Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3338  3339  3341  3342  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.755 / Heute: 11.707
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Biowolke:

Deflation kommt

8
16.04.13 11:06

Sag mal warst du 1 Jahr im Gefängnis oder Ausland ohne Internet-Anschluß? Du tauchst immer kurz nach Ostern auf und verbreitest deine Deflations-Theorie um dann nach 2 Wochen Gejammer wieder im Nirwana zu verschwinden. Hoffentlich auch dieses Mal denn auch dieses Jahr wirst du Unrecht haben. Bis nächstes Jahr dann und tschüss :-)

Antworten
gilbert10:

deflation-komm.

6
16.04.13 11:07
"Lächerlich ist es irgendwelchen Blasen hinterher zu laufen."  

Das ist richtig .. nur in meinen Augen , rennst du mit deiner Strategie  "Cash ist King" der grösste Blase aller Zeiten hinterher.  Kann aber auch sein das ich mich irre und deine Cash wird an Kaufkraft wahnsinnig gewinnen .. ich rede es dir nicht aus .. bin halt nur nicht deiner Meinung :-)
Antworten
Anti Lemming:

Goldman drückt weiter

6
16.04.13 11:09
Goldman setzt auf weitere Gold-Verkäufe, hat aber für den Fall einer Erholung für die Short-Posi einen Cover-Stop (Stop-Buy) bei 1400 eingezogen.

Goldman sees more downside on gold selloff
By Barbara Kollmeyer

MADRID (MarketWatch) -- Goldman Sachs said Tuesday that its lowering the stop on its short gold recommendation in the wake of heavy selling in the last two sessions. "Although gold has now traded below the 1,450/toz target embedded in our short recommendation, we are maintaining our short as we argued last week that prices could decline more than we initially thought as positioning is stretched and momentum is to the downside," the analysts said in a note published April 16. Goldman said the most recent exchange-traded-fund holdings show "acceleration in the liquidation of length, which points to a broad-based sell-off extending beyond the futures markets with potential more room to go." As a result, Goldman is lowering the short stop to $1,400/toz, "while we wait for the evidence of a bottom, though we are not changing our price forecasts for now." Goldman also said it believes base metals are closer to a bottom than oil.

www.marketwatch.com/story/...more-downside-on-gold-selloff-2013-04-16

Fazit: Am Goldman hängt, zum Goldman drängt doch Alles ;-)
Antworten
Deflation-kom.:

Gold verliert

16.04.13 11:14

"Sag mal warst du 1 Jahr im Gefängnis oder Ausland ohne  Internet-Anschluß? Du tauchst immer kurz nach Ostern auf und verbreitest  deine Deflations-Theorie um dann nach 2 Wochen Gejammer wieder im  Nirwana zu verschwinden. Hoffentlich auch dieses Mal denn auch dieses  Jahr wirst du Unrecht haben. Bis nächstes Jahr dann und tschüss :-)"

Wer hatte denn Recht seit letztem Jahr?

Die "Gold geht auf 5.000" Schreier oder diejenigen die sagen, dass es nach unten geht, weil es eine Blase ist?

Du äufst einer Blase hinterher und wirst kräftig verlieren

Antworten
silverfreaky:

@Korrektur Biowolke

2
16.04.13 11:14
Da muss ich wiedersprechen ich würde jetzt auch einen guten Teil Cash oder auf dem Sparbuch (gestückelt)halten.Je nach Betrag.
Da eine Korrektur nach unten jederzeit stattfinden kann und zwar in allen Assetklassen.

Das jetzt noch die Edelmetalle schnell steigen sollen in der wirtschaftlichen Lage sehe ich auch nicht.Wenns anderst kommt täusche ich mich gern.Allein der Glaube fehlt mir.
Antworten
DrSheldon Co.:

Ja, jetzt kommen die Deflationisten

3
16.04.13 11:31
wieder aus allen Löchern gekrochen. Was aber eine richtige (und ich meine nicht diese halbgare Japandeflation) bedeutet, Schulden werden aufgewertet, Massenarbeitslosigkeit, etc... das denken sie nicht weiter...
Deshalb werden die Herrschenden auch immer die Inflation vorziehen
Antworten
Biowolke:

Defla

4
16.04.13 12:01

Wieso fragst du wer denn Recht hatte? Du etwa, weil Gold nicht auf 5000 geklettert ist? Hatte ich behauptet das dies passieren würde? Und erklärt der Seitwärtsverlauf über das Jahr gesehen das du Recht hast und hatten wir bisher eine Deflation? Nein, hatten wir nicht!

Ausserdem sitzen wir ALLE hier (und auf der ganzen restlichen Welt!) im selben Boot. Es ist nicht wichtig wer Recht hat, sondern das wir Alle davon betroffen sind - Egal was passiert! Es nervt nur, das du immer und immer wieder gebetsmühlenartig von der Deflation schreibst die noch Niemand gesehen hat. Niemand bestreitet das sie kommen kann. Aber wir schreiben hier von physischem Gold! Deflation und Inflation sind andere Themen! Wieso verstehst du das nicht und fängst jedes Jahr aufs Neue damit an - Bevorzugt dann wenn der Goldpreis stark gefallen ist?

Noch einmal für Alle zum Mitschreiben: Es geht nicht darum das Cash in Krisenzeiten King ist. Oder um Inflation Morgen oder Deflation Übermorgen. Es geht uns darum unser Erspartes ÜBER die Krise zu retten. Was dazwischen alles passiert ist uns egal. Das wissen wir (und ihr) nicht! Wir wollen aber DANACH wenn der Rauch sich verzogen hat noch immer unsere Ersparnisse haben! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Antworten
ranjo:

Deflation in Japan

16.04.13 12:03
-
Beruht das nicht auf dem zu starken Yen ? Alle Importe werden billiger. Die Schweiz hat ein ähnliches Problem mit dem starken Franken. die aktuelle "Inflation" ist in der Schweiz -0.3%.
Antworten
Minespec:

Eichi hat nicht viel drauf. "Steueroase Gold "

2
16.04.13 12:03
er bezeichent sie als "beste Steueroase."
Was falsch ist, denn beuim Verkauf beim Händler, müssen ab etwa 800 € Volumen der Ausweis hergezeigt und vom Händler kopiert abgeheftet werden.
Habe ich selber erlebt beim  Händler.
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/investment-allgemein.html
Auserdem bringt er Finazpolitiker und Staatssekretaäre mit solchen Äusserungen erst recht auf die Spur, etwas zu unternehmen.
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Alraune ten V.:

Goldpreisentwicklung kurzfristig

16
16.04.13 12:09
Achtung Leute, das formidable Plus bei den EMs heute ist eine Finte, wer mal eben Gold an einem Tag um -9% nach Tagesverlusten am Freitag bereits in horendem Masse drücken kann und ebenso bzw noch extremer Silber und andere EMs, nunja so jemand der kann Katt und Maus spielen wie er mag.

Da kann nur eine grosse Notenbank dahinter stecken Leute. und bei starker Volatilität auch mal kurzfristig ordentlich nach oben, verschafft die Kohle um sich das physische quasi für lau unter den Nagel zu reissen!

