http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ld-in-die-schweiz/
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
|
Hier werden für die nächsten Monate aber sehr heftige Schwankungen des Goldpreises vorausgesagt. Na ja, wir sind in den letzten 2 Jahren schon genug abgehärtet worden. Wir müssen mit allem rechnen, in beide Richtungen:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...aufs-ganze-gehen/8026840.html
Mich besorgt aber viel eher, die Möglichkeit eines kompletten Preiszerfall des Metalles oder eine extreme Besteuerung. Und zwar im Zusammenhang einer Währungsreform oder vortgesetzter Enteignung am Volk. Wie weit reicht die Macht der Manipulanten wirklich? Es kann logischerweise nicht angehen, dass unsere Politiker genau einen Schlupfweg zum Kapitalschutz offen lassen, in den natürlich eine Massenflucht stattfinden würde. Nein .......... , auch dafür wird der Plan schon vorliegen. Aber welcher genau ist schwer zu beurteilen. Ich vermute mal, dass wir es mit einer Besteuerung zu tun bekommen werden, die uns die Suppe versalzen soll. Am Ende sind auch wir Goldbesitzer höchstwahrscheinlich mit im Boot der noch kommenden Enteignungswelle!
kann sein, dass es soweit kommt. ich habe für mich schon entschieden, was ich dann mache:
ich tu einfach so als ob ich gar keine em hätte. dann bleibt es liegen und ich werde dazu einen seitenlangen schrieb für meine nachfahren verfassen.
hätte ich das geld heute nicht in em gepackt, dann wär ich an anderer stelle wohl irgendwann mal kat erwischt worden und ich hätte vielleicht nur noch viele zettel zum hinterlassen. die vision, dass ich von meinen em mich mal jahrzehnte lang über wasser halten muss, kann ich sowieso vergessen. die würden mich vielleicht ein paar jahre über wasser halten, dann wären sie auch ausgegeben und ich hätte danach genauso wenig eir die meisten. in dem fall kann ich auch gleich so tun als ob ich keine hätte, dann kann ich wenigstens mit meinem umfeld gemeinsam lamentieren und suppe empfangen.^^
Hm, habe immer ein unguteres Gefühl im Bauch, was das näher kommen der Enteignungs-Tragödie betrifft.
Wie viel Zeit bleibt uns noch? Eigentlich hatten wir (alle die nicht blind systemgläubig sind) genügend Zeit, uns zu organisieren. Ok., habe ich gemacht, aber ich muss erkennen, das sich meine Strategie laufend an die dreckigen Vorhaben der EU-Regierung anpassen und ändern musste. Wenn ich zurückschaue, sehe ich 5 äusserst aufwendige (Zeit und Geld) Jahre hinter mir liegen. Umschichten kostet! Und vorallem muss ich immer mehr erkennen, dass auch die Politik ihre Zeit bis zum grossen "Bumm" fleissig nutzt und versucht, im Hintergrund alles so vorzubereiten, dass sämtliche Auswege zur Kapitalrettung der Bürger, verschlossen und versiegelt werden. Ja, ich bin mir immer noch nicht sicher mit meinen Vorkehrungen!
wie verhält es sich eigentlich mit Auslandkonten im Fall der Beschlagnahmungen von Konten? Ich bin überzeugt, auch auf diese verschaffen sie sich rechtlich Zugriff. Also kann man das auch abhaken!
So sage ich Heute und jetzt, dass man eigentlich so schnell wie möglich, seine EU-Bürgerschaft loswerden muss. Wahrscheinlich der einzig (einigermassen) sichere Weg, um das alles nicht komplett rasiert zu überleben!
Ich bin auch überzeugt, dass sich noch mehr EU-Einwohner und Firmen diesen Gedanken machen und sich verabschieden werden. Vorallem Menschen, die im Besitz von über Euro 100 000.- sind. Super toll gelöst, bravo EU! Hoffentlich trifft euch der eigene Bumerang so hart, dass ihr euch nie wieder in der Geschichte, am Eigentum euerer Bürger vergreift!!!!!!!!
Hast du schlecht gelegen letzte Nacht ;-)? Kann nur hoffen, du meinst das ironisch, denn wenn du an "alles wird doch gut und die sind doch lieb" glaubst, oh weia ............. !!!!!
Staatsbürgerschaft ändern:
Mit einem "Fingerschnipps" schaffen das auch die sehr Vermögenden nicht, glaube mir. Aber es ist schon klar, dass nicht jeder in den gleichen Dimensionen denken muss. Wegen knapp über Euro 100 000.- machst das nicht. Aber grösseres Kapital (und das ist nicht immer schmutzig) ist fast gezwungen jetzt zu entscheiden. Ausser einer von diesen Menschen ist immer noch unter der Bettdecke am schnarchen.
Wenn jemand mit mehreren Millionen in den Verlust geraten könnte, glüht ihm automatisch das Gehirn und er sucht rasch möglichst eine passable Lösung. Auch für Reiche ist es hart, erarbeitetes Geld zu verlieren. Ich meine, wir haben ja schon einige Beispiele, die das Weite suchten und es werden mehr. Ich würde auf alle Fälle auch gehen, bevor die Falle zuschnappt. Ein gesunder Urinstikt des Menschen!
Natürlich ist es aufwendig, sein Leben woanders als im Heimatsland verbringen zu müssen ............. vorallem, wenn man das nicht selbst gewählt hat, sondern die politischen Umstände einem dazu zwingen. Das ist wirklich wahr, aber immer noch besser, als fast alles abgeben zu müssen, wofür man sein Leben lang arbeitete. Der Mensch ist allerdings leider auch festgefahren und bequem in seinem Lebensstil. Das bedeutet, er müsste sein Popöchen heben und eine ganze Menge umorganisieren, um eben die Staatsbürgerschaft zu ändern. Macht er es nicht, wird er vielleicht später seinen Enkeln mal erzäheln ": Hätte ich ich doch reagiert, ich sah es doch kommen!"
Lagen wir hier alle falsch bis jetzt mit unserer Voraussicht? Nein! Also, wer höheres Kapital hat, wäre schlau beraten, jetzt noch den notwendigen Schritt zu vollziehen. Aber das ist nur meine Ansicht und muss natürlich jeder für sich ausfechten!
Und falls unser Erspartes doch unangetastet bleiben sollte (höchst unwahrscheinlich), dann um so besser, aber man konnte all die Jahre mindestens ruhiger schlafen auch wenn das Umorganisieren etwas gekostet hat.. Der Schlaf sollte einem dies eigentlich Wert sein, nicht wahr ?!
Ah, noch was fiel mir gerade ein, bevor ich gleich in die Badewanne hüpfe: Du meintest, dass die Russen schliesslich auch im Ausland ihr Geld verloren hätten. Also in Zypern. Ja, aber das kannst du nicht damit vergleichen, was ich mit dem Wegzug aus der EU vermitteln wollte. Die Russen leben in keinem EU-Land, aber brachten unvorsichtigerhalber ihr Vermögen eben in die EU. Das war ein grosser Leichtsinn, das wissen die Heute natürlich auch.
Ich meine im Gegenteil ........ vorerst raus aus der EU mit seinem Ersparten und noch besser, selber gleich interher! Denn ich befürchte, wie ich schrieb, dass wahrscheinlich auch in einem Nicht-EU-Land die EU Zugriff haben wird.
Ich glaube leider an keine Haftung durch den Staat, tut mir leid! Es gibt bis Heute keine Gesetzesverankerung diesbezüglich!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.709 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 03.04.26 23:12 | |
| 379 | 329.533 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 01.04.26 16:53 | |
| 62 | 4.878 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 31.03.26 22:00 | |
| 31 | 21.794 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | spgre | 27.03.26 16:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |