Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3325  3326  3328  3329  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.009 / Heute: 28.311
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

julian gold:

Täuscht euch mal nicht mit der Dauer einer

3
15.04.13 05:57
Deflation. Ich bin mir zu 100% das uns die ins Haus steht und das sie lange dauern wird. Und probiert auf jeden Fall, Münzen ob Gold oder Silber zu kaufen mit einem recht hohen Nennwert. Auf lange Sicht macht die Absicherung mit einem Geldwert auf jeden Fall Sinn. Zb. Die 10 Euro Stücke sind bei 0,60 Euro Pro Gramm abgesichert. Wie gesagt, das Zeug liegt wie Sauerbier auf den Münzenbörsen. Auch wenn es heute nicht mehr so einfach ist, denkt darüber nach. Ihr könntet es sonst bereuen.
Antworten
b.o.bachter:

10
15.04.13 05:57

Wer das Rennen macht fourstar - natürlich physisches Gold und somit die Länder die es besitzen.

Und hier dazu eine kleine Info zum Nachdenken: Rein theoretisch kann der von den VSA oder LBMA festgelegt-manipulierte Preis auf NULL gehen, denn die haben nichts mehr zu verlieren weil sie keine physische Ware mehr besitzen und deshalb ist jeder derzeit von der Crimex oder der LBMA festgestellte Wert nichts als Makulatur weil nur auf Papier basierend.

Überleg doch mal, China z.B. besitzt offiziell 1054 to Gold (Stand 2009, Quelle IWF), produziert p.a. ca. 400 to selbst und kauft p.a. ca. 800 to zu. Das ergibt mit Fehlerquotienten runde 4500 bis 5000 to bis heute. Nun kommt aber die Frage, wieviel haben sie vom westlichen Gold denn wirklich schon zugekauft und wieviel produzieren sie wirklich? Dämmert's - der Westen war bisher bereits in größerem Masse gezwungen physisches Gold einzusetzen um den Preis zu drücken und wahrscheinlich zeigt das Bild mit der ehrwürdigen Queen, als sie zwischen den "englischen" Goldbarren gezeigt wurde, bereits einen grossen Anteil chinesischen Goldes, möglich schon alles und es wäre nicht verwunderlich wenn China sein Ziel von 10000 to sehr bald oder bereits erreicht haben dürfte.

Und dabei vergiss auch Russland nicht, denn inoffiziell dürfte Russland bereits wesentlich mehr Gold besitzen als Deutschland "HABEN SOLLTE" (groß geschrieben, weil auch D in Wirklichkeit nichts mehr hat denn auch das in D gelagerte wurde inzwischen bereits verkauft bzw. verliehen).

Und hier kommt nun etwas Risiko ins Spiel: Was passiert wenn der Westen die physische Ware ausliefern muss? Im Falle von Amerika wird das kommen was immer kommt - sie drohen mit ihren Waffen und marschieren dann ggf. los (s.a. die derzeitige Ablenkung mit Nordkorea, was im Grunde nichts anderes ist als eine Falseflag-Operation der Amerikaner um die Öffentlichkeit vom rest abzulenken). Nur diesmal wird etwas anders sein als es bisher immer war, denn wenn es nun zu einem Konflikt kommt wird dieser auf AMERIKANISCHEM Boden stattfinden und so etwas hatten wir bisher noch nie - das ist der feine Unterschied. Deshalb übrigens die momentane Zurückhaltung der VSA sowie auch Israels. Einen Tag nach der US-Falseflag-Operation 9/11 sollte übrigens schon einmal eine umfassende Goldlieferung nach China gehen (Gold das die Amerikaner von Chinesen zurückhalten und über dessen Rückführung es auch ein Gerichtsurteil gibt, aber leider kam da der Anschlag aufs WTC dazwischen).

Wie heisst das bekannte Sprichwort? Bis gestern standen wir noch vorm Abgrund - heute warten wir nur noch auf den Aufschlag.

Antworten
chinalover:

Shanghai China: Alle Goldshops sind leergekauft

12
15.04.13 06:09
Kurze Info aus Shanghai China:

Alle Goldshops sind leergekauft nur an diesem Wochenende.

Hier ein kurzer Bericht in der Shanghai Tageszeitung (Englisch):

www.shanghaidaily.com/nsp/Business/2013/04/...lure%2Bshoppers/

Grüße aus Shanghai

CL
Antworten
fourstar:

so ich leg

5
15.04.13 06:11
mich jetzt mal hin.
@bobachter.
ja ist halt alles eine spekulation.
wie eigentlich alles im leben.
das ist aber auch das schöne daran,das man immer wieder überaschungen erlebt:-)))
was da wirklich im hintergrund läuft interessiert mich eigentlich garnicht so sehr.
es kommt wie es kommt.
und ich hoffe ja jeden tag,dass es eben nicht so kommt wie ich es denke.
das wäre sehr schlimm.
man möchte ja auch nicht gerne seine unfallversicherung in anspruch nehmen.

wünsch euch was.
Antworten
boersalino:

Ist Wolfram schon teurer als Gold ??

8
15.04.13 06:32
Das würd ne Menge Probleme lösen ......
Antworten
ranjo:

Goldman Sucks

4
15.04.13 07:23
-
hat die Hölle aufgemacht. Die wollen an jeden Cent.
Antworten
1ALPHA:

Die langen Wellen

7
15.04.13 07:31
des Nikolai Dimitrijewitsch Kondratieff (1892-1938) schlagen gerade zu.
Für Physisch Anleger heißt das : die Phase der Liquiditätsausweitung geht zu Ende und die Phase des verstärkten physischen Aufbaus hat begonnen.
Nebenbei : Auch Kondratieff ist lediglich das Resultat von Zinseszins induzierter Vermögenskonzentration, bei der die "Reichen" immer reicher werden, aber alle anderen zahlenmäßig mehr. Diese zunehmende Phase der Massenverarmung - auch langanhaltende Deflation genannt - ist die militärisch gefährlichste.
Antworten
ranjo:

Goldman Sucks enteignen !

6
15.04.13 07:53
Goldman Sucks,
langjähriger Berater fast aller Regierungen und langjähriger Emittent fast aller Staatsschulden weltweit. Von GR über Indien bis DE.
Goldman Sucks ist bei jeder Schweinerei immer dabei.
Goldman Sucks sind totale berufliche Versager, und jetzt klammern sie sich an die privaten Goldanleger.
-
Die Staatsquote runter und Goldman Sucks ist am Ende.
Zur Hölle mit Goldman Sucks  und alles was dazugehört.
Enteignet Goldman Sucks !
Antworten
Sufdl:

Trendkanal

15.04.13 07:54

Gold befindet sich immer noch im fallenden Trendkanal, der sich seit dem ATH etabliert hat. Von einem Chrash zu reden ist daher uebertrieben. Es gilt weiter:spitzen shorten und am unteren Trendkanal shorts verkaufen.

Antworten
silverfreaky:

@1Alpha

2
15.04.13 07:56
Und mit was werden dann die Schulden bezahlt?Hat das Kondratieff auch im Programm?
Die Massen sind leider die Einzigen die im großen Stile konsumieren können.
Irgend ein Fehler ist da in der Formel.
Antworten
Caliban:

Europa gehört GS, Ranjo

6
15.04.13 08:16
ja, dann müssen wir sie enteignen. Mario Soares hat ja in Portugal dies bereits vorgeschlagen; natürlich gegen Merkel gerichtet. Es ist schade, dass die Politiker noch immer ihrer Länder gegeneinander statt gegen die Banken aufhetzen.

Durch Schreiben von netten Zeilen im Forum werden wir nichts erreichen gegen die hohe Politik. Jedes Mal, wenn ich an der Staatskanzlei in München vorbeifahre, denke ich mir, dass es bis zum Sturm der Bastille noch ganz ganz weit ist.
Wenn man sich das Polizeiaufgebot zum Schutz der Politiker vor dem Volk ansieht, denke ich auch, dass die Zeiten von Anschlägen definitiv vorbei sind.

Wir müssen den Eilzug an die Wand fahren lassen, hift nix
Antworten
1ALPHA:

#83160 Ja - leider -

2
15.04.13 08:17
mit Krieg, der zur Umverteilung von Vermögen und Macht weltweit führt.
Antworten
Caliban:

Papiergold am GD200 weekly

15.04.13 08:34
mal sehen, ob der hält, siehe
http://www.ariva.de/gold-kurs/...pe=CandleStick&volume=0&go=1

Silber hat den GD200 weekly ja letzte Woche durchstoßen, kurz nachdem ich davor warnte, dass dies einen Bärenmarkt einleiten würde (im link oben einfach auf Silber klicken, um das zu sehen)

Nachdem aber Silber sich einige Zeit an dieser Linie entlanghangelte, denke ich nicht, dass Gold sofort weiter runterrauschen wird. Zu erahnen an der Outperformance dem Silber gegü.

Auffällig ist auch die zeitversetzte Korrelation, d.h. Silber hatte sein 10J.-Hoch früher erreicht; dies ist evtl der stärkeren Ähnlichkeit zu Rohstoffen geschuldet.

Ausserdem hatte GS doch ein Kursziel von 1400 oder 1450 genannt; mal sehen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Atemberaubender Preisverfall Goldpreis kennt

15.04.13 08:42
kein Halten

Für den Goldpreis geht es nach schwachen China-Daten weiter bergab. Nachdem er Ende vergangener Woche nach "panikartigen" Verkäufen erstmals die Marke von 1500 Dollar nach unten durchbrach, stürzt er jetzt der Marke von 1400 Dollar entgegen. Der Goldpreis wird anfällig bleiben, meinen Experten, "niemand möchte in das fallende Messer greifen."......

www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article10471911.html
Antworten
clray:

@Alraune Argumente aus Unwissenheit...

15.04.13 08:45
was soll ich dazu noch sagen, wenn du S&P 500 mit irgendwelchen exotischen Optionen verwechselst... ich vermute, DAX ist für dich vermutlich auch eine große Unbekannte, die niemand im Depot haben konnte.
Antworten
TalentfreieZon.:

Something BIG is Collapsing Out of the Publics

4
15.04.13 08:50
Sight…

.....All I can say is that in the past whenever Gold was sold off in violent fashion, we soon found out about another BIG problem that was brewing behind the scenes.  This is my bet, something big, REALLY BIG is collapsing out of sight of the public’s eye and we will only learn of it after the fact.......

silverdoctors.com/...g-is-collapsing-out-of-the-publics-sight/
Antworten
Bernd99:

Eine Unze bleibt eine Unze

3
15.04.13 09:23

Also ich verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht. Meine Schätzchen sind alle noch vollzählig da und sie glänzen genau noch so wie letzte Woche. Würde ich auch jedem mal empfehlen. Seht euch euere Schätzchen mal wieder genau an, wie sie funkeln in der Morgensonne, herrlich.  Laßt euch doch von den Papiertigern nicht verrückt machen. Denkt langfristig! Ich werde heute mal wieder zum  EM-Händler meines Vertrauens fahren und mal schauen ob ich vieleicht das eine oder andere Schnäppchen machen kann.

Wunsche allen eine schöne Woche. Bernd

Antworten
penunce:

@ranjo

4
15.04.13 09:26
..."Goldman Sucks sind totale berufliche Versager, und jetzt klammern sie sich an die privaten Goldanleger"...

Meinst du das wirklich so, oder beliebst du zu scherzen?

G&S ist äußerst erfolgreich, die Krake umspannt die gesamte Welt und dirigiert sie!

Hier ist ein alter Link aus 09, wo man genau das Wirken dieser Blasenmaschine bis zum heutigen Tag nachvollziehen kann;

finanzreporter.blogspot.co.at/2009/08/...-american-bubble.html

Nur keine Panik, es geht alles in die von uns Goldbesitzer angenommene Richtung!!

Gruß
Antworten
julian gold:

Eine Deflation und einen Vermögenspreis-

15.04.13 09:34
verfall werden wir erleben und das besonderer und besonders dauerhafter  Art. Es stellt sich nämlich die Frage woher die Aufrechterhaltung der Bewertung kommen soll wenn zunehmend Geschäfte nicht mehr so durchgeführt werden können wie früher und die Ersatzhandlungen fehlen. Das wird erst zunehmend sichtbar werden. Die Not aus Geldbedarf verkaufen zu müssen wenn der Laden nicht mehr läuft dürfte dann riesengroß werden und das gilt für alle Bereiche. Und Verwaltung, Instandhaltung etc. kosten Geld. Wer will sich so etwas dann ans Bein binden ? Es bleibt spannend.
Antworten
Minespec:

wie gesagtman sieht die Korrektur ist nicht vorbei

15.04.13 09:36
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

kommt`s ganz dick, werden die $1000 unterschritten

2
15.04.13 09:39
viele meinen bei $ 1350 ist Schluß. Kann sein, es kann aber noch viel tiefer gehen.
Alle, die bei 1300 Euro gekauft haben müssen  es aussitzen , denn die Buch-Verluste häufen sich.
Antworten
Minespec:

langfristiger Aufwärtstrend jetzt klar gebrochen

15.04.13 09:41
kann man aber so oder so sehen....
Antworten
ranjo:

@penunce:

15.04.13 09:46
-
"Meinst du das wirklich so, oder beliebst du zu scherzen?"
-
Antworten
julian gold:

Auch kann der Wert dauerhaft verloren

15.04.13 09:46
gehen wenn der Sinn dahinter verloren geht. Eine noch kaum erkannte Gefahr. Gilt für Unternehmen genauso wie für Sachwerte. Aus Untragbarkeit vieleicht ?
Antworten
1ALPHA:

Neue Immobiliensteuer

15.04.13 09:49
empfehlen die Wirtschaftsweisen:
www.telegraph.co.uk/finance/...zure-to-fund-EMU-bail-outs.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3325  3326  3328  3329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--