Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3324  3325  3327  3328  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.001 / Heute: 28.303
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Alraune ten V.:

Essay -Was die AfD und der Zonk gemeinsam haben-

12
14.04.13 23:19
ich will wie gesagt die AfD nicht bashen, nichts liegt mir ferner, aber in diesem "Miniessay" will ich in guter alter geisteswissenschaftlicher deutscher Tradition mal ein Gleichnis aufstellen. Was für eine Ironie das ich mich da einem alten Format aus dem Privatfernsehen bedienen werde, es schoß mir gerade einfach bei einem Wein Rioja durch den Kopf weil es so unfassbar gut passt. Also los geht es...

Wer kennt sie noch, diese Sendung "Geh aufs Ganze" aus den 90'er Jahren? Ach herje, was habe ich diese Sendung als pubertierender Teenie geliebt (neben Baywatch -my favorite). Was waren das noch für Zeiten als Glückspiel im TV noch Glückspiel war liebe Leser und nicht hinter einer pseudointellektuellen Fassade von Zufallsfragen versteckt wurde (Stichwort:Telefonjoker und nervende Moderatoren die "Neunmalschlau" dreinblicken während sie die Antwort vor ihrer Nase sehen und Bemerkungen ablassen a la:"Ja das hätte ich gewußt *griiiiiinz*) Da ging es noch um Tor 1,2 oder 3 oder das bisher "erreichte"! Ganz offen direkt und "ehrlich" wurde da mit psychologischen Tricks operiert! Was hat das nun mit der AfD zu tun?

Ganz einfach liebe Leser! Stellt sich die AfD als das heraus was alle irgendwie erwarten (alleine dieser Umstand mahnt zur Vorsicht) dann ist ja alles in "Butter" wie man gemeinhin sagt. Sollte es aber so sein das die "MSM Moderation" einen nachdem man bereits vom Kleinwagen zu der Waschmaschine (die man sowieso schon hat) dann doch zum Stofftier locken will, nunja, dann wäre das doch verdammt dumm gelaufen. Was wäre wenn, oder besser formuliert, was wäre, wenn es danach noch dicker kommt als es sogar mit den Blockparteien käme. Oh Himmel, unfassbar das ich das gerade schreibe, weil es sogar gerade den Blockparteien in die Hände spielt was ich hier schreibe, aber es ist ja nur ein Gedankenspiel, also weiter geht es, könnte ja noch interessant werden, lasse ich die Finger also einfach weiter über die Tastatur gleiten..

Was wäre also, wenn sich nach der Wahl alles als schöner Traum, ja als fiebriger Wahn fast schon wie in Shakespeares "Sommernachtstraum" entpuppt? Es sich dann doch herausstellt, das man das mit dem Euro ja doch nicht so einfach beheben kann, Fr.Dr.Merkel doch nicht ganz so "blöd" war wie alle (wiederum ACHTUNG Stichwort:"alle") ja vermeintlich wussten (ich erinnere an mein Essay (Die eiserne Lady -Angela Merkel- ...p.s. unglaublich das ich das hier gerade schreibe, wo ich doch normal den etablierten Parteien kritisch gegenüberstehe!) Was wäre, wenn danach unter dem Vorwand der vermeintlich positiven Veränderung der Gürtel noch viel viel viel enger geschnallt werden muss als unter Fr.Dr.Merkel??? Das sich dann "oh wunder" nachdem man einen überwältigenden Sieg in der "Wahl" davongetragen wird folgendes in etwa herausstellt...

"Liebe Mitbürger, wir haben festgestellt das unsere Vorgänger noch viel viel schlimmer gewirtschaftet haben als wir uns das alle bisher nur vorstellen konnten (graue Masse:"Ohhhh..."). Leider setzt die nun bestehende Situation besondere neue Rahmenbedingungen welche wir unmöglich antizipieren konnten (graue Masse:"Aaahh..). Wir wollen selbstverständlich genau wie vorher nur das beste für euch alle und sind weiterhin Altruisten aus Überzeugung und für eine echte Alternative, für einen "New Deal"  (graue Masse:Jaaaa...!!!)...aber leider müssen wir euch mitteilen, das die nun bald kommende DM2 unter den genannten neuen Rahmenbedingungen seit dem Ereignis an den Märkten vor XX Wochen zwar nicht alternativlos ist, wir diesen allerdings zum USD wie zum GBP und anderen relevanten Währungen radikal abwerten werden, was unsere Absatzmärkte sichert, damit unsere Exportfähigkeit zu den genannten Nationen verbessert und die Zukunft eurer Kinder und Enkel sichert, weiterhin in Lohn und Brot zu stehen. (graue Masse: Juhuuuuu... *kreichender Beifall).

