Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3218  3219  3221  3222  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.941 / Heute: 34.243
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

JobelAg:

Science Fiction

8
24.03.13 12:56

Quantenphilosophisches zum Sonntag

Da gibt es doch die Theorie von den Parallelwelten. Quantenphysik und so.

Laut dieser Theorie entstehen jedesmal, wenn ein Ereignis eintritt, mehrere Möglichkeiten.  

Beispiel: Mann fährt Ski. Stürzt. Wieviele Möglichkeiten gibt es nun?  

1. Er bricht sich das Bein.

2. Er bricht sich zwei Beine

3. Er bricht sich das Genick

4. Er bricht sich gar nichts, steht auf und fährt weiter

5...

6...

7...  usw.  

Laut der Paralleltheorie ensteht nun bei jeder der Möglichkeiten eine neue, eine Parallelwelt, in der das jeweilige Ereignis nun entsprechend anders eingetreten ist und sich die Dinge nun ensprechend anders entwickeln.  Phantastisch, klar. Und nicht jeder glaubt daran.

Nun, mich persönlich würde, sollte es eben so sein, dass diese Theorie zutrifft, mal interessieren, wie es in einer parallelen Welt aussehen könnte, in der am 12. Oktober 1990 (<-- klick) dieses Ereignis anders ausgegangen wäre, als es in dieser Welt ausgegangen ist.

Gibt es diese Welt? Wo stehen unsere "Parallel" Duplikate dort im Moment?

Antworten
pfeifenlümmel:

Heute abend

3
24.03.13 12:56
18 Uhr Treffen der Finanzminister der EU in Brüssel.
Antworten
pfeifenlümmel:

JobelAg, Du machst

3
24.03.13 12:58
mir ja noch Hoffnung. Wo ist die Parallelwelt zum Euro?
Antworten
Werner Eugst.:

@ jobelAg

2
24.03.13 13:03
Wenn der 12. Oktober 1990 anders ausgegangen wäre, dann hätte Deutschland wohl heute einen anderen Finanzminister.
Antworten
simonsimson:

@ all

12
24.03.13 13:05

Peoffenlümmel hatte den Inhalt des Interviews mit Gabriel heute schon eingestellt .....  

www.n-tv.de/wirtschaft/...hoher-Vermoegen-article10350871.html

für alle als Zitat .... Und lässt euch das mal auf der Zunge zergehen :

"SPD-Chef Sigmar Gabriel begrüßt den Plan der zyprischen Regierung, lediglich hohe Sparguthaben zur Lösung der Finanzkrise mit heranzuziehen. "Wer mehr als 100.000 Euro auf dem Konto hat, gehört in der Regel zu denjenigen, die an diesen seltsamen Geschäftsmodellen in Zypern sehr viel Geld in der Vergangenheit verdient haben", sagte Gabriel dem Sender NDR. Diese heranzuziehen, sei absolut akzeptabel. Dagegen wäre es nach seinen Worten nicht akzeptabel gewesen, auch Kleinsparer mit heranzuziehen."

mit meinen Worten:

jeder der 100 teure auf einem Konto hat ist ein Verbrecher .... Hat der eigentlich nicht alle Tassen im Schrank? . Hirn einschalten ist nicht verboten, manchmal aber ziemlich sinnvoll!  Man könnte auch sagen, wer zu wenig konsumiert, und sein Geld hortet wird alsbald bestraft!

...nicht wählbar ....

gruss

Antworten
pfeifenlümmel:

Es geht noch doller!

