfe mit realistischen Ausführungschancen.
Nicht an irgendwelche lokal isolierten Fundamentals ohne Chancen auf Umsetzung.

Eine Pipeline Katar- Nabucco bzw. Südstrecke ist theoretisch zwar eine hübsche Verschwörungstheorie für einen Regimewechsel in Syrien weil somit quasi eine Schleuse durch die Putin- nahestehenden Ländern geschaffen würde.

Wir alle aber wissen dass die Verhältnisse in Syrien noch lange bestehen bleiben. Da ändert eine von Obama vorgesehene Zerschlagung des Chemiewaffenpotenzial von Syriens Unrechts- Präsidenten Baschar al-Assad auch nichts dran.
Das wissen auch alle Protagonisten die dafür kämpfen dass die Menschenrechte etwas mehr gewichtet werden.

Russland ist einer der verbliebenen Verbündeten von Assad. Russland aber hat kein Interesse daran, dass die Konkurrenz aus Katar Erdgas nach Europa liefert.“ Russland will der größte Erdgas-Lieferant nach Europa bleiben.

Somit dürfte Putin auch kein Interesse an eine Pipeline in Syrien haben. Der demokratisch orientierte Rebellenblock scheint immer kleiner zu werden. Religöse Fanatiker und Al Quaida sowie viele nicht organisierte Splittergruppen kämpfen und terrorisieren ihrerseits ähnlich dem Assad-Regim welches ebenfalls die eigene Bevölkerung bombardiert.

Ob mit Chemiewaffen oder ohne... in welcher Demokratie schießt die Regierung wahllos Granaten und Bomben ins Volk?

In Syrien herrscht also das Super- Chaos!
Bis dass es in Syrien also mal soweit sein könnte überhaupt auch nur im geringsten an eine Art Ausführungsplanung für eine Gaspipeline zu denken wird die Gasverflüssigungstechnik so günstig geworden sein, dass sich so eine lange und teure Pipeline vermutlich garnicht mehr lohnt.

Niemand weiß wie es nach der Zerschlagung des Chemiewaffenpotenzials in Syrien weitergeht.
Eine Gaspipeline durch Syrien wird die nächsten Jahre sicherlich nicht geplant. Eine Gaspipeline durch Syrien ist Science-Fiction...

Zum eigentlichen Thema Gold:
Unabhängig davon wie man die Interventionen der USA wertet, die Sorge wegen dem vermutlich bevorstehenden Militärschlag in Syrien sowie die zu erwartende Rückführung der Quantitative-Easing-Maßnahmen werden am Preis des Goldes zerren, wenn auch in entgegengesetzten Richtungen...
Wobei m.E. die FED- Entscheidung bereits vollständig eingepreist sein dürfte...
Antworten
farfaraway:

Innenminister Friedrich zurückhaltend

4
09.09.13 07:33

www.spiegel.de/kultur/tv/...enminister-friedrich-a-921100.html

Es wird als seltsam empfunden, dass sich der Innenminister beim Thema Jugendgewalt ziemlich moderat, geradezu neutral und beschwichtigend gab. Hört sich gut an. Ich glaube eher, dass es Programm ist. Möglicherweise strebt die CDU gar nicht nach mehr Stimmen. Ich denke, dass dies auch in das Szenario passt, dass die CDU eine große Koalition sucht. Und diese wird nur möglich, wenn sie nicht zu viele Stimmen bekäme. Bekäme sie 35 Prozent, die SPD 20 so wäre sie "gezwungen" eine große Koalition einzugehen, um regierungsfähig zu bleiben. Alle anderen Parteien werden wahrscheinlich weiter weniger als 15 Prozent machen. Bekäme sie über 40% würde eine große Koalition vom Wahlvolk nicht "erwünscht" sein, da eine Koalition mit einer kleineren Partei ausreichen würde.

Also Kalkül?

Antworten
derFranke:

eine Frage noch zu den pol. priv. Rentenfonds

5
09.09.13 08:35

Wenn also der private Rentenfond in den staatlichen Rentenfond überführt wird und dadurch Polens

Staatsschuldenquote zurück gehen soll ist doch erneut Augenwischerei im Spiel.

Der private Rentenfonds kaufte Wertpapiere also AKtien und Fonds die den Einzahlern gehörten.

Nun fließen diese Beiträge wieder in die gesetzliche Fonds die aber bestimmt von diesem Geld keine Wertpapiere kaufen

sondern die Haushaltslöcher stopfen werden.

Hier sieht man jetzt den Sinn und Zweck dieser Aktion es dient nur der Verlängerung des staatlichen Zwangs-Schneeballsystems.

Die Reform die 1999 erst eingeführt wurde ist bereits nach 14 Jahren bereits am Ende da dem Staat das zur Verfügung stehende Geld nie reicht.

Also der Begriff Konfiszierung ist nicht ganz so falsch, da das eingenommene Geld jetzt wieder zweckentfremdet verwendet wird.

Antworten
Minespec:

die, die die Poln. Sparer enteignen g´hören zum

3
09.09.13 08:41
Deifi g`haut.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
danzka:

Warum Gold auf 10.000 Dollar steigen wird...

09.09.13 09:23
goo.gl/17N6qb
Antworten
derFranke:

Verfassungsbruch von Obama beim Nein

5
09.09.13 09:30

des Kongresses gegen einen Syrieneinsatz?

was stimmt da jetzt - ist der Präsident befugt sich über den Kongress hinwegzusetzen oder doch nicht?

Aber trotzdem ist nichts sicher. Ein "Nein" des Kongresses ist durchaus möglich. Was dann kommt, bleibt bislang offen. Es scheint, als sei der Präsident im Fall des Falles bereit, sich darüber hinwegzusetzen.

Das sollte er besser nicht tun, meinen einflussreiche Republikaner. Senator Ted Cruz jedenfalls sagte im Fernsehinterview: "Ich glaube nicht, dass er dazu befugt ist - es würde gegen die Verfassung verstoßen

http://www.tagesschau.de/ausland/obama-syrien114.html

Antworten
CPURaucher:

@ixurt

9
09.09.13 09:41
"Der demokratisch orientierte Rebellenblock scheint immer kleiner zu werden. Religöse Fanatiker und Al Quaida sowie viele nicht organisierte Splittergruppen kämpfen und terrorisieren ihrerseits ähnlich dem Assad-Regim welches ebenfalls die eigene Bevölkerung bombardiert. "

Ich weiss net, ich weiss net ........das Assad mal so seine Bevölkerung bombardiert ?
Woher kommt diese Feststellung ? Macht diese überhaupt Sinn ?
Macht die Bombardierung IRGENDEINEN Sinn ? Oder entspricht diese eher unseren Vorstellungen von einem Diktator.

Sozusagen, eine Diktator muss sowas gemacht haben, ansonsten würde er nicht als Diktator bezeichnet werden.

Glaubst du, das irgend ein Machthaber in einem Land einfach so seine Bevölkerung bombardiert um seinen Titel als Barbar,Fanatiker,Unrechtsregime oder Diktator zu untermauern ?

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ls-bisher-bekannt/

"Außerdem wollen die USA die Ausbildung von syrischen Rebellen auf dem Staatsgebiet von Jordanien verstärken. Diese Rebellen werden bereits seit einiger Zeit von der US-Armee in Jordanien geschult."

In einer weiteren Meldung stand, das die Saudis x$ Beträge in die Waffenlieferung an die "demokratischen" Rebellen gesteckt haben.

Ich glaube fast, wenn morgen der Weihnachtsmann von unseren Medien als Diktator bezeichenet werden würde, dann würsten die meisten sofort glauben, das er uns alle von seinem Schlitten aus bombardieren wollte.
Macht zwar auch keinen Sinn, aber als Diktator macht man sowas halt !

mfg CPU

Antworten
47Protons:

@derFranke, die Zustimmung des Kongresses..

11
09.09.13 09:55

ist eigentlich nur bedingt erforderlich. Nämlich um die Kosten des Einsatzes zu genehmigen.

Wenn es aber stimmt, wie in Medien verbreitet, dass Saudi-Arabien sich anbot die Kosten zu tragen, würde sich das erübrigen.

