Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3339  3340  3342  3343  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.040 / Heute: 28.315
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Sternzeichen:

#83484 "Steueroase Bitcoin"

13
16.04.13 13:52
der Vollständigkeit, wenn ein paar Wenige die gesamte Welt unterjochen wollen.

Verzeich mir Tony,

aber es gibt doch eine Gemeinsamkeit von Gold und Bitcoin. Beides ist Geld das die Bankster und Politiker nicht mögen und das wird bekämpft. Gold konnte mehrer tausend Jahre diesen Angriff standhalten, weil es immernoch keinen Weg der Vermehrung gefunden wurde. Bei Bitcoin besteht die Gefahr das der Quellcode gekaut oder beschlagnahmt wird, den auch Bitcoin ist eine Gefahr! Das muss unbedingt interveniert werden.

Hallo Minespec,

das hat schon einen Grund wenn man später den World ESM auflegen will und die Kosten dafür dem Bürger auf Auge drücken will. Früher sagte man der Wettbewerb zwingt einen dazu und heute hat man den Spiess umgedreht und reden von Steuerosen wenn es andere seinen Staat mit geringeren Politikermanagmentgebühr verwalten können und bessere Wettbewerbsbedingungen schafft.

Sternzeichen
Antworten
Alraune ten V.:

Heute um 16:00 und @ ALPHA - Typus Basher

13
16.04.13 14:14
Werden wir die 1400 USD erstmal wieder erreichen und es wird langsam aber stetig bis knapp 1500 gehen! Die "Experten" werden dann schreiben "der 1522 USD Widerstand wurde nicht für lange Zeit unterschritten und hätte wieder Bedeutung blabla. Ne Menge Goldfans werden Long gehen und dann gibt es ein Gemetzel wogegen gestern ein Kinderspiel war, nach unten und zwar deftig und rasant schnell!

Und was ALPHA angeht, sehr gut. Genau so ist es auch! Wenn die Leute ausgestiegen sind mit Verlusten, werden sie zu Bashern weil ihr Ego verlangt das es ja noch weiter runtergehen muss ("juhu ich habe weitere Verluste verhindert") geht es aber dann Oh wunder nach oben, dann werden diese Menschen diese Mitläufer fies und der Neid ein starkes Gefühl gewinnt die Oberhand über den Verstand!

Ich bin mir sehr sicher, das exakt das vielen vielen Bashern die sich hier immer wieder melden passiert ist was ALPHA schreibt! Ein Indiz? Sehr gerne! Diese Leute tauchen schon oft Minuten danach auf, wenn es deftig runter ging! Sie machen das was fast alle Goldfans machen, ständig auf den Chart schauen (auch wenn man nix kaufen oder verkaufen will, rein aus Interesse, ein guter Investor beobachtet sein Invest ständig). Das entlarvt viele als ehemalige Goldbugs die viel zu früh verkauft haben, oder Papiertiger denen das Gold auch seine fiese Seite gezeigt hat!
Antworten
carlos888:

"Vorboten eines Deflationsschocks?"

16.04.13 14:22
www.daf.fm/video/...oten-eines-deflationsschocks-50161604.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Historische Kaufchance für Gold!

8
16.04.13 14:36

Trotz Preiseinbruch  

Gold ist der einzig sichere Hafen außerhalb des Finanzsystems. Um diesen für Anleger unattraktiv zu machen, könnte der jüngste Goldpreiseinbruch bewusst herbeigeführt worden sein.......

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...ance-fuer-gold/8071776.html

Wenigstens die Wirtschaftswoche koppelt sich ein bisschen vom Mainstream ab und denkt nach bevor sie schreibt.

Antworten
carlos888:

Im Beitrag oben heißt es auch am Schluss...

16.04.13 14:44
"Angesichts der drastischen Geldmengenausweitung der internationalen Notenbanken gehört physisches Gold aber als Werterhalt nach wie vor in jedes Depot."

Und Saiger hat ja schließlich auch noch Kursziel 5.000 ;-)
Antworten
Alraune ten V.:

Nein Talent -eben genau das sollen wir Glauben!-

15
16.04.13 14:49
Eben genau das macht sie nicht! Exakt, aber auch exakt solche Meldungen in den MSM habe ich jetzt erwartet! Das passt alles wie die Faust aufs Auge! Man will nun Schafe in die Banken treiben das sie in Papiergold investieren! Und glaube mir, die werden nach dem was bald kommt nie wieder irgendwas in Gold investieren! Es ist exakt das was ich eben schon beschrieben habe @Talentfreiezone!

Es wird weit runter gehen Leute, sehr weit, exakt solche Texte in den MSM belegen dies! Das wird so dermaßen derbe! Man wird nun die nächste Zeit die Werbetrommel wirbeln! Kann sogar sein das man es nochmal ein bissle über die 1522 gehen lässt um Sicherheit zu suggerieren! Es wird echt krass nach unten gehen! Leute Pulver trocken halten! Da kommen noch 2-3 Ultradrückungen, eine heftiger wie die vorherige! Wer physisch kaufen will der sollte warten, wer was mit Papier machen will, der kann sich der 1500 nun fast sicher sein (vorher wird aber nochmal nach unten Knckouts ausgelöst! Bleibt cool Leute, es spricht alles für Gold sehr langfristig betrachtet! Vorher bringt man aber Neuanleger um ihre gesamte Anlage in Papiergold!
Antworten
Alraune ten V.:

P.S:

12
16.04.13 14:55
ich bin mir ferner sicher das die Leute die hinter den Drückungen stecken noch kein Gramm gekauft haben, die wissen das es noch viel billiger wird! Das aktuell ist einfach nur, weil man den Markt laufen lässt nach oben, mehr nicht! Die sind nur mit Hebelprodukten im Markt! Kaufen werden die physisch wenn es denen passt!

Und das wird sein wenn man die Bombe platzen lässt weil es eine Fette Rezession geben wird und ne Menge Leute zu beschissenen Kursen verkaufen müssen! Die kommen an ihr Gold seit mal sicher! Das es nun wirklich krass nach oben geht ist quasi ausgeschlossen! Die 2 Tage mit krassen Verlusten waren doch nur der Epilog mehr nicht!
Antworten
Minespec:

ja weil da Frank Doll sitzt

2
16.04.13 15:00
der hat selber vermutlich genug Gold und zittert vermutlich ebenso.
Auf der EM Messe in München taucht er regelmäßig auf.
Schöne Grüße an ihn. Er schreibt immer gute Berichte. Mich hat er früher auch interviewt, bzw ausgefragt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

# 83494 Akhenate: Stimmt

16.04.13 15:03
nur die Anonymität wie es Eichi behauptet ist falsch, wenn Bargeschäft.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
stahleisen:

Logik?

7
16.04.13 15:04
Alraune, ich verstehe schon die Richtung Deiner Argumentation, halte sie aber in Teilen für überdenkenswert.

Setzen wir mal voraus, jemand hat im Moment Bares und will es sehr langfristig in EM investieren. Jetzt sitzt er da und fragt sich, nachdem er Deinen Text gelesen hat, was soll ich tun? Geht's rauf? Geht's runter? Wie weit rauf oder runter? Wann einsteigen? Was wird der tiefste Punkt sein? Eben jene Fragen, die man sich bei lagfristigen wichtigen investments immer stellt. Und die richtige Antwort kann in so einem Fall selbst in turbulenten Zeiten wie diesen nicht sein, sein ganzes Geld zu behalten und auf den Chart zu starren. Denn sicher ist: man wird nie den tiefsten Punkt erwischen. Sicher auch: man wird nie am höchsten Punkt kaufen. Und man wird nie wissen, wann es auf oder ab geht.

Allerdings haben kluge Leute für solche Szenarien schon vor langer Zeit und unabhängig von der Anlageart eine ziemlich gute Methode ersonnen zu kaufen. Man kauft nicht für die gesamte Summe auf einmal und man lässt auch die Finger von festgelegten Mengen. Vielmehr kauft man in selbst gewählten Abständen für immer denselben Betrag ein und streckt dabei die Investition über einen langen Zeitraum. Was passiert dabei? Nun, ist der Preis hoch, kauft man relativ wenig Material. Ist der Preis niedrig, kauft man verhältnismäßig viel Material für denselben Betrag. Über die Zeit gerechnet erhält man so einen wirklich brauchbaren Durchschnittswert.

