Der Mitläufer geht den Weg der Verlierer: Er verliert.
Der Mitläufer ist denkfaul, feige und voller Selbstzweifel.
Steigt der Kurs beobachtet er das verwundert. "Wie kann er nur".
Steigt der Kurs weiter - zumeist einen längeren Zeitraum - kauft er - denn er glaubt, die "Anderen" wissen schon, was sie tun.
Steigt der Kurs weiter, kauft er auch weiter.
Steigt der Kurs noch weiter - es sind ja seine Gewinne, die sein Genie analysierte -
kauft er immer weiter + weiter - nimmt Kredite auf, hebelt und plustert sein Ego auf - Ich, der Unbesiegbare ist dann sein Motto - Stolz geschwellte Brust sein Markenzeichen.
Hohe + höchste Durchschnittskurse sein Einstand.
Und dann : Fällt der Kurs.
Natürlich kauft er weiter, denn er hat ja gut analysiert und außerdem ist er ein Genie.
Fällt der Kurs weiter - kauft er weniger.
Fällt der Kurs weiter - zumeist einen längeren Zeitraum - verkauft er - denn er glaubt, die "Anderen" wissen schon, was sie tun.
Fällt der Kurs weiter, verkauft er auch weiter.
Fällt der Kurs noch weiter - es sind ja seine Verluste, die mit allen Mitteln verhindert werden müssen - verkauft er immer weiter + weiter und - zumeist am Tief - verkauft er mit großem Verlust - den ganzen Rest - so er kann, auch Leer - und erwirbt stattdessen Puts und KnockOuts auf fallende Kurse.
Ich, der Pechvogel ist dann sein Motto - Niedergeschlagenheit sein Markenzeichen.
Hohe + höchste Verluste sein Resultat.
Für Gold+Silber - wie für alles andere - bedeutet das: Jeder kann falsch liegen. Erst die Zeit zeigt den Erfolg. Hinterfrage ich aber laufend alles - nehme nicht einfach die Schulweisheit als "gegeben" an - dann lerne ich aus Fehlern und kann auch gewinnen.
Als Mitläufer dagegen, muß ich verlieren.
Und auf Gold+Silber bezogen: Ich habe gestern weiter gekauft. Und halbiert es sich noch einmal - natürlich ist das auch möglich, z.B. in einer Deflation zur Stabilisierung der Währung - oder auch nur, um die Ölpreise 'runter zu bringen... kaufe ich weiter.
Der Grund: Ich glaube nicht, dass die QE Gelder jemals zurückgezogen werden können, da sonst der Friede der Paläste durch den roten Hahn gestört wird. Wer natürlich glaubt, die Billionen der QE Gelder werden demnächst wieder zurückgezogen....