Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3448  3449  3451  3452  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.040 / Heute: 28.315
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Bo der Erste:

der Iran beginnt ja keinen Krieg

3
16.05.13 23:02
Der Iran ist ja auch nicht verrückt  oder ???

Aber die einzigen Devisen die im Iran noch funktionieren sind Gold

und wie wirkt sich eine weitere Goldpreisdrückung auf die Bevölkerung aus

oder Glaubst du  der Goldpreis wäre für die Eliten wichtig ???

die haben von allem sowieso genug

und wen interresiert die Comex von den Regieren ?
Antworten
julian gold:

Bo der Erste, es gibt auch Länder die Versagen

16.05.13 23:04
ohne das sie von außen gesteuert werden. Die zahlen sich ihre schmiergelder selber aus.
Antworten
Ilmen:

13.500 Tonnen Müll in steirischen Flüssen

16.05.13 23:05
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Und Mutti bin ich nicht. Tausend Ausrufezeichen!!:

16.05.13 23:07
Antworten
derFranke:

zu Julian

5
16.05.13 23:07

warum müssen wir uns europäisch unerhalten?

Wir haben kein geeintes Europa, wir haben kein gewähltes Europaparlament wir haben verschiedene Sprachen

wir haben unterschiedliche Auffasungen von Arbeit.

Europa wird nie ein Staat wie die USA.

Wir hatten die EU die hat funktioniert, wäre erst die Wirtschaft enger zusammen gewachsen hätte es was werden können.

Aber der Euro war der Killer

Antworten
Bo der Erste:

es gibt auch Länder die Versagen

16.05.13 23:08
so eine Theorie habe ich noch nie gehört

dann würde mich aber auch mal interesieren  was das für Länder sein sollen ?
Antworten
Ilmen:

Hollande will eine Wirtschaftsregierung für Europa

2
16.05.13 23:13
aber, nur mit Franzosen besetzt! Lol....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15856711
Frankreichs Präsident François Hollande steht unter Druck. Die Wirtschaft lahmt, die Umfragewerte sind mies. Jetzt wagt er die Flucht nach vorn und kündigt eine große Europa-Offensive an.
Antworten
Ilmen:

Von den Losern lasse ich mir nichts sagen...

16.05.13 23:18
sagte Seehuber....

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15856722
CSU-Chef Horst Seehofer verbittet sich bei der Aufarbeitung der Verwandtenaffäre Ratschläge, auch von Parteifreunden. Er kanzelt vor allem seinen Unionskollegen Thomas Strobl aus Baden-Württemberg ab.
Antworten
Bonfair:

So ein Schwachsinn was

2
16.05.13 23:20
einige an Gründen für den fallenden Goldkurs aufzählen.
Für mich ist klar, das die Zockerei jetzt auch bei den Edelmetallen angekommen ist.
Schade das Gold nicht nur in reiner Materie gehandelt wird.
Sondern auf fiktiven Scheinen.
Aber warten wir mal ab, wenn sich die Aktienkurse so überhitzt haben, bis ES geschieht, wo dann der Goldpreis bleibt.
Etwas Gutes zu tun ist nie Schlecht.
MfG Bonfair
Antworten
derFranke:

glaubst du die Elite hat Gold

16.05.13 23:24

ich nicht

die kaufen Firmen und Ländereien, das Wasser und Saatgut

aber noch kein Gold

der Iran lebt doch gut mit dem Tausch Öl gegen Gold

hier sieht man man braucht den Dollar nicht

für Gold bekommst alles in dieser Region

und ob die den Goldpreis am Dollar festsetzen warum?

die BRICs brauchen auch den Dollar nicht

und im Land zahlen die glaube mit Rial, Exporte zahlen die in Gold

meinst mit einem sinkenden Goldpreis hungern die den Iran aus?

Antworten
Ilmen:

Jeder dritte Deutsche würde Verwandte enterben...

16.05.13 23:24
aber der deutsche Staat will uns alle Enterben!

Siehe die deutschen GrünRoten:

Die wollen am besten alles:

Wolle mit Fleisch, aber, zuerst wird das Sauschaf kräftig abgemolken!

Dann ab damit in die Abdeckerei...

Lol.. Eine große Enteignungsbande wie zu Zeiten vom Karl des Großen?
Antworten
Ilmen:

Deutschland & seine Erblasten wecken die Parteien

16.05.13 23:29
auf: Geldgier erwacht in den Parteien, sie riechen Blut und wollen Beute machen.

Und die fette Beute bist DU mein lieber Steuerzahler du Bundesdeutscher Leibeigener!!!!!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15856750
Die Deutschen sind beim Vererben für klare Verhältnisse. Vielen ist laut Umfrage auch wichtig, dass sie nahe Verwandte ausschließen können. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen Ost und West.
Antworten
Ilmen:

Sparerschafe, bereit zur Schur??

16.05.13 23:34
Sparerschafe werden auf ihre Schur vorbereitet!

Wie vor einiger Zeit ein hoher Banker sagte, gibt es derzeit eine Zeit der „neuen Offenheit“. Man sagt dem Volk alles, was kommen wird, aber keine Details. Man redet nicht mehr von Banken- und Staatenrettungen, sondern bereitet die Sparer auf ihre baldige Schur vor. Es ist meist in einer Sprache, die nur Eingeweihte aus der Finanzbranche wirklich verstehen. Das Ziel ist, Orientierungslosigkeit und Angst zu erzeugen. Nach der Quelle werden dazu die miesesten Tricks der Massenpsychologie angewendet.

http://www.format.at/articles/1320/938/358309/...n-sparerschafe-schur
Antworten
wasweissich:

Die kreative Berechnung

16.05.13 23:40
Der DAX ist trotz "Allzeithoch"
30% unter seinem Allzeithoch .

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...klink=/home/index.do
Antworten
Redlumen:

17.05.13 01:00
Tja Alpha1 so sehe ich das auch, da ist irgendetwas Mächtiges eingepreist. Ich tippe auf einen guten alten Börsenkrach.
Antworten
Redlumen:

#86091 Ilmen Ölbonanza

3
17.05.13 01:09
Warte es mal ab. In wenigen Jahren wird Saudi Arabien ausfallen, dann werden die Karten neugemischt. In Syrien wird das gezüchtet was man für Saudi Arabien vor hat.
Antworten
julian gold:

Der Franke, 86230

17.05.13 05:30
Ich meine das wir uns tatsächlich " europäisch " unterhalten müssen. Die verschiedene Auffassung von Arbeit und Co. wäre ja in Ordnung wenn sie eben ein tragfähiges Modell wären. Sind sie aber augenscheinlich nicht und dieses gilt es zu akzeptieren. Es ist Wahnsinn aber es wird trotz offensichtlicher Beweise eben nicht realisiert was wohl auch mit Stolz und der eigenen Kultur zusammenhängt. Nun ist es aber doch so das eben nicht nur die betroffene Partei damit ein Problem hat sondern eben auch alle am Prozess beteiligten. Speren diese sich dann bei der weiteren Finanzierung ,was nicht wundern sollte wenn man seine Kohle vermutlich nicht mehr wiedersieht, ist es sowieso Essig mit der Eigenbestimmung in diesen Fragen. Um die ökonomische Vernunft kommt man dauerhaft nicht herum, auch wenn leider die Finanzmärkte ein falsches Spiel mit so manchem treiben. Die haben nämlich auch nicht vor Gefahren der Nichterfüllung gewarnt und bis zuletzt abgezockt, solange es ging.
Antworten
julian gold:

Bo der Erste, Keine Länder die Versagen ?

17.05.13 05:39
Such dir eines aus ! Spanien, Frankreich, Griechenland ?, USA etc. Sie alle haben Probleme und auf Dauer gehen sie daran kaputt wenn sie sich darum nicht richtig kümmern. Und einige schaffen es augenscheinlich alleine eben nicht.
Antworten
Rand:

Eben desshalb!

17.05.13 05:47
Raus aus dem Euro!
Mit einer eigenen Währung kann man selbst bestimmen wen man hilft.
Antworten
Ilmen:

Geldschwemme mit Gefahrenpotenzial: Mit Geldwelle-

17.05.13 05:48
-zum Aufschwung?

Geldschleusen bis zum Anschlag offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frisches Geld in Hülle und Fülle!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Geldschwemme wirkte sich vor allem auf die Exporte aus: Etwa die Hälfte des Wachstums geht auf das Konto der Ausfuhren. Sie legten auch aufgrund des billigen Yen kräftig zu, der japanische Waren im Ausland günstiger macht. Der Yen hat im Vergleich zum Euro seit Herbst etwa 30 Prozent an Wert verloren. Auch der private Konsum - der etwa 60 Prozent des BIP ausmacht - wuchs mit 0,9 Prozent robust.

http://orf.at/stories/2182348/2182349/

Ergo: Auf unsere EU-Wirtschaftskosten macht Japan wirtschaftliche Fortschritte! Währungskrieg geht, so wie das Japan betreibt, immer auf Kosten der schwächeren wirtschaftlichen Ländern: denn dort wird die Arbeitslosigkeit weiter ansteigen.
Antworten
Ilmen:

Redlumen: #86091 Ilmen Ölbonanza 01:09 #86241

17.05.13 05:52
Zitat: Warte es mal ab.

Ergo: Wie viele Hunderte Jahre soll ich noch abwarten?

Wir Menschen im Alter über ein Halbes Jahrhundert haben nur noch wenig Zeit!

Fasse dich kurz, das Leben dauert keine Ewigkeit.
Antworten
julian gold:

86242, Nachtrag.

