Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3368  3369  3371  3372  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.943 / Heute: 34.245
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

gilbert10:

Biowolke

7
22.04.13 09:44
Kauftechnisch mache ich es genau wie du, trotzdem unterschätze ich aber Politiker  wie unser Onkel Schäuble nicht .. dieser Wahnsinniger ist zum allem fähig , da mache ich mir nichts vor. Was man nicht vergessen sollte ... die Minderheit ist immer leichter zu enteignen als die breite Masse .. eine Minderheit ist der Politik nicht gefährlich und die breite Bevölkerung steht am Ende nicht auf deiner Seite, das sollte dir auch klar sein .. bestes Beispiel .. die Mehrheit der Deutschen sieht Enteignung auf Zypern positiv.. die meisten verstehen nicht was da abging und sehen das positiv , weil es sie selber nicht betrifft  :-O .. und wir Goldbugs sind definitiv die Minderheit .. also die Augen immer schön offen halten :-)
Antworten
silverfreaky:

22.04.13 09:45
Steuer FBI habe ich noch vergessen.Wenns jetzt wirklich brenzlig wird wird man die Schlupflöcher der Steueroasen melken.Das heisst hier steht man dann irgendwann auf einer Steuer-CD.Siehe Hoeneß.Die Beträge sollen ja nicht unerheblich sein die hier zu generieren sind.
Antworten
briet:

AfD - Kriminell

10
22.04.13 09:55

Moin moin liebe Goldgemeinde ,

vor kurzem habe ich hier geschrieben daß ich der AfD beigetreten bin .

Das war ja wohl der grösste Fehler meines Lebens . Eben im Radio

gehört  ( Werbung - Focus ) Focus VERHÖR mit dem AfD Rebellen

Bernd Lucke . VERHÖR ?????  Also erst rücken unsere Medien diese

Partei in die rechte Ecke und jetzt kriminalisiert man diese auch noch

unterschwellig . Dieser Umstand ist schon Grund genug dieser Partei

beizutreten sie zu unterstützen und zu wählen . Wo sind wir bloss gelandet ?

Oder befinden wir uns noch im freien Flug ?

Auf jeden Fall geht da einigen Leuten gehörig die Muffe .

Und was macht unser aller Gold ? Dümpelt bei 1400 $ umher , da geht mir aber die Muffe   : - )))))

Gruss in die Runde

briet

Antworten
stahleisen:

3
22.04.13 09:57
Dass die Rentenansprüche der Deutschen nicht in Vermögensstatistiken gehören ist einfach erklärt. Die Rentensysteme  der Deutschen sind in die Vermögen nicht eingerechnet, weil es nur Ansprüche sind, die aber kein tatsächlich vorhandenes Vermögen darstellen. Unser Rentensystem ist ein Umlagesystem. Alles, was an einem Ende eingezahlt wird, fliesst am anderen Ende wieder ab. So etwas mit tatsächlich vorhandenem Vermögen wie beispielsweise einer Immobilie zu vergleichen ist schon eine ziemliche Dreistigkeit unserer Politik. Frau Merkel lügt da die Bevölkerung offen an.
Antworten
ranjo:

Bargeld-Verbot - Online-Zahlungen:

8
22.04.13 10:02
Bargeld-Verbot - Online-Zahlungen
-
Bargeld-Verbot - Online-Zahlungen: dann sollen die Leute alles dann per Handy an der Aldi-Kasse zahlen. etc.
Nee, nicht mit mir. Nein Danke !
-
Die Smartphones sind alles andere als sicher. Die sind noch schlimmer als Windows.
Wer einen z.Bsp.. Google-Android hat, sollte diesen gleich entsorgen. Die sind alle völlig verseucht. Das ist total bekannt.
-
Quelle: CNBC heute morgen: ein Top-Experten, CEO einer Firma welche 80% aller Banken weltweit berät.
Der CEO sagte, er selbst persönlich würde NIE irgendetwas online kaufen.
Antworten
Gerd_209:

jau ranjo

5
22.04.13 10:11
hab meine Krditkarte auch zur hälfte eingeschnitten um die RFID-Antenne zu kappen.
Jetzt geht kontaktlos zahlen nicht mehr!
Da schauen die an der Kasse immer ganz schön dumm aus der Wäsche...
die Bretter die die Welt bedeuten
haben viele vor dem Kopf
Antworten
ranjo:

stahleisen: #84229

22.04.13 10:23
-
Ja richtig.  alles gut aber das wäre ein ganzer eigener Thread . Das wäre eine lange Diskussion,
Wie definierst Du "Vermögen" ?
Natürlich ist das dt. Rentensystem, das Umlagesystem, ein "Vermögen" - im Vergleich zu Maschmeier-Schröder auf jeden Fall: das ist Papier.

Ein Bundestags-Abgeordneter, der hat nach 4 Jahren voll ausgesorgt.
Ist das kein "Vermögen" ?
Die Rente dieser Leute müsste als Vermögen steuerpflichtig sein, falls diese Steuer wieder eingeführt werden sollte.
-
Antworten
b.o.bachter:

2
22.04.13 10:36
Merkel kennt sich bei Netto/Brutto nicht aus (2005). Woher glaubst du dass sie in Bezug auf die Rente auch nur den geringsten Hauch einer Ahnung hat?
Die Frau ist Politikerin und somit muss sie nur ihren Mund oeffnen, damit die heisse Luft entweichen kann.
Antworten
Rockit:

bei einem bargeldverbot

22.04.13 10:36
müsste das komplett narrensicher sein - damit auch ältere leute und kinder damit umgehen können... - das geht eigentlich nur mit einer art "Geldbörsen-Karte".
Antworten
bucks09:

Der Silberjunge Thorsten Schulte

5
22.04.13 10:44

Wie ich meine ein sehr lesenswerter Artikel vom Silberjungen: 

Wie der Goldcrash den Systemcrash begünstigt - Sonderinformation vom 21. April 2013

www.goldseiten.de/artikel/...n-vom-21.-April-2013.html?seite=1

Antworten
rostiger Nagel:

Was m. E. gegen das Bargeldverbot spricht

10
22.04.13 10:47

1. Wie sollten die Politiker dann ihre Puffbesuche bezahlen?

2. Wie sollten die Politiker dann ihre Bestechungsgelder annehmen?

Durch Edelmetalle? Die dürfen dann aber nicht auch noch verboten werden!

Antworten
Knuschertier:

19 Prozent würden AfD wählen!

10
22.04.13 10:50

Es ist zum heulen, wie die AfD bereits jetzt in den Medien ins Lächerliche oder in die braune Ecke gezogen wird! Letzte Woche passierte dies auch in mehreren TV-Sendungen. Man stellte diese Partei als ein seniler Haufen Rentner dar, die nicht mehr richtig möbliert sind im oberen Stübchen. Gezielt wurde die Kamera auf einige Opis gehalten, die sich lauthals für ihre Sache einsetzten. So quasi ........... sind doch sowiso alles nur demente Deppen, die niemand ernst nimmt. Tragisch, wie eine solche Presse dazu beiträgt, eventuelle künftige Mitglieder abzuschrecken und ein ungerechtes Vorurteil zu bilden in der Bevölkerung! 

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ehlen/8094336.html

Und dass die AfD auch noch mit den Piraten verglichen wird, ist doch absurd. Mal sehen, ob sich das Volk von solchen Presse-Manipulationen wieder blenden lässt. Oder ob sie nun die Gelegenheit erkennen, sich durch die AfD wehren zu können, gegen das, was momentan in der Euro-Politik vor sich geht. 

Antworten
stahleisen:

AfD

10
22.04.13 11:05
Was die AfD angeht, so würde ich an deren Stelle genau das tun, was sie tun: ruhig bleiben, sachlich bleiben, den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Und dann mal abwarten wie es bei der Wahl aussieht.
Richtig rund gehen wird es sowieso erst beim Straßenwahlkampf.
Antworten
julian gold:

gilbert, ich sehe was in Zypern abgeht und ging

22.04.13 11:24
Ich finde die Enteignung nicht als positiv aber als eben rechtlich konsequent und daher für richtig. Richtig ist aber auch das die Leute wissen müssen welch Risiko eine sogar einfache Einzahlung bei einer Bank haben kann. Also nur gut und fertig- ganz so leicht mache ich mir das nicht.
Antworten
van_tommes:

zu AfD

7
22.04.13 11:24
...diese Penner werden sich noch wundern, wie Viele diese angebliche "senile und rechtsradikale" Partei wählen werden. Ich freue mich schon auf die Wahl im Herbst. Vielleicht kann sich in DE nur noch so was ändern. Anders ist es ja kaum noch möglich.

Hat gestern jemand in den Spätnachrichten ARD unseren lieben Freund Sigmar Gabriel in Sachen, Bayern und Steuern gehört. Es ist unglaublich, was diese Gestalten im Fernsehen von sich geben.

wortwörtlich:

- die Steuerprüfungen in Bayern erfolgen statistisch gesehen nur aller 40 Jahre
- so nach dem Motto: "Kommt nach Bayern, da braucht Ihr keine Steuern zu zahlen"

Zitat Ende.

Solche Leute hätte man in einer anderen Zeit, standrechtlich erschossen.

Ich z.B. bin seit 15 Jahren Unternehmer und zahle Spitzensteuersatz (ich Depp) und muss mir von so einem Schmarotzer diese Kacke anhören. Es ist ein Fußtritt ins Gesicht aller Steuerzahler, die sich so was reinziehen müssen. M. Söder sagte im Anschluss, an diese Aussage Gabrieles, daß es eine Unverschämtheit sein, wie Gabriel argumentiert.

Alle Unternehmer und Steuerzahler, werden sich genau aus diesen Gründe genaustens überlegen, ob man solche Knallköppe oder eben doch die AfD wählen sollte.

Normal sollte man hier sofort seine Arbeit einstellen, raus aus DE und seine Steuern dort bezahlen, wo man nicht ständig unter Generalverdacht steht, wenn man ein Konto in der Schweiz hat.
Antworten
DrSheldon Co.:

Die AfD

4
22.04.13 11:26
verfehlt auch das Thema. Sie nimmt keine Stellung zum Fiatgeldsystem, dem eigentlichen Problem. Nur aus dem Euro austreten, ist doch keine Lösung. Sie sollen mal die wichtigen Fragen beantworten. Was passiert mit den Schulden der Südländer, die austreten, aufgrund der Abwertung. Was passiert mit den Target2 Verbindlichkeiten... Mit der AfD kann man den etablierten Parteien eins auswischen, mehr nicht
Antworten
25karat:

3
22.04.13 11:27

Na ich denke, bevor bei den Goldbesitzern versucht wird etwas zu holen, wird erst ,mal bei den Immobilienbesitzern kräftig abgesahnt, ist doch auch viel einfacher. Und einfache Dinge besitzen schon eine gewisse Macht, das weiß auch der Schäuble ( bei allem Wahnsinn ) , Politiker sind Machtmenschen!

Antworten
DrSheldon Co.:

Schaeffler

4
22.04.13 11:29
einer der wenigen Politiker, die das Geldsystem an sich thematisieren, leider falsche Partei
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NMUIBhceB8M
Antworten
farfaraway:

Ja Bayern

22.04.13 11:30

zahlt am meisten in den Länderausgleich speziell nach Berlin. Und woher kommt denn das Geld Herr Gabriel?

Antworten
ranjo:

Goldhändler in Indien kaufen

2
22.04.13 11:32
-
"Gold traders in India, the world's biggest buyer of the metal, continued to pick up bargains for a second consecutive week fearing further price rise, after prices rose nearly 1 percent from the lowest level in more than 18 months."
Quelle: Reuters India
in.reuters.com/article/2013/04/22/...old-idINDEE93L06S20130422
Antworten
van_tommes:

2
22.04.13 11:34
...hat sich sehr wohl dazu geäußert. EURO und nationale Währungen laufen lassen. Schulden werden dann allerdings nur noch teilweise zurückbezahlt. Geld verliert DE dadurch in jedem Falle, aber weniger als EURO in Einem zu behalten. Es gibt keinen Weg für DE, NICHTS zu verlieren.
Es gibt nur die Frage, wann und wie verliert man Weniger und wie und wann wird es wieder besser.
Antworten
Sternzeichen:

Andorra führt den Euro ein!