auch wenn ich viele Goldfans enttäuschen muss, aber auch wenn es nun so scheint als ob ein Boden gefunden wurde, das ist eine Falle aus meiner Sicht. Auch die 1200 Grenze sehe ich als eine Falle an. Habe viel nachgedacht über das was da seit Freitsg passiert ist. Meine persönliche Einschätzung ist daher, das es noch radikaler als Freitag und Montag in den nächsten 1-4 Wochen runtergeht, exakt dann wenn viele mit Hebeln wieder Long sind um diese völlig zu entnerven. ich behaupte das die -9% nur ein Vorgeschmack war. Da wird bald ein Tag kommen wo die doppelt so heftig runterprügeln. Momentan auf keinen Fall kaufen ist meine Empfehlung daher. Kursziel aus meiner Sicht realistisch 1000USD (ich weis es klingt hart, aber es wird wohl so kommen!) Daher Pulver trocken halten und abwarten so sehr es auch in den Fingern juckt, aber exakt das wissen diese Leute, glaubt mir, das sind verdammt intelligente Menschen die dahinter stecken! Definitiv bitte nicht kaufen, ihr verschenkt Geld und wenn man in ihre Falle nicht reinläuft, wird es viel schlimmer für die wenn die Goldbugs bei 1000USD physisch aus allen Rohren feuern. Das werden millionene Unzen mehr werden die dann sofort fällig gestellt werden weltweit!
Antworten
ranjo:

@Minespec:

16.04.13 12:10
"... beuim Verkauf beim Händler, müssen ab etwa 800 € Volumen der Ausweis hergezeigt und vom Händler kopiert abgeheftet werden...."
-
Interessant.
und woher weiss der Händler ob das Gold nicht aus illegalen Geschäften stammt ?
Ich denke das Schwarzgeld-Argument ist/war ein Hauptgrund für den aktuellen Goldpreis-Absturz besonders in Euro-Land.
Antworten
Minespec:

der Verkauf, ist also alles andere als anonym

wie von Eichi behauptet.
Denn der Verkauf  ist das entscheidende, also die EXIT Strategie, wann auch immer die erfolgt.
Antworten
Trumanshow:

Diese Preisschwankungen. Knistert doch schon wieder hoch. Irgendeiner hat wohl wieder mit Weitblick den Käfig aufgeschlossen. Wechseln die Lager wieder in die Inflationsebene. Der Michel kauft nicht wenn Blut fliesst. Da muss es erst wieder mehrere US$ steigen. Im Schatten sind wir wohl dann nun 1 - zu - 111 - 120 oz. Nur meine Meinung
Antworten
Minespec:

ranjo: es sind doch längst die Weichen gestellt

16.04.13 12:14
was das Geldwäschegesetz betrifft ( Finanzinstrumente , Bargeld ,EM )
Der Händler geht nur seinen Pflichten nach, was auch gut ist. ( Aufzeichnungspflicht )
Ich habe kein Problem damit.
Bitte aber beim Händler oder Finanzamt selber nachfragen, (was wie und warum ...)ich mache weder Steuer noch Rechtsberatung,
bin dazu nicht befugt.
Antworten
ranjo:

Bitcoins und Schwarzgeld

16.04.13 12:15
Auch Bitcoins sollen das "ideale"  Medium sein, um damit Drogengelder zu waschen, habe ich kürzlich irgendwo lesen können.
Antworten
Minespec:

Ergänzung...bzw. Identifizierungspflicht.....

16.04.13 12:15
Antworten
mocze:

Korrelation Gold- u. Silberchart

3
16.04.13 12:41

Hallo zusammen,

wenn ich mir so die Charts von Gold  und Silber anschaue, besonders die kleinen Zeiteinheiten, fällt mir auf, dass im 5 Minutenchart die Kerzen fast identisch aussehen. Ich frage mich ernsthaft wieso ist  das so? Nur weil ein Investor gerade Goldkontrakte kauft kauft er doch nicht gleich Silberkontrakte mit.

hat jemand dafür eine logische Erklärung?

Danke!

Gruß mocze

Antworten
Rookie10:

Wie kam's?

10
16.04.13 12:43
Dieser Preisverfall war ev. eine Machtdemonstration von wem auch immer, ev. eine gemeinsame Aktion mehrerer Notenbanken?
Jedenfalls könnten damit gleich 2 wichtige Ziele erreicht werden: einerseits können die Notenbanken ihre teils mickrigen Bestände billig aufstocken. Und: man möchte den Kleinanlegern weltweit die Illusion, Gold sei ein sicherer Hafen, zerstören. In den vergangenen Jahren hat sich Gold doch allzu sehr als sicherer Fluchthafen vor dem Verfall der Papierwährungen etabliert, wenn auch nicht in der breiten Masse, so doch bei vielen Bürgern - ev. zu vielen.
Jedenfalls kann es nur gut sein, falls man tatsächlich an die Bankguthaben will wie im Fall von Zypern, dass auch tatsächlich Geld auf den Konten zu finden ist - und nicht vorher bereits anonym in Edelmetalle umgemünzt wurde, im wahrsten Sinne des Wortes. Zerstöre dem Pöbel die Illusion, dass er sein Geld auf irgendeine Art in Sicherheit bringen könnte - und er lässt es aus Verunsicherung einfach am Bankkonto liegen.

Interessant wieder nur, dass Soros wenige Wochen vor dem Crash seine Bestände stark reduziert hat. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Antworten
Akhenate:

Minespec

7
16.04.13 12:57
Wenn man sein physisches Gold länger als die 12 Monate Spekulationsfrist gehalten hat und dann verkauft, dann ist der Erlös steuerfrei. Kann man auch googeln. Kein Problem wenn man dabei namentlich in Erscheinung tritt.

Kann natürlich sein, dass die die Regeln irgendwann mal ändern aber das müsste dann weltweit erfolgen.

Ich habe keine Absicht zu verkaufen. Solange die Anglos drucken auf Teufel komm raus und demnächst vielleicht auch die ECB kann Gold langfristig nur steigen. Auch jeder Schwarze Schwan würde es steigen lassen und derer lauern einige im Gebüsch. Hauptindiz für mich ist jedoch, dass die Banken das Gold horten. Warum sollten sie das tun, wenn sie der Meinung sind, dass der Goldpreis langfristig sinken wird? aber ... Chacun à son goût !
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

Alraune, bom dia

4
16.04.13 13:02
Der Mensch denkt und Goldman Sucks lenkt.

Da können wir spekulieren bis wir blau im Gesicht sind. Logische Analysen bringen nichts.

Der Kartenvorverkauf für das Globe in Neuss hat begonnen. Propeller!!!

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
chinasky:

Bullenfalle..?

5
16.04.13 13:11
ohne fundierte Analyse,...einfach aus dem Bauch

kurz bis an die ca. $1480
dann runter bis ca. $1180

danach alle und jeden um seine Nerven und sein e Investments gebracht, Papier oder "Verlegenheits-Verkäufe pysische" und

es geht pea à pea wieder zurück zu alt gewohnter Stärke....

nur so ein Bauchgefühl .-) und ich hoffe es tritt so ein, denn ich habe heute nicht gekauft und werde baw. auch NOCH nicht "zugreifen". Da die Investitionen für meine Erben gedacht sind.... spielt es eine untergeordnete Rolle, ob mich mein Bauchgefühl trügt.....
Antworten
Werkzeugrolf:

Fallgold

3
16.04.13 13:18

Sehr ich genauso.  Erst die Hälfte des Verlustes wieder gutmachen lassen und dann noch mal doppelt nachtreten und drücken so tief es geht bis ca. 1000-1200 USD, dann einen guten Teil der enormen überschüssigen Liquidität ins Gold egal ob physisch oder Papier und dann am Jahresende bei hohem Goldkurs mit stolz geschwellter Brust sagen:  Schaut welche Rendite wir mit Eurem Geld erzielen können.

Antworten
1ALPHA:

Der Mitläufer

7
16.04.13 13:25
Der Mitläufer geht den Weg der Verlierer: Er verliert.
Der Mitläufer ist denkfaul, feige und voller Selbstzweifel.
Steigt der Kurs beobachtet er das verwundert. "Wie kann er nur".
Steigt der Kurs weiter - zumeist einen längeren Zeitraum - kauft er - denn er glaubt, die "Anderen" wissen schon, was sie tun.
Steigt der Kurs weiter, kauft er auch weiter.
Steigt der Kurs noch weiter - es sind ja seine Gewinne, die sein Genie analysierte -
kauft er immer weiter + weiter - nimmt Kredite auf, hebelt und plustert sein Ego auf - Ich, der Unbesiegbare ist dann sein Motto - Stolz geschwellte Brust sein Markenzeichen.
Hohe + höchste Durchschnittskurse sein Einstand.

Und dann : Fällt der Kurs.
Natürlich kauft er weiter, denn er hat ja gut analysiert und außerdem ist er ein Genie.
Fällt der Kurs weiter - kauft er weniger.
Fällt der Kurs weiter - zumeist einen längeren Zeitraum - verkauft er - denn er glaubt, die "Anderen" wissen schon, was sie tun.
Fällt der Kurs weiter, verkauft er auch weiter.
Fällt der Kurs noch weiter - es sind ja seine Verluste, die mit allen Mitteln verhindert werden müssen - verkauft er immer weiter + weiter und - zumeist am Tief - verkauft er mit großem Verlust - den ganzen Rest - so er kann, auch Leer - und erwirbt stattdessen Puts und KnockOuts auf fallende Kurse.
Ich, der Pechvogel ist dann sein Motto - Niedergeschlagenheit sein Markenzeichen.
Hohe + höchste Verluste sein Resultat.

Für Gold+Silber - wie für alles andere - bedeutet das: Jeder kann falsch liegen. Erst die Zeit zeigt den Erfolg. Hinterfrage ich aber laufend alles - nehme nicht einfach die Schulweisheit als "gegeben" an - dann lerne ich aus Fehlern und kann auch gewinnen.
Als Mitläufer dagegen, muß ich verlieren.

Und auf Gold+Silber bezogen: Ich habe gestern weiter gekauft. Und halbiert es sich noch einmal - natürlich ist das auch möglich, z.B. in einer Deflation zur Stabilisierung der Währung - oder auch nur, um die Ölpreise 'runter zu bringen... kaufe ich weiter.
Der Grund: Ich glaube nicht, dass die QE Gelder jemals zurückgezogen werden können, da sonst der Friede der Paläste durch den roten Hahn gestört wird. Wer natürlich glaubt, die Billionen der QE Gelder werden demnächst wieder zurückgezogen....
Antworten
Trumanshow:

16.04.13 13:42
Vorsicht vorm 41. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Es sei denn wenn er oder sie schon die Konten abräumt muss das nicht heissen, das er das original ist. Es wurde ja schon der gelbe großangelegte Mindcontrolleffekte Goldman Sacks zugesprochen. Obwohl da einige andere eher auf den Vatikan getippt hatten. Wer liegt richtig und wer war dort?
Antworten
abi.1:

Kaufen wie verückt

3
16.04.13 13:48
Russen, Inder, chinesen und Iraner zahlen höchst preise !
ich glaube diese länder haben ein stich durch d. rechnung gemacht mit ihrer kauf.
natürlich kein god auf papier geschriebens sondern mit pysichen gold.
da viele länder kein vertrauen in euro und dolar haben kaufen lieber gold.
gold bei sich ist auch besser als geld in europäsche banken oder in d. usa !
wie schon gesehen mir nichts dir nichts banken geben das geld der sparer nicht zurück. bestenfalls nur noch 40% ......
und usa zahlt die ersparnisse / einlagen nicht wenn anleger oder sein staat nicht "artig" genug ist.
also gold war, ist und bleibt am sichersten ! egal ob gold auf papier geschrienen 1 $ oder 10 000 $ pro unze kostet.
wir werden sehen wer recht behält.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3338  3339  3341  3342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--