Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3217  3218  3220  3221  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.768.971 / Heute: 11.242
Gold 4.093,04 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +422,80%

pfeifenlümmel:

Interessant

24.03.13 11:03
Gabriel schon aufgestanden.

10.49 Uhr: Gabriel begrüßt zyprische Überlegungen

www.welt.de/wirtschaft/article114721094/...-heikler-Phase.html
Antworten
Werner Eugst.:

@ 25karat

24.03.13 11:13
Hast Du auch eine Meinung zur Entwicklung des Goldes oder
spielst Du hier nur Lektor.
Ob es Goldstandard oder Goldstandart heisst ist völlig egal.
Vielleicht wird bei der nächsten Rechtschreibereform sowieso alles anders.
Nur eines ist sicher: Gold ist in US-Dollar in den letzten 45 Jahren um 4'500 %
gestiegen, das heisst pro Jahr durchschnittlich 100 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Prozent !!!!!!!!!!!!!
Antworten
hjsz:

bitcoin?????

24.03.13 11:17
Der Preis für Bitcoins ist in den vergangenen zwei Tagen von 37 Euro auf 50 Euro gesprungen.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-waehrung-bitcoin/
Blasen nix als Blasen!!!!!!

Hat sich gut entwickelt.... aber was soll das sein..... eine digitale Währung die man sich mit Hilfe eines Bitcoin Miner selbst erzeugen kann???? Und einmalig gibt es diese auch noch geschenkt??? Na dann!!!!
www.bitcoin.de/

Unser Bitcoin Chart zeigt Ihnen den aktuellen Bitcoin Kurs (Kürzel: BTC) sowie die Bitcoin Kursentwicklung (Bitcoincharts). Der Bitcoin Preis wird Ihnen wahlweise in Bitcoin Kurs Euro oder Bitcoin Kurs Dollar angezeigt. Der Wert des Bitcoins wird aus den aktuellen Handelspreisen und Bitcoin Charts verschiedener Marktplätze und Börsen (Bitcoin Exchange) ermittelt. Wenn Sie Bitcoins kaufen möchten, können Sie sich hier anmelden. In unseren Bitcoin.de FAQs und in unserem Tutorial "Mein erster Bitcoin" erfahren Sie, wie Sie Bitcoins verkaufen oder kaufen können. Aktuell können Sie eine Bitcoin ab 54,00  Euro kaufen oder 68,45  US-Dollar. Alternativ können Sie auch mit einem sogenannten Bitcoin Miner selbst Bitcoins erzeugen. Für das Bitcoin Mining benötigen Sie einen speziell ausgestatteten PC, auch Bitcoin Rig genannt. Auf der Website Bitcoin Faucet erhalten Sie einmalig eine geringe Menge Bitcoins geschenkt. Für die Nutzung der digitalen Währung ist ein Bitcoin Client erforderlich, der Ihr sog. Bitcoin Wallet verwaltet. Alternativ können Sie Ihren Account auf Bitcoin.de als Bitcoin Online Wallet nutzen, um Ihre Bitcoins sicher zu verwahren.
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Und noch was

3
24.03.13 11:24
US-Bundesbehörde stellt Bitcoin unter Geldwäschegesetz

www.heise.de/newsticker/meldung/...dwaeschegesetz-1826290.html
Na dann...weiter so...
Antworten
Werner Eugst.:

Bitcoin

4
24.03.13 11:24
Wir sind hier in einem Gold-Thread.
Eröffnet doch bitte einen Bitcoin-Thread.
Echte Gold-Freaks interessieren sich sicher nicht für Bitcoin.
Antworten
ikol:

klare

24.03.13 11:27
msm auf orf2 derzeit
Antworten
Trumanshow:

Es war einmal: Der Gold-Devisen-Standard

9
24.03.13 11:28
von Prof. Thorsten Polleit

Um die (Kern-)Ursache der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise besser verstehen zu können, erweist sich ein kurzer Blick in die jüngere Währungsgeschichte als lohnend, und zwar insbesondere in die Zeit des sogenannten Gold-Devisen-Standards. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges galt bekanntlich der Goldstandard: Alle wichtigen Währungen waren (teilweise) durch Gold gedeckt…

Die Geldhalter gingen davon aus, dass sie ihre Giroguthaben und Papiergeldnoten jederzeit bei ihrer Bank in Gold eintauschen konnten. Mit Beginn des Ersten Weltkriegs hoben die Regierungen in Europa jedoch die Goldeinlösepflicht ihrer Währungen auf. Sie wollten die Kriegsausgaben (vor allem auch) durch die Ausgabe von neuem Papiergeld finanzieren – also durch die „Inflationssteuer“. Nur die Vereinigten Staaten hielten die Goldeinlösbarkeit des US-Dollar prinzipiell aufrecht.

weiterlesen unter: www.rottmeyer.de/es-war-einmal-der-gold-devisen-standard/

Merke: "Treffe niemals den Erdkern-Nerv bevor eine ausführende Marionette fertig design wurde"...

"Der Agentenring hat es nicht so mit Dingen vom Himmel, dass offenbart die Unglaubwürdigkeit eines Menschen " Möglicherweise......
Antworten
hjsz:

Und kann

5
24.03.13 11:29
jetzt jeder ein Bitcoin Bank gründen????

Bitfloor: Hacker stehlen 250.000 Dollar in Bitcoins

Digitaler Bankraub: Unbekannte haben von der Handelsplattform Bitfloor 24.000 Bitcoins gestohlen. Die Firma will für den Schaden in Höhe von umgerechnet einer Viertelmillion Dollar einstehen. Die Hacker profitierten von einer Unachtsamkeit.

Wie Bitfloor-Gründer Roman Shtylman im Bitcoin-Forum erklärte, gelang den Hackern ihr Schlag allen Verschlüsselungen zum Trotz

www.spiegel.de/netzwelt/web/...4-000-btc-geklaut-a-853982.html
Na dann...weiter so...
Antworten
Werner Eugst.:

Bleibt sicher kein Einzelfall!

24.03.13 11:43
Dass die Bitfloor-Handelsplattform gehackt wird bleibt sicher kein Einzelfall sondern
wird immer öfter vorkommen. Und Bitfloor kann nicht ewig für die dadurch verursachten Schäden aufkommen sonst sind sie bald pleite.
UND NOCH EINMAL: BITCOIN GEHÖRT WIRKLICH IN EINEN SEPARATEN THREAD.
LET'S TALK ABOUT GOLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Rockit:

Bitcoin ist technisch sehr interessant,

24.03.13 11:46
und wegen seiner niedrigen Transaktionsgebühren.
Es müsste nur anonym sein, wie Bargeld.
Bitcoin 2.0 wird sicher richtig interessant?
Antworten
Rockit:

@Werner: Gold? Dieses gelbe Metall,

24.03.13 11:54
mit dem man Vampire töten kann?
Antworten
Werner Eugst.:

Eines ist sicher,

4
24.03.13 11:58
Gold, Silber, Platin, Palladium, Aktien, Immobilien, Kunst, Bargeld ........ wird es noch geben
wenn Bitcoin schon lange tot ist. Und Bitcoin ist keine Anlage-Alternative sondern lediglich eine alternative, sehr risikobehaftete Möglichkeit, Geld zu transferieren.
UND BITCOIN GEHÖRT IN EINEN SEPARATEN THREAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
25karat:

@Werner Eugster

7
24.03.13 12:03

Das ist mir egal ob der Goldpreis steigt, wenn er fällt kaufe ich noch mal ordentlich nach. Gold ist in unserer Familie schon länger Standard, mein erstes Gold habe ich von meinen Eltern bekommen, Vrenelis und aus dem Kaiserreich, denke die wurden auch schon vererbt!

Übrigens meine Eltern kauften ihr erstes Haus mit Vrenelis die umgetauscht wurden.

Antworten
Werner Eugst.:

@ Hey Rockit,

5
24.03.13 12:04
Bitcoin wird nicht lange rocken. Gold rockt aber schon seit es die Welt gibt und wird
rocken solange die Welt existiert. Gold wird es immer geben, Bitcoin höchstens noch
fünf Jahre. Aber vielleicht haben Deine Vampire Bitcoin zum Fressen gern!!!!!!!!!!!!!!
Und noch einmal für Alle, die es immer noch nicht "gecheckt" haben:
GOLD IST IN DEN LETZTEN 45 JAHREN IN US-DOLLAR UM 4'500 PROZENT GESTIEGEN,
DAS HEISST PRO JAHR DURCHSCHNITTLICH UM 100 PROZENT! BEGRIFFEN??????????
Antworten
Werner Eugst.:

@ 25karat

3
24.03.13 12:13
Du wirst mir ja immer sympatischer. Endlich einer in diesem Forum der physisch Gold kauft.
Bist Du Schweizer (wegen den Vrenelis).
Für alle anderen zur Information: Das "Vreneli" ist eine offizielle Schweizer Anlagemünze mit einem Nennwert von 20 resp. 10 Schweizer Franken. Das 10-Franken-Vreneli ist als
Anlagemünze nicht so interessant, dass 20-Franken-Vreneli hingegen schon (Bruttogewicht 6,2 Gramm, 900/1000 fein, also 5,8 Gramm reines Gold, Preis ca. CHF 300
entspricht etwa 245 EURO, mehrwertsteuerfrei).
Antworten
25karat:

Selbstversorgung

7
24.03.13 12:22

Möchte mal darauf hinweisen, das die Bärlauchzeit angebrochen ist, diesen wilden Knoblauch gibt es umsonst. Ich mache immer eine Pesto, das kann man als Grundlage gut gebrauchen, Nudeln, Reis, Suppe etc.

