Anzeige
Meldung des Tages: Energiekrise trifft Kupferboom: Steht hier der nächste Rohstoff-Gewinner bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3287  3288  3290  3291  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.098.462 / Heute: 19.080
Gold 4.659,69 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +495,18%

Ilmen:

Goldkauf ab 7.500 Euro nur noch mit Namensrechnung

7
07.04.13 12:43
Zitat: Die EU Kommission befasst sich derzeit mit strengeren Regeln zur Bekämpfung der Geldwäsche. Ziel ist es, dass bereits ab einem Schwellenwert für Finanztransaktionen von 15.000 Euro auf 7.500 Euro zu reduzieren. Ab dieser Grenze dürften die Finanztransaktionen nicht mehr anonym durchgeführt werden. Diese Halbierung des Schwellenwerts hat auch Konsequenzen für Besitzer von Edelmetall. Demnach müssten beispielsweise Edelmetallhändler ihre Kunden namentlich registrieren, sobald beispielsweise Gold für mehr als 7.500 Euro gehandelt werde.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ld-in-die-schweiz/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
JobelAg:

Dann geht man eben einmal öfter hin...

2
07.04.13 13:09
Antworten
JobelAg:

Aber davon mal abgesehen

7
07.04.13 13:13
ich für meinen ganz persönlichen Teil kann sagen, dass ich noch nie für mehr als 7500 Euro auf einmal EM gekauft, geschweige denn verkauft habe.

Schön, wenn ich das könnte.

Aber dass es Leute gibt, die schnell auf diese Summen kommen, ist mir auch klar. Undnicht jeder davon "wäscht" sein Geld. Der EU (Kommission) brennt der Kittel.
Antworten
wasweissich:

@ ranjo: die Weimarer Variante

2
07.04.13 13:29
In A-Tirol ?

Es gibt aktuell einen drittklassigen Kunstmaler in Wien ,
der gibt das "rosa" Blatt heraus ,
und schreibt der EU Diktatur und dem internationalen Kapital zu
und hat mit Autobahnen nichts am Hut .

Und der alte drittklassigen Kunstmaler
der von der IG Farben zur Frontfigur gemacht wurde ...
War da einer von und schon geboren ? Wird da ein Gespenst gepflegt ?
Antworten
Ilmen:

Japans Geldschleuse Öffnung ist Währungskrieg..

4
07.04.13 13:30
Japan hat, wie jetzt geschehen, seine Geldschleuse geöffnet.
Was bedeutet das für den Rest dieser Welt?
Wenn Japan seine Produkte billigst auf dem US, - & EU - Markt werfen wird?
Hier kommt der alte Spruch zum Tragen:
Kaufen Sie ruhig japanisch,
Ihren Antrag auf Arbeitslosengeld holen sie Bitte beim Arbeitsamt in Tokio ab.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Kino Saal im GUM: Ein russischer Spielfilm....

07.04.13 13:49
Antworten
Knuschertier:

Mit Goldinvestment aufs ganze gehen

9
07.04.13 14:13

Hier werden für die nächsten Monate aber sehr heftige Schwankungen des Goldpreises vorausgesagt. Na ja, wir sind in den letzten 2 Jahren schon genug abgehärtet worden. Wir müssen mit allem rechnen, in beide Richtungen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...aufs-ganze-gehen/8026840.html

Mich besorgt aber viel eher, die Möglichkeit eines kompletten Preiszerfall des Metalles oder eine extreme Besteuerung. Und zwar im Zusammenhang einer Währungsreform oder vortgesetzter Enteignung am Volk. Wie weit reicht die Macht der Manipulanten wirklich? Es kann logischerweise nicht angehen, dass unsere Politiker genau einen Schlupfweg zum Kapitalschutz offen lassen, in den natürlich eine Massenflucht stattfinden würde. Nein .......... , auch dafür wird der Plan schon vorliegen. Aber welcher genau ist schwer zu beurteilen. Ich vermute mal, dass wir es mit einer Besteuerung zu tun bekommen werden, die uns die Suppe versalzen soll. Am Ende sind auch wir Goldbesitzer höchstwahrscheinlich mit im Boot der noch kommenden Enteignungswelle! 

Antworten
Rockit:

über bargeldverbot könnten die goldbesitzer

6
07.04.13 14:23
relative effektiv beim auscashen abgeschöpft werden ...
das wäre ein ziemlicher genickbruch für gold ... ?

insofern ist die frage was kommt zuerst bargeldverbot, goldverbot
oder die währungsreform?
Antworten
mate1337:

10
07.04.13 14:24

kann sein, dass es soweit kommt. ich habe für mich schon entschieden, was ich dann mache:

ich tu einfach so als ob ich gar keine em hätte. dann bleibt es liegen und ich werde dazu einen seitenlangen schrieb für meine nachfahren verfassen.

hätte ich das geld heute nicht in em gepackt, dann wär ich an anderer stelle wohl irgendwann mal kat erwischt worden und ich hätte vielleicht nur noch viele zettel zum hinterlassen. die vision, dass ich von meinen em mich mal jahrzehnte lang über wasser halten muss, kann ich sowieso vergessen. die würden mich vielleicht ein paar jahre über wasser halten, dann wären sie auch ausgegeben und ich hätte danach genauso wenig eir die meisten. in dem fall kann ich auch gleich so tun als ob ich keine hätte, dann kann ich wenigstens mit meinem umfeld gemeinsam lamentieren und suppe empfangen.^^

Antworten
JobelAg:

Leute, warum so negativ?

14
07.04.13 14:42
Niemand hat die Absicht, eine Währungsreform zuzulassen.
Niemand hat die Absicht, ein Bargeldverbot einzuführen.
Niemand hat die Absicht, ein Goldverbot zu erlassen.
Niemand hat die Absicht, die Anleger zu schröpfen.
Niemand hat die Absicht, die Banken zu sanieren.
Niemand hat die Absicht, eine Absicht zu haben.
Niemand hat die Absicht, alternativlos zu sein.
Niemand hat die Absicht, Krieg zu führen.

Niemand hat die Absicht, Blockparteien wieder zu wählen.

Oder?
Antworten
Trumanshow:

5
07.04.13 14:46
Also sind die Raubritter dann doch nicht so schlecht. Wenn die den Helm abnehmen, kommt der Satz "Gold ist Geld und..." YES, dass haben wir schon immer gewusst! ;-)
Antworten
lyssell:

ich wähle die AFD !!

11
07.04.13 14:51
Antworten
Knuschertier:

Eins weiter überlegt ....

11
07.04.13 15:04

Hm, habe immer ein unguteres Gefühl im Bauch, was das näher kommen der Enteignungs-Tragödie  betrifft.

Wie viel Zeit bleibt uns noch? Eigentlich hatten wir (alle die nicht blind systemgläubig sind) genügend Zeit, uns zu organisieren. Ok., habe ich gemacht, aber ich muss erkennen, das sich  meine Strategie laufend an die dreckigen Vorhaben der EU-Regierung anpassen und ändern musste. Wenn ich zurückschaue, sehe ich 5 äusserst aufwendige (Zeit und Geld) Jahre hinter mir liegen. Umschichten kostet! Und vorallem muss ich immer mehr erkennen, dass auch die Politik ihre Zeit bis zum grossen "Bumm" fleissig nutzt und versucht, im Hintergrund alles so vorzubereiten, dass sämtliche Auswege zur Kapitalrettung der Bürger, verschlossen und versiegelt werden. Ja, ich bin mir immer noch nicht sicher mit meinen Vorkehrungen! 

wie verhält es sich eigentlich mit Auslandkonten im Fall der Beschlagnahmungen von Konten? Ich bin überzeugt, auch auf diese verschaffen sie sich rechtlich Zugriff. Also kann man das auch abhaken!

So sage ich Heute und jetzt, dass man eigentlich so schnell wie möglich, seine EU-Bürgerschaft loswerden muss. Wahrscheinlich der einzig (einigermassen) sichere Weg, um das alles nicht komplett rasiert zu überleben! 

Ich bin auch überzeugt, dass sich noch mehr EU-Einwohner und Firmen diesen Gedanken machen und sich verabschieden werden. Vorallem Menschen, die im Besitz von über Euro 100 000.- sind. Super toll gelöst, bravo EU! Hoffentlich trifft euch der eigene Bumerang so hart, dass ihr euch nie wieder in der Geschichte, am Eigentum euerer Bürger vergreift!!!!!!!! 

Antworten
Rockit:

ich die piraten

2
07.04.13 15:04
Antworten
Knuschertier:

@JobelAg / #210

3
07.04.13 15:08

Hast du schlecht gelegen letzte Nacht ;-)? Kann nur hoffen, du meinst das ironisch, denn wenn du an "alles wird doch gut und die sind doch lieb" glaubst, oh weia ............. !!!!! 

Antworten
ranjo:

die 100 000 Eur muss weg

6
07.04.13 15:20
das Geld soll in Staatsanleihen, Aktien oder in wunderschöne Finanzprodukte.
Auf keinn Fall ins Gold.
Das ist die Strategie welche Goldman alle Staaten weltweit von Indien bis DE empfiehlt.
Antworten
JobelAg:

Sowas von Augenzwinkernd

5
07.04.13 15:23
Wer meine Posts verfolgt, dem stellt sich die Frage gar nicht, Knutschertier. :)
Antworten
julian gold:

82200, Es stimmt schon greenhorn911,

2
07.04.13 15:30
Auch mein Ziel ist ja, etwas mitzuteilen. Da hilft natürlich schon die richtige Punkt und Kommasetzung um richtig verstanden zu werden.
Antworten
JobelAg:

Nochmal Knutschertier

6
07.04.13 15:31
EU Bürgerschaft loswerden? Wie soll das gehen?

Ausserdem hat man in Zypern ja gesehen, dass das gelinde gesagt, überhaupt nichts nutzt. Kaum ein geschröpfter Russe dort ist EU Bürger.

Wer (von uns) hat schon gross die Möglichkeit, jetzt schnell die asiatische, russische, amerikanische, schweizerische, neuseeländische, australische, togonesische oder welche auch immer Nicht EU-Bürgerschaft anzunehmen und gleichzeitig sein Kapital, so in entsprechender Grössenordnung vorhanden, aus der Reichweite der EU Krake nebst Verbündeten zu schiften?

Ich glaube, die, die das mal eben mit einem Fingerschnippsentun können, posten nicht hier...?
Antworten
Knuschertier:

@ JobelAg / Taus aus der EU!

4
07.04.13 16:02

Staatsbürgerschaft ändern:

Mit einem "Fingerschnipps" schaffen das auch die sehr Vermögenden nicht, glaube mir. Aber es ist schon klar, dass nicht jeder in den gleichen Dimensionen denken muss. Wegen knapp über Euro 100 000.- machst das nicht. Aber grösseres Kapital (und das ist nicht immer schmutzig) ist fast gezwungen jetzt zu entscheiden. Ausser einer von diesen Menschen ist immer noch unter der Bettdecke am schnarchen. 

Wenn jemand mit mehreren Millionen in den Verlust geraten könnte, glüht ihm automatisch das Gehirn und er sucht rasch möglichst eine passable Lösung. Auch für Reiche ist es hart, erarbeitetes Geld zu verlieren. Ich meine, wir haben ja schon einige Beispiele, die das Weite suchten und es werden mehr. Ich würde auf alle Fälle auch gehen, bevor die Falle zuschnappt. Ein gesunder Urinstikt des Menschen! 

Natürlich ist es aufwendig, sein Leben woanders als im Heimatsland verbringen zu müssen ............. vorallem, wenn man das nicht selbst gewählt hat, sondern die politischen Umstände einem dazu zwingen. Das ist wirklich wahr, aber immer noch besser, als fast alles abgeben zu müssen, wofür man sein Leben lang arbeitete. Der Mensch ist allerdings leider auch festgefahren und bequem in seinem Lebensstil. Das bedeutet, er müsste sein Popöchen heben und eine ganze Menge umorganisieren, um eben die Staatsbürgerschaft zu ändern. Macht er es nicht, wird er vielleicht später seinen Enkeln mal erzäheln ": Hätte ich ich doch reagiert, ich sah es doch kommen!"

Lagen wir hier alle falsch bis jetzt mit unserer Voraussicht? Nein! Also, wer höheres Kapital hat, wäre schlau beraten, jetzt noch den notwendigen Schritt zu vollziehen. Aber das ist nur meine Ansicht und muss natürlich jeder für sich ausfechten!

Und falls unser Erspartes doch unangetastet bleiben sollte (höchst unwahrscheinlich), dann um so besser, aber man konnte all die Jahre mindestens ruhiger schlafen auch wenn das Umorganisieren etwas gekostet hat.. Der Schlaf sollte einem dies eigentlich Wert sein, nicht wahr ?!

Antworten
julian gold:

Kein EU- Bürger mehr

07.04.13 16:07
Also vergesst nicht das in den USA, Japan und soweit ich weiß auch in Russland  Banken pleite gegangen sind. Und nicht wenige. Ob dort aber Sparer ihre Einlagen verloren haben weiß ich nicht. Wie auch immer, es ist richtig das die entstehenden Schäden, werden sie nicht vermieden, eben nicht automatisch dem Steuerzahler aufgebrummt werden. Ich glaube also weiterhin nicht an ungeordnete Enteignungen. Und so etwas dürfte in gewissen anderen Staaten die jetzt so hoch im Kurs stehen viel eher der Fall sein. Also diesen Erwartungen und Einschätzungen kann ich mich nicht anschließen.Das uns diese Schuldenkrise noch Geld kosten wird glaube ich auch. Als eine zentrale Gefahr sehe ich hier aber in erster Linie Investitionen die sich nicht mehr lohnen oder die man. Neu eben tätigt und falsch einschätzt. Auch da ist dann die richtige Haftungszuordnung richtig und keine Verschwörung der EU.
Antworten
Knuschertier:

@JobelAg / Russen

4
07.04.13 16:14

Ah, noch was fiel mir gerade ein, bevor ich gleich in die Badewanne hüpfe:  Du meintest, dass die Russen schliesslich auch im Ausland ihr Geld verloren hätten. Also in Zypern. Ja, aber das kannst du nicht damit vergleichen, was ich mit dem Wegzug aus der EU vermitteln wollte. Die Russen leben in keinem EU-Land, aber brachten unvorsichtigerhalber ihr Vermögen eben in die EU. Das war ein grosser Leichtsinn, das wissen die Heute natürlich auch. 

Ich meine im Gegenteil ........ vorerst raus aus der EU mit seinem Ersparten und noch besser, selber gleich interher! Denn ich befürchte, wie ich schrieb, dass wahrscheinlich auch in einem Nicht-EU-Land die EU Zugriff haben wird. 

Antworten
Knuschertier:

@Julian Gold / #221

3
07.04.13 16:17

Ich glaube leider an keine Haftung durch den Staat, tut mir leid! Es gibt bis Heute keine Gesetzesverankerung diesbezüglich! 

Antworten
ikol:

@222

3
07.04.13 16:22
nur wohin?
Antworten
julian gold:

Knuschertier 82223, Die Haftung des Staates

07.04.13 16:25
ist ja auch nicht in jedem Fall wünschenswert. Dann könnte man ja machen was man wollte. Oder wie würdest du das gestalten ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3287  3288  3290  3291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.794 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--