Selbstverständlich stehen wir gegen sozialistische Unsitten eines Grundeinkommens oder einen Mindestlohn, weil nicht finanzierbar und wir müssen nun alle für unsere Zukunft nun zusammenstehen und auch abstriche machen um unsere Zukunft zu sichern. (graue Masse:"kreichender Beifall und Dauergeklatsche") Ausserdem werden wir eine Börsensteuer erheben von 5% welche den Spekulanten entgültig das Handwerk legen wird (Anmerkung: Und Billionen an Anlagekapital nach London abwandern lässt).

Wir haben uns mit den anderen befreundeten Nationen darauf verständigt (graue Masse:"Spitze...endlich macht man was gegen das gezocke Juhuuuu!")

P.S: Sorry, wenn ich das so simpel und zynisch runtergeiert habe, aber in etwa einem solchen Wortlaut würde das dann kommen. Wenn schon die etablierten Parteien heute niemanden mit einem Format eines H.Schmidt als Charismatiker haben, so wird dies die Alternative erst Recht nicht haben. Wie sagte schon H.Schmidt "Charismatiker sind gefährlich". Und auch das sich in der neuen Bewegung niemand in der Spitze findet, welcher als Charismatiker durchgehen würde, gibt zu denken Leute! Auch das dort niemand aus dem "einfachen Volk" und den jungen Leuten zu finden ist, die nun die Gegebenheiten kennen (aber man wird schon noch jemanden finden, keine Sorge!)

Das was ich da gerade schrieb war nur ein simpler Abriss von dem was kommen könnte, aber nicht kommen muss!

Fakt ist nunmal eines. Man hat öfters gehört das es in Deutschland sehr wohl einflussreiche Kreise geben soll, welche Deutschland als souveräne Nation restaurieren wollen. Darum damals mein Merkel Essay, das hinter diesem politischen handeln der Fr.Dr.Merkel tatsächlich doch eine langfristig über mehrere Züge durchdachte Strategie hinterstehen könnte, welche Deutschland am Ende doch irgendwann nützt. Vielleicht kommt unsere Kanzlerin irgendwann einmal historisch doch nicht so schlecht weg wie wir alle hier immer wieder denken? Na? Nur mal so als Gedankenanregung!

Bei der AfD kauft ihr alle die Katze im Sack, oder wie K.Adenauer sagte "Keine Experimente!" Unfassbar, "In vino veritas" was Alraune? Nunja... Ich sage es mal so, Auto, Spülmaschine oder Stofftier, das ist hier die Frage. Die Frage sein oder nicht sein, stellt sich nunja wie beim dänischen Prinzen jetzt nicht! Aber die Frage wie es denn sein wird, im Sein, nach dem Jetzt, die stellt sich sehr wohl. Auch beim Hamlet ist es doch der Oheim, der den Vater mit Bilsenkraut als Ohrentropfen geimpft hat und dann die Mama ehelichte um dem Neffen das Leben zu versauen!

So what liebe Leser, es bleibt so oder so in der Familie...;-)))

Und wie immer bei einem Essay...

Stets die Eure

Alraune ten Veer
Antworten
Trumanshow:

2
14.04.13 23:32
Komisch da kommt nur das große Kino darin vor. Von A bis Z. Hast du schon einmal alles wegfliegen sehen. Nein. Rein technische Ebene was seit Jahren gefahren wird. Mal kurz rüber gelunst. Ertappt. Wenn ich richtig liege kommt die Reflektion immer vom anderen Kontinent ;-))
Antworten
Alraune ten V.:

@Trumanshow -Chapeau-

6
15.04.13 00:17
Zitat:

"Wenn ich richtig liege kommt die Reflektion immer vom anderen Kontinent ;-)) "

richtig lieber Truman, sehr gut antizipiert. Du musst aber nicht mal zu einem anderen Kontinent rüberschauen, denn in diesem Fall ist das nur die halbe Wahrheit, denn manchmal, ja manchmal, da reicht schon ein Kanal und eine Insel am Rande des eigenen Kontinents ^^ ;-)) Manchmal haben "Salonalternativen" dort auch ihre Wurzeln!

G8 an alle und einen guten Start in die Woche...
Antworten
Trumanshow:

2
15.04.13 00:24
Du meinst - weit in westliche Regionen. Den weissen großflächigen Trick kann dann bestimmt jemand anderes für mich erläutern. ;-)
Antworten
Rookie10:

@ranjo

5
15.04.13 01:17
Du meintest, derzeit wächst die Bevölkerung nur mehr in Indien und Indonesien, überall sonst Überalterung.
In Afrika geht's aber auch rund. ZB siehe Grafik: Bevölkerungsentwicklung der Demokratischen Republik Kongo von 1961 bis 2003: von 15 auf 54 Mio. (!)

commons.wikimedia.org/wiki/File:Congo_dem_demographie.png
Antworten
Alraune ten V.:

@ rookie10 -Demographie-

4
15.04.13 02:12
richtig rookie. Und ohne jetzt vorzugreifen, aber auch der Iran soll einen sehr jungen Alterdurchschnitt haben. Auch Indien dürfte ganz gut aufgestellt sein was die Demographie angeht.

Aber China und Japan sollen wiederum ähnliche Probleme haben wie wir in der alten Welt. Nunja, irgendwoher muss die Bevölkerungsexplosion ja herrühren. Aber der Iran,das weis ich, der hat wirklich eine verdammt junge Bevölkerung, was viel Konfliktpotential dort beinhaltet.
Antworten
Alraune ten V.:

Was geht da gerade beim Silber ab!

10
15.04.13 03:35
Ein gemetzel in Übersee! Silber -3,2% das ist echt pervers, so ein fieses Spiel. Dagegen ist Gold mit -0,4% ja regelrecht harmlos!also Sorry, aber das gab es seit dieser ominösen Nacht im Mai 2011 nicht mehr, als man Silber mal eben von knapp 50 USD runter geprügelt hat!

Wer das noch als "normalen Markt" empfindet, dem ist nicht mehr zu helfen! Wie auch immer, es ist wie es ist, ich habe nicht umsonst empfohlen mit dem Käufen noch etwas zu warten, jetzt ist Geduld und Ruhe angebracht! Die EM Anleger erleben seit einem Jahr eine Tretmühle, ich bin sicher wer einen langen Atem hat, der wird belohnt werden! Aber eines muss man dem Funghi08 wirklich lassen, er hat alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht! Wow, der Mann hat mit physischen Gold eine Rolle Rendite erzielt und kann nun nochmal in Ruhe Easy nachlegen! Sehr cool! Gönne es ihm auch echt von Herzen dem guten Mann!
Antworten
Alraune ten V.:

??? Was geht da ab???

9
15.04.13 04:15
Also Leute, das ist nicht mehr normal! Gold hat jetzt -4% abgegeben, Silber -7%! Eine solche Nacht hat es noch nie in der Geschichte gegeben, das ist schon jetzt klar! Die Räumen jetzt gerade so unfassbar viele Longpositionen ab! Ich kann mir kaum vorstellen, wenn das so weitergeht, das die Händler dieses Tempo zu diesen Preisen die Woche mitgehen werden!

Leute was ist da im Busch? Hey? Ist wirklich sonst niemand wach? Bekomme nur ich das mit??? Hey, irgendjemand hier? Wow, da wird manchem aber morgen der Kitt von der Brille fliegen bei anschauen der Kurse! Also ich habe es ja immer wieder mal orakelt hier, aber das dies so radikal und total in einem solchen Zeitraum passiert, ich bin gerade sprachlos! Wow, das werden echte Schnäppchenpreise, sofern man überhaupt was bekommt! Woooow!!!
Antworten
misterx777:

@altaune ten

2
15.04.13 04:18
Ich sehs auch krass nee.... geh besser schlafen
Antworten
JobelAg:

Alraune, ich bin live dabei

6
15.04.13 04:19
Ist ein Naturschauspiel...
Antworten
fourstar:

nana alraune ten

7
15.04.13 04:23
doch doch so etwas gab es schon mal
september 2011.
da gab gold über nach 7 prozent ab.
keine panik und easy going:-))))
soetwas nennt man herdentrieb oder auch panik:-))

schau mir gerade nba an..san antonio spurs-la lakers
und switch ab und an in mein chartprogramm
wobei basketball ist momentan interessanter als der goldpreis.
ich weiss eh das später wieder in sämtlichen foren und medien die hölle los sein wird.
das tu ich mir aber nicht mehr an,wenn wieder alle aus ihren löchern gegrochen kommen.
da wird geschlafen*g*

adioso
Antworten
Alraune ten V.:

Leute....

6
15.04.13 04:25
wie will man da schlafen??? Das ist ja ein unfassbares Event! Was geht erst ab wenn Frankfurt und Mailand eröffnet und dann London???

Ist irgendwas passiert? Ich meine irgendwas geopolitisches? Schießen die Amis gerade irgendwas zu Brei, ist der Nordkoreaner nun durchgedreht? Irgendwas muss doch die Ursache sein? Ich meine die können das doch nicht so offen ohne jeden plausiblen Grund runtermanipulieren in einer so handelsschwachen Zeit und erwarten das das keiner merkt! Ich fasse es nicht, das ist einfach nur völlig daneben!
Antworten
JobelAg:

Werden viele Auto-Stop Losses gekillt.

5
15.04.13 04:27
Antworten
JobelAg:

Oder Versprechen an die Industrie eingelöst

2
15.04.13 04:28
Antworten
Alraune ten V.:

Ja du hast recht fourstar

5
15.04.13 04:29
In der Tat, die ganze Sache ist doch völlig lächerlich, mal schauen wann ich meinen Long platziere, wäre mir nicht mal Unrecht wenn es kurzfristig sogar bis 1250USD runter geht!

Ich denke anderen hier wäre das auch sehr recht! Mal ordentlich subventionsgeschenke abgreifen!

Ja, ich werde jetzt mal nen bissle schlafen, aber krass ist das schon! Dir viel Spass beim Spiel! Ja, Easy going, das stimmt! Nehmen wir es als Sponsoring!
Antworten
fourstar:

mensch jetzt mach mal halblang:-))

3
15.04.13 04:29
soetwas nennt man zwangsliquidierungen in verbindung mit shortselling nach bruch der 1500 er marke am freitag.
bin davon heute nicht überascht.psychologie ist halt so eine sache für sich.
viele sind dem halt nicht gewachsen*g*

san antonio- lakers 38-40 second quarter(falls es jemand interessiert)
Antworten
Redlumen:

Ad "Crash"

3
15.04.13 04:48
Hier steht alles was und warum geschieht. Langsam lesen und verdauen.
www.safehaven.com/article/29484/how-the-gold-market-was-crashed
Antworten
boersalino:

Bin grad aus dem "Loch" gekrochen, 4star ...

4
15.04.13 04:55
verstehe jetzt meine Kopfschmerzen beim Aufwachen.

Wo du gerade vom Sport sprichst: das hier hat ganz klar ein  NACHSPIEL !!
Antworten
fourstar:

@redlumen

4
15.04.13 05:07
ja ich dachte mir fast das der physische markt aktuell eingefroren wurde.
so ist das nun mal.
das wird jetzt wieder so weit gehen bis in deutschland niemand mehr verkauft oder es wieder zu straken engpässen kommen wird(like 2008)

@boersalino.
musst viel wasser und ne tasse espresso trinken.
dann gehen die schmerzen schon wieder weg*g*:-)))
Antworten
fourstar:

der

15.04.13 05:12
trippelwiderstand
aus sma 200 auf wochenbasis,projezierte aufwärtstrendlinie und 38,2er retracement der aufwärtsbewegung seit 2008
wird von den bullen aktuell verteidigt
schon 25 usd seit tief wieder up

ps:spannendes spiel 3rd quarter 55:55
bin mal gespannt wer das rennen macht
Antworten
Redlumen:

2008 all over again

4
15.04.13 05:32
Jep, 2008 war ein Deflationsschock. Jetzt muss man mal das schlimmstenfalls ein Paar Monate aussitzen. Es ist aber klar dass das nicht lange anhalten kann. Diese Situation die wir jetzt erleben habe ich sehr oft in den letzten Monaten angesprochen. Erst in den Keller dann Richtung Mond und dann Mars, oder so sagte mal jemand 2011 schon...Wir haben nur ein wenig "Verspätung".

Mal sehen wie lange die physischen Investoren in Südostasien diesem Spektakel noch nur zuschauen.
Antworten
julian gold:

Ui, wie sieht das denn aus ?

15.04.13 05:41
Heute Nacht waren wir noch im Plus. Immerhin scheint Nord Korea einzulenken. Da zahlt man gerne....
Antworten
fourstar:

@redlumen

2
15.04.13 05:46
ich meine clever sind die burschen schon.
die wichtigen wahlen in germany 2013
2013 steht also im zeichen
undendlich steigender aktienkurse und unendlich fallender edelmetallkurse
*g*:-)))
warum wohl?hehe
Antworten
fourstar:

außerdem

3
15.04.13 05:47
müssen die rohstoffpreise fallen,damit man neue geldspritzen rechtfertigen kann:-))
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold-Crash by Fed?

2
15.04.13 05:56
Mit Spannung verfolgt die Gold-Community die Preisentwicklung bei Edelmetallen. Am Freitag wurden an den US-Terminbörsen 500 Tonnen Gold verkauft. Da die Ware nicht physisch über die Theke ging, kann dafür nur ein großer Player verantwortlich sein: Die Fed?....

www.mmnews.de/index.php/gold/12671-gold-crash
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3324  3325  3327  3328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--