Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3309  3310  3312  3313  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.040 / Heute: 28.315
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

1ALPHA:

Einheitliches Europa

15
12.04.13 07:52
- versprechen die Optimisten unter den Politikern - in Hinblick auf USA, China, Indien, Brasilien und andere globale Schwergewichte - und schwadronieren von Eurobonds, Fiskalunion und Solidarität...

Was diese ewig Gestrigen bisher schon angerichtet haben, zeigten u,a. in den letzten Wochen der Armutsbericht, die EU Vermögensverteilung, die Suizid Statistik, die Kinderunzufriedenheit.

Und wo es weiter hingeht, zeigen andere kleine Ausschnitte, wie dieser hier, der offenlegte, dass jeder 5. Beschäftigte des griechischen Bildungsministeriums bei einer Kontrolle - ohne nachvollziehbare Begründung - abwesend war. :
"...A spate of surprise inspections by state officials on ministries and state organizations suggests that a significant proportion of civil servants are consistently failing to turn up to work. Inspections over the past week on offices of five ministries – Finance, Administrative Reform, Education, Health and Tourism – revealed that a large number of employees were absent without good reason. In the case of the Education Ministry, 20 percent of the employees were unjustifiably absent..."
www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite1_1_11/04/2013_493263

Die Schlußfolgerung ist:  Der begonnene Trend droht die über viele Jahrhunderte gewachsenen Eigenschaften - Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Vertrauen, Mannschaftsdenken, Rechtsstaatlichkeit, Gesetzestreue, Staatsbindung, Opferbereitschaft... zu verdrängen durch das Clanverhalten - von Gefälligkeiten bis Selbstjustiz + Blutrache, also das "Auge um Auge / Zahn um Zahn" Prinzip.

Unsere Gesellschaft wandelt sich also radikal.
Für Gold+Silber heißt das: Je mehr die Staatsbindung zurückgeht, desto stärker werden Gold+Silber in physischer Form notwendig, zum Speichern der angesparten Lebensarbeitszeit. Und da die überwiegende Zahl der Menschen diesen gesellschaftlichen Megatrend noch nicht annähernd erkannt hat, gilt zur Vermögenssicherung weiterhin:  Gold+Silber und immer ohne Kredit.
Antworten
1ALPHA:

Noch mehr Lohnverzicht?

8
12.04.13 08:04
"...Ökonom fordert für Euro-Rettung Lohnverzicht..."
www.welt.de/wall-street-journal/...o-Rettung-Lohnverzicht.html

Merke: Den Knüppel gibt es umsonst.
Antworten
julian gold:

Zu 82752 von Alpha.

2
12.04.13 08:27
Also bedauerlich, ja schlimm ist ja nun diese Entwicklung schon und deswegen wäre es an der Zeit schnellstens etwas dagegen zu unternehmen. Da sind wir uns doch hoffentlich einig. Das hier die europäische Union probiert eben in die Richtung Solidarität und von Dir aufgezählten Werten zu gehen ist also richtig. Nur müssen das die Länder auch, jedes einzelne für sich, mittragen wollen. Ist dies nicht der Fall, braucht ein Misslingen nicht zu wundern. Nochmal, Probleme miteinander ausmachen, analysieren und gemeinsam Wege aus eben diesen gemeinsam anerkannten Problemen finden. Man glaubt es nicht das das unsere Oberen nicht auf die Reihe kriegen. Wenigstens das Einverständnis zu diesen Notwendigkeiten und Vorgehen sollte doch erwartet werden können. Kinder, Kinder.
Antworten
elgreco:

Kinderunzufriedenheit

3
12.04.13 08:31
Wie niedlich, in bin zu tiefst geruehrt von den Kleinen, die unzufrieden sind.

DIESE MOECHTEN DOCH MAL IN GRIECHISCHE SCHULEN REINGEHEN UND SEHEN, WIE DIE KINDER VOR HUNGER UMFALLEN, WEIL DIE ELTERN   K E I N   ESSEN FUER SIE HABEN.

Mein Gott sind wir unzufrieden.

Einfach nur krank!
Antworten
fourstar:

@juliangold

3
12.04.13 08:54
man kann nicht versuchen das haus seines nachbarn zu löschen,wenn man weiss, dass anschließend das eigene auch brennt und das vom nachbarn noch viel mehr.habe nichts gegen solidarität,aber es muss gewisse grenzen geben.
den puren sozialismus, armut all inclusive for every country..nein danke!!
Antworten
elgreco:

Fourstar

12.04.13 08:59
Weisst Du eigentlich, was Du da sagst?

Eigentlich, das Haus des Nachbarn kann ruhig abbrennen, dann brennt meines nicht mehr ab.

Da machst Du aber einen gewaltigen Fehler, denn wenn Du den Nachbarn NICHT loeschst, dann brennt das Deinige erst richtig schoen.
Antworten
Minespec:

Steini will Briefkastenspielchen verbieten.

12.04.13 09:05
Quelle: dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=282021
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
fourstar:

alleine mit geld

9
12.04.13 09:06
konnten noch keine probleme gelöst werden.
das jeder weltweit den gleichen wohlstand hat wird es auch nie geben,wie auch??
wohlstand kommt durch ideen,innovationen,produktion,fleiss und zuverlässigkeit.
es gibt einfach zu viele mentalitäten weltweit
das lässt sich nicht miteinander vereinen
gründe sind auch:(auch wenn es blöd klingt)
das wetter ist überall anders
die ernährung ist überall anders
der lifestyle ist überall anders.
die geschichte und die religion sind überall anders
die erziehung ist überall anders

alleine mit einer währung kann man keine völker näher zusammenrücken,wie man eindrucksvoll sehen kann.
das funktioniert nur über werte.
nur es gibt heute leider keine vorbilder mehr die diese werte verkörpern.
Antworten
HMKaczmarek:

elgreco

6
12.04.13 09:08
...und wenn der Nachbar ganz offensichtlich und vorsätzlich seit Jahren in seinem Haus zündelt, während ich abends in meinem Haus meinen Rundgang mache und mögliche Gefahrenquellen abstelle.
Dann hat auch meine Solidarität irgendwann ein Ende
Antworten
silverfreaky:

@elgreco

7
12.04.13 09:09
Man kann aber auch nicht jahrelang Schulden machen und ständig die Geberländer bescheissen und dann auf Solidarität hoffen.
In Zypern hat man sich wieder um 6 Milliarden verrechnet.Das gleiche Spiel wie in Griechenland.Vorher wurden aber wieder 10 Milliarden beim ESM abgegriffen.
Man muss sich mal die Beträge vorstellen die hier abgezockt werden.(pro Kopf)
Antworten
elgreco:

Meine Freunde - bitte nicht vergessen:

7
12.04.13 09:16
Wieso ist diese Verschuldungssause in GR moeglich gewesen?

Der Grund ist einfach, es steckte Absicht dahinter:

Mit dem Gedanken der Geldgeber: Nehmt nur ihr dummen Griechen, nehmt, es ist viel da, zu ganz billigen Zinsen, kostet ja nichts...

Klar haben die auch gemacht, in diese Falle gingen alle, auch die Amis - Hauskredite, alle anderen mit Kreditkartenschulden.

Da steckt System dahinter. Es ist nicht zu glauben, doch es ist die Wahrheit.

Am Ende gehoert dann alles eben diesen Wesen, die das angezettelt haben ----

AUCH EUER LEBENSSTANDARD - LIFESTYLE, WIE IHR SO SCHOEN SAGT.

Wehret den Anfaengen.
Antworten
1ALPHA:

#82755 Willst du denn etwa

6
12.04.13 09:17
- lieber elgreco - die mehr als doppelt so reichen Griechen (mehr als doppelt so reich wie Deutsche) -
"...The median, or midpoint, of German households had just over €50,000 in wealth, the lowest in the euro zone. The median in Greece, was twice that, at €102,000, and five times as high as in Cyprus at nearly €270,000..."
online.wsj.com/article/...7887323820304578412540882466844.html

zwingen, mehr für ihre Kinder zu tun? Oder glaubst du ernsthaft, dass du nur freundlich mit den reichen Griechen sprechen mußt, damit sie von ihrem mehr als doppelt so hohem Vermögen der eigenen griechischen Jugend helfen?
Dann hast du nichts aus der Vergangenheit gelernt.

Aber vermutlich meinst du, dass die weniger als die Hälfte des griechischen Vermögens besitzenden Deutschen noch mehr zahlen sollen. Das wird aber nicht klappen, denn die strebsame, sparsame alte deutsche Bevölkerung stirbt langsam aber sicher - und die Jugend und die Einwanderer werden dir was husten, noch mehr von ihrer Arbeitsleistung abzugeben.
Antworten
fourstar:

ja das ist doch das problem

6
12.04.13 09:29
man schafft es doch nichtmal sollidarität im eigenen land herzustellen.
damit meine ich jedes land in europa.
wie soll dann solidarität zwischen den ländern funktionieren???

aber mal was anderes!

alkommunist(mit der nummer 1 im tor) jüüürrrgggggeeennn trittiiiiiiinnn
will den mittelstand noch weiter schröpfen
applauso*g*

www.focus.de/finanzen/steuern/...sogar-die-spd_aid_860912.html
Antworten
fourstar:

das will

4
12.04.13 09:30
er aber nur,weil der wohlstand soll sich ja in europa angleichen.also dann überall gegen null gehen
:-)))*g*
you made my day jürgen
Antworten
PrinzFirlefanz:

zum posting von dr sheldon co 82729

6
12.04.13 09:35

Also ist das, was der Medien-mainstream und seine Helfershelfer z.Z. mit großem Getöse uns als einen Beginn des Gold/Silber-Bärenmarktes verkaufen will, tatsächlich eine von berechtigtem Misstrauen genährte Absetzbewegung der (physisch gesicherten - hahaha) PapierSilberGoldhalter, die ihr Gold oder Silber jetzt in Besitz nehmen und z.T. auch außer Landes bringen wollen.

Nur müssen einige jetzt leider feststellen, dass im Kleingedruckten wohl eine Klausel stand, dass die Banken auch den ( von der Comex manipulierten) Pseudo-Goldpreis in bar (also Konfetti) auszahlen dürfen.

Ich empfehle diesen verhinderten Edelmetallbesitzern, den unmittelbaren Gang zum nächsten Münzhändler, um den (noch) niedrigen Goldpreis doch noch zu nutzen !  

Antworten
julian gold:

fourstar, so habe ich es ja nicht gemeint.

12.04.13 10:01
Nur Geld oder Garantien greifen zu kurz und bringen NICHTS. Wie gesagt, analysieren und danach gemeinsam handeln.
Antworten
elgreco:

1Alpha - So einfach will das auch keiner

6
12.04.13 10:17
Das Problem zerfaellt in zwei Teile

1. Die Superreichen Griechen, die eindeutig durch Gesetze geschuetzt sind vor den Steuern --- Das muss geaendert werden ABER das geht nur durch eine ANDERE Regierung!

2. Die sog. superreichen einfachen Griechen - gemeint ist, dass angeblich in Durchschnitt die Griechen reicher sind als die Deutschen. Das wird sicher auch auf die Steuerhinterziehung und auf illegale Fakellaki zurueckzufuehren sein. Klar auch ein Missstand --- das kann auch NUR mit einer anderen Regierung behoben werden - eben durch das Besitzstandsregister = Perousiologio. Wenn das kommt, dann wird alles auf einen Schlag behoben. Fuer die, die sich darunter nichts vorstellen koennen: Da muss jeder Grieche sein vorhandenes Vermoegen erklaeren, wo es her ist. Es will ihm niemand wegnehmen, falls er geerbt oder das erarbeitet hat. Das ist OK - jedoch jeder Beamte auf der Baubehoerde mit Millionen auf der Bank wird in Schwierigkeiten kommen.

