Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3536  3537  3539  3540  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.739 / Heute: 11.664
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

IWF: Erneuter Schuldenschnitt für Griechenland?

3
09.06.13 22:48
Der IWF schneidet an den Griechischen Verbindlichkeiten herum, bis eine schwarze null für GR herauskommt. Schuldenabbau im Schleichgang? Welche Sparer und Anleger müssen für den erneuten Schuldenschnitt bluten? Wer bekommt die Rechnung serviert? Wer profitiert und wer wird dabei verlieren? Das wird  an den Finanzmärkten sicherlich erneut spannend werden. Mal in die Neue Woche schauen, was das Hochwasser an´s Deutschland Börsen zu spülen wir? Zu mindesten könnte ich mir vorstellen, daß das Hochwasser die deutsche Wirtschaft abschwächen könnte. Aktien verkaufen? Gold und Silber rein holen? Der morgige Börsen Tag wird für Überraschungen sorgen....

http://orf.at/#/stories/2186585/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15994280
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Italien 2013: 13.300 Manager Job verloren...

7
09.06.13 22:57
Am stärksten von der Krise belastet sind Führungskräfte in der Industrie starken Region Lombardei. Hier verloren im vergangenen Jahr 5.453 Manager ihre Stelle, in der Region Latium mit der Hauptstadt Rom waren es 2.122. Landesweit sind 121.966 Manager tätig, gab der Verband an. Schon seit Jahren wird ein starker Rückgang bei der Zahl der Managerposten gemeldet. So gingen 2011 rund 10.200 Managerstellen verloren, im Jahr 2010 waren es 10.800 und 12.000 im Jahr 2009. Vor allem für Führungskräfte über 50 Jahre sei es sehr schwierig, einen neuen Job zu finden, meldete der Verband.

http://orf.at/#/stories/2186528/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15994308
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Antworten
ranjo:

böhser Onkel: Hier die Ariva-Regel:

3
09.06.13 23:00
Zitat:
"Beim Schreiben von Postings müssen Sie sich an folgende Regeln halten:

"...Boardmails oder Chatprotokolle nicht ungefragt veröffentlichen: Alle Autoren müssen der Veröffentlichung zuvor im selben Thread zugestimmt haben ..."

Quelle:
http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m
-
Und damit Ende der Diskussion. Onkel: bitte vorher recherchieren und dann was schreiben.
;))
Antworten
julian gold:

silverfreaky, Wollen oder nicht, es muss möglich

09.06.13 23:00
sein. Und Änderungen heute die ergeben das etwas morgen nicht mehr funktioniert und dies eben deshalb, weil es noch gestern  zwar funktionierte aber eben nicht haltbar war und eine Änderung erzwang, bringen eben keine Lösung. Diese Änderungen bringen nichts neues funktionales und das alte ist nicht mehr vertretbar. Das scheint mir die Situation zu sein. Wollen oder nicht, das was Neu getan wird muss zweckmäßig sein und eben geeignet. Und darauf gibt es keine Entwicklungsgarantie.
Antworten
Ilmen:

Türkei: Erdogan ein Staats-Terrorist?

6
09.06.13 23:19
In der Nacht zu Freitag hatte er herbeitransportierte AKP-Anhänger mit harschen Worten zu Gewaltbereitschaft aufgepeitscht: "Tayyip, nur ein Wort von dir, und wir werden Taksim zermalmen." Am Sonntag machte Erdogan mit der mühsamen Arbeit weiter, Volksmassen in solche Erregung zu versetzen, dass sie zu Gewalt bereit werden. Ein rhetorisches Kunststück, bei dem er sie, noch während er ihr Blut zum Kochen brachte, dazu ermahnte, ihre Wut gegen die "Vandalen und Terroristen" ......

http://www.welt.de/politik/ausland/...mit-aggressiven-Parolen-an.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15994367
Der türkische Premier Erdogan stachelt seine Anhänger mit hasserfüllten Parolen gegen Demonstranten auf. Zwei Tage hatte eine EU-Konferenz die Polizeigewalt gezügelt. Jetzt könnte die Lage eskalieren.
Antworten
böhser Onkel:

@ranjo

09.06.13 23:24

Ich habe nicht behauptet recherchiert zu haben, bin ja kein Journalist.