4
24.03.13 13:06
Hintergrund ist die Modifizierung des finanziellen Beistandspakts für EU-Länder, die nicht mit dem Euro zahlen. Das seit Jahren bestehende Kreditprogramm soll nach dem Muster des Euro-Rettungsschirms ESM weiterentwickelt werden.
www.mmnews.de/index.php/politik/...aler-countdown-deutschlands
Antworten
Werner Eugst.:

@ pfeifenlümmel

2
24.03.13 13:06
Die Parallelwelt zum Euro ist für Deutschland wohl die "Neue Deutsche Mark" (soll ja seit
längerem schon gedruckt werden!!!!!) oder eine Ersatzwährung, die zu hundert Prozent mit Gold und Silber abgesichert ist!!!!!
Antworten
günni_der_mü.:

4
24.03.13 13:07

Hallo,

einfach mal div. Münzbörsen besuchen. Da wird man dieses komische, bedruckte Papier ganz schnell und ganz anonym los !!!!

Antworten
Werner Eugst.:

@ günni

24.03.13 13:10
Super-Idee, Günni, oder auch mal im Freundes-/Bekannten-Kreis schauen,
da wollen viele dummerweise ihr Gold und/oder Silber los werden und die Banken bezahlen ja sehr schlecht dafür.
Antworten
JobelAg:

Werner, oder einen, der noch laufen kann

24.03.13 13:14
und mit sich und der ganzen Welt mehr im Reinen ist. Weniger verbohrt und mit noch weiteren, menschlicheren, Interessen, als nur den politischen Klebe-Stuhl? (und das meine ich jetzt NICHT diffamierend, Herr Zensor)

Wie gesagt, laut Theorie gibt es viele Möglichkeiten...
Antworten
günni_der_mü.:

Freundes-/Bekannten-Kreis

5
24.03.13 13:15
Ja natürlich, den auch.

Bei ner Bank hab ich noch nie was ge-/verkauft. Wenn man die Ankaufs- / Verkaufspreise vergleicht......

nicht mit mir.
Antworten
günni_der_mü.:

2
24.03.13 13:23

vielleicht liegt es auch eben an diesem Anschlag auf Ihn und er will uns alle dafür Büssen lassen. Er soll ja auch in den Kopf geschossen worden sein.

Antworten
punkt12:

@All

24.03.13 13:42

Hi Ho!

Gibt es im Moment jemanden, der gute Argumente für Silber oder Gold hat. Also welches von beiden Metallen man im Moment besser nehmen sollte. Was würdet ihr langfristig als besser empfehlen im Moment? Man bekommt ja relativ viel Silber vom Gewicht her im Moment für das Geld. Wenn ich mir die Preise vom Jahr 2000 ansehe kann ich feststellen: 5-6 Euro Silberunze, 300 Euro eine Goldunze.Jetzt zahlen wir 27 für eine Silberunze und 1300 für eine Goldunze. Bitte gebt mir Tips mim Hinblick auf diese Preise von Jahr 2000 und die Zukunftschancen der Metalle

Antworten
Tony Ford:

Abschaffung des Onlinehandels?

4
24.03.13 13:42

So wie die Krise noch nicht begonnen hat, hat auch das neue Zeitalter von Gold und
Silber noch nicht begonnen.
Ich erinnere noch einmal daran, dass Gold in den letzten 45 Jahren, seitdem der
offizielle Goldpreis von USD 35 pro Unze aufgehoben wurde, in US-Dollar durchschnittlich
PRO JAHR HUNDERT PROZENT GESTIEGEN ist. Ein absoluter Wahnsinn, den aber komischerweise niemand akzeptieren will oder vielleicht doch????????????????????????
Das neue Zeitalter von Gold und Silber beginnt in absehbarer Zeit. Dann wird es auch
wieder möglich sein, wie vor Hunderen von Jahren, mit Gold und Silber zu bezahlen.
Innerhalb eines Landes sowieso und international werden Firmen wie zB Western Union
Gold und Silber transferieren so wie sie es jetzt mit Währungen aller Art machen.
Die Abwicklung von Finanztransaktionen in der heutigen elektronischen Form und
Systemewie Bitcoin etc. werden nur noch beschränkt oder nicht mehr eingesetzt
werden können weil sie durch immer raffinierter entwickelte Hacker-Systeme verunmöglicht werden.

Nein, dies entspricht nicht 100% pro Jahr, sondern "nur" 9% ;-)

Und ja ne ist klar, der Mensch schafft den Onlinehandel einfach wieder ab und schiebt wieder Münzen und Barren hin und her. Wohl nur eine Wunschvorstellung einiger weniger Leute, entspricht jedoch nicht der Vorstellung bzw. Bedürfnissen der Masse.

Was mich verwundert ist, dass wenn ich die Frage bezüglich Onlinebezahlungen sowie Minispenden stelle, dass man dann mit alten Systemen wie Paypal antwortet.

Klar kann man dort 1€ Betrag spenden, doch kommt von dem einen € leider nur 65cent an, den Rest kassiert Paypal ein. Beim Bitcoin hingegen ist dies nicht der Fall, hier tragen die Schöpfer die Kosten des Systems, d.h. es findet keine Weitergabe der Kosten an den Endverbraucher statt.

Wie dem auch sei, jeder darf ja selbst entscheiden, in welche Dinge er investiert und wie sehr er sein Meinungsbild durch Medien prägen lässt.

Mir ists wurscht ob Jemand den Bitcoin als Schneeballsystem betrachtet oder irgendwelche Behörden den Bitcoin regulieren wollen, weil ich weiß, dass dies irrelevant für den Erfolg des Bitcoin ist, sich gute Dinge durchsetzen werden, wozu ich den Bitcoin zähle.

Gold und EMs werden meiner Meinung nach ein gutes Mittel zur langfristigen Lagerung von Vermögen (z.B. Altersvorsorge) sein, doch für den täglichen Zahlungsverkehr wird sich dies nicht durchsetzen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Mensch auf Onlinehandel und überregionalen Zahlungsverkehr verzichten wird.

Zwar liese sich sowas über Firmen, Banken, usw. vielleicht systemtechnisch regeln, dass man dann auch online bezahlen kann, doch dann sind wir ja wieder bei einem System, welches angesichts einer Intransparenz scheitern wird.

Antworten
Knuschertier:

Schlechte Stimmung gegen Deutschland!

9
24.03.13 13:49

Je mehr die Menschen in Schuldenländern leiden und verzweifeln, destso heftiger wird die Missstimmung gegen Deutschland. Man hört natürlich, wie gut es der Konjunktur dort geht und dass die Deutschen finanziell kaum betroffen sind. Das mag einige Jahre gut gehen, doch dann wird es schlicht als ungerecht empfunden. 

Dazu kommt, dass Merkel das Zepter schwingt und die Richtung der EU-Politik angibt. Sind wir doch ehrlich, rein gefühlsmässig dominiert Deutschland. Das erzeugt vorallem Unbehagen, wenn es den Menschen anderer EU-Ländern immer schlechter dabei geht. Auch die Uninteressiertesten merken langsam, dass sie ungebremst auf schlechtere Zeiten zugeführt werden. Und in ihre Augen, passiert das nur zum Wohle Deutschlands. Diese gefährliche Wut, könnte sich leicht zuspitzen in nächster Zeit und ich verstehe es sogar.

Wir kaufen keine deutschen Produkte mehr:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...des/7976778.html

Nicht nur finanziell ruiniert uns diese Politik, sondern sie bringt die Menschen der verschiedenen EU-Länder, gegeneinander auf! Vielleicht wird genau dieser Umstand einmal alles beenden in einer Form, an die jetzt noch kaum einer denkt ...... !!! Anders lässt dich die Misere wahrscheinlich auch nicht mehr stoppen!

Antworten
DrSheldon Co.:

@ Tony

8
24.03.13 13:54
Bitte mach doch wirklich einen Bitcointhread auf!! Vielleicht kannst Du uns ja da genauer erklären, wie Bitcoin die heutigen Geldprobleme beseitigen... Ich kenne mich sehr gut im heutigen Bankenzahlungsverkehr aus und ich betone die P willrobleme liegen bestimmt nicht im Zahlungsverkehr...
Da hat Europa eines der fortschrittlichsten Zahlungsverkehrsmechanismen im Gegensatz zur USA, wo noch viel über Schecks abgewickelt wird.
Bitcoin wird scheitern IMHO.
PS.Und ja du hast recht mit deiner Rechnung, mit den 100% wurde der Zinseszins nicht berücksichtigt..
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Tony

24.03.13 13:55
Bitte mach doch wirklich einen Bitcointhread auf!! Vielleicht kannst Du uns ja da genauer erklären, wie Bitcoin die heutigen Geldprobleme beseitigen soll... Ich kenne mich sehr gut im heutigen Bankenzahlungsverkehr aus und ich betone die Probleme liegen bestimmt nicht im Zahlungsverkehr...
Da hat Europa eines der fortschrittlichsten Zahlungsverkehrsmechanismen im Gegensatz zur USA, wo noch viel über Schecks abgewickelt wird.
Bitcoin wird scheitern IMHO.
PS.Und ja du hast recht mit deiner Rechnung, mit den 100% wurde der Zinseszins nicht berücksichtigt..
Antworten
Ilmen:

Kalaschnikow & Fondsanteile: Millionen weg.......

2
24.03.13 13:59
Grand Hotel Heiligendamm pleite...

Zitat: Über seine Verlustgeschäfte in Ostdeutschland sagte Jagdfeld: "Natürlich bedauere ich diese Entwicklung. Es ist aber niemand mit der Kalaschnikow gezwungen worden, bei uns Fondsanteile zu zeichnen. Die Anteile sind uns aus der Hand gerissen worden." Alle seien damals davon ausgegangen: "Das wird ein Bombengeschäft."

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...ligendamm-ist-verloren.html

Fazit: Die Menschen wie üblich: Geldgierig & Hemmungslos führen zum Untergang!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Werner Eugst.:

@ Tony Ford

2
24.03.13 14:02
Mein Lieber, die Zukunft wird es weisen.
Hast Du schon mal von diesem riesigen Hacker-Zentrum in China gehört (keine Verschwörungstheorie sondern die Realität). Du wirst selber sehen was daraus wird.
Aber diskutieren wir nicht darüber sonst ..........!!!!!!!!
Rechnen wir ein bisschen:
1968 bezahlte man für eine Unze Gold (offizieller, damals geltender Goldpreis!!!!!!!!)
US-Dollar 35.--!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute kostet eine Unze Gold US-Dollar 1'600.--.
1'600 geteilt durch 45 Jahre (1968 - 2013) = 45 mal  =  4'500 Proooooooooozente!!
4'500 Prozente : 45 Jahre entsprechen 100 Prozente pro Jahr!
Checkst Du es und bitte nicht weiter diskutieren: Ich bin in der Schule beim Rechnen
in der ersten Reihe gesessen!
Antworten
iaQlate van lo.:

???Der gefährlichste Mann Europas???

6
24.03.13 14:05
„Wolfgang Schäuble: Der gefährlichste Mann Europas“

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...hste-mann-europas/

Ist Schäuble wirklich der gefährlichste Mann Europas?
Nun ja, mal abgesehen von seiner äußeren Erscheinungsform, was kann da für wen so gefährlich sein?
Ist es gefährlich wenn er, wie in dem Artikel erwähnt, mit seinem „messerscharfen Intellekt“ endlich Resultate sehen will, sich nicht weiter mit leeren Versprechungen und Hinhaltetaktiken dazu bewegen lässt, die Geberländer und damit die Bürger in den einzelnen Staaten (Frankreich, Italien, Niederlande, Deutschland, Finnland,.........) aufzufordern, das Portemonnaie noch weiter zu öffnen?

Vielleicht ist ja ein Finanzminister, der Ex-Post-Besteuerungen von Vermögen andeutet oder ankündigt, um dann in den betroffenen auf-die-Tränendrüse-drück Bettelstaaten den Finanz-Verteiler-Jesus spielen zu können, nach dem Motto, ich habe euch alle so lieb, die bessere Variante?

Das Ganze ist schon traurig genug, aber noch viel trauriger als die bei solchen Ereignissen auftretende, permanente Larmoyanz der Massen ist wohl die Tatsache, dass hier von Betroffenen Maßnahmen ergriffen werden, die eine künstlich erschaffene Realität der Unsicherheit erzeugen sollen, um eine irrationale Handlungsweise hervorzurufen.
Es scheint erwünscht zu sein, dass die Massen ihr Geld abheben, nur sagt ihnen das keiner.
Denn nichts ist schneller für irgendwelchen Kram ausgegeben, als nutzlos herumliegende, immer griffbereite (vielleicht noch in der Gefahrenzone des Partners), leicht verfügbare Barmittel.
Was kommt als nächstes aus der Mainstream-Schmieren-Presse, die Geschichte vom „Hans im Glück“?

Man kann sich heute wirklich nur noch wundern!

„Wenn ich eine Währung stürzen kann, dann stimmt das System nicht.“

George Soros
Antworten
4Gold:

punkt12 #80488 Ein Argument

4
24.03.13 14:06
Gold zu haben wäre, das in Indien und China immer dieses Edelmetall als Statussymbol gekauft wird. Das bedeutet die heranwachsende Mittelschicht wird sich Gold kaufen, der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Also ist von steigenden Preisen auszugehen. Über den inneren Wert des Goldes gegenüber Papiergeld wurde hier im Forum schon genug beschrieben. Einige Silbermünzen für Tausch gegen Ware in Krisenzeiten sollte man auch haben, Silberbarren eher nicht, da zu schwer.

VG
Antworten
Werner Eugst.:

@ DrSheldon / Tony Ford

6
24.03.13 14:08
Bravo Dr. Sheldon
Diese Bitcoin-Geschichte nervt so langsam vor allem weil Bitcoin bald Geschichte ist.
Aber
Tony Ford
schreib doch mal dem "zypr i d i o t ischen" Ministerpräsidenten und Finanzminister.
Vielleicht können die ihre Krise mit Bitcoin lösen!?!?!?!?
Antworten
4Gold:

Jetzt sind

24.03.13 14:11
die Reichen dran, die meckern vielleicht nicht so rum ;-)
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...mt-von-den-reichen-1.1631920
Antworten
Werner Eugst.:

Wer ist da gefährlich?

24.03.13 14:13
Lasst doch mal den Wolfgang in Ruhe und macht ihn nicht für alles verantwortlich.
Soviel ich weiss hat er noch eine Vorgesetzte und auch in der Bundesregierung gibt
es sicher einen Dienstweg, oder nicht mehr ......???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr einen Kanzler wollt, der mehr von Finanzen versteht, dann könnt ihr ja
den Steinbrück wählen, der war ja mal Finanzminister. Ho!Ha!
Antworten
Ilmen:

Tony Ford: Abschaffung des Onlinehandels? #80489

5
24.03.13 14:15

Zitat: Ein absoluter Wahnsinn, den aber komischerweise niemand akzeptieren will...  

Hallo Tony Ford,  

Das ist doch völliger Quatsch, nicht der Goldpreis ist gestiegen sondern die Geldmenge. Und die Geldmenge wird immer weiter steigen, weil das die Krankheit vom unserem Geldsystem ist. Nicht nur Gold ist gestiegen, sondern auch andere Metalle, so wie Zinn! In der Preissteigerung hat Zinn Gold bereits überholt. Gold in seiner Preisentwicklung Isoliert zu sehen ist witzig und blöd, und hat keinerlei Ahnung was sonst noch alles teuer geworden ist. Unsere Gebrauchsgüter wurden auch nicht billiger....

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3218  3219  3221  3222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--