10.49 Uhr: Gabriel begrüßt zyprische Überlegungen
www.welt.de/wirtschaft/article114721094/...-heikler-Phase.html
|
Das ist mir egal ob der Goldpreis steigt, wenn er fällt kaufe ich noch mal ordentlich nach. Gold ist in unserer Familie schon länger Standard, mein erstes Gold habe ich von meinen Eltern bekommen, Vrenelis und aus dem Kaiserreich, denke die wurden auch schon vererbt!
Übrigens meine Eltern kauften ihr erstes Haus mit Vrenelis die umgetauscht wurden.
Möchte mal darauf hinweisen, das die Bärlauchzeit angebrochen ist, diesen wilden Knoblauch gibt es umsonst. Ich mache immer eine Pesto, das kann man als Grundlage gut gebrauchen, Nudeln, Reis, Suppe etc.
Hier ein Rezept:
Bärlauch aus dem Wald, gut waschen; Grana Padano Hartkäse( 100 gr. ca.1,50 Eu ); Kaltgepresstes Olivenöl; gemahlene Mandeln ( 100gr. ca 1,20 Eu ), Salz, frisch gemahlener Pfeffer und etwas frischer Knoblauch
Den Bärlauch gebe ich in heißes Olivenöl, durch das erhitzen länger haltbar und praktisch steril ( kommt ja aus dem Wald das Zeug), Knoblauch dazu und etwas Salz sowie auch Pfeffer, in die Küchenmaschine, mixen Käse und Mandeln dazu. In Gläser abfüllen, sicher 2 oder 3 Wochen haltbar.
Grad so mal Bärlauchnudeln, Vegetarisch und lecker,man kann auch noch ein bischen ital. Kräuter in die Masse geben, je nach belieben!
geht bei mir nicht Mein Goldhändler will mir immer Degussa 1980 und andere Barren verkaufen. Jetzt habe ich die Kinebar bestellt. Etwas für,s Auge sollte auch sein. Man will ja die nächsten Jahre Freude damit haben.
Was soll ich denn in einem Goldforum ohne Gold, das wäre ja Schwachsinn! Im moment bin ich von den Kanadischen Sonderprägungen sehr angetan.
Ich lasse mich nicht erpressen! Komisch, wer erpresst hier eigentlich wen? Die EU stellt schliesslich auch Bedingungen, bevor sie ihre Hilfsgelder frei geben an Zypern (wenn auch nur als Alibi). So quasi, du gibst mir dies, dafür gebe ich dir das! Ein gegenseitiges Erpressungsspiel beider Seiten, meine ich. Eigentlich geht es nur um die Regulierung des zypriotischen Bankensektors, strategisch wichtige Wasserwege und die Gasvorkommen. Und auch Zypern wird in die EU-Schablone gepresst, keine Angst!
http://www.focus.de/finanzen/news/...so-oder-so_aid_947043.html
Und da die EU herausposaunt, sie retten JEDES EU-Land, komme was wolle, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn das dies die angeschlagenen Schuldenländer auch dementsprechend längst zur Kenntnis genommen haben und natürlich wissen, ihnen passiert eh nichts. Solange eben die EZB noch liquide ist .............. aber auch das beschwört Draghi! Hurra, lasst die Druckmaschinen qualmen, sage ich da nur!
Also, wir müssen uns nicht im Geringsten Sorgen machen, dass die Idiotie nicht weitergeht mit der Dauer-Rettung. Nur werden ab jetzt die Bürger immer mehr gerupft!!!!
Warum kannst du nicht anonym kaufen, wenn ich fragen darf? Was ist der Grund? Die Menge?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.622 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 10.06.26 20:32 | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |