investiert waren oder sind.
Und wohin führt Deine "zügellose Notenpresse" zwangsläufig???????
FRÜHER ODER SPÄTER ZU EINER H Y P E R I N F L A T I O N !
Gottseidank haben nicht alle die Lizenz zum Gelddrucken!
|
Die Geldmenge der letzten 13 Jahre sind nicht so expandiert wie der Gildpreis, Denn: Nur mehr als verdoppelt. Goldpreis mehr als vervierfacht. Wie kann das sein?
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geldmenge#cite_note-ecb_stat1-7
Das heißt du gehst davon aus, dass der Goldpreis immer den echten Wert abbildet? Bist du dir sicher, dass sich die Geldmenge in den letzten 13 Jahren vervierfacht hat?
Hiess es nicht immer gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle?
Lastenausgleich, höhere Steuern usw.? Wenn schon ( was ich leider kommen sehe), dann aber bitte für alle! Das ist in meinen Augen Gerechtigkeit, so wie wir es in unserer Demokratie schliessslich wollten. Ist nicht mehr viel davon übrig, ich weiss. Aber das fordere ich, obwohl ich nicht Vermögend bin.
Lasst euch doch bitte nicht durch vermeindlich"einfache Lösungen" blenden, indem man einfach nur auf eine Schicht der Bevölkerung losgeht. Klar, selber bleiben viele dadurch verschont und sind nur deshalb damit einverstanden. Sollten wir aber nicht noch genauer hinsehen und die einzig zutreffende und ehrliche Massnahme fordern? Nämlich, dass der Verschuldete selber wieder auf die Beine kommen muss oder eben halt nicht........ Uns, dem kleinen Bürger geht es schliesslich auch nicht anders!
User "4Gold" schlägt vor: Gold, da Chinas Mittelschicht dies auch kaufen wird.
gebrauchen Silberbarren auf die Wunde binden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
User "4Gold" schlägt vor: Gold, da Chinas Mittelschicht dies auch kaufen wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |