Ich hatte hier in diesem Thread im Zuge der Grippe-Pandemie einiges vorrausgesagt: Pandemiestufe 6, massive Ausbreitung in den kommenden Monaten (bis hin zu hunderten Mio Infizierten alleine in Europa, was bis Jänner 2010 noch passieren wird).
Aus Sicht eines Börsenthread vielleicht interessanter und wissend um die begleitenden Medienberichterstattunghatte ich hier 3 "Pandemie-Aktien empfohlen: Roche, Novavax und vorallem Biocrystal zu der ich etwas detailierter mehrfach im entsprechenden Thread gepostet hatte: http://www.ariva.de/...ls_gibt_es_Meinungen_dazu_t250260#jump5970266.
Biocrytal hat sich seit dem fast VERFÜNFACHT, Novavax fast VERSECHSFACHT, während Roche (hatte ich gekauft zwecks diversifivizierung und höherer Sicherheit) nur müde 10 %. Aber des beste: ICH HABE NOCH ALLE 3 !!
Jungs, das ist mein grösster Gewinn aller Zeiten, nicht nur in % sondern auch in absoluten Zahlen. Dabei hatte ich diese Aktien kaum mehr verfolgt, weil ich ohnehin die volle Pandemie abwarten wollte, denn dass diese kommen würde, davon war ich spätest mit der Ausbreitung in Mexico nach USA zu 100 % überzeugt. Wahnsinn, ich freue mich so. Alleine während meines fast 3 wöchigen Urlaubes haben sich Biocrystal und Novavax verdoppelt.
Falls jemand von euch auf diese Pandemieaktien aufgesprungen ist: Roche wird nächste Woche zur Gänze verkauft, Novavax zu 3/4, bei Biocrystal lasse ich die Hälfte drinnen (mit engem SL - denn hier könnte noch ein Sprung nach oben drinnen sein; kaufen würde ich nun aber nicht mehr; denn nun zweifeln nur noch ganz wenige an der Pandemie im anstehenden Winter; der Pandemiezug ist LÄNGST abgefahren.) Fundamental halte ich ich dabei gar nicht soviel - von Novavax, Biocrystal und selbst von Roche halte ich nicht viel (da gäbe es bessere Pharma).
Als langjährig überzeugter Goldbulle, finde ich mich nun in der "beschämenden Situation", dass mein Aktienanteil sogar meinen Edelmetallanteil deutlich übersteigt. Ich verspreche, das ein Teil des Gewinns in Maples & Eagles angelegt wird. Allerdings hat meine Frau beim Frühstück heute schon angefangen, von einem grösseren Haus zu sprechen. Es geht eben nichts über eine entsprechende Diversifizierung ! Durch die Verkäufe in der nächsten Woche wird Aktienanteil wird aber nächste Woche aber dennoch wieder auf sehr stark reduziert.
Wenn ich zukünftig hier weniger poste, dann liegt es daran, dass ich damit beschäftigt bin, meiner Frau allzu grosse (Wohn)träume auszureden und diese auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Mein physischer Gold- und Silber ist in den letzten Jahren so angewachsen, dass ich ihn nur noch bei spürbaren Rücksetzern ausbauen werde und wie gesagt für 2009 erwarte ich mir zwar noch einen Angriff und Überschreiten der 1000, ob 900 oder 1100 ist für mich aber nicht wirklich relevant, denn ein Verkaufen gibt es hier bis auf weiteres ohnehin nicht.
Gutes Gelingen weiterhin hier und schones WE !!!