17.05.13 06:54
Ich lehne es grundsätzlich ab das man eine Pleite eines Landes akzeptiert wenn danach nicht sicher gestellt ist das ein Neuanfang möglich ist. Wir reden heute von so vielen Ländern und ähnlichen Problemen und dazu eben fehlenden Lösungen das eben eine Pleite auf der einen Seite und den Verlusten auf der anderen Seite keine Option darstellt. Will man aber Pleiten tatsächlich vermeiden dann kommt man um Reformen nicht herum und das scheint nicht genügend klar zu sein. Alle Beteiligten müssen sich dieser Tatsache bewusst sein. Sonst ist Solidarität kaum zu erwarten, weil Erneuerung und damit eben die Hoffnung auf Neubeginn nicht denkbar scheinen. Eine Pleite aber an sich garantiert auch keinen Neuanfang. Was aber ein Ausschluss, eine Pleite oder ein auf sich allein gestellt bedeuten würde ohne eben danach eine Perspektive aufzuzeigen kann nur erahnt werden. Eine verantwortungsvolle Forderung ist dies auf jeden Fall nicht, für keinen.
Antworten
silverfreaky:

@julian gold

17.05.13 07:09
Pleiten werden kömmen.Es sind (bisjetzt) noch nicht offene Staatsbankrotte, aber lokale
Bankencrashs.Dies alles wurde und wird gerade festgezurrt.Ich erinnere auch an die neuen Gesetze im Januar für Lebensversicherungen.Da man dort hohe Staatsanleihenanteile hat wurden Gesetze wie verpflichtende Weiterzahlung,Eingefrierung/Aussetzung des Zinssatzes, u.s.w vereinbart.
Bei all diesen Massnahmen wissen aber die Politiker das wenn sie zur Anwendung kommen, der Fall eintreten kann das Bankenruns stattfinden können.Würde sowas in Frankreich oder Italien passieren wäre der Euro Geschichte.Deshalb arbeitet man jetzt wieder an einer Bankenunion.Diese dient dazu wieder Bankenpleiten bzw. deren Schulden zu vergemeinschaften.Letzendlich kann man also beides machen.

In unkritischen Fällen haftet der Anleger bei der Bank, sollte aber eine Gefahr bestehen, das ein Bankenrun auf die entsprechende Bank oder Banken stattfindet, vergemeinschaftet man die Schulden über die Bankenunion.
Man kann dann immer in Abhängigkeit der Situation das geeignete Enteignugsmittel wählen.
Antworten
1ALPHA:

#86247 Du drehst dich im Kreis

9
17.05.13 07:34
"...Wir reden heute von so vielen Ländern und ähnlichen Problemen und dazu eben fehlenden Lösungen..."

1. Es gibt keine Lösungen, solange die "Reichen" in den Pleitestaaten nicht wirklich beteiligt werden und der Prozeß der Vermögenskonzentration zumgedreht wird.
Beides sehe ich nicht.
2. Die Globalisierung mit ihrem Balg Multikulti ist die Fahne, hinter der deren Anhänger sich sammeln. Da diese Gruppe die Politik stellt, werden die enormen Unterschiede im Handeln der Bürger der verschiedenen Staaten auch nach Nordeuropa durch Einwanderung importiert und führen zunehmend zum Versagen des Staates und zur Unregierbarkeit. Schau dich doch 'mal um. Dann siehst du es doch selbst.

Wir können deshalb getrost davon ausgehen, das Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Fleiß, Zuverlässigkeit, Arbeitsam, Berechenbarkeit, Verläßlichkeit, Verantwortungsgefühl, Pünktlichkeit, Ordnungsliebe, Gehorsam, Geradlinigkeit, Gerechtigkeitssinn, Gottesfurcht, Härte, Mut, Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Redlichkeit Selbstverleugnung, Sparsamkeit, Tapferkeit, Treue, Unbestechlichkeit, Unterordnung, Zurückhaltung, Zuverlässigkeit, Disziplin,  Ehre,... - verdrängt werden durch Lug+Trug
im Gegeneinander der wuchernden innerstaatlichen Ghettos - mit zunehmender Handlungsunfähigkeit der Staaten.

Und da diese zunehmende Handlungsunfähigkeit ALLER Staaten z.Z. mit unbegrenzter Liquidität - auf Kosten der Sparer, Rentner, Konsumenten und Gehaltsempfänger bekämpft wird, steigen Aktien weltweit und sollten auch EM wieder steigen.

Deshalb bleibt es dabei: selbst Analysieren + selbst Handeln
Antworten
farrier:

Sehe ich auch so, ich möchte nur die

17.05.13 07:57
Begriffe: Ordnungsliebe/-sinn, Gehorsam, Gottesfurcht, Selbstverleugnung, Unterordnung relativieren. Sie sind nicht in jedem Fall positiv zu bewerten..;-).
LG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3448  3449  3451  3452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--