Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3367  3368  3370  3371  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.947 / Heute: 34.249
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

farfaraway:

Noch was zu Zwangskonto

5
21.04.13 22:12

Die SPD will, dass alle Deutschen ihr Geld auf einem Giro-Konto  aufbewahren. Die Aktion ist an sich problematisch, weil sie darauf  abzielt, die Abschaffung des Bargelds voranzutreiben. In einer Zeit, in  der sich jeder Deutsche überlegt, sein Konto von der Bank abzuziehen,  ist die Aufforderung geradezu geschmacklos.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/04/51656/

Seltsamerweise finden das fast alle Politiker schick: jedem Menschen, wie arm auch immer, soll ein Girokonto zustehen. Im Bericht finden sich die wahren Gründe für diese Werbekampagne, die mal wieder die Ärmsten treffen wird.

Antworten
4Gold:

Die Deutschen haben

21.04.13 22:25
wenig Vermögen und müssen über Rettungschirme für Kriesenländer geradestehen, da versteht man die Welt nicht mehr....

Zitat:
Sollte die EZB und nicht die Credit Suisse recht haben, drängt sich eine Frage auf, findet Dennis Snower: „Wenn es große Vermögen in den Euro-Krisenländern gibt, warum werden sie dann nicht besteuert, um die Schulden des Staates zu begleichen?“
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15714921
Die Deutschen haben wenig Vermögen, das stimmt. Um aber den Wohlstand eines Landes zu würdigen, sollte man besser auf das... jetzt lesen
Antworten
Ilmen:

farfaraway: @Ilmen - so wie Schäuble die 21:58

21.04.13 22:28
farfaraway: @Ilmen - so wie Schäuble die 21:58 #84197

farfaraway,

wenn ich das Wort Schäuble höre, verbiegen sich bei mir sämtliche Haare, aber vor Lachen!

Der Mann ist für mich eine einzige Witz, - und Lachnummer!

Darum mit witzig bewertet.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
böhser Onkel:

@4Gold

3
21.04.13 22:28

Ein Treppchen aus Gold wär nix für mich. Da würd ich es eher in meinem tiefen Keller, in einem verborgenen Raum vergraben ...

Antworten
Ilmen:

4Gold: Die Deutschen haben 22:25 #84202

21.04.13 22:31

Die Deutschen haben die Ehre die EU-Schuldensklaven zu spielen und ihre Nachkommen müssen die nächsten 1000 Jahre für diese EU-Schulden schuften und abzahlen.

Antworten
Rockit:

könnte man goldmünzen/ barren nicht direkt

21.04.13 22:32
einmauern...
Antworten
Rockit:

müsste man dann nach jahren mit

21.04.13 22:33
einem metalldetektor lokalisieren ;-)
Antworten
Ilmen:

Viel Schrott mit einbauen, viel Spaß mit dem Detek

21.04.13 22:37
tor.....Viel Altmetall beim Schrotthändler besorgen und alles mit einbauen, nun ja, dann müssen die halt die den Bunker eben abbrechen und recyceln...
Antworten
4Gold:

#84205 Der deutsche Michel

21.04.13 22:39
muss erst erwachen, bis jetzt haben viele noch nicht mal kapiert - nur Gold ist Schutz des eigenen erwirtschafteten Wertes!
Michel, Karikatur, Flugblätter, Vormärz, deutsche Einheit, Nationalismus, Nationalfigur
Antworten
4Gold:

#84205 Wehe

21.04.13 22:41
wenn das passiert:
Michel, Karikatur, Flugblätter, Vormärz, deutsche Einheit, Nationalismus, Nationalfigur
Antworten
pfeifenlümmel:

Recht hat sie, unserere Kanzlerin

2
21.04.13 22:43
"In Deutschland dagegen gibt es starke gesetzliche und betriebliche Rentensysteme. Die hohen Rentenansprüche der Deutschen aber sind in dieser Vermögensstatistik nicht enthalten, ebenso wenig Immobilien oder Vermögen, das Deutsche im Ausland haben“, sagte Merkel. „Deshalb sehen die Durchschnittsvermögen der Deutschen kleiner aus als sie sind.“

www.focus.de/finanzen/news/...en-reich-rechnet_aid_965382.html

--------------------------------------------------
Nun, bei den Lebensversicherngen und der Rente  wirds auch immer enger.

"Vermögen, das Deutsche im Ausland haben", wie der Fall Hoeneß als Beispiel zeigt, werden häufig auch nicht eingerechnet.

Also völlig richtig, wenn die Kanlerin vor Verfälschungen der Statistik warnt.
Antworten
Ilmen:

Droht auch Deutschlands Sparern eine Zwangsabgabe?

3
21.04.13 22:55
Zitat: Die Zypern-Krise zeigt, dass Sparer um ihr Geld fürchten müssen. Deutschland ist für perfekte Verwaltung bekannt – und hat alle Voraussetzungen dafür geschaffen, eine Enteignung à la Zypern per Knopfdruck zu starten.....Ende März sperrten die Behörden übers Wochenende mal eben sämtliche Konten und kassieren nun jenseits von 100 000 Euro teils das ganze, teils bis zu 60 Prozent des Vermögens ein.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/...be_aid_961447.html
Antworten
Ilmen:

Leute, alles Geld bei der Bank gehört zu 100% der

21.04.13 23:00
Bank, wenn die pleite ist alles weg. Da hilft kein Rettungsfonds, denn dieser Fonds kann nicht das hergeben, was tatsächlich gebraucht wird....
Antworten
Ilmen:

Der gläserne Anleger....

21.04.13 23:16

Zitat: Nicht erfasst sind Kontostand und -bewegungen. Die kann sich die Behörde allerdings verschaffen, wenn sie Anhaltspunkte für eine Straftat vorträgt. Dazu reicht es beispielsweise schon aus, wenn ein Steuerpflichtiger zwar viele Konten hat, aber in seiner Steuererklärung keine Kapitaleinkünfte deklariert. Die Geldhäuser verwalten die riesigen Datenmengen in der Regel nicht selbst, sondern lassen diese Arbeit durch externe Dienstleister erledigen – von einer Abfrage durch die Behörde bekommen sie also schon aus diesem Grund regelmäßig nichts mit.  

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/tid-30632/teure-bankenrettung-kommt-auch-fuer-deutschlands-sparer-eine-zwangsabgabe-der-glaeserne-anleger_aid_961519.html  

Ergo: Was heißt das nun konkret?

Nur noch die Dummen unter euch legen Geld bei der Bank an!!!!

Antworten
Ilmen:

Dammbruch von Johnstown zerstörte 1600 Gebäude

21.04.13 23:23
Es gilt als eine der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte der USA: das Johnstown Unglück. Aufgrund von baulichen Mängeln brach 1889 ein Staudamm und flutete eine komplette Stadt. Tausende von Menschen ertranken.

http://www.focus.de/wissen/videos/...rte-1600-gebaeude_vid_36675.html
Antworten
Manager:

Blutgold

21.04.13 23:50
www.wallstreetjournal.de/article/...004578424543527900854.html
Antworten
julian gold:

Also jeder kann anonym Gold kaufen.

22.04.13 02:04
Zu nennen wären da Reise- Bank, Ex change und andere. Unter 2500 Euro ist dies möglich. Darüber wird notiert aber das interessiert auch keinen. Man kann sich auch verrückt machen... Und man kann ja da und dort kaufen.
Antworten
danzka:

John Paulson rät zu Gold

22.04.13 07:39
goo.gl/4KTBb
Antworten
Minespec:

anonym kaufen und ab 800 € Verkauf Personalien

4
22.04.13 09:04
angeben. Wird abgeheftet und abgelegt und für Steuerbehörden bei Nachfragen über die Person aufbewahrt.
--Geldwäschegesetzt ---
jezt zum 3. mal ....schon.
Gold wird auch hier wie ein Finanzinstrument behamndelt. Lediglich die Abgeltungssteuer gibt es ......(noch ) nicht. Kann aber nachträglich erhoben werden wenn solche Gesetze kommen.
Der Staat wartet bis alle drin sind und dann holt er sich das Geld von den Gewinnen.
War bei Ostimmobilien so ,  wirde bei der Rürup Rente nicht anders sein,  ( dort ist es schon geregelt woie viel sie dir wegsteuern ) auch  bei Betriebsrenten  ( hier wird noch Krankenvers. abgezogen, dann nehmen sie dir es halt auf diesem Weg ) ,erst angelockt und dann.. kommt bei allem wo die Leute ihr Geld reinstecken und Gewinne machen wollen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Tausch von Meeresmuscheln, der ist anonym.

22.04.13 09:04
Antworten
25karat:

Nachkauf

22.04.13 09:05

Würde mal sagen, das ich nachgekauft habe, war ein gutes Investment, habe leider erst etwas gezögert. Aber 1089,50 pro Unze bei Müller Münzen, das ist nun der Spot....!

Antworten
Minespec:

ab 800 € (bissl mehr als 1/2 Unze ) haben sie dich

22.04.13 09:06
und deine Daten eingelockt.
Antworten
25karat:

vergessen

22.04.13 09:15

Hab ja mein Gold letzte Woche auf dem Autodach vergessen, deshalb muß ich nun wieder kaufen, liebes Finanzamt!

Antworten
Biowolke:

Paranoid oder Realist?

7
22.04.13 09:23

Ich stelle fest, das den Meisten hier im Forum die Anonymität beim Goldkauf extrem wichtig ist. Dies geht sogar so weit das man vom Kauf über Ebay oder Edelmetallonlineshops abrät. Wieso eigentlich?

Ich persönlich kaufe mein Gold&Silber oftmals in Onlineshops. Ich habe auch schon das ein oder andere Stück ersteigert. Dazu kommt dann noch das ich mit Paypal, Banküberweisung oder Kreditkarte gezahlt habe. Ich habe also Spuren hinterlassen die man verfolgen könnte, WENN es ein Goldverbot GÄBE! Die wichtigste Erkenntnis: ES GIBT KEIN GOLDVERBOT!

Auch wenn viele Dinge die einmal als Verschwörungstheorie gehandelt wurden zur Wirklichkeit wurden, so halte ich es für ausgeschlossen, das irgendwelche vom Staat beauftragten Schnüffler einmal nach Goldspuren bei den Händlern oder bei Bankbewegungen suchen, mich vorladen um nach dem Verbleib meiner 5 Unzen zu fragen, deswegen meinen Garten umgraben oder mich verhaften werden! Der administrative Aufwand dazu wäre extrem!

Ich darf Gold legal erwerben und damit handeln. Nach einer Haltefrist von 1 Jahr sind die Erträge steuerfrei. Ich habe alle Belege meiner Gold An- und Verkäufe sauber in 2 Ordnern abgelegt. NIEMAND wird mich deswegen irgendwann einmal belangen! Zuerst einmal müssen Gesetze erlassen werden die so etwas regeln. Gesetze werden niemals rückwirkend Gültigkeit erlangen! Wenn es jedoch tatsächlich so weit kommt, dann ist unser Rechtsstaat so tot, das schon fast Anarchie herrscht. In einer solchen Welt würde ich gar nicht mehr leben wollen. Da könnten sie mich gleich erschiessen! Ausserdem könnte man auch immer sagen das man sein Gold nicht mehr hat. Den Gegenbeweis wird wohl kaum Jemand antreten können oder wollen. Sie werden sicher nicht mein Grund und Boden wegen 10 Unzen plattmachen. Was würde das kosten?

Noe, also ich mache mir (noch!) keine Sorgen diesbezüglich. Es wird der Tag kommen, wo unser Gesetzgeber mehr Aufzeichnungspflichten verlangt, andere Gesetze erlässt und Beamte in Kundendateien suchen wer was gekauft hat. Aber so weit ist es noch nicht. Und rückwirkend schon gar nicht! Ich kann mein Gold zu jeder Zeit im Umkreis von 200 mtr. irgendwo verstecken und Niemand wird es dann finden. Man wird mich wohl kaum in den Kerker werfen um zu erfahren wo das bischen Gold ist das ich gekauft habe. Und wenn doch - Mein Gott in solchen Zeiten will man einfach nicht leben! Darüber müssen wir gar nicht reden! Dann ist eh alles zu spät und ich geb mir den Strick!

Antworten
silverfreaky:

@Goldverbot!

2
22.04.13 09:31
So sehe ich das auch.Ich kann doch rückwirkend nicht einfach die Gesetze ändern.
Für die Zukunft wird sichs ändern.Aber nicht für den Altbestand.
Bei Silber sieht manns doch MwSt.-Erhöhung.Bei Gold weiss ich nicht ob das auch noch denkbar ist.
Also immer den Ball flachhalten.Die Richtung wo es jetzt hingeht sieht man doch.
Halten wir uns an das was man jetzt sieht.

-Schuldenschnitte bei Banken nach Risiko der Anlage
-Vermögenssteuer
-Erbschaftssteuer
-Steuererhöhungen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3367  3368  3370  3371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--