Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3310  3311  3313  3314  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.750 / Heute: 11.702
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Biowolke:

Die Suche nach dem Schuldigen

10
12.04.13 11:19

bringt nichts ein, da der Schuldige von Anfang an feststand! Es sind nicht die "faulen" Griechen und auch nicht die Deutschen, Italiener oder Zypern an dieser Misere schuld. Ein Wirtschaftssystem das nur funktioniertm wenn die Wirtschaft wächst KANN in einer endlichen Wlet nur solange funktionieren bis Jeder der Geld hat all das gekauft hat was er benötigt. Sobald dieser Fall eingetreten ist bricht das System zusammen.

Jeder der etwas Ahnung hat weiß das dies so ist und es daher so kommen mußte. Also hört bitte auf den schwarzen Peter von A über B nach C u.s.w. zu schieben. Der einzige Ausweg um dies zukünftig zu vermeiden ist ein anderes Wirtschaftssystem. Da dieses aber die Superreichen dann nicht mehr bevorzugen würde, wird es ein solches System nur über deren Leichen geben. Und daher steht am Ende beim Zusammenbruch wieder ein Krieg! So schwer ist doch der Zusammenhang nicht oder?

Und auch aus diesem Grund muß man Gold haben! Eben damit man seine Ersparnisse NACh dem Krieg noch hat. 

Antworten
ranjo:

@Calliban: #82775

12.04.13 11:19
-
Sorry, dass ich mich nochmals kurz hier melde. Das ist ja fast vor hier nicht mehr auszuhalten ! Ist das die neue dt. Kultur gem. Gehard Schröder & Co ???

Werter Calliban, gerne habe ich Deine Postings bisher gelesen. Auch wenn nicht immer Deiner Meinung. Und Sternchen hast Du auch von mir, glaube ich.

Aber bevor Du hier Vorurteile und dumpe Klischees verbreitest,  fast gedankenlos wie dummes Gekritzel auf einem Bahnhofsklo (sorry) ,  bitte doch freundlichst zu recherchieren.
Das tue ich auch und zwar VOR jedem meiner Postings !

Hier die offizielle Meinung, nein sogar die Forderung, von Soros zu CDS:

Soros fordert :

CDS-Verbot für alle, „die nichts zu versichern haben“. Denn die Credit Default Swaps, die ursprünglich zur Absicherung gegen den Ausfall von Staatsanleihen konzipiert wurden, werden laut Soros nun überwiegend zweckentfremdet eingesetzt. Damit entwickeln sie sich zu tödlichen Finanzwaffen, erklärt der Großinvestor Soros.

Du verwechselst Soros mit Goldman Sucks !
Jo jo Alles in eine Tüte. Und Prost. Gut das mach ich demnächst dann auch.

Quelle:
www.dasinvestment.com/investments/maerkte/...che-finanzwaffen/

Merke: .... ... ach egal, ich gebe die Hoffnung auf. Julian weiss warum.
Antworten
Akhenate:

elgreco

16
12.04.13 11:25
Die in Griechenland lebenden Griechen scheinen kein Schamgefühl zu kennen und keinen Stolz zu besitzen. Im Durchschnitt reicher als die Deutschen (weil Immobilien immer schon da waren, vererbt wurden und nicht im Krieg zerstört wurden und sie so wenig Steuern wie möglich zahlten, um das Geld stattdessen in Gold oder Silber oder Diamanten anzulegen und gut versteckt zu horten für die immer wiederkommenden schweren Zeiten) haben sie keine Hemmungen zu betteln und das mit der grössten Dreistigkeit, Schamlosigkeit und Agressivität für die man sich als Deutscher nur fremdschämen kann.

Die Griechen, die ich in Deutschland kenne sind meist hart arbeitende Menschen. Zwar versuchen auch Sie am Fiskus vorbei zu wirtschaften aber das tun viele Deutsche auch, daher habe ich damit kein grosses Problem. Es scheint, dass alle solche Griechen, die etwas Charakter haben, schon in den Zeiten der Diktatur ausgewandert sind, um ihr Heil im Ausland zu suchen und zu finden.

Die Zurückgebliebenen machen einen erbärmlichen Eindruck auf mich. Eine aggressive Bettlernation, die ihre griechische Seele verloren hat und eigentlich der Levante zuzuordnen ist, dem Souk, Teppich- und Pferdehandel. Ich habe 30 Jahre lang geschäftlich mit ihnen zu tun gehabt und auch mit den Griechen in Zypern und leider die Erfahrung gemacht, dass sie nicht kreditwürdig sind. Vorauskasse oder Akkreditiv von einer deutschen Bank bestätigt. Auf Kredit lief da garnichts bzw. man verlor sein Geld.

El Greco, kannst Du mich  bitte vom Gegenteil überzeugen. Wie Du siehst habe ich keinerlei Vorurteile sondern Erfahrungen mit den Griechen in Griecheland (wohlgemerkt). Warum seid ihr so korrupt, solche Lügner und schamlosen Gaukler, nur auf Euren Vorteil bedacht? Auf die 400jährige Besatzung durch die Türken kann man das nicht zurückführen. Ich kenne Istanbul und auch Nordzypern aber im Vergleich zu den Griechen machen die einen guten Eindruck, haben Ehrgefühl und Stolz, sind nicht so penetrant und relativ ehrlich. Seid Ihr wirklich die Nachfahren der Spartaner und Athener? Ich weiss, das betont Ihr zwar alle fünf Minuten aber Ihr benehmt Euch nicht danach. Welchen Reim können wir gutmeinenden Deutschen uns heute auf Euch machen? Ist da Hopfen und Malz verloren? Wie könnt Ihr unser Vertrauen wiedergewinnen? Wollt Ihr das überhaupt oder ist es Euch egal nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert lebst sich völlig ungeniert?

Klär mich auf und versuch mir Mut zu machen, was Griechenland betrifft. Ich bin offen und guten Willens.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
ranjo:

Akhenate:

12.04.13 11:33
-
Tritt doch endlich aus dem Euro aus ! Ganz einfach.
-
Antworten
silverfreaky:

€-lcrego!(82762)

4
12.04.13 11:34
Bei dir herrscht wohl ein Gemütszustand den man gemeinhin als kognitive Dissonanz bezeichnet.
Hier ein Auszug Wikipedia!

Kognitive Dissonanz tritt unter anderem auf,
wenn man eine Entscheidung getroffen hat, obwohl die Alternativen ebenfalls attraktiv waren;
wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die sich anschließend als Fehlentscheidung erweist;
wenn man gewahr wird, dass eine begonnene Sache anstrengender oder unangenehmer wird als erwartet;
wenn man große Anstrengungen auf sich genommen hat, nur um dann festzustellen, dass das Ziel den Erwartungen nicht gerecht wird;
wenn man sich konträr zu seinen Überzeugungen verhält, ohne dass es dafür eine externe Rechtfertigung (Nutzen/Belohnung oder Kosten/Bestrafung) gibt.

Deine Analyse das die Griechen kein Geld wollen deckt sich leider nicht mit der Realität.

Vor allem die letzten 2 Punkte scheinen bei dir zu zutreffen.Die Griechen hatten die Chance gehabt aus dem Euro auszusteigen, gemacht haben sie es nicht.
Inzwischen muss man sogar soweit gehen und sagen in den südlichen Ländern scheint die allgemeine Einstellung zu herrschen, alle anderen sind Schuld, nur wir selber nicht.
Antworten
Sternzeichen:

Die Bahamas fordern niedrigere Steuersätze

10
12.04.13 11:37
von Deutschland und Holland!

Die Bahamas haben Hollande und Steinbrück aufgefordert in ihren Ländern die Gesetz so zu ändern das die Mensch nur noch den 1/10 Teil von ihren Einkommen als Steuer zu bezahlen haben. Die Regierung sieht mit großer Besorgnis wie in diesen beiden Ländern ganze Gesellschaftschichten in geiselhaft von wenigen genommen wird. Auch will die Bahamas daraufhinweisen das die immer schnellere Verarmung der Menschen in Europa die gesamten Caribbean States große Sorge bereitet. Unter Führung der Bahamas und aller Caribbean States wollen sie diesen Missstand in der UNO  zur Sprache bringen und mit welche Mittel und Gesetze dem entgegen zu wirken ist. In letzter Zeit hat es in der Rhetorik von Frankreich und Deutschland sich Wörter wiedergefunden die an schlimme Zeiten mitte des 20sten Jahrhundert erinnern.

Sternzeichen

Hoffentlich kann die Kavallerie schwimmen wenn sie zum Ausrottungsfeldzug aufbricht.
Antworten
TalentfreieZon.:

Die Börse steigt, Geld flüchtet

3
12.04.13 11:43
..... Selbst der Euro steigt und steht wieder über 1,31 Dollar. Gold und Silber zeigen sich auch fester.

Was wird hier eigentlich gefeiert?

Der letzte Tango?

Ich frage Sie, warum sollte man an den Börsen nicht feiern? Die Banken bekommen weiterhin billig ihr Geld und können zocken auf Teufel komm heraus. Die Bonis werden immer üppiger, wenn nicht, geht man nach Asien.......

www.marktorakel.com/index.php?id=5216420739450622188
Antworten
ranjo:

Italien tritt aus und dann ist Ende mit lustig

7
12.04.13 11:43
-
und die dt. Lebensversicherungen jahrelange vollgestopft mit Hochzinsanleihen der PIGS sind pleite.
-
10 Jahre wie blind zu hohe Zinsen von den PIGS kassiert und dem dt. Volk vorgegaukelt, das wäre jetzt die neue deutsche Altersvorsorge.
Ja, Das Schröder-Maschmeyer-Konzept. LOL alles kaputt.
Antworten
Werkzeugrolf:

Noch 14 cent

12.04.13 11:47

Bei 38,- Euro/Gramm kauf ich, wird wohl heute noch passieren so wie es aussieht. :-)

Achja LV ist auch so ein leidiges Thema, vor 20 Jahren sah ich die Welt noch anders. Auflösen oder nicht ist die Frage ???

Antworten
ranjo:

Akhenate: Wer ist korrupt ?

3
12.04.13 11:55
-
Pack Dich an die eigene Nase, bevor Du ein ganzen Volk mit einem Essay verhetzt.

Deutschlands Exporteure sind die grösste Schmiergeldzahler der Welt.

Bis 2007 wurde Bestechung in DE sogar noch staatlich subventioniert und Schmiergeld konnte ohne (!) Beleg von der Steuer abgesetzt werden.
Je nach Land setzte die deutsche Steuerbehörde den Schmiergeld-Prozentsatz fest.

Die Deutschen lassen nix aus. Die schmieren jeden, von Afrika über Asien bis China.
Ein SUV plus 100 000 EUR für den lokalen Bonzen in China muss es mindestens sein.
.
Ich warte nur auf die Offenlegung der Steueroasen CD, dann kommen die aktiven Bestecher aus Deutschland gleich mit ans Licht. Super.
Antworten
1ALPHA:

Beim Anstieg der Börsenkurse

7
12.04.13 11:55
muß berücksichtigt werden, dass es große Gruppen gibt, die steuerfrei anlegen können.
Und da andererseits durch "Quantitive Easing" weltweit Billionen erzeugt werden und Bonds zu gefährlich sind, kaufen diese Nichtsteuerzahler eben Aktien.

Aber ich bleibe dabei: das geht schief, da die Massenkaufkraft fällt und damit auch der zukünftige Stückabsatz. Da aber viele Firmen beim Absatz auf Wachstum angewiesen sind - die schönen Businesspläne - auf denen Finanzierungen beruhen - fallen sonst zusammen - und Chapter 11 droht - ist das nur eine weitere, sich bildende Blase...
Antworten
carlos888:

"Ich bin extrem bullish für Gold"

12.04.13 12:06
Interview mit Klaus Buhl von heute:

www.daf.fm/video/...-dieses-weltwaehrungssystems-50161538.html
Antworten
penunce:

Auch ich bin bullish eingestellt, aber

2
12.04.13 12:26
wie Bergold meint; nicht sofort, es wird volatil bleiben bis nach den Wahlen, erst dann werden Angst und Gier das Gold in nicht absehbare Höhen treiben!

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...roesste-Goldrally-kommt-ers
Antworten
Akhenate:

Ohne Bakschish kein Geschäft

7
12.04.13 12:28
ranjo

Bestechen tun sie alle: die Briten, Franzosen, Italiener, Amis und, last not least, die Deutschen. Die Deutschen deshalb mehr, weil sie mehr im Angebot habe, eine grössere Palette an attraktiven Produkten.

Lediglich die Deutschen legen dann gelegentlich die Dinge offen, wie jener Richter in Bayern, der die Siemens Bestechungen in Griechenland offenlegte. Ohne Bestechung läuft in der Levante garnichts. Nada. Bestichst Du nicht, besticht Dein Konkurrent und Du verpasst das Geschäft. Also spar Dir Deine Moralpredigt, ranjo. Unangebracht da sie an der Realität vorbeigeht.

Ich meine die Fakelakikultur und die gibt es Gottseidank in den meisten europäischen Ländern nicht, nur auf dem Balkan.

Antworten
elgreco:

silberfreaky - Wo hast Du das denn her?

2
12.04.13 12:32
Kognitive Dissonanz!

Muss schon staunen, so hochtrabend und von Dir...

Vielleicht kenne ich die Griechen doch besser als Ihr alle miteinander. Ich bin 30 Jahre in GR und habe auch ca. 8 Jahre meine eigene Firma hier gehabt.

Ich sehe jeden Tag Nachrichten im gr. TV - die deutschen Nachrichten kann ich nicht anschauen, denn dann wird mir wirklich uebel. Gehirnwaesche eben.

Ob jetzt die Griechen nicht vertrauenswuerdig sind, weiss ich nicht, die Leute, die mich so richtig beschissen haben waren eigentlich immer Deutsche und nur Deutsche.

Das Spiel, welches da gespielt wird ist sehr perfide. Wohl ausgedacht und ueberlegt, eben hohe politische Kunst. Beispiel der Verbraucherschutz Ministerin: Inhaltsangaben auf Lebensmitteln. Ganz toll, steht also drauf, was drin ist. ABER in einer Schriftgroesse von 4 mm -- und das kann keiner lesen.

Lasst Euch nur schoen verdummen und landet bei einer kognitiven Harmonie.
Antworten
Akhenate:

ranjo - raus aus dem Euro?

12.04.13 12:35
Warum sollten wir aus dem Euro austreten? Der Euro ist das Beste, das besonders uns Deutschen widerfahren konnte, auch wenn es am Anfang nicht so aussah. Ein Perpetuum Mobile.

Die meisten “PIGS” wurden durch den Euro aus der Zweiten oder Dritten Welt in die erste Welt gehievt und wissen das auch. Das ist der Grund warum auch sie nicht aus dem Euro austreten wollen.

Credo in Unum Euro :-)
Antworten
Sternzeichen:

Flexstrom meldet Insolvenz an

5
12.04.13 12:37
Lange hielten sich Gerüchte über Schwierigkeiten des Stromanbieters Flexstrom. Jetzt hat er Insolvenz angemeldet. Kunden müssen sich einen neuen Stromanbieter suchen.

Auch die Tochtergesellschaften „Optimal Grün“ und „Löwenzahn Energie“ seien insolvent, teilte das Unternehmen mit. Das Geschäft des Gasanbieters Flexgas hingegen werde durch einen Investor weitergeführt, so dass sich für dessen Kunden nichts ändern werde.

Stromkunden des Unternehmens werden vorerst von ihrem örtlichen Versorger beliefert, allerdings meist zu relativ teuren Tarifen.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...an-12146398.html

Geiz ist halt geil...............nicht immer!

Sternzeichen
Antworten
1ALPHA:

#82785 Ein ganzes Volk?

