Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3265  3266  3268  3269  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.766.755 / Heute: 9.026
Gold 4.076,84 $ +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +420,74%

DrSheldon Co.:

Bei einem Leitzins

2
02.04.13 10:53
von quasi Null Prozent und massivem QE ist es schwer, überhaupt ein Asset zu finden, das noch nicht in einer Blase ist. Staatsanleihen, Immos und US Aktien gehören definitiv dazu. Natürlich kann niemand sagen, wie hoch es noch geht beim Aktienmarkt, das kommt auch viel auf die Politik von Heli-Ben und seinem Nachfolger an.
Fakt ist, Aktien werden von Eliten begünstigt, da fast jeder US Bürger Aktien hat durch die 401k Plans
Antworten
DrSheldon Co.:

@börsianer

4
02.04.13 11:03
www.profitconfidential.com/...-forecast-for-remainder-of-2012/
Hier sieht man, was die Märkte eigentlich getrieben hat: Die QEs.
Zur Erinnerung die Fed kauft immer noch monatlich Staatsanleihen für 85 Mrd.
Antworten
fourstar:

@boersianer

6
02.04.13 11:06
was ist der unterscheid zwischen sparen und investieren?
warum legte die familie rothschild über jahrhunderte ihr geld in totes kapital an?
warum sind goldliebhaber demagogen und asozial?
warum ist ein aktionär sozialer als ein goldbug?
warum muss sich ein mensch rechtfertigen,was er mit seinem erarbeiteten geld macht?
Antworten
mate1337:

3
02.04.13 11:12

"Das Geld für die Goldklunker ist nach dem Kauf weg. Die Nutten-AG Aktie wirft aber Jahrtausende lang Rendite ab. LOL"

Nein, wie immer: Das Geld haben dann nur andere, die mit Sicherheit in deinem Sinne investieren. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Und irgendwann bei Bedarf (sowie akzuell wegen Umzug und Renovierung), dann tausche ich vom Gold etwas zurück, und investiere es in Sprit und Baumaterial, da weder Baumarkt noch Tanke es direkt haben wollen. So ist das mit dem Gold.

Antworten
Knuschertier:

Eine böse Vorahnung ....

5
02.04.13 11:16

Und das ganze wird man dann "Notwendige Solidarität" nennen:

Die "EU-Musterschüler", werden wir nun in den Nordländern genannt. Und die sollen auch gefälligst für die Stabilität des Euro sorgen. Was das in meinen Ohren bedeuten könnte ist, dass sie demnächst vorhaben UNS zur Kasse zu bitten. Schliesslich soll man es bekanntlich immer dort holen, wo es sich auch wirklich lohnt. Sie werden es uns nachträgllich schon irgendwie verkaufen. An Sprüchen fehlt es den Politikern schliesslich nie!!!!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...alten/8001136.html

Antworten
Akhenate:

In den Tod für 72 Jungfrauen

4
02.04.13 11:36
Frohe Ostern auch den Atheisten hier.

Ob Christus wirklich auferstanden ist, ist dabei zweitrangig. Wichtig ist, dass seine "Religion" im Zusammenspiel mit griechisch/römischer Philosophie und Zivilisation unsere abendländische Zivilisation befruchtet hat, die diesem Teil der Welt die Wissenschaft und den Fotschritt aber leider auch die Atombombe beschert hat. Warum hier, warum nicht in China oder der arabischen Welt, die noch vor 500 Jahren die Nase vorn hatten im wissenschaftlichen Bereich?? Wer hat dafür eine gute Erklärung? Alraune, Du bist gefragt.
Aber ich schweife ab.

Wollte eigentlich zu Syrien etwas sagen. Wenn es dort der AlQaida ebenfalls gelingt Fuss zu fassen, dann ist der ganze Halbmond von Damaskus bis Fez demnächst wahrscheinlich das neue Aufmarschgebiet dieser neuen Mohamed Bewegung. Ein riesiges Afghanistan vor unserer Haustür. Auch Mali ist im Begriff den Franzosen wieder zu entgleiten. Millionen die bereit sind sich für 72 Jungfrauen, die sie im Paradies nach ihrem Tod erwarten, in die Luft zu sprengen. Dagegen kommen wir mit unserem Humanismus und Pazifismus schwerlich an, Tony. Was tun? Da haben wir uns was eingebrockt!

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
ranjo:

mate1337: #81654 Kapital vom Himmel ?

2
02.04.13 11:36
-
der Nachbar, der Bauer, oder die Genossenschaft, welche einen neuen Mähdrescher braucht , wenn die keinen Kredit dafür bekommt, … zimelich blöde für alle ...
oder der junge Landarzt, dessen Praxisausrüstung (ca. EUR 400 k) vorfinanziert werden muss …
oder das grüne Blockheizkraftwerk für eine Gemeinde ... wo soll es herkommen ?
Kapital vom Himmel ?
Antworten
mate1337:

Ranjo

3
02.04.13 11:38

für die von dir genannte Beispiele braucht es keine Aktien solche Kredite gab es vor den Börsen bei der Bank.;-)

Antworten
Akhenate:

The White man's burden

02.04.13 11:51
Das ist mir alles hier zu lahmarschig. Es wird Zeit, dass ein frischer Wind, ein Mistral, diesen Sauhaufen von einem Forum ein wenig Colorit einbläst. Sei's drum:

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen wer Afrika und den Mittleren Osten wieder kolonialisiert: China oder Europa. Wenn das so weiter geht mit der Islamisierung, dann werden diese Völker und Schwarzafrika nur “befreit” werden können, wenn der weisse Mann sich wieder dazu bequemt seine Bürde auf sich zu laden. Lieber der weisse Mann als “die gelbe Gefahr” :-)))

Take up the White man's burden --
 Send forth the best ye breed --
Go bind your sons to exile
 To serve your captives' need;
To wait in heavy harness
 On fluttered folk and wild --
Your new-caught, sullen peoples,
 Half devil and half child.
www.poetryloverspage.com/poets/kipling/white_mans_burden.html

Keine Angst, bin keine verkappter Rassist. Will nur provozieren. Ein bischen Wirbel machen ;-)  Aber liebe Kipling trotz allem.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
julian gold:

börsi, ich glaube das genau eben

02.04.13 12:23
die Produkte die eben wir alle herstellen das Problem sind. Die taugen nämlich nicht für die Zukunft. Und darum wäre ich mir auch nicht sicher das " immer mehr " gekauft wird. Wie gesagt, wenn Produkte krank machen, der Konsum auch noch Verarmung bedeutet und letztlich das Gehalt nur noch für Schrott ausreicht eben mit den beschriebenen Folgen dann sieht das ganz anders aus. So eine Wirtschaft hat keine ordentliche Zukunft. Und es ist denkbar das eben im Moment die Wirtschaft auch von diesen Entwicklungen gut lebt, weil da noch nicht alle durchsteigen. Das wird aber sicher nicht so bleiben weil die Konsequenz eben ein " Nicht mehr können " sein wird. Irgendwann ist der Mensch zu ausgepowert, zu krank etc.
Antworten
farrier:

zu #81656

02.04.13 12:41
Wenn die Jungfrauen keine Turnschuhe oder Sandalen mehr tragen dürfen...
www.rp-online.de/panorama/ausland/...gh-heels-tragen-1.3287895
Die Einen so, die Anderen anders..
Auf lange Sicht wird sich der Freiheitswille der Jugend einen Weg suchen...hoffe ich jedenfalls.
Antworten
farrier:

zu # 81657

3
02.04.13 12:44
ich werde immer größerer Fan vom genossenschaftlichen System (z.B. VR-Bank )
Ist keine Werbung, ich bin noch bei einer Sparkasse, aber die Idee dahinter gefällt mir immer besser.
Antworten
hjsz:

Rendite

6
02.04.13 12:52
um jeden Preis... ich glaube daß das zu dem geführt hat wo wir heute stehen.... als Geld anfing Geld zu verdienen!!!!! Den hinter dieser Form von Geldverdienen oder Geldvermehren steckt keine Arbeit, steckt kein reales  Produkt, steckt keine Wertschöpfung. Es entsteht nichts außer heiser Luft...  und daran gehen wir kaputt!!!!!!!
Kann mich auch irren!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
DCWorld:

Bargeldverbote: Bürger sitzen in der Falle

10
02.04.13 12:53
In einigen Staaten in Europa gibt es bereits Bargeldverbote. Der Einsatz solch einer Einschränkung ist nun in einem ganz neuen Licht zu sehen. Denn wenn die Leute für einen Kauf einer Sache nicht mehr bar bezahlen können und gleichzeitig das Guthaben auf der Bank nicht mehr sicher ist, dann kommt sich der Bürger ganz schön eingeengt vor. Mit dem Bargeld kann er nichts anfangen und dem Bankguthaben droht die Enteignung. Eine klassische Falle.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/04/02/...r-sitzen-in-der-falle/
Antworten
hjsz:

Akenate

3
02.04.13 12:59
" Dagegen kommen wir mit unserem Humanismus und Pazifismus schwerlich an, Tony. Was tun? Da haben wir uns was eingebrockt!
"

Yo.... wir die westlichen Oberlehrer... wir hätten Sie nur so leben lassen sollen wie Sie es wollten und nicht unser Verständnis von Freiheit und Demokratie ihnen aufdrücken sollen!!!!
Wir haben noch genug vor unserer eigenen Tür zu kehren!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
börsianer1:

Hallo Julian

6
02.04.13 13:17
Die Psychopraxen werden auch immer voller. Coaches an jeder Ecke, und hinter jedem Marketingheini steht ein Text"gestalter" damit die Lüge ehrlich rüberkommt.  
Der Mensch ist eben in der Überlebensfalle. Er muss arbeiten, aber was er erarbeitet ist irgendwie zum größten Teil Bullshit. Damit er mit sich selbst im Reinen bleibt, macht er dann Climbing, Yoga oder wählt Nazis.
Antworten
julian gold:

hjsz, ist schon richtig was du schreibst.

3
02.04.13 13:27
61665. Aber problematisch wird es dann wenn eben diese Lebensarten nicht mehr klarkommen und um Hilfe bedürfen. Dann muss man schon darüber reden können. Tja börsi, ich empfinde, wie ich schon schrieb, das als Unglück für die Menschen. Irgendwann werden wir akzeptieren' müssen' das unsere Intelligenz eben zu einer anderen Lebensart fast nicht in der Lage ist. Wir beweisen dies schon heute eigentlich jeden Tag ein wenig mehr.
Antworten
ranjo:

mate1337: Woher kommt das Kapital ? #81658

2
02.04.13 13:37
"... für die von dir genannte Beispiele braucht es keine Aktien solche Kredite gab es vor den Börsen bei der Bank.;-)..."
-
LOL. Mate, Das Ziemlich aus dem Zusammenhang. Woher soll das Kapital der Bank den kommen ?

1) Dann musst DU aber vorher Dein Ersparnisse zur Bank geschleppt haben und da freut sich nur Dein Goldman Bankster.
Die Bankster leben von Deiner Faulheit.

Ergo:
Entweder Du investiert in Aktien direkt an ein Dir bekanntes Unternehmen (ohne Bank) nach Deiner Wahl,

oder Du gibst direkt einen privaten Kredit an die Pommesbude um die Ecke

oder Du findest eine nette Sparkasse, welche Deine Ersparnisse ethisch und transparent ausleiht.

In allen anderen Fällen hast Du meine Frage nicht beantwortet: Woher kommt das Kapital ?
Du musst Dein Kapital zur Bank bringen sonst haben und können die Bankster nichts ausleihen,
ich muss das alles eben nicht nicht. Mich kann Deine Bank zum Hobel blasen.
Antworten
clray:

@gilbert10 Missionsarbeit

2
02.04.13 13:44
DU bist es schließlich, der kritische Aussagen über Gold als "Missionsarbeit" wahrnimmt, die von irgendwelchen vermeintlichen "ideologischen Feinden" betrieben wird. Vielleicht solltest du also eher über die eigene Psyche nachsinnen, statt sich über die "Missionsarbeit" eines gelegentlichen Kritikers zu wundern? Passende Stichwörter: "Wahnvorstellungen", "Paranoia", "Projektion".
Antworten
clray:

@ranjo Aktiendepots

3
02.04.13 13:56
Wenn ich Aktien über die Bank als Verwahrungsstelle kaufe, so steigert es nicht die Bilanz der Bank (abgesehen von den mikrigen Depot- und Transaktionsgebühren). Die Situation ist vergleichbar wie mit Immobilienmaklern - du kannst gerne deine Immobilien ohne Makler erwerben/verkaufen, aber auch das ist nicht unbedingt besser/billiger. Du bezahlst eine Dienstleistung, die einen gewissen Marktwert hat. Oder du investierst nur privat in Pommesbuden um die Ecke - deine Wahl.
Antworten
gilbert10:

clray

02.04.13 14:08
Wovon laberst du da? :-)
Antworten
günni_der_mü.:

2
02.04.13 14:13

hier sieht man um was es Dir geht:

Nur ums Geld machen!

Den meisten hier geht es aber um etwas ganz anderes: SICHERHEIT !!!!!

Antworten
börsianer1:

Sicherheit

5
02.04.13 14:32
Absolute Sicherheit gibt es nicht. Selbst wenn du autark bist mit Bauernhof, kann dein böser Nachbar kommen und dir den Weizen klauen. Du kannst dann aufrüsten mit Waffen, dann fackelt dein Nachbar dein Anwesen ab.

Halbwegs sicher ist man nur dann wenn die Gesellschaft als
Ganzes gerecht organisiert ist. Also ohne OBEN, ohne UNTEN, so wie die alten Germanen halt.
Antworten
MisterDurden:

Wasserfall

8
02.04.13 15:05
Was will man da noch sagen? Was die Algos wohl dieses Mal ausgelöst hat? Rekordarbeitslosigkeit in der EU? Das muss negativ für Gold sein, weil keiner Geld hat um sich welches zu kaufen.
Zyperns Finanzminister zurückgetreten? Dann ist jetzt die Eurokrise gelöst ... negativ für Gold.
New York macht gleich auf: 47.8 Millionen auf Lebensmittelmarken, das ist auch verdammt bullish für JP Morgan, weil die die Transaktionen der EBT cards (=Foodstamps) abwickeln. Mehr Lebensmittelmarken mehr Gebühren für JP Morgan = Negativ für Gold, weil man Gold nicht essen kann.
Und dann erst das Wetter. Negativ für Gold. Wer will bei dem Scheiss Wetter schon zum Laden und physisch nachlegen.

Jap, ich bin frustriert. Danke, dass ich mich ausheulen durfte.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
julian gold:

81644, " Nicht so tief graben "

02.04.13 15:19
Ok, aber es ging um Respekt und den habe ich oder nicht. Im übrigen zeigt dieses respektlose verhalten auch an was zb. Kunden von diesem Unternehmen erwarten dürfen. Da gibt es eben auch so ein Gefühl welches manchmal ziemlich ausschlaggebend sein kann....Unternehmen sollten das ernst nehmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3265  3266  3268  3269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.622 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 10.06.26 20:32
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--