Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3443  3444  3446  3447  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.781.700 / Heute: 23.971
Gold 4.079,16 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +421,03%

1ALPHA:

Erinnerung an 2008

7
15.05.13 23:15
am Beispiel des Silberpreises:
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...e=01.01.2008&e&

vom Hoch am 5.März 2008 - bis zum Zwischentief am 11.September 2008 "verbilligte" sich Silber - also schon in den 6Monaten VOR dem Lehmann-Tag, dem15.September.

Frage: Kündigt sich mit dem gegenwärtigen "Verbilligen" von Gold+Silber wieder ein "Lehmann" an?
http://www.youtube.com/watch?v=GpSOCYONn14
Gute Nacht an Alle.
Antworten
mate1337:

Die Geister, die ich rief ...

4
15.05.13 23:23

Eure Politiker haben die EU für die Wirtschaft gemacht - Also wieso regt ihr euch drüber auf, wenn die Wirtschaft jetzt die Politik macht?
Der EURO wurde von euren Politikern für die Wirtschaft und damit auch für die Finanzwirtschaft gemacht - Was regt ihr euch also auf, dass ihr heute Banken rettet statt Bürger rettet? ...

Antworten
fourstar:

guten abend

4
16.05.13 00:22
hier mal wieder ein ausgezeichneter artikel meines vorbildes martin armstrong:(von propagandafront ins deutsche übersetzt)

www.propagandafront.de/1170030/...ens-der-eurozone-steigt.html
Antworten
mate1337:

Nach langem Nachdenken ...

2
16.05.13 01:48

... bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man die Hartz IV-Empfänger privatisieren muss, damit sich endlich mal Eigen-/Mitverantwortung einstellt!

Antworten
mate1337:

öD

16.05.13 02:10

ich war zum ummelden beim kvr. alles in allem trotzt drei kfz hat 10 min. in münchen(!) gedauert, aber angeblich sind alle beamten, vermutl. eher angestellte im öffentlichen dienst so kacke, dass sie alle ganz böse sind??? die, die von anderen 20jährigen ausgelacht wurden, nur weil die auslacher soviel großes geld machen wollten oder eigener chef sein wollten. seid mal ein bisschen retroperspektiver und selbstkritischer, ihr "ich verdiene lieber jetzt und ganz und heute und vor allem ganz viel"-menschen

Antworten
ranjo:

USA verbietet Goldverkäufe an den IRAN

7
16.05.13 05:16
Vom 1. Juli an wird der Verkauf von Gold an die iranische Regierung sowie an iranische Privatpersonen verboten.
Betroffen sind die Goldhändler in den umgebenden Ländern und andere ...
Quelle:
orf.at/stories/2182230/
Antworten
ranjo:

Gold ETF reduzieren weiter

16.05.13 05:22
SPDR Gold Trust ETF jetzt auf tiefstem Stand seit 2009
jetzt bei 1047 Tonnen, minus 4 Tonnen vs. Dienstag  0.43%
www.spdrgoldshares.com/
Antworten
ranjo:

Indien will Goldimporte um 30% reduzieren

3
16.05.13 05:26
New Delhi, May 15:  
"India needs to bring down its gold demand from about 1,000 tonnes a year to 700 tonnes a top policymaker has said. "
Quelle: Hindu-Business-Line
www.thehindubusinessline.com/economy/...jan/article4717328.ece
Antworten
infla:

Schnäppchen des Tages

16.05.13 05:30

Konnte ich doch tatsächlich 1/10 Oz Platin für 145 Euronen ergattern...

Wer noch mehr von diesem unnützen Blech lowerden will, kann sich gerne bei mir melden;)

Freundliche Grüße

infla

Antworten
Ilmen:

Verluste durch Katastrophen außer Kontrolle....

16.05.13 05:40
Die Naturkatastrophen im 21. Jahrhundert haben nach Angaben der UNO bereits 2,5 Billionen Dollar (über 1,9 Bio. Euro) gekostet. „Damit übertrifft die Realität bisherige Schätzungen um mindestens 50 Prozent“, wie UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon gestern bei der Veröffentlichung eines neuen Berichts in New York sagte. .......Grundlage für die neuen Zahlen sind Datenerhebungen zu katastrophenbedingten Verlusten in 56 Staaten, Befragungen von 1.300 kleinen und mittelständischen Unternehmen in betroffenen Regionen in Nord- und Südamerika und eine Bewertung des Risikomanagements großer Unternehmen...

http://orf.at/#/stories/2182249/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15849677
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Warum schreibt ranjo nur negative Goldartikel?

