Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3264  3265  3267  3268  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.768.980 / Heute: 11.251
Gold 4.086,84 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +422,01%

börsianer1:

Hallo hjsz

3
01.04.13 23:39
"auch so einer der immer beim Tief gekauft und beim Hoch verkauft hat... wie alle LOL!!!!!"

Wer Gold bei $ 300 gekauft hat und bei $1800 verkauft hat, Respekt!!! Ich fürchte eher die meisten sind bei $1500 eingestiegen.

Ich schätze, dass Gold Ende 2020 bei $3000 notiert, der Dow aber bei $100.000.
Wir werden eine Aktienblase erleben, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können.
Antworten
Trumanshow:

2
01.04.13 23:41
Wurde doch schon alles schön durchgespielt. Die Zeitenwende am Simulationstisch. Da werden hoffentlich nicht so viele in die Hände klatschen wenn es richtig rumpelt und die Einschläge näher kommen. Dann ist nicht ´s mehr anonym , was es auch nie war..gell!
Antworten
greenhorn911:

Ja True

2
01.04.13 23:49

leider !!

Drohen , Rockets - all der Mist , irgendwann wird einmarschiert , den die Drohnen besetzen keine Länder.....

dann lautet das Motto wieder : FACE TO FACE 

Antworten
börsianer1:

Hallo Greenhorn,

3
01.04.13 23:59
Danke für deinen lesenswerten Beitrag. Bin hin.- und hergerissen, habe mich aber auch mit den Zeitabläufen in Ökonomien beschäftigt und mein Szenario ist eher positiv.

Schulden des einen sind Guthaben des anderen. Die Gläubiger werden einen Teufel tun und ihre Forderungen eintreiben. Die werden weiterhin T-Bonds verkaufen und neue kaufen und sich mit kleinen Renditen zufriedengeben.

Das Bevölkerungswachstum ist intakt, von daher wird immer mehr konsumiert werden. Renditen für einen risikofreudigen Investor sind also weiterhin möglich.
Inwieweit Mutter Erde das aushält, ich weiß es nicht.

Problematisch sehe ich den sehr starken Zuwachs an Produktivität, und damit einen weltweiten Zuwachs an Arbeitslosigkeit. Da kann man nur hoffen, dass immer mehr Dienstleistungen, Produkte erfunden werden, die Arbeit erfordern und Konsumenten befriedigen.

Das es irgendwann einmal richtig knallt habe ich auch im Urin... denke aber bis dahin ist es noch lange hin. Ich denke der Knall wird aus einer Richtung kommen, mit der niemand rechnet. Epedemie, IT-Crash, Fanatismus der übelsten Sorte, wer weiß. Die Technologie könnte sich auch so entwickeln, dass jeder Irre zum möglichen Weltenkiller werden kann.

Schwer, schwer, mein Großvater sagte, man muß sich zum positiven Denken zwingen, der Tod ist eh sicher. Also... und wenn jemand Gold kauft und sich damit beruhigt, mein Gott, warum nicht. Und wenn dazu das Bier schmeckt, das Steak gut ist und die Ehefrau nicht meckert ist alles in Butter. :-))
Antworten
Trumanshow:

6
02.04.13 00:24
Das es irgendwann einmal richtig knallt habe ich auch im Urin... denke aber bis dahin ist es noch lange hin. Ich denke der Knall wird aus einer Richtung kommen, mit der niemand rechnet. Epedemie, IT-Crash, Fanatismus der übelsten Sorte, wer weiß. Die Technologie könnte sich auch so entwickeln, dass jeder Irre zum möglichen Weltenkiller werden kann. ......

Ich sags ungern, aber wenn man nur die halbe Geschichte kennt. Ist das immer bekanntlich gefährliches Halbwissen. Die Technologie ist der Geist dieser einen Reset erfährt. Springt von 99..auf ..00. So etwas bekommen dann immer die Auserwählten zu sehen weil die Personen sich auch Änderten. .........
Antworten
tomdb:

gold

3
02.04.13 00:59

Experten: Gold bleibt "Versicherung" gegen Eurozonen-Überraschungen

german.china.org.cn/business/txt/2013-04/...tent_28418952.html

^^

ach ...

Antworten
mate1337:

Wohl kein Aprilscherz

5
02.04.13 01:25

China mobilisiert offensichtlich seit Mitte März Truppen wegen der Situation in Korea

China moviliza tropas, blindados y aviones en la frontera con Corea del Norte (spanisch)

Antworten
DrSheldon Co.:

@börsianer

02.04.13 06:31
Wer den Dow bei 100000 sieht.... Wobei, kann durchaus passieren in einer Hyperinflation. Aber was bietet in einer Hyperinflation besseren Schutz als Aktien? Richtig, Gold
Antworten
mate1337:

Erkenntniswandel in westlicher Berichterstattung?

4
02.04.13 07:07

Vor ein paar Monaten hätte der BND das schon genauso feststellen können wie jeder andere, der auf die Leute hört, die in Syrien Verwandschaft und Bekanntschaft haben oder auf russische Reporterteams, die ähnliches schon seinerzeit berichteten. Aber seinerzeit wollte man uns ja vorhaukeln, dass es sich um eine oppositionelle Bürgerbewegung handle, die vom Westen zu unterstützen sei und mehr  als über 100 Staaten die Opposition anerkannt worden ist. (Oder hab ich das geträumt??

BND entdeckt Zulauf bei Al-Kaida in Syrien

Antworten
günni_der_mü.:

2
02.04.13 07:14

... ist das hier jetzt ein Zuhälter-Forum ? tttssss..

Antworten
mate1337:

#81635 im Gegenteil

2
02.04.13 07:18

wir schicken niemanden zum arbeiten, nur damit unser papier rendite bringt!

Antworten
börsianer1:

Hallo mate

02.04.13 08:50
wenn nicht gearbeitet wird, gibt es auch keine Rendite. Gold kannst du nur bezahlen, wenn du das Geld dafür erarbeitet hast. Oder entsteht Geld aus dem Nichts?
Antworten
mate1337:

börsianer

02.04.13 08:56

das hab ich nicht bestritten, dass man durch arbeit rendite erwirtschaftet. ich habe nur widerlegt, dass man an der arbeit anderer rendite damit erwirtschaftet, so wie das oft bei aktien ist, denn in vielen börsennotierten unternehmen ist die ausschüttung für die aktionäre wichtiger als das gehalt ders personals, das an sich die arbit macht. geld an sich arbeitet nicht!

Antworten
mate1337:

hier nochmal in englisch

02.04.13 08:59
julian gold:

börsiner, Respekt habe ich vor Arbeit und Unterneh

4
02.04.13 09:23
die die Menschlichkeit nicht vergessen. Und da fehlt es bei Groß und klein immer mehr. Schau dir doch heute mal diesen vielen Mist an der da produziert wird, und das nicht nur aus China.
Antworten
DrSheldon Co.:

@börsianer

7
02.04.13 09:28
"Oder entsteht Geld aus dem Nichts?"
Jetzt hast Du es begriffen, so ist es...
Antworten
börsianer1:

Hallo Mate

02.04.13 09:39
Gut, die Rendite der Aktionäre erarbeiten die Belegschaften der Aktiengesellschaften. Ist sozusagen Sozialtransfer nach oben.

Wenn jetzt aber Belegschaften und Aktionäre alles erarbeitete Geld in Gold stecken, kauft ja keiner die Produkte der AG.

Was nutzt aber dann das Gold ? Das Gold kann ja keine Produkte, Löhne, Rendite erarbeiten.

Ich verstehe nicht, wieso also Gold immer so als Rettungsanker für schlechte Zeiten herhalten soll. Ist es dann nicht besser, der Onkel ist Metzger, die Tante hat einen Schweinestall und die Ehefrau einen Bauernhof? Bei Knappheit kann der Metzger dann das Schnitzel meinetwegen für eine Feinunze verkaufen.

Wäre doch die perfekte Rendite, aber auf Kosten der Goldbesitzer.
Antworten
Sternzeichen:

#81629 Jeden das seine...

6
02.04.13 09:42
sage ich dazu!

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von #81630 @Truemanshow an der sagte:

"Ich sags ungern, aber wenn man nur die halbe Geschichte kennt. Ist das immer bekanntlich gefährliches Halbwissen. Die Technologie ist der Geist dieser einen Reset erfährt. Springt von 99..auf ..00. So etwas bekommen dann immer die Auserwählten zu sehen weil die Personen sich auch Änderten. ......... "

Es braucht eine bestimte Reife um das zu sehen und das kommt nicht über Nacht, sondern diese Intuition bracht so ungefähr 20Jahre bis man es sieht. Man braucht schon das ganze Wissen dazu bis man vom Zauberlehrling zum Meister aufsteigt.

Europleite
Antworten
börsianer1:

Hallo Julian,

02.04.13 09:46
ich glaub so tief sollte man jetzt nicht buddeln. :-)

Zum Beispiel, die Siedler in den USA habe ja im Grunde genommen einen gigantischen Raubzug unternommen, einfach Land geklaut und in Eigentum verwandelt. Wenn man damit erst anfängt, ist alles ja nur durch Diebstahl, Erpressung und Ausbeutung entstanden.

Das römische Reich, Venedig, USA. Alles nur Gangsterstaaten? Also die Moral lassen wir lieber mal weg.  :-)
Antworten
Knuschertier:

Kapitalflucht in Zypern

4
02.04.13 09:48

War doch klar, dass die Mächtigen und Schwerreichen über genügend Beziehungen in der Regierung verfügen, dass sie ihr Kapital schon vor der Bankenschliessung in Zypern, abziehen konnten. Vitamin B ist alles. 136 Firmen sollen diesen Schritt rechtzeitig geschafft haben. Und die schweren Russen (Einselpersonen) mit Sicherheit auch. Sogar der zypriotische Präsident war an der Kapitalflucht beteiligt, wie es aussieht! Und hoffentlich verabschieden sich noch Viele mehr aus Zypern mit ihrem Vermögen. Das war dann wohl so nicht geplant oder?

Irgendwie muss ich lachen! Recht so, damit es euch vergeht, die Leute derart zu enteignen! Ich befürchte nur, nächstes Mal werden sie sich noch etwas hinterhältigeres ausdenken um über Nacht plötzlich zuzuschlagen ............. in welchem Land auch immer.

http://www.focus.de/politik/ausland/eu/...ins-ausland_aid_951588.html

Antworten
günni_der_mü.:

02.04.13 10:02

...und was machst Du mit Deinen "Nutten-Papieren" anders ?

Antworten
gilbert10:

@börsianer1

6
02.04.13 10:09
"Ich verstehe nicht, wieso also Gold immer so als Rettungsanker für schlechte Zeiten herhalten soll."
Und ich verstehe nicht was das bringen soll,wenn man ein Investment für schlecht hält ,sich bei Ariva auf die schnelle anmeldet , dann ein Thread aussucht in dem es genau um dieses Investment geht und versucht dieses Investment schlecht zu machen. Nicht das mir das was ausmachen würde , wir haben hier schon viele Leute wie dich erlebt und die kommen und gehen wieder und du wirst auch gehen aber wieso diese Missionsarbeit? Willst du uns vom schlechten weg abbringen oder willst du uns warnen oder was steckt dahinter?
Antworten
börsianer1:

Hallo,

02.04.13 10:27
Nutten Papiere LOL

Meinte ja nur, dass im horizontalen Gewerbe viel Goldkettchen, Armbänder und so was getragen wird.

Ich würde also statt Goldklunker eher Aktien einer Nutten-AG kaufen.

Das Geld für die Goldklunker ist nach dem Kauf weg. Die Nutten-AG Aktie wirft aber Jahrtausende lang Rendite ab. LOL

Und wegen der Moral, die Damen sind natürlich am Besten auch Hauptaktionäre und sitzen im Vorstand, wäre nur gerecht.
Antworten
börsianer1:

Ich mache Gold nicht schlecht

02.04.13 10:34
Als Beimischung ist Gold total OK.

Es ist aber nicht der absolute Rettungsanker, manche schreiben das hier ja. Ich würde eher Leute, die Gold als Allheilmittel sehen, als Demagogen und Ideologen beschreiben.

Die sind ja fast schon religiös. Denken, das Gold glücklich macht.

Aber Gold als Schmuck, Beimischung im Depot, Beruhigungspille, warum denn nicht.
Wenn Gold nachhaltig über 1800 klettern sollte, werde ich mir auch etwas ins Depot legen, aber nur als Anlage, nicht als Rettungsanker. Bei fetter Kurssteigerung wird auch wieder ausgestiegen, ganz klar. Man muß ja immer schneller sein als die Ganoven von Goldman LOL
Antworten
gilbert10:

börsianer1

6
02.04.13 10:47
Ich kenne hier keine Leute die im Bezug auf Gold schon fast religiös wären. Ich kenne hier eher Leute,die sich mit dem Thema schon sehr genau beschäftigen und das schon seit Jahren aber das beantwortet meine frage nicht, wieso diese Missionsarbeit?
Ich habe schon oft z.B Tony Ford als er tagtäglich schadensfroh ein Goldcrash prognostiziert hat und bei jeder kleiner Korrektur sich gefreut hat wie Schnitzel geschrieben, das es falsch ist seine Energie damit zu verbraten ein Investment schlecht zu machen. Erfolg an der Börse wirst du nur haben , wenn du dich auf Sachen konzentrierst, die deiner Meinung nach gute Investments für dich sind aber bestimmt nicht so, das du in irgendwelche Threads gehst und versuchts ein Investment schlecht zu reden. Spare dir diese Missionsarbeit, hier sind sehr gut informierte Jungs am Start , wie gesagt ... schaue lieber , das deine Sachen gut laufen, das macht viel mehr Sinn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3264  3265  3267  3268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.622 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 10.06.26 20:32
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--