Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3226  3227  3229  3230  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.034 / Heute: 28.309
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

silverfreaky:

@Zypern vorrübergehend gerettet.

2
25.03.13 10:30
Die nächste Tranche wird kommen, wenn das Geld abgezogen wird.Alles andere würde mich wundern.So war es bis jetzt immer.Wir sollten aber nicht solange bei Zypern verweilen der nächste Kandidat wartet.

Mit Slowenien steht bereits der nächste Kandidat vor der Insolvenz. Bis Ende April reicht dort nur noch die Staatsknete.
Antworten
1ALPHA:

#80674 Und Bankia fällt weiter:

6
25.03.13 10:31
Bankia :  WKN: A1JCY3

Denen, die immer noch glauben, durch Kosmetik ließe sich das auf immateriellen Werten basierende System stabilisieren, sei gesagt: Nein
Nur das was du anfassen kannst - ist fassbar.
Antworten
Tony Ford:

Banken abschaffen...

25.03.13 10:51
also ich bräuchte keine Bank mehr. Geld sparen kann ich in EMs oder Sachwerte und den Zahlungsverkehr bekäme ich auch ohne Bank hin.

Halt nur ne Frage der Zeit, bis eine kritische Masse begreift, dass man Banken nicht mehr wirklich braucht, zumindest nicht für den Geldverkehr.
Antworten
mate1337:

Wieder mal Immos

3
25.03.13 10:57

Der französische Versicherer Axa will sich wegen höherer Steuerbelastungen von Immobilien-Beteiligungen auf dem Heimatmarkt trennen. Frankreich leide unter einer Reihe von Maßnahmen der sozialistischen Regierung unter Präsident Francois Hollande, sagte der Chef von Axa Real Estate, Pierre Vaquier, im Interview mit der "Financial Times".

Höhere Steuern: Axa trennt sich von Immobilien-Beteiligungen

So ein Mist aber auch, das Problem mit der Umverteilung.:-)

"Das Problem der Sozialisten ist, daß ihnen irgendwann das Geld der anderen Leute ausgehtDas Problem der Sozialisten ist, daß ihnen irgendwann das Geld der anderen Leute ausgeht." (Maraget Thatcher)

Antworten
DrSheldon Co.:

@ tony

4
25.03.13 11:00
Zahlungsverkehr ist nur ein ganz kleiner Teil einer Bank. Viele Banken haben den Zahlungsverkehr outgesourced, da mit dem Zahlungsverkehr fast nur Kosten verbunden sind.
Aber damit ist immer noch nicht das Thema Kreditvergabe, Geldsystem usw. geklärt.
Bitcoin löst aber auch kein Problem davon.
Antworten
Anti Lemming:

von "no haircut" zum "wipeout"

2
25.03.13 11:02
Tony Ford:

Wozu ein Geldsystem?

2
25.03.13 11:09
Wozu braucht es ein Geldsystem?

Wozu braucht es eine Finanzierung auf Kredit?
Klar gibt es dann Argumente, dass wenn nix da ist, man ja erstmal was erschaffen muss, nur dies ist Quatsch, es würde auch ohne Kredite gehen.
Kredite haben meiner Meinung nach den Nachteil, dass sie unter dem Deckmantel vorhandener Mittel, welche aber nicht vorhanden sind, Zwänge und Abhängigkeiten schaffen.
Oder anders ausgedrückt, Kredite sind ein Mittel um den Menschen versklaven zu können.

Daher brauche ich keinen Kredit und auch kein Geldsystem, sondern stattdessen vielmehr soziale Kontakte und eine positive Reputation, welche man durch ECHTE Leistung erfährt.
Idealerweise wäre meine Welt ohne Geld, d.h. man bekommt Leistung aufgrund seiner Reputation, ähnlich wie es heutzutage in einem Familien- oder Freundeskreis schon funktioniert und in abgeschwächter Form in ländlichen Gegenden Gang und Gebe ist.

Quasi baust du mir ein Haus, bauch ich dir ein Haus!

Aber gut, dies geht den Meisten hier schon zu weit, die wollen in der Regel mit ihrem Gold ihre eigene Position in der Gesellschaft sicherstellen und hoffen darauf, dass wenn der nächste Einbruch kommt, sie dann eben näher an den Schalthebeln sitzen. ;-)
Antworten
Tony Ford:

#80681 na endlich...