Damit allerdings würde sich das US-Militär auf die Stufe von Söldnern begeben.

Politisch würde es Obama größten Schaden zufügen.

Antworten
47Protons:

Bei Luftschlägen werde man bemüht sein..

11
09.09.13 10:07

"die Lagerstätten der Chemiewaffenpotentiale nach Möglichkeit nicht zu treffen, um eine Freisetzung giftiger Substanzen in die Atmosphäre zu verhindern", so die Verlautbarungen.

Was also sollen Luftschläge erreichen?

Um die Chemiewaffenpotentiale zu vernichten braucht es Bodentruppen, die aber ausgeschlossen werden.

Grübel, Grübel.....

Antworten
JobelAg:

"werde man bemüht sein,

3
09.09.13 10:13
nach Möglichkeit..."

Nun, da sich Amerika als Dienstleister der Saudis anbiedert, stellt sich mir die Frage, was ein Kunde sagen würde, wenn sein Dienstleister (nehmen wir mal den Friseur) sagen würde: "Ich werde bemüht sein, nach Möglichkeit Ihren gewünschten Haarschnitt hinzubekommen..." Oder Zahnarzt... das stelle ich mir gerade lustig vor...
Antworten
Akhenate:

Man will uns mal wieder für dumm verkaufen

10
09.09.13 10:18
Wieso können die Amis nicht einfach den BND bitten, den Audioclip mit dem Gespräch der Assad Offiziere ins Internet zu stellen als “Beweis”, daß Assad den Chemiangriff befohlen hat?

Damit könnte man auf einen Schlag die Stimmung der Menschen umschlagen lassen. Es würde Assad als einen Wahnsinnigen ausweisen, einen Hitler, den man einfach mit allen Mitteln stoppen muss.

Daß man dies nicht tut ist für mich der Beweis, daß an diesem “Beweis” nichts dran ist,
daß man ihn damit als Fabrikation, als Lüge bloßstellen würde, wenn man z. Bsp. die Stimmen der beiden Assad Offiziere keinem von ihnen zuordnen könnte. Eine Stimme ist wie ein Fingerabdruck, unverwechselbar.

Man will uns mal wieder für dumm verkaufen.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
wasweissich:

@ ixurt: Gaspipeline

09.09.13 10:26
"Wir alle aber wissen dass die Verhältnisse in Syrien noch lange bestehen bleiben. Da ändert eine von Obama vorgesehene Zerschlagung des Chemiewaffenpotenzial von Syriens Unrechts- Präsidenten Baschar al-Assad auch nichts dran.
Das wissen auch alle Protagonisten die dafür kämpfen dass die Menschenrechte etwas mehr gewichtet werden."

Sie machen auf seriös und fordern "konstruktive Resonanz"
und in ihrem Schreiben ist doch nur billige Demagogie
Antworten
wasweissich:

@Akhenate: Man will

11
09.09.13 10:36
Die USA haben sich radikal von einem Rechtssaat verabschiedet .
In einem Rechtsstaat hat eine Behauptung nur mit einem Beweis Gültigkeit .
Sei 9.11 setzen die USA , ermöglicht durch reale Machtverhältnisse ,
ihre Behauptungen auch ohne Beweis durch
und fordern von von ihren "Kolonien" den Vorgaben der USA auch ohne Beweis zu folgen ,
bis in den Krieg zu folgen .
Antworten
julian gold:

farfaraway, Mitsprache des Bürgers.

2
09.09.13 10:48
Wir alle hier im Forum sind uns eigentlich darüber einig das der Bürger mehrheitlich eben nicht Interesse genug hat an Politik und deswegen kaum Kompetenz besitzt politische Entscheidungen jeder Art beurteilen zu können, noch dazu über die eigenen Interessen hinaus. Diese Einschätzung übertrage ich nun mal keck auf Amerika und seine Bürger.  Das kann sicher in Einzelfällen anders sein aber es scheint sich mehrheitlich eben so zu verhalten. Darum glaube ich das man auch im Fall Syrien nicht nur die Meinung sondern auch die Beweggründe hören sollte die zu einer befürwortung bzw. zu einer Ablehnung beitragen. Begründungen wie zu teuer oder kriegsmüde halte ich für nicht ausreichend einen Eingriff kompetent zu beurteilen. Es geht darum wie auf einen Einsatz von MassenVernichtungswaffen reagiert wird und ob darauf überhaupt reagiert werden soll. Bei dieser Frage darf die Antwort nicht bei der eigenen Befindlichkeit oder beim letztlich eigenen Geldbeutel enden. Dafür ist die Bedrohung auch zukünftig viel zu groß.
Antworten
julian gold:

Protons, auch die USA übernehmen Verantwortung

09.09.13 10:53
für ihre Entscheidungen, wie man sieht. Es ist eine Antwort die eben anders in der militärischen Variante nicht ausfallen kann. Darum werden richtigerWeise die Chemiewaffen nicht angegriffen. Wie auch ohne einen noch schlimmeren Schaden anzurichten ? Also das kann ich schon verstehen.
Antworten
47Protons:

@julian gold, das beantwortet nicht die Frage..

6
09.09.13 11:00

welchen Sinn dann Luftschläge beinhalten sollen, die sich doch angeblich gegen die Verwendung von Giftgas richten, wenn die Potentiale ohne Bodentruppen nicht vernichtet werden können.

Antworten
derFranke:

neuer Termin für die Bombardierung Syriens

8
09.09.13 11:00

Kuwait-City (MEHRNEWS) – Eine kuwaitische Zeitung  berichtet unter Berufung auf diplomatische Quellen, dass  der Angriff der USA wird womöglich am 13. oder  14. September  stattfinden.

Laut MehrNews schrieb die kuwaitische Zeitung al-Anba-e heute  unter Berufung auf arabische und westliche Diplomatenkreise, dass der Angriff der USA auf Syrien vermutlich am 13. oder 14. September  stattfinden werde. In diesem Bericht wird auf die Flugticketsreservierung für die Ausreise arabischer und westlicher Botschaftsangehörigen aus  Beirut  hingewiesen. Folglich versuchen diplomatische Niederlassungen ihre Mitarbeiter vor dem 13. September aus Beirut herauszuholen, um bei einem möglichen Angriff und spontaner Änderung der Lage nicht in Schwierigkeiten zu geraten

http://german.irib.ir/nachrichten/item/...chen-us-schlag-gegen-syrien

Antworten
Jing:

# 108 @ Franke, genau so ist es,

5
09.09.13 11:08
die eingezahlten Beitraege waren Eigentum der Versicherten, das sind sie nach dem
Ueberfuehren in die Staatsversicherung eben nicht mehr.
Und der ganze Diebstahl um sich weiter zu verschulden!
Zypern, Polen, ?, ?, Deutschland - voellig klar wohin die Richtung geht.
Die Aussage Schaeubles "dann ziehen wir halt mal 30 % von jedem Konto ab"
wurde aus dem Netz genommen, ich habe sie noch gelesen.
Die Euro 100.000,-- , vergess sie, daraus werde 50 od. vielleicht 30.
Antworten
derFranke:

Julian nicht nur dem Bürger mangelt es an

7
09.09.13 11:09

Kompetenz der Themen um politische Entscheidungen zu tragen.

Auch den Mitgliedern im Bundestags mangelt es daran.

Lies mal was diese Unwissenden zum Thema ESM von sich gegeben haben.

Nur die sollen und entscheiden über diese Themen - da liegt der Hund begraben.

Und bei dieser fürstlichen Bezahlung sollten die sich zumindest die Kompetenz aneignen!!!

Antworten
derFranke:

sag mal Jing hast die Aussage vom

09.09.13 11:11

Finanzeintreiber noch?

wäre ich sehr dankbar dafür

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3803  3804  3806  3807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 9,86 14,99
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,86 10,19 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URS3 , DE000VM4RX79 , DE000VM4TA09 , DE000VK7Z9L1 , DE000VH7EE58 , DE000VH7QLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.271 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi MalakoffKohlaEufi 19:12
378 329.320 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 18:50
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 10:31
30 21.738 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.01.26 08:20
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--