2
12.04.13 12:37
Lieber ranjo, die Daten der ECB sind nun 'mal auf die Völker der EU berechnet. Natürlich kannst du jetzt hingehen und verlangen, dass reiche aus den einzelnen Ländern - z,B. Mohn, Springer, Albrecht u.s.w. herausgerechnet werden. Aber dann bekommst du für den Durchschnitt der restlichen Deutschen nochn weniger Vermögen.

Und - lieber ranjo - auch ich bin durch die Daten der ECB schokiert, da ich mich frage, wo sind denn die Billionen aus mehr als einem halben Jahrhundert Exportüberschüsse hin?

Und der andere Punkt der mich schockiert: Wie dumm sind denn die Wähler in Griechenland, wenn sie über Jahrzehnte solche Politiker wählten? oder wählten sie die Regierungen, weil sie selber profitierten?

Nun gut - das ist der Griechen Sache. Was aber meine Sache ist, dass ich nicht verstehe, wieso sie dann ALLE in Griechenlands Zeitungen Deutschland verteufeln und nicht einer - zumindest habe ich nichts in griechischen Zeitungen gelesen - auch einmal positiv über Deutsche Hilfe schrieb.
Antworten
ranjo:

Akhenate: Moral LOL

2
12.04.13 12:43
"... Also spar Dir Deine Moralpredigt, ranjo. Unangebracht da sie an der Realität vorbeigeht...."

Mit Moral hat mein Posting nix zu tun,
Mich stört Deine verächtliche Volksverhetzung, das kann man auch als Rassismus empfinden.
Da habe ich in der Schule von meinen Lehrern leider etwas anderes gelernt.
-
Und Falsch, man kann auch im Balkan ohne jede Bestechung Geschäfte machen. Da wirst Du Dich wundern.
-
Und die von Dir erwähnten anderen Länder sind gar keine Exportnationen und das Schmiergeld ist dies in diesen Ländern auch staatlich subventioniert ?

Wer hat sich an der Olympiade dumm und dösig verdient, wer lieferte U-Boote nach GR , sanierte seine Werften damit,  obwohl die Griechen gar kein Geld mehr hatten ?
-
Du schreibst: die Griechen hätten aus dem Euro austeigen können. LOL.
Deutschland kann jederzeit aussteigen ? Geht auch nicht.
Antworten
Sternzeichen:

Wulff die 2. Klappe

9
12.04.13 12:55
Dafür haben wir dank der Bemühungen der Hannoveraner Staatsanwaltschaft ein genaues Bild, was es zu essen gab (13 Maß Bier, sechsmal Ente, einmal Spanferkel) und wie laut es dabei zuging. Sogar eine Skizze der Tischordnung gibt es, angefertigt nach den Aussagen diverser Zeugen, darunter dem Mann, der bei Käfer das Zelt aufbaut.

Man muss sagen, die Behörden haben, was die Ausforschung der Ausgehgewohnheiten unseres ehemaligen Staatsoberhaupts angeht, ganze Arbeit geleistet. Vier Staatsanwälte und bis zu 24 Polizisten hat die Frage, ob Christian Wulff sich auch dann hat einladen lassen, wenn er hätte besser selber zahlen sollen, zwischenzeitlich beschäftigt. Über 20.000 Seiten umfasst die Ermittlungsakte, mehr als hundert Zeugen wurden vernommen, hinunter bis zur Kosmetikerin seiner Gattin.

Wehe dem, der als Prominenter in die Fänge der Justiz gerät

Wenn Wulff angab, er trinke vor allem Obstsaft, fahndeten die Staatsanwälte nach Bildern, die ihn mit alkoholischen Getränken zeigten. Im Fall der Wiesn-Sause wurde sogar die Kellnerin ausfindig gemacht, die vor viereinhalb Jahren Bier und Enten brachte, um den Verdacht zu erhärten, dass Wulff bei der Spesenabrechnung betrogen hatte. Nach der Bobbycar-Affäre hatte man eigentlich gedacht, kleiner könnte es nicht mehr werden. Wie man sieht: In Hannover geht auch das.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...fall-wulff-a-893775.html

Ich will noch einflechten zur Bobbycar-Affäre, ich habe genau 5 Minuten gebraucht mit meinen Steuerberater wie die wahre Rechtslage und dieses Kinderspielzeug ist. Und es wundert mich auch nicht das dort 4 Staatsanwälte und 24 Beamte nichts finden konnte wo doch selbst der kleinste Finanzbeamte weiß wie es um das Steuergesetz und Werbegeschenke steht. Und Wulff ist kein Beamter da wäre die Höchstgrenz pro Jahr bei 10 Euro gelegen. Und in diesen Fall tun mir die Kinder wirklich leid.

Auch heute nimmt jeder an öffentlichen Hinrichtungen teil, durch die Medien. Früher war es der Marktplatz wo sich das Volk auf..... konnte.

Und vier Staatsanwälte und 24 Bemate dürften so um die geschätzte 2,5 Millionen Euro aus Steuergelder verbraucht haben um einen Vorwurf von 754 Euro als Bestechung zu stricken.

Wenn ich so meine oder andere eine Firma führen würde, dann gäb es in ganz Deutschland kein einzigen Unternehmen mehr.

Sternzeichen
Antworten
pfeifenlümmel:

Leute glauben ja immer noch daran

4
12.04.13 13:02
"Ich bin ganz sicher kein anerkannter Minenexperte – aber das muss ich auch gar nicht sein, um das Potential von Silber zu erkennen. Mir geht es primär darum,  aufzuzeigen, dass Silber extrem unterbewertet ist. Die meisten Leute glauben ja immer noch daran, dass wir freie Märkte haben und die Preise die echten Verhältnisse widerspiegeln. Dem muss man Rechnung tragen und zwar immer wieder…"
der-klare-blick.com/2012/11/silberminen-machen-verluste/
------------------------------------------
Wie lange hält die Drückerkolonne durch?
Antworten
Caliban:

#794, Dtl kann seit dem ESM nicht mehr raus

3
12.04.13 13:05
aus dem Euro, das wäre so was wie eine Kriegserklärung an die EU und die Wallstreet.
Zuerst würde Francois' Kavallerie einreiten, dann kämen die Holländer mit den Distelblumen, etc.
Vor allem aber Krieg gegen die Wallstreet, die ja dann ihre CDS abschreiben könnten.

und sorry, ranjo, das mit Soros vorhin war populistisch, ich hoffe, Du kannst einem einen faux-pas verzeihen? ich hatte Deinen mehrfach eingestellten Artikel nicht gesehen..

Und bzgl Wulff: Sollten wir nicht als Steuerzahler die Staatsanwaltschaft verklagen auf unglaublich dreiste Verschwendung von Steuergeldern?
Diese Bürschchen in Roben dürften mir im einsamen Wald nicht begegnen...
Antworten
silverfreaky:

@caliban

2
12.04.13 13:09
Vor allem wären die Target-Forderungen weg.Immerhin 700 Milliarden.Das wissen die Südländer und nutzen es gnadenlos aus.
Antworten
pfeifenlümmel:

Dicke Welle

2
12.04.13 13:10
Britain faces tidal wave threat

Britain may be threatened by a monster wave that is predicted to devastate the coasts of Florida and Brazil following a volcanic eruption in the Canary Islands, scientists said today.

The mega-tsunami generated by part of a mountain twice the size of the Isle of Man falling into the sea would be the biggest ever recorded in history.
www.dailymail.co.uk/news/article-69105/...dal-wave-threat.html
Antworten
Werkzeugrolf:

ESM Wulff

8
12.04.13 13:14

Beide Gesprächsstränge gehören hier wohl zusammen.

Wulff hat in einer Rede im Dezember 2011 öffentlich erklärt er werde den ESM nicht unterzeichnen.

Bereits da war wohl klar, das er so oder so gehen muss, was er dann dank dieser Schmutzkampagne auch musste. Keiner in unserer "freien" Presse redet jedoch darüber.  Genau deswegen hat er auch den Deal mit dem Gericht nicht zugestimmt um den ganzen Fall aufzurollen. Öffentlich sagen kann er das natürlich ohne Beweise nicht aber man sieht förmlich wie es ihm auf den Lippen brennt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3310  3311  3313  3314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--