Ich habe nur meine eigene Meinung dazu kund getan.

Normalerweise gilt ja das Briefgeheimnis ab dem Versenden des Verfassers bis zum Öffnen durch den Empfänger. Was der dann mit dem Inhalt macht, ist ihm überlassen, das sollte auch jedem Verfasser eines Briefes oder Mails bewußt sein.

Also gilt anscheinend hier in diesem Fall nicht das Briefgeheimnis sondern wird durch spezielle Forenregeln geregelt.

Ach ja, wichtig: Ich hab das jetzt nicht recherchiert und man möge mich dafür steinigen, ich halte das aus ... ( ;

Antworten
bernilein:

09.06.13 23:29
hat der BM-Empfänger denn gesagt, dass die BM von Dir gekommen ist ? :-)
Antworten
mate1337:

ok, ich hab mich nochmals mit den BMs befasst

2
10.06.13 00:01

So generell sind Briefe, BM, etc. wohl kein "geistiges Eigentum" im Sinne des UrhG, da dieses primär "Werke der Literatur, Wissenschaft und Kunst" (§ 1) schützt. BM, Briefe etc. bedürfen hierfür wohl vielmehr eines „hinreichenden schöpferischen  Eigentümlichkeitsgrades.

Ich gebe diesbezüglich klein bei.

Also suchen wir mal weiter und nehmen das hier als Empfehlung:

www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/...ichen/6616514.html

Antworten
mate1337:

so sehen es die Schweizer

10.06.13 00:11

sie setzen auch beim Schutz von Persönlichkeitsrechten an:

www.servat.unibe.ch/dfr/bz013334.html

Antworten
mate1337:

hier mit BGH-Urteilsbezugnahme

4
10.06.13 00:18

"Die Publikation einer privaten Nachricht oder privater SMS ohne  Zustimmung des Mitteilenden ist verboten. Das Recht am gesprochenen oder  geschriebenen Wort ist durch das allgemeine Persönlichkeitsrecht einer  Person geschützt. Dies ist ständige Rechtsprechung des BGH (BGH NJW 03,1727)."

http://www.frag-einen-anwalt.de/Facebook-Veroeffentlichung-privater-Nachrichten-__f211053.html

Antworten
böhser Onkel:

@mate

3
10.06.13 01:19

Wenn ich jemandem einen sehr persönlichen Brief darüber schreibe, was ich alles von ihm halte und was er mich mal kann, dann bin ich geschützt durch meine Persönlichkeitsrechte? Also das wußte ich nicht, das ist ja toll!  ( ;

Ich werde gleich mal ein paar Droh-& Erpresserbriefe schreiben,

ganz persönlich natürlich! ( ;

Antworten
Akihito:

AusdemFensterlehn:

10.06.13 01:44
Heute wird es hoch gehen!
Antworten
mate1337:

@böhser onkel

10.06.13 01:50

tu, was du nicht lassen kannst, aber drohbriefe werden normal nicht im netz veröffentlicht, sondern gehen mit anzeige berechtigterweise zu den zuständigen behörden, also vorsicht.;-)

stichwort: rechtsgutabwägung (weshalb auch ein polizist z.b. ggf. töten darf, wenn auch eine straftat, auch wenn es immer verhandelt werden muss und die einhergehende zwangsbeurlaubung etc. oft als ungerechtfertigt empfunden wird)

Antworten
Alraune ten V.:

was soll diese Diksussion jetzt?

28
10.06.13 05:18
Ich habe hier keine persönliche Nachricht von ranjo veröffentlicht, nichts dergleichen habe ich getan damit das mal klar ist. Lediglich sinngemäß habe ich Sachen in einem völlig eigenen Text erwähnt, mehr nicht, dazu hatte ich aber auch gute Gründe wie nun folgt.Nicht ein Satz wurde wortwörtlich von mir hier eingestellt also was soll das bitte Leute, das ist was ganz anderes. Das lasse ich nicht auf mir sitzen. Was da gerade läuft ist aber so ein gutes Beispiel was falsch läuft. Es ist traurig das ich obwohl ich hier quasi seit Wochen nicht schrieb, sogar jetzt noch mit Unterstellungen vom User ranjo hier belästigt werde.

Es wäre schön wenn die Leute die mich immer hier geschätzt haben die folgenden paar Zeilen bitte lesen und entsprechend auch bewerten ob aus Zivilcourage oder aus Sympathie sei ihnen überlassen. Oder auch nur als Zeichen was man von dieser Art die ranjo Woche für Woche immer mehr zeigt, hält. Mal als eindeutiges Votum! ihr habt mir soviele Sterne gegeben, bei diesem Posting ist aber jeder wichtig und wertvoll, weil es darum geht wie hier jemand mit fiesester Art subtil versucht mich immer wieder zu provozieren wie Posting:88384 mal wieder zeigte. Bitte helft mit, das dieser Schreiber mal versteht, was er da eigentlich macht, ich will es in Worte fassen.

Dieser ranjo arbeitet mit Unterstellungen und man nimmt diese Einfach so hin. Meine Texte sind oft so lang, weil ich auch immer genau auf Dinge eingehe, exakt das macht aber eine ehrliche Herangehensweise aus. Dieser Schreiber stellt einfach immer nur Sachen in den Raum ohne Belege. Er behauptet ich hätte irgendwelche Autoren falsch interpretiert, ohne Beleg und Erläuterung. Ein Faktum das auch belegt, das dieser Schreiber niemals wissenschaftlich zu arbeiten wirklich empirisch erlernt hat. Dazu Behauptungen welche unfassbar derb sind. Dieser User belästigt mich, er schreibt mich an und beleidigt mich. Ich sperre ihn, er macht damit im Forum weiter und sucht die Konfrontation. So war die Chronologie Leute!!! So und nicht anders. Habe lediglich erwähnt woraus dies bestand in der BM, mehr nicht. Ich setzte mich zur Wehr indem ich darauf aufmerksam machte wie wirr diese Aktion war, das war alles. Nicht ein Satz wurde rezitiert oder veröffentlicht, das ist doch einfach nur grotesk so was zu behaupten, das ist doch Kindergarten, echt. Als ob ich da was verbotenes getan hätte. Und exakt wegen solcher Nummern habe ich hier keine Lust mehr hier. Dieser Schreiber ist nur von oben herab am drohen und die unbegründete Arroganz ist auch nurnoch unerträglich. Ja, ich muss ehrlich gestehen, das mir durch dieses Nachstellen sogar jetzt nach Wochen auch im Forum der Spaß hier vergangen ist am schreiben. Ich will einfach nicht mehr, es geht nicht an, das ein weibliches anerkanntes Forenmitglied immer wieder mit lächerlichen Unterstellungen bezüglich Zweifeln bezüglich meiner Bildung und Intellekt von jemanden wo mehr als augenscheinlich Neid erste Triebfeder ist penetrant belästigt wird. Seit wann ist der Ochse Richter über die Eule?

Schaut euch doch meine letzten 20 Postings an. Das war doch nicht mehr lustig was der da mit mir veranstaltet hat. Habe schon viel hier erlebt, aber der hat alles getoppt. Wie auch immer ranjo, du tust mir eigentlich sehr leid. Muss echt schlimm sein, wenn man nichts anderes hat, als ein anonymes Forum in welchem man sich seine Pseudorealität erschafft und nicht einmal dort Reputation genießt. Ich habe das wie man sieht nicht nötig auf dein Niveau herabzusteigen. Klick mal auf dein Profil und dann auf meines, da hast du die Realität, knallhart wie sie auch ist. Soviel zu deinem prahlerischen und arroganten Geschreibsel hier. Lächerlich ist das schon. Eine Löwin streitet nicht mit einer einzelnen Hyäne, merk dir das, da kannst du so penetrant sein wie du auch willst, ich habe dir nichts unrechtes getan! Ich habe deine Nachricht hier nicht eingestellt, bist du von allen guten Geistern verlassen so was zu behaupten und hier Leute zu kriminalisieren die nichts unrechtes getan haben und hier nie gesperrt waren und auch so gut wie nie gelöscht wurden weil ich hier auf Tonart und Inhalt achte? 95% meiner Postings die gelöscht wurden, wurden auf meinen Wunsch gelöscht! Ich lege da Wert drauf, das ich immer fair war. Quasi Mustergültig für ariva. so fängt man hier also an Zensur mit Drohungem zu betreiben, da bist du ganz gross ich weis. du hast es voll auf micht abgesehen, das habe ich schon begriffen @ranjo, exakt darum habe ich auch keine Lust mehr hier. Andere Basher und Nachsteller hatten nicht diese fiese pendantische kleinbürgerliche Art, das war erträglich, bei ranjo ist das aber einfach zu krass.

Lasse mich doch endlich einfach nur in Ruhe, ich bin doch quasi schon weg hier, was willst du also noch? Nur so ne Unterstellung die lasse ich nicht auf mir sitzen. Nur darum dieses Posting. Bis irgendwann mal wieder. Ich hoffe ein paar Leute sagen diesem User aber mal was sie von dieser Art halten, hier nen Mädel zu vergraulen! Ein paar echte Gentleman der alten Garde außer Akzente werden hier doch wohl noch sein, oder habe ich mich doch getäuscht!

Also nochmal zum Ende. Ich will einfach nur meine Ruhe @ranjo. Du tust mir leid. Ich scheine mit meiner Analyse damals wirklich voll ins Schwarze getroffen zu haben, sonst wärst du nicht so hartnäckig und boshaft zu mir. Bist wirklich ne arme Socke und aus christlicher Erziehung heraus empfinde ich echte Empathie für dich. BM macht aber keinen Sinn mit dir und eine Klärung der Sache darüber, ich stehe nicht darauf beleidigt zu werden. Also Schwamm drüber, ich bin quasi weg hier. Lasse mich doch einfach in Ruhe und suche dir andere Ziele. Ich finde es schade das du mir diesen Platz genommen hast und die Freude mich mit anderen hier auszutauschen @ranjo. Andere Menschen würden an deiner Stelle wohl echte Scham Empfinden, aber ich denke das ist bei dir nicht mehr möglich, also was soll es.

Noch ein Vorschlag um ganz fair zu bleiben von meiner Seite. Sollte ich irgendwo tatsächlich mal irgendwann in den 700 Postings irgendwas zitiert haben aus einer BM von ranjo, so bin ich gerne bereit.

1. Mich dafür zu entschuldigen.

2. Dieses Posting von mir selber umgehend löschen zu lassen auf meine eigene Veranlassung. Ich wüsste wie gesagt nicht welches Posting das gewesen sein soll wo ich wirklich Satzweise zitiert haben sollte!

Sorry, aber fairer geht es wohl nicht, oder? Ich finde es nur schade das es so weit gekommen ist und ein User hier mit unterschwelligen Drohungen und Nachstellungen operiert und mir den Spaß an diesem Forum genommen hat und vielen Lesern die mich hier gerne dabei hatten, aber dafür haben ja jetzt alle den ranjo und seine erlesenen und überaus beliebten Ergüsse.

Bis irgendwann mal. Wenn es beim Gold heiß wird, werdet ihr schon wieder von mir hören, keine Sorge.

Die Alraune
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

1ALPHA:

Scharfe Kursbewegungen,

7
10.06.13 06:51
Hetze in der Türkei, Töten in Syrien + mehreren afrikanischen Staaten, Anstieg der Hungertoten weltweit auf geschätzt 10 bis 20 Millionen pro Jahr, Demonstrationen in verschiedenen Ländern wegen weiterer Massenverelendung, Druck weltweit der Löhne Richtung Weltdurchschnittslohn, "Lohnanstieg" auf 15cent bis 20cent in Ländern wie Bangladesh nach mehr als 1.000 Toten in "Sklavebfirmen, ...

das ist ein Teil der zunehmenden Probleme für die wir hier jetzt endlich eine Lösung finden sollten und nicht die akademische Diskussion über Wort-, Text- und Begriffsinhalte wie schwarz-weiß, Mann-Frau, Ja-Nein,...

Oder ist es so, daß auch hier keiner eine Lösung anzubieten hat?
Ist es so, daß man auch hier denkt, das "die Politiker machen das schon" ?

Ich für meinen Teil habe schon mehrfach gesagt, daß ich keine Lösung sehe und deshalb mit dem Systemabsturz bis zu Revolution und Krieg rechne. Aber diese Befürchtung kann doch kein Konsens hier sein, weshalb ich hiermit die Nachdenklichen noch einmal bitte, Analysen anzubieten für folgende Situationen :
1) laufende Vermögenskonzentration
2) Lohnentwicklung Richtung Weltdurchschnittslohn
3) Anstieg des Hungers weltweit
4) Übernahme der globalen Führung durch China

Schweiz:
www.srf.ch/news/schweiz/abstimmungen/...gesetz-klar-angenommen
www.srf.ch/news/schweiz/abstimmungen/...-weit-in-die-sp-hinein

Guten Morgen an Alle
Antworten
1ALPHA:

Schweiz Abstimmung:

10.06.13 07:11
"...Asylsuchende, die die öffentliche Sicherheit und die Ordnung im öffentlichen Raum gefährden oder den Betrieb in Asylzentren stören, kann der Bund in besonderen Zentren unterbringen..."
www.tagesanzeiger.newsnet.ch/schweiz/...en/18614982/print.html

Damit kommt die Konzentration der "Sicherheit und Ordnung störender Ausländer" in speziellen Lagern, wie sie bereits in der EU in Griechenland seit Kurzem besteht jetzt auch in der Schweiz.
Besonders interessant zum neuen Ausländergesetz in der Schweiz ist aber doch die umfassende und ausführliche Berichterstattung und Diskussion in den EU Medien - oder?
Antworten
farrier:

Leider habe ich den Beitrag von

8
10.06.13 07:47
Alraune, um den es hier offensichtlich geht, nicht lesen können, da er bereits gelöscht war.
Symptomatisch empfinde ich aber den Ton, in dem darauf reagiert wurde.
Soviel Energie darauf zu verwenden eine sympathische, engagierte (m. M. nach auch sachkundige ) und informierte Teilnehmerin dieses Forums erziehen zu wollen, finde ich schon bedenklich.
"Aber Alraune kann ruhig hier schreiben..."
Echt nicht mehr schön.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal an die Beiträge 87096 und 87105, mit eindeutig "braunem" Inhalt erinnern.
Dort haben keineswegs die sonst so aktiven Teilnehmer ihre Meinung durch Bewertung geäußert.
In diesem Zusammenhang habe ich gewagt an unsere Verfassung zu erinnern.
Meinungsfreiheit und Menschenwürde werden da erwähnt....

Ich glaube hier mal gelesen zu haben Ihr wärt hier "Freidenker" ?!?

Liebe Alraune, ich weiß, Du hast keine Lust mehr, aber ich jedenfalls würde mich freuen von Dir zu lesen !
LG
Antworten
narbonne:

EZB auf der Anklagebank

12
10.06.13 08:08

EZB auf der Anklagebank

Aus Sorge vor einem ablehnenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat die Europäische Zentralbank erstmals Grenzen ihres umstrittenen Anleihenkaufprogramms aufgezeigt. Damit will sie offenbar einer negativen Entscheidung der Richter zuvorkommen. Entsprechende Informationen wurden der #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2142034885&vas=79885663" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272"> Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung bestätigt. Dazu sei zum Beispiel umrissen worden, wie lange Staatsanleihen eines Landes schon auf dem Markt sein müssen, bevor die EZB sie kaufen darf. Die Stillhaltefrist werde "angemessen und in Tagen zählend" sein. Die Kläger wollen bei der Verhandlung am Dienstag und Mittwoch unter anderem monieren, dass das EZB-Kaufprogramm gegen das Verbot einer Staatsfinanzierung im EU-Vertrag verstoße. Sollte das Gericht mit einem Urteil der EZB Deutschlands Unterstützung entziehen, befürchten viele Experten eine neuerliche Eskalation der Schuldenkrise, schreibt das #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2142034885&vas=79885664" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Handelsblatt. Die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2142034885&vas=79885665" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Bild am Sonntag sieht die EZB am Pranger und fragt Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen (hier im Bild), wie es sich denn anfühle auf der Anklagebank? Der jedoch bleibt gelassen und sagt: "Das Programm war ökonomisch notwendig, rechtlich zulässig und von der Wirkung her effizient". Einen Showdown zwischen Studienkollegen sieht der #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2142034885&vas=79885666" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Spiegel heraufziehen, wenn Asmussen in Karlsruhe auf Bundesbank-Chef Jens Weidmann trifft, der darlegen will, wie gefährlich die EZB-Politik ist. Auch die anderen geladenen Ökonomen wie Hans-Werner Sinn, Clemens Fuest, Kai Konrad, Harald Uhlig stünden den Anleihekäufen allesamt eher kritisch gegenüber. Und Jürgen Stark, ehemals Chefvolkswirt der EZB, schimpft in der #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2142034885&vas=79885673" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Börsen-Zeitung: "Die Märkte sind abhängig von den Zentralbanken, die Politiker sind abhängig von den Zentralbanken - das ist eine höchst ungesunde Situation."

Antworten
ranjo:

Alraune und die Sternchen

10.06.13 08:28
Hi Alraune
;))
Deine Sternchen hast Du früher in Mikro-Sekundentakt hier den Leuten vergeben. Massenhaft. Jeder bekam eins ab von Dir.
-
"Meine Texte sind oft so lang, ...."
Als WirtschaftsinformatikerIn solltest Du wissen, dass das Lesen langer Texte am Bildschirm ergonomische Schwerstarbeit ist. Also lange Texte sind im Web 2.0 nicht geeignet.
-
"Dieser Schreiber stellt einfach immer nur Sachen in den Raum ohne Belege. Er behauptet ich hätte irgendwelche Autoren falsch interpretiert, ohne Beleg und Erläuterung."

Das ist falsch: ich habe damalig sofort Deine falschen literarischen Interpretationen direkt und höflich kommentiert.
Das hast Du wohl gar nicht richtig gelesen. Selber Schuld.
-
Du greiftst  mich heute wieder massiv persönlich an, wie letzthin bist Du nur auf meine Person los und nicht auf die Sache.
-
Ich mag halt kein Silber-Tand: der Silbermarkt ist einfach zu klein. Das ist etwas für Zocker.
-
Und jetzt lass mich einfach in Ruhe. Ich suche keine Internet-Bekanntschaften.
Antworten
bernilein:

##88445

10
10.06.13 08:35
Du hast recht Deine Postings sind kürzer, aber auch wie von einer Dumpfbacke geschrieben :-).
Antworten
ranjo:

Interessant Prof. Dr. Annette Schavan

10.06.13 08:47
Alraune: Lustige Fast hätte ich dieses Detail Deines Postings überlesen:

"Ich habe hier keine persönliche Nachricht von ranjo veröffentlicht, ... Lediglich sinngemäß habe ich Sachen in einem völlig eigenen Text erwähnt, mehr nicht... "
-
Annette Schavan und Co haben das auch so gemacht.

"Nicht ein Satz wurde wortwörtlich von mir hier eingestellt..."

Plagiatismus gibt es in den verschiedenen Ausführungen.
Viele Grüsse
LOL
schavanplag.wordpress.com/
Antworten
Alraune ten V.:

@ ranjo -ja, lassen wir es gut sein-

25
10.06.13 08:54
Und was die Sternchen angeht. Meine Philosophie diesbezüglich ist bekannt. Ich verteilte in der Tat viele Sternchen, denn ich für meinen Teil bringe damit meine Wertschätzung den Schreibern hier zum Ausdruck, für mich eine Frage des Respekts und es ist schön jemandem eine Freude zu machen zumal es auch noch eine der wenigen Sachen ist welche wirklich umsonst sind d.h. immateriell. Ich gehöre zu den Menschen die gerne geben, so wurde ich erzogen und ganz im Ernst, auf dieses Charakterattribut bin ich mächtig Stolz, weil es in unserer Neidkultur so selten ist. Darum ist es um so lustiger das du es zynisch auch noch negativ hier darstellst. Alleine das zeigt so wunderbar das wir wirklich diametral verschieden sind.

Warum ich aber eigentlich antworte lieber ranjo. Eben, lassen wir es doch gut sein und gehen vernünftig miteinander erwachsen um. Was war, das war und fertig. Ich mache folgenden Vorschlag. Ich werde auf deine Postings nicht mehr eingehen und dich auch nicht mehr kritisieren im Gegenzug handhabst du dies aber genauso. So gibt es da auch keine Diskussionen mehr, welche doch wirklich keinen Sinn machen und wir haben beide unseren Frieden hier. Du lässt mich in Ruhe und ich lasse dich in Ruhe, das ist doch ne faire Lösung zwischen zwei erwachsenen Menschen. Ich will dir doch im Prinzip wirklich nichts böses @ranjo, einfach nur meine Ruhe. Ich denke damit können wir beide leben. Jeder von uns hat seine freie Meinung und das ist auch gut so. Was meinst du? Das ist doch ein Umgang mit Respekt und eine faire Handhabe. Also einfach Frieden und fertig. Das ist mein Angebot, bzw. ich werde es sowieso so handhaben, ergo lasse mich in Ruhe, dann ist alles ok.
Antworten
Timmy906:

@ alle

13
10.06.13 09:12

Ein Forum lebt von den unterschiedlichen Ansichten. Je toller Meinungsunterschiede auftreten, desto "mehr Leben" auf dieser Seite.

Allerdings kann der Meinungsaustausch nur dann funktionieren, soweit die Forumsregeln eingehalten werden.
Bei "hitzigen" Diskussionen sollten persönliche Angriffe und Unterstellungen unterbleiben.

Es gehört m.E. dazu, dass man in einem Forum auch mal mit seiner Meinung allein oder gegen eine "Mehrheit" dasteht.
Ich muss in der Lage sein, andere schlüssige "Gegenargumente" auszuhalten und mich damit sachlich auseinanderzusetzen.
Jeder Schreiber muß in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren.

Natürlich gibt es User, die auf Seiten nur lesen. So schön das auch sein mag, trägt ein "nur Lesen" nicht zu einer
interessanten Diskussion bei. Am Ende wird die Seite einschlafen, soweit es keine Schreiber oder nun noch "Alleinunterhalter" gibt.

Ich finde es grundsätzlich sehr bedauerlich, soweit aktive User sich zurück ziehen, da Dinge in einem Forum nicht
abgeschlossen werden können.

Ich kenne das Thema "Alraune" nicht. Seine letzten Postings klingen mir überhaupt nicht nach ungerechtfertigten Handeln.

Meine Aufforderung zu Alraune: Dicken Pelz nicht ausziehen. Ich denke es gibt sicherlich genügend User, so auch meine Person einschließend,
die dein "zurück ziehen" von dieser Seite als sehr schade finden würden.

Antworten
retriever:

Also meine Damen und Herren,

3
10.06.13 09:19
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3536  3537  3539  3540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--