4
16.05.13 05:42

Antworten
ranjo:

PS. Indien-Gold

7
16.05.13 05:43
Wer steckt dahinter ?
Indien wird bezüglich Staatsschulden und Gold seit Beginn 2013 ofiziell beraten von ....

Goldman Sachs
-
Goldman Sucks will in Indien "inflation-linkend" Staats-Anleihen einführen damit die Bevölkerung in Indien dann statt Gold die (von Goldman emittierten Staatsschulden) kaufen.
-
Die persönlichen Gehälter, Boni und Honorare der Bankmanager wachsen dabei in unvorstellbare Höhen.
Geschätzte 250 Mio USD privates Vermögen pro Manager inklusive üppige Pension verbleiben den Goldman-Drahtziehern persönlich, alles bezahlt vom (indischen) Volk.
Antworten
ranjo:

@IImen

16.05.13 05:46
Ilmen:
ich berichte nur was ich täglich lese und teile das im Forum mit.
Wertfrei und sachlich.
Ich analysiere die Märkte wie jeder Gold-Anleger.
Antworten
Ilmen:

ranjo macht wohl Frühschicht als Zeitungsredakteur

2
16.05.13 05:48
Für welche Zeitung arbeitet ranjo????
Antworten
infla:

das Gute bei den Asiaten ist:

3
16.05.13 05:51

Die vertrauen keiner Bank! Das haben sie in der Vergangenheit nicht und das werden sie auch in Zukunft nicht.

Ist im übrigen wie in den Philippinen, wo ich zur Zeit weile.

Die gehen sogar zuerst zu einem Pfandleiher "Pawnshop", und dann erst zur Bank. Konten bei Banken haben die meisten hier nicht, Löhne werden bar ausgezahlt.

Also wieder einmal eine Nebelkerze seitens GS.

Freundliche Grüße

infla

Antworten
ranjo:

16.05.13 05:59
Ilmen, Bitte unterlasse Deine persönlichen Angriffe und beleidigenden Unterstellungen.
-
Zeitungsredakteure arbeiten bis 24 Uhr, damit dann gedruckt wird.
Frühausteher-Berufe sind: Bauern, Arbeiter ...
... aber vielleicht schreibe ich auch aus einer anderen Zeitzone
LOL.
Antworten
ranjo:

@infla: ja richtig #86115

16.05.13 06:14
"...Asiaten ...vertrauen keiner Bank!"

Indische Juweliere bezahlten (gestern) den Grosshändlern 40 USD als "Premium" pro Unze auf den offiziellen Goldpreis für physisches Gold.

Indien hat einen negativen Handelsbilanzüberschuss. Die Gold-Importe machen ca. 27% aller Importe aus.

"Gold premiums in India more than doubled on speculation that government restrictions on bullion imports by banks to rein in a record current-account deficit would reduce supplies."

www.bloomberg.com/news/2013-05-15/...curbs-may-cut-supply.html
Antworten
1ALPHA:

Es ist gut

5
16.05.13 06:30
wenn hier viele neutrale Berichte mit Bezug zum Gold stehen, da nur so ein möglichst umfassendes Bild für den interessierten Anleger wie mich möglich ist. Es geht dabei nicht mehr darum "möglichst viel zu verdienen", weder für Händler, die für Absatz sorgen wollen, noch für Anleger, die "ihre" KnockOuts unterstützen wollen, da das Geld machen im Zeitalter des Helikopter Geldes so einfach wie nie ist - unter der Bedingung, man ist schuldenfrei + genügsam - sondern es geht um das Danach. Und das "Danach" kommt zwingend wegen der voranschreitenden globalen Vermögenskonzentration.
Antworten
1ALPHA:

Türkei will,

16.05.13 07:00
dass mehr Syrien Flüchtlinge von der EU aufgenommen werden:
www.washingtonpost.com/world/middle_east/...89a31f9_story.html
Antworten
farfaraway:

Ein japanisches Jahrzehnt

16.05.13 07:07

Nationale Insolvenzordnungen müssen angepasst werden. Sie haben einen  Haufen arbeitsrechtlicher Probleme. Die Aufsichtsbehörde sollte auch in  der Lage sein, die Manager der Bank abzusetzen, und zwar fristlos. Man  müsste also viele Kompetenzen auf die europäische Ebene verlagern oder  zumindest die nationalen Rechtsordnungen so weit harmonisieren, dass die  Rechtsgrundlage überall dieselbe ist. Es wird viele Jahre dauern, bis  man hier auch nur ein Mindestmaß an Voraussetzungen geschaffen hat

www.spiegel.de/wirtschaft/...er-eine-bankenunion-a-899956.html

steht uns zuvor, meint Münchau...ob wir so glimpflich davonkommen?

Antworten
1ALPHA:

Goldnachfrage Q1:

16.05.13 07:13
www.gold.org/media/press_releases/archive/...5/gdt_q1_2013_pr/
Antworten
1ALPHA:

"...Some action

6
16.05.13 07:32
has been taken by RBI in terms of controlling gold demand..."
newindianexpress.com/business/news/...05/16/article1591842.ece

Meine Schlußfolgerung: Wenn jetzt schon in Indien "Aktionen unternommen" wurden, um die Goldnachfrage "zu kontrollieren", haben die Initiatoren hinter diesen "Aktionen" einen Plan - und ich wittere eine neue große Spekulationsmöglichkeit, denn mein Vertrauen in Gier+Selbstsucht der "Hintermänner" dieser Aktionen ist nahezu grenzenlos.

Aber: solche großen Aktionen laufen über lange Zeiträume und sind schwer terminierbar - jedoch sind sie auch ungemein lukrativ, da sie regelmäßig einen Trend anführen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Satyrus:

@1ALPHA...

14
16.05.13 08:37

....Du schreibst: Geld verdienen wäre heute so einfach wie nie. Also, ich kenne zweifellos bessere Zeiten für vermögende Bürger.

9% und mehr auf Festgelder, hohe Garantiesummen auf Lebensversicherungen, selbst Sparbriefe haben einen nach 10 Jahren Laufzeit richtig glücklich gemacht. Aktien waren damals völlig uninteressant, Optionsscheine für Privatanleger gab es gar nicht und Gold bekam man (für heutige Verhältnisse) geschenkt. Geld verdiente man zu der Zeit als kleverer Mensch noch in der (heimischen) Produktion von Wirtschaftsgütern. Ganz nebenbei ernährten die Mitarbeiter davon ihre Familien....

Weiteres (größtes) Plus: Man durfte mit nahe 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das verdiente Geld auch nach 5 Jahren noch da war.

Heute handeln (zocken) wir alle mit Derivaten, bekommen selbst unser Gemüse aus China und sitzen auf einem so großen Haufen (Monopoly)-Geld, dass selbst eigentlich schrottreife Häuser aus den 50ern/struppige Wälder etc. zum x-fachen Preis verkauft werden.

Zum "Trost" horten wir dann einen (kleinen Teil) des Vermögens in physischem Gold unterm Bett und beruhigen uns damit, nach dem "Big Bang" damit unseren Lebensstandard halten zu können??

Immerhin leben wir in Deutschland, will heißen: Wenn es denn wirklich groß knallt und privater Goldhandel natürlich verboten wurde, oder man "freundlich" zur Abgabe des Goldes a'la "Gold gab' ich zur Wehr, Eisen nam ich...." wurde......wird schon der liebe Nachbar die Ordnungskräfte informieren, sobald man auch nur mit einem Sack Kartoffeln heim kommt, dessen Erwerb er sich nicht erklären kann.

Leute, redet mal mit den alten Menschen bei uns, solange die noch leben. Ist sehr interessant und hilft, die eine oder andere Idee realistischer zu sehen. 

Sicher sucht jeder Mensch nach einem Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten und der mag für viele goldenen Glanz haben. 150 Hektar guter Ackerboden und ein bisschen Wald dürften einen (im eigenen Haus wohnend) letztlich aber komfortabler durch schlechte Zeiten bringen. 

Und sei es nur, weil der Bauer am Ende den Kurs Kartoffel zu Gold in seiner Scheune festlegt und man dann doch wieder vollkommen machtlos ausgeliefert ist.....

Antworten
derFranke:

aktuelle Preise Münzunzen

2
16.05.13 09:11

jetzt hat es aber auch die Anlagemünzen erwischt

heute aktuell Krügerrand KR 1130.- Euros

der Phili 1120.-

die 100er Goldeuros 590.-

schau mer mal wieviel Papier die Drücker benötigt haben

1/2 oder ganze Jahresproduktion

ich glaube Bios Bauchgefühl bewahrheitet sich

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3443  3444  3446  3447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.812 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 18:48
379 329.623 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:04
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--