So wie die Krise noch nicht begonnen hat, hat auch das neue Zeitalter von Gold und
Silber noch nicht begonnen.
Ich erinnere noch einmal daran, dass Gold in den letzten 45 Jahren, seitdem der
offizielle Goldpreis von USD 35 pro Unze aufgehoben wurde, in US-Dollar durchschnittlich
PRO JAHR HUNDERT PROZENT GESTIEGEN ist. Ein absoluter Wahnsinn, den aber komischerweise niemand akzeptieren will oder vielleicht doch????????????????????????
Das neue Zeitalter von Gold und Silber beginnt in absehbarer Zeit. Dann wird es auch
wieder möglich sein, wie vor Hunderen von Jahren, mit Gold und Silber zu bezahlen.
Innerhalb eines Landes sowieso und international werden Firmen wie zB Western Union
Gold und Silber transferieren so wie sie es jetzt mit Währungen aller Art machen.
Die Abwicklung von Finanztransaktionen in der heutigen elektronischen Form und
Systemewie Bitcoin etc. werden nur noch beschränkt oder nicht mehr eingesetzt
werden können weil sie durch immer raffinierter entwickelte Hacker-Systeme verunmöglicht werden.
Nein, dies entspricht nicht 100% pro Jahr, sondern "nur" 9% ;-)
Und ja ne ist klar, der Mensch schafft den Onlinehandel einfach wieder ab und schiebt wieder Münzen und Barren hin und her. Wohl nur eine Wunschvorstellung einiger weniger Leute, entspricht jedoch nicht der Vorstellung bzw. Bedürfnissen der Masse.
Was mich verwundert ist, dass wenn ich die Frage bezüglich Onlinebezahlungen sowie Minispenden stelle, dass man dann mit alten Systemen wie Paypal antwortet.
Klar kann man dort 1€ Betrag spenden, doch kommt von dem einen € leider nur 65cent an, den Rest kassiert Paypal ein. Beim Bitcoin hingegen ist dies nicht der Fall, hier tragen die Schöpfer die Kosten des Systems, d.h. es findet keine Weitergabe der Kosten an den Endverbraucher statt.
Wie dem auch sei, jeder darf ja selbst entscheiden, in welche Dinge er investiert und wie sehr er sein Meinungsbild durch Medien prägen lässt.
Mir ists wurscht ob Jemand den Bitcoin als Schneeballsystem betrachtet oder irgendwelche Behörden den Bitcoin regulieren wollen, weil ich weiß, dass dies irrelevant für den Erfolg des Bitcoin ist, sich gute Dinge durchsetzen werden, wozu ich den Bitcoin zähle.
Gold und EMs werden meiner Meinung nach ein gutes Mittel zur langfristigen Lagerung von Vermögen (z.B. Altersvorsorge) sein, doch für den täglichen Zahlungsverkehr wird sich dies nicht durchsetzen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Mensch auf Onlinehandel und überregionalen Zahlungsverkehr verzichten wird.
Zwar liese sich sowas über Firmen, Banken, usw. vielleicht systemtechnisch regeln, dass man dann auch online bezahlen kann, doch dann sind wir ja wieder bei einem System, welches angesichts einer Intransparenz scheitern wird.