KEIN GRIECHEN WILL GELD GESCHENKT - DER GRIECHE WILL ARBEITEN ZU EINIGERMASSEN FAIREN BEDINGUNGEN. SIE SIND NICHT FAUL, GANZ IM GEGENTEIL.

EUER GELD UND EUREN WOHLSTAND KOENNT IHR BEHALTEN, WOLLEN WIR NICHT, WIR HABEN UNSER STOLZ, VIELLEICHT MEHR ALS DIE ANDEREN.
Antworten
julian gold:

Substanziell wichtig.

12.04.13 10:26
Ich halte es für unbedingt notwendig das die Staaten die dementsprechende Probleme haben ihre Wirtschaftskraft wiedererlangen oder eben entwickeln. Sonst sind diese Länder nicht zu retten und die allergrößten Probleme stehen ins Haus. Darüber kann es doch keine wesentlichen Meinungsverschiedenheiten geben. Allenfalls der Weg wäre zu diskutieren. Sollte man wirklich meinen das dies anders zu gestalten wäre dann würde ich da gerne vernünftige Ideen hören die auch einem hinterfragen standhalten. Ein weiter so geht wohl nicht, Kreditgeber finden sich nicht und Gelddrucken ist natürlich keine Lösung. Das muss man sich eingestehen auch wenn man zur Zeit nicht weiß wie es weitergehen soll.
Antworten
DCWorld:

Rat an Zypern: Bloß kein Gold verkaufen

2
12.04.13 10:33
Mehr Geld ist etwas Schönes. Natürlich nur dann, wenn man es sich verdient. Weniger schön ist es, wenn man es braucht. So wie im Falle Zyperns, wo man sich in der benötigten Summe um läppische 6 Milliarden Euro vertan hat. Dieses Geld soll nun durch Goldverkäufe des kleinen Landes aufgebracht werden. Wenn Zypern clever ist, lässt es das sein.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/04/12/...s-kein-gold-verkaufen/
Antworten
Caliban:

Papiersilber in größerer Gefahr als Gold

4
12.04.13 10:47
im Langfristchart am 200-Wochendurchschnitt angekommen:
http://www.ariva.de/silber-kurs/...=CandleStick&volume=0&go=1
Gold hat da noch Luft.
m.E. ist darunter wirklich Bärenmarkt und mit einer Trendbeschleunigung zu rechnen.

Wie das mit der aktuellen Geldflutungspolitik weltweit zusammenpasst, weiß ich auch nicht, deutet aber zumindest auf steigende Zinsen hin. Wo die herkommen sollen: Ebenfalls keine Ahnung.
Ich kann es mir nicht mehr erklären, ausser mit Marktmanipulation.
Antworten
julian gold:

elgreco, "Meine Freunde"

12.04.13 10:48
Ja klar, den Schaden haben jetzt alle. Egal wer daran mehr schuld war.
Antworten
julian gold:

82770, und schon wieder ein linkes

12.04.13 10:50
Ding. Die sollen ihr Gold ruhig abgeben. Na ja, es geht immer so weiter.
Antworten
JobelAg:

Kann man das irgendwo kaufen?

12.04.13 10:51
Ist ja spottbillig.
Antworten
Caliban:

Zypern wird gerettet, sonst implodieren die CDS

5
12.04.13 10:54
zB von Herrn Soros, bzw werden wertlos. Wo die Milliarden herkommen, wird zuletzt egal sein, und wenn niemand zahlen will ... dann gilt der ESM, der die EU-zahlerländer zur Rettung verpflichtet, bis sie selber pleite sind.

Nettes Spielchen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3309  3310  3312  3313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--