25.03.13 11:14
lässt man den Markt freie(re) Hand, so wie es auch sein soll.

Schlechte Banken sollten nunmal abgewickelt werden und vom Erdboden verschwinden, bevor sie noch größeren Schaden anrichten.

Diese ständige Einmischung durch Staaten, EU, Zentralbanken, usw. ist einfach nur krank und erinnert mich eher an die DDR als an Deutschland einem Land welches zur sozialen Marktwirtschaft steht.

Was passiert eigentlich mit denen die Schulden bei einer abgewickelten Bank haben?
Wenne in Haircut der Geldvermögen erfolgt, müsste dies ja logischerweise auch bei den Schulden erfolgen, da Geldvermögen = Geldschulden dann nicht mehr stimmt.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ tony

2
25.03.13 11:19
Genau um diese Fragestellungen geht es. Prof Hörmann hat da interessante Theorien dazu. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Unser heutiges Geldsystem hat ja auch Vorteile, ein Mittel zur Ressourcenverteilung, eine "Motivation" zum Arbeiten und Ermöglichen eines Fortschritts . Allerdings kann es natürlich ganz leicht von denen mißbraucht werden, die das Monopol darauf haben.
In einer perfekten Welt würde anhand eines "Geldsystems" echte Leistung für die Gesellschaft und menschliche Werte belohnt.
Antworten
ikol:

geht den Weg Griechenlands

4
25.03.13 11:25
"......Ein Kommentar aus dem Gelben Forum

Die Eurokraten entscheiden darueber, welche Bank wann und wie abgewickelt wird. Ordentliche Insolvenzen sind verboten. Aber das dient ja alles dem Frieden, wer dagegen ist, ist fuer den Krieg.
Zehn Milliarden Euro Kredit für Zypern. Wie soll das jemals zurück gezahlt werden? Und wann wird die Summe erhöht? Ein Austritt Zyperns aus dem Euro ist abgewendet. Das wäre ja noch schöner für das Projekt der zentralen Planer......
Das Land geht den Weg Griechenlands. Wenden wir uns demnächst Malta, Slowenien, Kroatien zu… Dort gibt es bestimmt auch große Erfolge zu feiern"
www.rottmeyer.de/und-leise-tickt-der-krisenticker/2/
Antworten
harry74nrw:

Goldpreis und Sichtweisen

2
25.03.13 11:32
heute wird die 1603 etwas umkämpft

quelle kitco
www.kitco.com/ind/Aden/20130321.html

Auch schön zu sehen DOW/GOLD OZ
www.macrotrends.org/1378/...ld-ratio-100-year-historical-chart

alles in Allem

der Markt hat immer Recht, nicht die Analysten mit Ihren bezahlten Hinweisen

Meine Sichtweise, Smartmoney schichtet bereits um, der Wendepunkt ist da.
1550 U$ sehen wir wahrscheinlich als neues ATL nicht mehr
Antworten
Knuschertier:

Flucht der Bankenkunden aus der EU

6
25.03.13 11:34

Richtig so! Die Politik soll als Folge ihrer Entscheidungen in Zypern sehen, dass sich das die Bürger nicht gefallen lassen. Die Kundengelder sollen jetzt aus dem EU-Raum abgezogen werden (aus allen Ländern). Vielleicht kann man damit den willkürlichen Zugriff auf unsere Ersparnisse noch etwas abbremsen. Denn dann müsste die EU erkennen, dass sie sich ins eigenen Fleisch geschnitten hat! 

http://www.focus.de/finanzen/news/...-der-suendenfall_aid_947457.html

Es ist zum k ........... , habe heute Morgen schon die ersten Diskussionen mit Spaniern und auch einer Hölläderin hinter mir. Die sind bereits wieder glücklich und zufrieden, denn sie fühlen sich absolut sicher, da sie keine 100 000.- auf ihrem Konto liegen haben. Und der spanische Staat würde sowiso für ihr Erspartes haften. Nein, die naive Staatsgläubigkeit hört offensichtlich nie auf, wirklich tragisch!

Sollen doch Aktien anderer Banken auch ins Bodenlose absacken, nicht nur die von Bankia ( Mist, da habe ich ja auch noch ein Konto ..... aber nicht mehr lange ) !!!! Was muss eigentlich noch alles kommen, bevor die Leute ENDLICH kapieren, das ihr Geld nicht mehr sicher ist?

Antworten
ranjo:

@Tony: Kredite sind sozial

25.03.13 11:37
Kredit ist sozial und wirtschaftlich effizient.   Das ist nur bei den derzeitigen Bankern in falschen Händen.
Wenn jemand seine Erparnisse, welche er erst in 10 Jahren braucht,  die ganze Zeit unter dem Bett versteckt, ist das absolut unsozial.
Jeder moderne Arbeitsplatz kostet ca. 100 000 EUR. Das Geld muss irgendwo her.
ich hab meinem jungen Friseur einen Mini-Kredit per Handschlag zinsfrei geben, auch einem Bauern, der eine Biogasanlage bauen wollte.
Die zahlen den Kredit dann in Naturalien zurück ...
Meinem Arzt der seine Praxiseinrichtung vorfinanzieren muss, bekommt, demnächst auch etwas.
-
MICRO- Kredite sind total wichtig und absolut hilfreich.
Zum Bsp. in Entwicklungsländern
www.blueorchard.com/
Antworten
julian gold:

Also Toni, grundsätzlich halte ich es nicht

2
25.03.13 11:38
für richtig den einfachsten Weg zu gehen und die zu " treuen Händen " übergebenen Vermögen einseitig anzugreifen. Die Bürger werden sich in Zukunft die den Banken anvertrauten Gelder sehr gut überlegen. Das wird Konsequenzen haben. Auch kann man pauschal hohe Guthaben nicht verurteilen, auch sie haben ein Recht auf Rechtssicherheit. Grundsätzlich darf es aber auch nicht sein eine Bank oder sogar viele Banken so lange wursteln zu lassen das am Ende das ganze Geld im Feuer steht. Wenn so vorgegangen wird, hat der Staat und jede Bank ihre vertrauenswürdigkeit völlig verspielt. Die Menschen werden darauf hoffentlich angemessen reagieren.
Antworten
25karat:

#80687 Knutschertier

25.03.13 11:42

Na nicht mehr sicher ist das Geld bei der Bank ja eigentlich erst, wenn die Bank geschlossen ist und ich nicht mehr an mein Konto komme.

Aber dann habe ich da auch kein Geld mehr......

Antworten
videomart:

"Deutschland gegen Europa"

3
25.03.13 11:45
24. März 2013 | von Uhupardo

Die spanische linksliberale Tageszeitung “El País” veröffentlichte heute auf ihrer Webseite einen Kommentar des Ökonomie-Professors Juan Torres López von der Universität Sevilla. Doch schon bald darauf war der Artikel wieder verschwunden. Es hatte dutzendweise Proteste aus Deutschland gehagelt, wie man denn um Himmels Willen Merkel und Hitler vergleichen könne. Daraufhin nahm der Verlag den Artikel vom Netz wegen “Behauptungen, welche die Zeitung für unangebracht hält”. Wir sind dagegen der Meinung, dieser Text sei problemlos zu veröffentlichen und halten die Entscheidung des Verlags schlicht für feige und falsch. Deswegen lesen Sie und urteilen Sie jetzt einfach selbst.

uhupardo.wordpress.com/2013/03/24/deutschland-gegen-europa/
Antworten
Minespec:

EU Politbüro ....wie im 16. Jahrhundert

25.03.13 11:48
Gutsherrenart.....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
epcopal:

Geldsystem

4
25.03.13 11:55
Zu Tony Ford 80682
Das Geldsystem ist ein reiner Unterdrückungsmechanismus.
Private Banken braucht es auch nicht. Ein staatl.Zentralbank bei der jeder ein Konto hat reicht völlig. Dann brauchts auch keine Anleihen mehr, wo die Staaten Zinsen zahlen (für erfundenes Luftgeld) von Steuern die sie den arbeitenden (echte Arbeit) abknöpfen.
Am Ende ist dieses ganze Geldsystem nur eine Illusion, in der die Menschen gefangen werden! Dies zu erkennen und zu kommunizieren ist wichtig, damit immer mehr aufwachen.
Antworten
Minespec:

die Masse wacht ned auf..die schaut eher noch weg!

6
25.03.13 11:57
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
DrSheldon Co.:

@ epcocal

4
25.03.13 12:05
Und wer kontrolliert die staatl. Zentralbank? Nur dass der Staat das Geldmonopol dann hat, heisst nicht, dass dies dann effizient ist. Tatsächlich werden die ineffizientesten Entscheidungen durch den Staat getroffen..
Die Fed ist ja schon fast so etwas wie eine staatliche Zentralbank. Zumindest glauben das viele. Und kauft mittlerweile einen Großteil der Staatsanleihen auf... "Druckt" also ihr eigenes Geld
Antworten
JobelAg:

Minespec, stimmt, Du hast so Recht...

9
25.03.13 12:06
BLOSS nichts sehen und hören! Wenn ich die Augen zumache, dann sehe ich keine Probleme = gib es keine...

War vor kurzem spasshalber mal in einem gut besuchten "Chat"room eines Radiosenders und habe das Thema Euro und Krise generell versucht anzusprechen...

1. Hat ausser "LOL" und "ROFL" und "traurig guck" "nimms nicht so schwer, ich knutsch Dich trotzdem" niemand geantwortet

2. Wurde ich vom dortigen "Admin" sofort angeschrieben, dass die Leute dort "Spass" haben wollen und "politische" Themen, da "Spassbremse" nicht so gern gesehen seien. Ich möge doch ein wenig ... "fröhlichere Themen" ansprechen

3. Habe mich sofort wieder abgemeldet. Echt krasses Erlebnis. Sollte jeder von uns mal ausprobieren.
Antworten
ranjo:

@epocal

6
25.03.13 12:08
-
"Private Banken braucht es auch nicht."
LOL bei Lehman hatten in D nur Staatsbanken nämlich die Landesbanken das Geld der Sparer verzockt.
Ich sehe eher viele kleine Banken, altmodischer Art, welche lokal das Geld der Sparer verantwortungsvoll ausleihen und die lokale Region damit wirtschaftlich fördern.
-
"Ein staatl.Zentralbank bei der jeder ein Konto hat reicht völlig."
Um Himmels willen, dann hast du Deinen Unterdrückungsmechanismus pur.

"Dann brauchts auch keine Anleihen mehr, wo die Staaten Zinsen zahlen"
LOL, der Staat gibt das Geld einfach aus und weg ist es.

"(für erfundenes Luftgeld) von Steuern die sie den arbeitenden (echte Arbeit) abknöpfen."
Das Geld das der Staat den Arbeitern abknöpft ist doch keine Luftgeld
Antworten
ikol:

wendepunkt

9
25.03.13 12:13
eurokrise wird zur enteignungskrise

"Zypern ist Wendepunkt in der Euro-Krise. Solidarität war gestern, allseitige Erpressung ist heute. Nicht nur der Euro ist nach Einführung von Kapitalkontrollen klinisch tot, sondern das Fazit aus der Zypern-Krise lautet: ab heute sind in der Eurozone keine Anlagen mehr vor Enteignung durch den Staat sicher! Was von einem kapitalistischen System noch übrig war in Europa, ist heute Nacht zu Grabe getragen worden, nachdem Brüssel und IWF sich anmaßen, Investoren und Unternehmen zu enteignen und zu bestehlen, um ihre gescheiterte Währung vor dem.."
www.cashkurs.com/
Antworten
ikol:

Bald werden wir alle

2
25.03.13 12:28
"gerettet"
kurzvideo
www.radio-reschke.de/post/45910558009/...llen-medienpropaganda
Antworten
ranjo:

@minispec: die sog, Masse

3
25.03.13 12:36
-
so negativ ist es vielleicht doch nicht
in den Tante-Emma-Löden und in den Kneipen um die Ecke wird fast nur über den EUR gesprochen, klar die haben auch noch etwas anderes im Kopf, aber EUR ist das Hauptthema,
so erlebe ich das fast täglich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3226  3227  3229  3230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--