15
22.04.13 11:38
Vor lauter Zypernkrise wurde unter dem Radar der Presse das Land Andorra gestattet den Euro zum 1.1.2014 einzuführen. Andorra wird außerdem gestattet Euromünzen in Spanien und Frankreich zu prägen.

Da Andorra bis heute noch nicht weiß wie die Müzen aussehen sollen, wurde ein offizieller Wettbewerb ausgeschrieben an den jeder EU - Bürger über 18 Jahren einen Entwurf zur Euromünze einreichen darf. Das Preisgeld beläuft sich auf 2 000 Euro.

Soviel zum Umgang mit angeblichen Steueroasen.

www.finanzas.com/noticias/economia/...unar-millones-euros.html

Vor der Euro- Einführung hatte Andorra wie auch Gibraltar bereits offiezielle ECU - Münzen ausgegeben.

Als Tip für Münzsammler will ich erwähnen das Bosien- Herzogovina das an die DM und damit an dem Euro zu 1,95583 als Umrechnungskurs gekoppelt, ist in den kriegswirren im Jugoslawienkrieg auf dem Balkan zur Missionierung auch neben den ECU- Münzen offziell Euromünzen verausgabt hat.

Sternzeichen

P.S.: In Lettland wird der Euro auch zum 1.1.2014 gegen dem Willen von 63% der Letten eingeführt.
Antworten
ranjo:

China kauft Gold

2
22.04.13 11:40
"A powerful trigger for their desire to buy the yellow metal is its falling price in the global market, sparking interest in a market regarded by many as a haven in troubled financial times. On April 15 gold for June delivery on the Comex division of the New York Mercantile Exchange was down $74.50 - more than 5 percent - at $1,406.90 an ounce. Its lowest point was $1,363.5 an ounce, the sharpest two-day tumble since 1983. Spot gold prices fell by more than $100 an ounce - 8.7 per cent - in a few hours on April 15 amid a rout in the metals markets."

www.chinadaily.com.cn/cndy/2013-04/22/content_16429886.htm
Antworten
farfaraway:

@van-tommes - die

2
22.04.13 11:43

SPD verliert so die letzten Wähler, die Selstständig sind, denke ich. Wenn man so den Mittelstand speziell in Bayern aufs Korn nimmt, ist das nicht zu verwundern. Ich denke aber auch, dass sich die SPD "revanchieren" will wegen der Klage der Bayern, die die unverhältnis hohen Länder - Ausgleichszahlungen ungerecht finden. Da denkt die SPD halt anders und meint, dass es dort noch mehr zu holen gäbe....das rächt sich aber, denn es würde die Abwanderungsrate des Mittelstandes weiter verstärken. Das ist aber nicht das Thema bei der SPD zur Zeit. Hole was es noch zu holen gibt, schon eher. Die Schäden dabei werden dann den anderen angelastet.

Antworten
van_tommes:

zu SPD & Co.

7
22.04.13 11:54
...wenn man sich die Zielgruppe vergraul, die dieses Land vornehmlich finanziert, wer bleibt dann noch ? Und weil wir gerade dabei sind: Jeder Onlineunternehmer, der finanziell hier keine Verpflichtungen hat, sollte sich überlegen, legal aus dem Ausland aus zu verkaufen.

Haus am schwarzen Meer gefällig ? Bulgarien reizt mit 10% Steuer-Flat. Dies kommt nicht im Fernsehen oder in den Abendnachrichten. Keine Silbe davon. Nur das die Romas aus Bulgarien so bettelarm sind und in die West-EU wollen. Alles nur Volksverdummung. In Bulgarien erhält man den Platinstandard (vereinfachte Steuererklärungen) von den dortigen Behörden, wenn man seine Steuern regelmäßig bezahlt. Das nenne ich fair. Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Nicht wie hier, wo es nur darum geht, jeden zu bespitzeln. Willkommen in der DDR, würde ich sagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3368  3369  3371  3372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--