Also Pulver trockenhalten? Sicher. Und jetzt investieren? Sicher auch, aber nicht mit allem was man hat.
Antworten
erz Bube:

der feine Unterschied..

3
16.04.13 15:15
Du hast Recht Alraune. Leider kennen aber die Massen eben den feinen Unterschied zwischen Gold und Gold nicht.

Und eh klar, wenn sie in der Bank ums Eck beim Bänkster ihres Vertrauens sich nach Gold erkundigen wird ihnen der natürlich seine Version von Gold andrehen, ganz vertrauensvoll versteht sich.

Ander wiederum freuen sich riesig wenn sie in der Bucht eine beschichtete Platte kaufen, weil beim Angebot dabei steht Krüger Rand... 1 oZ.. das übrige vom Text etwa Nachbildung und 1000000% 24 Karat vergoldet wissen sie meist nicht zu deuten..

Schade eigendlich, denn viele von denen meinen es doch auch nur gut und versuchen ihre Arbeitsleistung u konservieren.. und werden dann so schamlos abgezockt.

Andrerseits steht durch das Internet jedem dermassen die Welt offen, das eine gewisse Gutgläubigkeit auch als Dummheit gewertet werden kann.
Antworten
Paul Dries:

Phyisischer Kauf von Gold über Filialbank

16.04.13 15:18
Hab es gerade gemacht und meine Münzen zum Kurs von gestern bekommen :D Hoffe bei der Bestellung sehen die das immer noch so...
Antworten
Biowolke:

Alraune - Widerspruch

5
16.04.13 15:18

Ich denke nicht das es so ist wie du es beschreibst. Ist nur mein Bauchgefühl. Aber letztlich entscheidet Jeder selber was er tut weil er glaubt etwas zu wissen ;-)

Mir ist es auch wurscht wieviel Gold kostet. Und selbst wenn sie es auf 1,-- Euro in der bunten städnig nachwachsenden unendlichen Baumwollwährung drücken wäre es mir egal! Es wird einen CRASH geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und für DANACH habe ich das Gold. Und dann können wir weiterreden. Alles andere hat mit Spekulation zu tun - Gold eignet sich aber nicht zum Spekulieren und wer sich die Finger verbennt ist selber schuld!

Antworten
erz Bube:

Mein Posting von letzter Woche..

16.04.13 15:29
mit der Nummer 82138 ist mir grad wieder eingefallen..
Ich hab da mal in die Runde gefragt wieso auf Gold.de die Grafik so eigenartig dargestellt wurde.. Jobel hat sich das auch mal angesehn..

Also nach diesen paar Tagen sehe ich die Sache etwas anders ;-)

Eher so wie ein Testlauf bei dem versucht wurde mit den Rechnern hoch zu pushen und den Kurs dann immer exakt auf gleiches Niveau nach unten zu handeln.
Die Linien waren dementsprechend senkrecht beim Up und Down, und auffallend horizontal und gerade am Boden und aber sowas von exakt auf gleichem Level!!
Vor meinem inneren Auge hat sich da grad ein PiP aufgetan und ich sehe die Programmierer beim Testen ihrer neuen Algorithmen.

Ok, das Ereigniss letzte Woche das war in der handelsfreien Zeit. Und diese Woche?

Hat scheinbar geklappt.
Antworten
Ms. Geschick:

#83501 Bitcoin

16.04.13 15:31

"Bei Bitcoin besteht die Gefahr das der Quellcode gekaut oder beschlagnahmt wird, den auch Bitcoin ist eine Gefahr! Das muss unbedingt interveniert werden."

Da muss ich mal kurz korrigieren. Der Quellcode der Bitcoins ist open-source, also von jedem einsehbar (aber auch veränderbar). Veränderungen treten jedoch solange nicht in Kraft, bis alle Marktteilnehmer (Clients) den veränderten Quellcode nutzen.

Es gibt schon verschiedene Varianten von Coins: LiteCoins, DevCoins, TerraCoins, FreiCoins, um nur ein paar zu nennen.

Antworten
christian0061:

gold silber

2
16.04.13 15:33

"wenn ich mir so die Charts von Gold  und Silber  anschaue, besonders die kleinen Zeiteinheiten, fällt mir auf, dass im 5  Minutenchart die Kerzen fast identisch aussehen. Ich frage mich  ernsthaft wieso ist  das so? Nur weil ein Investor gerade Goldkontrakte  kauft kauft er doch nicht gleich Silberkontrakte mit.

hat jemand dafür eine logische Erklärung?"

spässle!

die machens alle so wie ich heute morgen. ich bringe einmal im jahr mein ganzes erspartes zum goldhändler und tausche gegen goldige unzen. das wechselgeld, bzw, das was nicht mehr für ne ganze unze reicht wird in silber eingetauscht. glänzt ja auch.................... :-)

übrigens war das ein wunderbarer kurs heute morgen, fast wie in alten zeiten. wer hätte das gedacht, dass man zu solchen preisen jemals wieder gold kaufen darf.

gruss

c

Antworten
JobelAg:

Gehts rauf? Gehs runter? Oder doch wieder rauf?

2
16.04.13 15:37

Ich tanke, wenn ich muss. Wenn der Tank leer ist, kann ich leider nicht warten ob der Spritpreis weiter runter geht...

Und wenn der Tank wieder voll ist und kurz darauf der Sprit wieder 20 Cent "fällt"... nun... ist halt so.  

Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt kurzzeitig mal in einer schönen Kurve nach oben geht. Was passiert dann? Allgemeiner Jubel... Juheee, war doch nicht so schlimm...

Die Analysten werden von einem Fehlrücksetzer sprechen oder mit sonstigen hochtrabenden Argumenten wieder aus ihren Löchern kommen.  

Und dann, wenn viele wieder einigermassen beruhigt sind, kommt das dicke, fette Ende, bei dem der letzte Einbruch wie ein Dorfbächlein wirkt.  

Danach erst - geht es schrittweise wieder "aufwärts".

Während dieser Spanne erleben wir noch so manche böse Schlagzeile aus dem Weltgeschehen.  

Das ist meine optimistische Sicht.

Wenn ich kann, kaufe ich mir noch ein paar 1/10 Unzen Ag und ein paar Unzen Ag.

Antworten
JobelAg:

Au und Ag...

16.04.13 15:38
Antworten
Dahinterscha.:

rauf geht`s wenn Goldman Kasse gemacht hat.

2
16.04.13 15:47
Der gut vorbereitete  Preisverfall von 14 % in nur 2 Tagen hat denen ja ganz schön was eingebracht! Da muß es doch unbedingt wieder nach oben gehen, weil da schließlich auch wieder etwas zu gewinnen ist. Übrigens war der Tagesverlust bisher nur übertroffen mit 13 % im Januar 1980.
Antworten
erz Bube:

hmmmm..

16.04.13 15:52
Und seit viele die gerne auf Pump leben oder sich andere Must Have`s unbedingt anschaffen wollten und dafür alles was glitzert und glänzt in eine der unzähligen Goldankaufbuden geschleppt haben ist wohl genug Physisches am Markt das gekauft werden will..
Nur der Preis passte wohl noch nicht ganz..

Für alle die sich mit EM absichern wollen kann es aber knapp werden. Wie auch Jobel schon schrieb, da werden noch manch böse Schlagzeilen auftauchen..

Es wäre ja durchaus denkbar das dann zwar für Kleinanleger der Preis passt, aber nix mehr zu kaufen da ist weil das Big Money schneller (oder besser informiert) war.

Also wenns nicht sein muss nix hergeben :-) ist aber meine Meinung :-)
Antworten
Lieschen mue.:

mal abwarten was um 16:00 bis 17:00 passiert.

16.04.13 16:00
Da wird oft gedrückt.
Antworten
feel_good:

Frank Doll WirtschaftsWoche

2
16.04.13 16:01
Deutliche Worte aus der WirtschaftsWoche.

"Gold ist der einzig sichere Hafen außerhalb des Finanzsystems. Um diesen  für Anleger unattraktiv zu machen, könnte der jüngste Goldpreiseinbruch  bewusst herbeigeführt worden sein. "

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...-kaufchance-fuer-gold/8071776.html
Antworten
Redlumen:

Diverse Antworten

6
16.04.13 16:04
@akhenate: Abkopplung
Das haben wir seit Jahren X-mal erwähnt hier, da rennst du bei den Meisten nur offene Türen ein.

