Mich nervt dieses "auf die Reichen losgehen" aber auch langsam, sorry! Schliesslich haben die Meisten sehr viel dafür gearbeitet. Wie hier vorhin richtig geschrieben wurde, die Reichen werden hingestellt, als ob sie etwas verbrochen hätten ............ darum sind sie reich! So ein Stumpfsinn, man muss also arm bleiben (mind. unter Euro 100 000.- Vermögen), um als anständig zu gelten und somit verschont zu bleiben vor dem Zugriff des Staates. Na dan können wir unser tolle EU ja gleich komunistisch ausgestalten. Ansonsten bitte wirklich nicht wundern, wenn die reichen langsam die Biege machen, um nicht komplett ausgenommen zu werden!
Phu, ich glaube langsam wirklich, man ist verblödet, wenn man hart arbeitet. Es wird einem sowiso über kurz oder lang wieder abgenommen vom Staat, wie wir in letzter Zeit an vielen Beispielen sehen. Hätte ich das gewusst, wäre ich auch öfters in der Hängematte gelegen!
Aber wir werden es heute Abend genau so hören und erleben, wenn es nämlich um die Rettung von Zypern geht! Die Reichen müssen es auslöffeln! Und wann kommt man endlich mal darauf, dass einzig und alleine die VERURSACHER für IHRE Schulden aufzukommen haben?? Nein, ich will jetzt nichts vom Dominoeffekt hören als Begründung. Es gibt Sätze und Wörter, die einem bald zum Halse heraushängen in dieser Krise. Eingetrichter durch Politik und verstärkt durch die Medien.
Wenn die ersten Banken geschnallt haben, dass sie nicht mehr von uns weitersaniert werden, werdet ihr sehen, wie schnell die sich selber regulieren werden, um zu überleben. Und nur so geht es! Kann sein, dass wir in dr übergangsphase evtl. auch etwas verlieren, aber dann haben wir Ruhe. Was wesentlich billiger kommt, als die Banken auf immer und ewig weiter durchzufinanzieren! Aber eben, unsere Politiker lassen sich zum Sklaven und gleichzeitig Verbündeten, der Banken und Lobbyisten machen. Und so lange zahlen WIR für SIE ALLE!
Ich finde: Auch die Reichen können nichts für das Versagen der Politik und die Schulden der Banken ............ warum soll es also sie treffen??