Hier ein Rezept:

Bärlauch aus dem Wald, gut waschen; Grana Padano Hartkäse( 100 gr. ca.1,50 Eu ); Kaltgepresstes Olivenöl; gemahlene Mandeln ( 100gr. ca 1,20 Eu ), Salz, frisch gemahlener Pfeffer und etwas frischer Knoblauch

Den Bärlauch gebe ich in heißes Olivenöl, durch das erhitzen länger haltbar und praktisch steril ( kommt ja aus dem Wald das Zeug), Knoblauch dazu und etwas Salz sowie auch Pfeffer, in die Küchenmaschine, mixen Käse und Mandeln dazu. In Gläser abfüllen, sicher 2 oder 3 Wochen haltbar.

Grad so mal Bärlauchnudeln, Vegetarisch und lecker,man kann auch noch ein bischen ital. Kräuter in die Masse geben, je nach belieben!

Antworten
bundespost:

Anonym kaufen

4
24.03.13 12:24

geht bei mir nicht  Mein Goldhändler will mir immer Degussa 1980 und andere Barren verkaufen.  Jetzt habe ich die Kinebar bestellt. Etwas für,s Auge sollte auch sein.  Man will ja die nächsten  Jahre Freude damit haben. 

Antworten
25karat:

@Werner Eugster

2
24.03.13 12:26

Was soll ich denn in einem Goldforum ohne Gold, das wäre ja Schwachsinn! Im moment bin ich von den Kanadischen Sonderprägungen sehr angetan.

Antworten
JobelAg:

@Tony Ford

24.03.13 12:36
Spenden à Ein Euro. Sende Briefmarken.
Antworten
Knuschertier:

ausgerechnet Schäuble sagt ....

9
24.03.13 12:39

Ich lasse mich nicht erpressen! Komisch, wer erpresst hier eigentlich wen? Die EU stellt schliesslich auch Bedingungen, bevor sie ihre Hilfsgelder frei geben an Zypern (wenn auch nur als Alibi). So quasi, du gibst mir dies, dafür gebe ich dir das! Ein gegenseitiges Erpressungsspiel beider Seiten, meine ich. Eigentlich geht es nur um die Regulierung des zypriotischen Bankensektors, strategisch wichtige Wasserwege und die Gasvorkommen. Und auch Zypern wird in die EU-Schablone gepresst, keine Angst!

http://www.focus.de/finanzen/news/...so-oder-so_aid_947043.html 

Und da die EU herausposaunt, sie retten JEDES EU-Land, komme was wolle, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn das dies die angeschlagenen Schuldenländer auch dementsprechend längst zur Kenntnis genommen haben und natürlich wissen, ihnen passiert eh nichts. Solange eben die EZB noch liquide ist .............. aber auch das beschwört Draghi! Hurra, lasst die Druckmaschinen qualmen, sage ich da nur!

Also, wir müssen uns nicht im Geringsten Sorgen machen, dass die Idiotie nicht weitergeht mit der Dauer-Rettung. Nur werden ab jetzt die Bürger immer mehr gerupft!!!!

Antworten
JobelAg:

Werner Eugster - physisch

3
24.03.13 12:40

Endlich einer in diesem Forum der physisch Gold kauft.

Wenn Du Dich da bezüglich der Anzahl mal nicht täuschst... 

Antworten
Knuschertier:

@Bundespost

24.03.13 12:45

Warum kannst du nicht anonym kaufen, wenn ich fragen darf? Was ist der Grund? Die Menge?  

Antworten
Werner Eugst.:

@ 25karat

24.03.13 12:47
Da hast Du wohl recht: Was sollst Du denn in einem Goldforum ohne Gold, das wäre
Schwachsinn. Aber es gibt in diesem Form viele, die nicht über Gold schreiben/diskutieren wollen. Sind die jetzt alle schwachsinnig?
Spass beiseite: Du hast meine Frage von 12.13 Uhr nicht beantwortet.
Würde mich schon noch interessieren?
Und das Pesto-Rezept tönt gut. Hat zwar auch nichts direkt mit Gold zu tun aber
wenigstens ist "flüssiges Gold" (Olivenöl) drin!
Antworten
pfeifenlümmel:

Gasvorkommen in Zypern

24.03.13 12:50
wird immer betont. Frage: Wie käme das Gas zu uns? Erstmal müsste eine Pipeline gebaut werden, die dann über die Türkei ins nördliche Europa führen müsste. Wie lange würde das dauern?
Antworten
Werner Eugst.:

@ jobelAg

2
24.03.13 12:51
Ich freue mich, wenn möglichst viele in diesem Forum Gold physisch besitzen und noch
viel, ganz viel und noch viel mehr dazu kaufen so wie ich denn nur so steigt der Goldpreis nachhaltig und alle die auf Gold "bearish" sind werden bestraft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3217  3218  3220  3221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.622 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 10.06.26 20:32
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--