Bzgl. FED: Ich habe überhaupt kein Problem mit opportunistisch zu verhalten, da kennt mich zu mindest von meinen Postings her Freund wie Feind. Nur wenn der Gedankenton dahin gehend übertrieben wird, dass die eigene Unterdrückung glorifiziert wird, da mache mich natürlich lustig drüber. Ich gehe gerne mit den Bankern und haue ihnen bei der ersten Gelegenheit von hinten eins über die Rübe. Manche Leute habe ich den Eindruck würden gar nicht so eine Gelegenheit wahrnehmen WOLLEN, aus welchen Gründen auch immer. Darum ging es mir.

@Clray: Wer PeakOil, Resourcenkrise und das Bevölkerungsproblem mit zwei Sätzen ab zu tun denkt, dem wird das ach-so-lehrreiche Leben auch nicht mehr lehren. Denn wenn ein Zug auf jemand mit 200km/h zukommt, und der Betroffene sich nicht von den Gleisen bewegt nur weil der unvermeidliche Unfall noch zehn Minuten in der Zukunft liegt, und die jenigen die ihn drauf Aufmerksam machen mit irrationaler Panikmache auch noch verunglimpft, dem kann man nur eine bittere Gleichgültigkeit entgegenbringen. Ich empfehle dir als Laie in diesem Thema das Buch, Peeking at Peakoil von Prof. Kjell Aleklett Leiter der Gruppe Global Energy Systems und Berater des schwedischen Geheimdienstes STAPO, von der Uppsala Universität in Schweden. Ist wirklich gut und verständlich geschrieben für alle jene die keine Expertenbildung im naturwissenschaftlich-technischem Bereich mitbringen, aber auch brauchbar (wegen den qualitativ hochwertigen Quellenangaben zu jedem Kapitel) für Leute aus dem Fach die das Verfallsdatum mancher Annahmen in ihrer Studienzeit nicht beachtet haben.

Prof. Aleklett wird übrigens bei der hochkarätigen Fachkonferenz Global Energy Systems als Vortragender anwesend sein.
www.theoildrum.com/node/9924

Außerdem empfehle ich zur weiteren Durchsicht:
The Hirsch-Report
Offizielle Bundeswehrstudie zu PeakOil
Twilight in the Desert - Matthew Simmons, Ölexperte und Pentagonberater in Ölfragen zum Thema Supergigant fields, insb. in S.Arabien.
Michael Ruppert - Crossing the Rubicon

Aber du kannst natürlich auch gerne weiter an die Unerschöpfbarkeit von Wirtschaftswachstum glauben, welches unerlässlich ist für einen nachhaltigen Anstieg der Unternehmenswerte. Das ist einfacher und bequemer als sich in schwierige hochkomplexe technisch-naturwissenschaftliche Bereiche einzulesen.
Antworten
JobelAg:

Jetzt erkläre mir mal einer

2
16.04.13 16:27

bitte, welches Argument das denn sein soll.  

Bezugnehmend auf den WiWo Artikel Link von feel_good.  

Da steht sinngemäss, wie in so vielen Artikeln und Publikationen, dass der Preis deshalb "gedrückt" oder nach unten manipuliertwurde wird um Gold als Anlage "unattraktiv" erscheinen zu lassen.

Ähm... wäre es da nicht ganz eigenlich sinnvoller das EM so unerschwinglich teuer zu "machen" oder einfach hochlaufen zu lassen, wie auch immer, der Goldpreis wird ja eh gefixt, dass sich das Ottonormalbürger kaum oder nicht leisten kann? Im Grunde würde das die breite Masse wahrscheinlich genausowenig interessieren, wie der Wasserfall der letzten Tage.

Aber für mich (und ich halte mich ebenfalls für OttonormalJobel) wird das Ganze ja jetzt erst recht attraktiv, weil es endlich so "billich" wird, dass ich es mir leisten kann?

Somit verstehe ich nicht, wieso man eine Anlage attraktiv macht um sie unattraktiv aussehen zu lassen...

Antworten
DrSheldon Co.:

Die Masse tickt anders

2
16.04.13 16:30
je teurer und je mehr es steigt um so attraktiver wird es. Siehe Bitcoin
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3339  3340  3342  3343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--