Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,87 | 13,71 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,93 | 10,07 | 15,42 | |
|
Sorry, ja, aber nur so kommt man meiner Erfahrung nach weiter. Habe neulich auf einem Klassentreffen ein guten alten Schulfreund gertroffen, der mir sagte, sein von seinen Eltern eingeimpftes Verhalten, immer "everbodies darling" versuchen zu sein hätte ihm beruflich enorm geschadet. Ganz nach "everbodies darling" = "everbodies Depp". Mir geht es doch nur darum, ob und wie mann denn endlich physisches Gold von Papiergold trennen kann - letzteres läßt sich ja wie jede Währung in beliebigen Mengen drucken. Dagegen würde ich zusammen mit Euch gerne mal angehen!
Aber HALLO ,
da bin ich wohl ein wenig übers Ziel geschossen .
Daher ist die Löschung auch gerechtfertigt . Ich hatte
nur fälschlicher Weise angenommen wenn man etwas
verändern will müsste man auch was machen . Sorry ,
in tiefster Demuth
briet
Das ist für mich nun etwas kryptisch. Ich bin jederzeit sowohl für Kritik wie auch Lob zu haben. Schon aus dem Berufsleben heraus. Und überstand bis jetzt immer alles. Ich denke, meine alleinige Absicht hier ist, ganz konkret Meinungen oder Unterstützungen für meine zuvor geäußerte Absicht - Trennung Gold physisch vs. Papier - auf dem Börsenparkett durchzusetzen.
P.S.: Auch wenn's entgegen meiner Absicth nicht dazu gehört: Für Scheidungsopfer stehe ich übrigens gerne separat und kostenlos als Hilfe zur Verfügung, nachdem ich selber einen ziemlich unbedarften RA hatte, seither aber etliches dazulernte. Gilt insbesondere für den Versorgungsausgleich. Bei Bedarf einfach PM senden.
Beste Grüße
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Meinen ersten positiven beruflicehn Eindruck gewann ich erst ca. ein 3/4 Jahr nach meiner Einstellung, aber dann mit durchschlagendem Erfolg. Das waren aber gottseidank die ziemlich stressfreien Jahre um 1980 herum. Heute mag es anders, wenn auch nicht immer, so sein.
80er und 90er Jahre waren wesentlich Stressfreier
man könnte meinen die Welt hat sich damals langsamer gedreht
aber meine Tochter meint damals konnte man nicht leben ohne Smartphone
so unterschiedlich sind die Meinungen
Liebr Franke, muss leider auch hier widersprechen: 1978 bin ich als Chemiker in die Diagnostica Forschung der damaligen Boehringer Mannheim GmbH in Tutzing an Starnberger See (seit 1998 von der Roche AG aufgekauft) eingetreten. Damals galt es noch als schicklich, wenn bis mindestens 22 Uhr die Lichter in allen Labor- und Büroräumen an- und auch zumindest Teile der Akademiker noch anwesend waren. Mit der neueren Arbeitszeit-Regelung gibt es das alles nicht mehr. Dabei wurden damals die Grundlagen für den wirtschaftlichen Erfolg der Firma gelegt.
es war mehr der Zusammenhalt
damit hattest du auch Spass trotz längerer Arbeitszeit
wenn ich heute die jüngeren Kollegen anschaue die kommen widerwillig ins Geschäft und sind pünktlich zum Feierabend verschwunden
die Freude an ihrer Arbeit ist verschwunden ganzen Tag mieslaunig
und dadurch entsteht Stress
Ok, das Splitting kommt nun auch für gleichgeschechtliche Paare; toll. Aber eines ist sicher: es wird nicht lange halten und dann wird das ganze Splittingkonzept geschreddert. So war es ja auch mit den Esatz-/Anrechnungszeiten für die Pensionskassen: erst zählten die Studienjahre, dann auch die Jahre für das Abi, wenn man vorher einen Beruf erlernt hatte, dann paar Jahre später zählten auch Jahre im Ausland, egal ob man auf dem Hippitrip, Weltenbummler oder Türsteher war, alles wurde angerechnet bis man dann alles radikal kippte. Und so wird es auch mit dem Splitting, vielleicht auch mit dem Erziehungs- und Kindergeld kommen. Da mag die Mutti versprechen was sie will: irgendwie ist doch schon alles ausgemauschelt. Für wie blöd will man uns verkaufen? Gute Nacht
verhungern würden wir doch nicht, aber es gäbe Einschränkungen und zwar massive. Dies fände ich nichtmal so schlecht, wenn dies käme und die Menschen etwas erwachsener dabei werden würden. Aber anyway: die Lebensmittelpreise werden auch so stark anziehen (man spürt dies schon seit geraumer Zeit). Denn die EU-Eweiterung ist an die Grenzen gestoßen und dies bedeutet eben das Umkehren der Preisentwicklung besonders im Nahrungsbereich...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 9,87 | 13,71 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,93 | 10,07 | 15,42 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.886 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 15.06.26 13:20 | |
| 379 | 329.626 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 15.06.26 11:15 | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13.06.26 15:24 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |