Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3528  3529  3531  3532  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,87 13,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,07 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LF3 , DE000VK121T6 , DE000VK1HK57 , DE000VD592T7 , DE000VJ68MW8 , DE000VY67T87 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.918.668 / Heute: 1.798
Gold 4.315,05 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +451,16%

farrier:

@Biowolke: Waren die Beiträge #87096

06.06.13 18:57
#87105 etwa besser ? Da hast Du nichts bemängelt.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #216

06.06.13 18:58
Richtig, wir gehen alle, um Dir Platz zu machen!
Antworten
pfeifenlümmel:

Am Bundestag vorbei

6
06.06.13 19:01
Für die Steuerzahler ist das eine riskante Sache. Der Bundestag hat keine Möglichkeit, über die neue Hilfs-Zahlung abzustimmen. Mit 800 Millionen Euro liegt das Volumen des Kredits unter der entsprechenden Zustimmungs-Grenze von einer Milliarde Euro. Der Kredit wird am Mittwoch im Haushalts-Ausschuss des Bundes behandelt werden.

Die KfW wird außerdem 200 Millionen Euro in sogenannten Mezzanin-Fonds platzieren, mit denen die Staatsbank hofft, andere Investoren wie die Europäische Investitionsbank (EIB) als Investoren für spanische Unternehmen zu gewinnen.

Die Aktion ist im Kern nichts anderes als der erste Schritt zu einer gemeinsamen europäischen Schulden-Haftung. Denn der Kredit ist über eine Staatsgarantie abgesichert.
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/06/52592/
Antworten
Skepticus:

Biowolke : Du bist ganz schön frech finde ich!

6
06.06.13 19:09

Sorry, ja, aber nur so kommt man meiner Erfahrung nach weiter. Habe neulich auf einem Klassentreffen ein guten alten Schulfreund gertroffen, der mir sagte, sein von seinen Eltern eingeimpftes Verhalten, immer "everbodies darling" versuchen zu sein hätte ihm beruflich enorm geschadet. Ganz nach "everbodies darling" = "everbodies Depp". Mir geht es doch nur darum, ob und wie mann denn endlich physisches Gold von Papiergold trennen kann - letzteres läßt sich ja wie jede Währung in beliebigen Mengen drucken. Dagegen würde ich zusammen mit Euch gerne mal angehen!

Antworten
briet:

Löschung : 88210

3
06.06.13 19:14

Aber HALLO ,

da bin ich wohl ein wenig übers Ziel geschossen .

Daher ist die Löschung auch gerechtfertigt . Ich hatte

nur fälschlicher Weise angenommen wenn man etwas

verändern will müsste man auch was machen . Sorry ,

in tiefster Demuth

briet

Antworten
1ALPHA:

#88229 physisches Gold trennen

5
06.06.13 19:39
von virtuellem Gold+Silber - lieber Skepticus - kannst du ganz einfach:
Nimm dir 1 Münze und 1 Kontoauszug und lege beide unter einen Kopierer...

Nein - aber Scherz beiseite - die Trennung von realer physischer Ware und virtuellen Werten läuft gerade. Wir alle wissen natürlich nicht, mit welchem Tempo der Vorgang abläuft. Was wir aber aus unserer Lebenserfahrung wissen, ist, dass negativer Zins, wie er heute wieder von Draghi ins Spiel gebracht wurde - in Verbindung mit dem von der Globalisierung erzwungenen Hinwendung zum Weltdurchschnittslohn - nicht funktioniert.
Antworten
JobelAg:

Dennoch, trotz der

3
06.06.13 19:43
"Erklärung", war das nicht unbedingt ein gelungener Einstieg.

Everybodys Darling zu sein verlangt hier niemand. Aber vom Stand weg angekappert zu werden auch nicht.

Sag Deinem Schulfreund, er sollte seine Weisheitensammlung noch um mindestens eine erweitern:

Der erste Eindruck zählt und ist nur schwer zu korrigieren.
Antworten
Skepticus:

War das nicht unbedingt ein gelungener Einstieg.

06.06.13 20:09

Das ist für mich nun etwas kryptisch. Ich bin jederzeit sowohl für Kritik wie auch Lob zu haben. Schon aus dem Berufsleben heraus. Und überstand bis jetzt immer alles. Ich denke, meine alleinige Absicht hier ist, ganz konkret Meinungen oder Unterstützungen für meine zuvor geäußerte Absicht - Trennung Gold physisch vs. Papier - auf dem Börsenparkett durchzusetzen.

P.S.: Auch wenn's entgegen meiner Absicth nicht dazu gehört: Für Scheidungsopfer stehe ich übrigens gerne separat und kostenlos als Hilfe zur Verfügung, nachdem ich selber einen ziemlich unbedarften RA hatte, seither aber etliches dazulernte. Gilt insbesondere für den Versorgungsausgleich. Bei Bedarf einfach PM senden.

Beste Grüße

Antworten
gloryjacksonh.:

Gold Bear Train Wreck?

06.06.13 20:19
www.gold-eagle.com/editorials_12/thomsons060413.html
Antworten
Skepticus:

Der erste Eindruck zählt

06.06.13 20:20

Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Meinen ersten positiven beruflicehn Eindruck gewann ich erst ca. ein 3/4 Jahr nach meiner Einstellung, aber dann mit durchschlagendem Erfolg. Das waren aber gottseidank die ziemlich stressfreien Jahre um 1980 herum. Heute mag es anders, wenn auch nicht immer, so sein.

Antworten
derFranke:

skepticus das stimmt

5
06.06.13 20:27

80er und 90er Jahre waren wesentlich Stressfreier

man könnte meinen die Welt hat sich damals langsamer gedreht

aber meine Tochter meint damals konnte man nicht leben ohne Smartphone

so unterschiedlich sind die Meinungen

Antworten
JobelAg:

Vergiss es

06.06.13 20:37
Antworten
Skepticus:

derFranke : Welt langsamer gedreht

3
06.06.13 20:41

Liebr Franke, muss leider auch hier widersprechen: 1978 bin ich als Chemiker in die Diagnostica Forschung der damaligen Boehringer Mannheim GmbH in Tutzing an Starnberger See (seit 1998 von der Roche AG aufgekauft) eingetreten. Damals galt es noch als schicklich, wenn bis mindestens 22 Uhr die Lichter in allen Labor- und Büroräumen an- und auch zumindest Teile der Akademiker noch anwesend waren. Mit der neueren Arbeitszeit-Regelung gibt es das alles nicht mehr. Dabei wurden damals die Grundlagen für den wirtschaftlichen Erfolg der Firma gelegt.

Antworten
derFranke:

nicht die Arbeitszeit war gemeint

5
06.06.13 20:48

es war mehr der Zusammenhalt

damit hattest du auch Spass trotz längerer Arbeitszeit

wenn ich heute die jüngeren Kollegen anschaue die kommen widerwillig ins Geschäft und sind pünktlich zum Feierabend verschwunden

die Freude an ihrer Arbeit ist verschwunden ganzen Tag mieslaunig

und dadurch entsteht Stress

Antworten
pfeifenlümmel:

Alles egal

3
06.06.13 21:11
Und noch immer steht im Grundgesetz der Satz: „Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.“ Nun kann man der Ansicht sein, der Grundsatz der Gleichbehandlung gebiete eine Gleichstellung beider Institute. Dann muss der Gesetzgeber diese Gleichstellung vollziehen. Und eigentlich müsste er dazu die Verfassung ändern. Denn worin soll der „besondere Schutz“ der Ehe noch bestehen, wenn noch ihr letztes Privileg abgeschafft wird? Dann soll sich doch bitte eine ganz große Koalition für eine Änderung des Grundgesetzes stark machen. Stattdessen verfügt Karlsruhe nun sogar rückwirkend eine Gleichbehandlung mit der Ehe.

www.faz.net/aktuell/politik/inland/...naerer-akt-12212002.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Nachwuchs vermeiden

5
06.06.13 21:22
Vermisste Indianerinnen
in Kanada

Dass IndianerInnen in den heutigen Gesellschaften Nordamerikas benachteiligt sind, dürfte bekannt sein. Hierzulande weiss man/frau jedoch nicht, dass es in Kanada Serienmörder gibt, die es speziell auf IndianerInnen abgesehen haben. Parallelen zu einer anderen Bevölkerung - auch mit indigenen Wurzeln - drängen sich auf, nämlich zu den Frauen, die um die mexikanische Stadt Ciudad Juarez verschwunden sind. Dort werden seit 1993 mehr als 600 Frauen vermisst, mehr als 400 wurden ermordet. Die Behörden sind, auch dank Korruption, wenig daran interssiert, die Morde aufzuklären und weitere zu verhindern.
www.ceiberweiber.at/...ew&area=1&p=articles&id=242
Antworten
pfeifenlümmel:

Blauhelme abziehen

4
06.06.13 21:44
Das österreichische Bundesheer könne "aus militärischen Gründen" nicht mehr an dem UN-Einsatz zur Sicherung der Pufferzone zwischen Syrien und Israel teilnehmen, erklärten Kanzler Werner Faymann und Außenminister Michael Spindelegger am Donnerstag. Die Gefährdung der Soldaten sei auf ein inakzeptables Maß angestiegen. Israel, das die Golanhöhen 1967 erobert und 1981 annektiert hat, bedauerte die Entscheidung und äußerte die Hoffnung, dass es dadurch nicht zu einer weiteren Eskalation in der Region kommen werde.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE95502E20130606
Antworten
wasweissich:

@pfeifenlümme.: Blauhelme abziehen

3
06.06.13 22:04
Ist gut ,dass die österr. Soldaten abziehen .
Die hatten letztendlich nur die Aufgabe ,
das von Israel annektiere syrische Gebiet für Israel abzusichern .
Antworten
farfaraway:

Noch zum Thema Splitting

4
06.06.13 22:27

Ok, das Splitting kommt nun auch für gleichgeschechtliche Paare; toll. Aber eines ist sicher: es wird nicht lange halten und dann wird das ganze Splittingkonzept geschreddert. So war es ja auch mit den Esatz-/Anrechnungszeiten für die Pensionskassen: erst zählten die Studienjahre, dann auch die Jahre für das Abi, wenn man vorher einen Beruf erlernt hatte, dann paar Jahre später zählten auch Jahre im Ausland, egal ob man auf dem Hippitrip, Weltenbummler oder Türsteher war, alles wurde angerechnet bis man dann alles radikal kippte. Und so wird es auch mit dem Splitting, vielleicht auch mit dem Erziehungs- und Kindergeld kommen. Da mag die Mutti versprechen was sie will: irgendwie ist doch schon alles ausgemauschelt. Für wie blöd will man uns verkaufen? Gute Nacht

Antworten
4Gold:

Das haut den Fass den Boden raus

4
06.06.13 22:31
"Für 18 Dollar kann man sich den geheimen Bericht als Ausdruck beim IWF bestellen. Dann erhält man schwarz auf weiß, wie der IWF Millionen Steuergelder nach Griechenland pumpte, obwohl die Schulden zu keiner Zeit tragfähig waren".

Quelle:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15980438
Aus seinen Lügen will der IWF nun auch noch Geld schlagen. Wer will, kann den angeblich geheimen IWF-Bericht jetzt für 18 Dollar beim IWF bestellen. So gibt der IWF Millionen Steuergelder aus, um Analysen zu fälschen und bittet den Steuerzahler nochmal zur Kasse, wenn dieser lesen will, wie er es  ...
Antworten
4Gold:

Neues vom EU - Wahnsinn

4
06.06.13 22:35
"Rund 55000 EU-Mitarbeiter sind nicht genug. Weil's so viel zu tun und zu regulieren gibt, erhöht die EU nun die Zahl der Kommissare, welche das Schicksal ihrer Untertanen bestimmen. Ein Kommissar verdient mehr als Bundeskanzlerin Merkel."
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Antworten
farfaraway:

Satyrus willkommen

3
06.06.13 22:36

verhungern würden wir doch nicht, aber es gäbe Einschränkungen und zwar massive. Dies fände ich nichtmal so schlecht, wenn dies käme und die Menschen etwas erwachsener dabei werden würden. Aber anyway: die Lebensmittelpreise werden auch so stark anziehen (man spürt dies schon seit geraumer Zeit). Denn die EU-Eweiterung ist an die Grenzen gestoßen und dies bedeutet eben das Umkehren der Preisentwicklung besonders im Nahrungsbereich...

Antworten
4Gold:

China kann nicht genug davon bekommen...

7
06.06.13 22:45
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15980492
China hat zuletzt deutlich weniger Gold über Hongkong importiert. Importeure waren laut Händlerbericht schlichtweg logistisch nicht in der Lage mehr zu ordern.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu 4Gold

6
06.06.13 22:51
Des Wahnsinns fette Beute, das fällt mir dazu nur noch ein. Was hat wohl das geplante Einführen des Oivenkännchens in Restaurants gekostet? Was der zulässige Krümmungsradius von Bananen?

Und die AFD immer noch bei 3%? Nicht zu fassen!

4365 EU-Beamte verdienen mehr als die Bundeskanzlerin (16275 Euro)

www.mmnews.de/index.php/politik/...ehr-kommissare#.UbD1Jpzm6Vo
Antworten
4Gold:

pfeifenlümme, solange in der Glotze

4
06.06.13 23:01
immer der gleiche Schwachsinn läuft, sind die Leute doch zufrieden.

Und solange Hartz 4 noch fürs billigste Essen langt, wird doch die gleiche Parteienlandschaft gewählt wie bisher.

Warum sollte man auch über etwas nachdenken, die Massenmedien tun ihr Übriges......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3528  3529  3531  3532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,87 13,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,07 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LF3 , DE000VK121T6 , DE000VK1HK57 , DE000VD592T7 , DE000VJ68MW8 , DE000VY67T87 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--