Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3174  3175  3177  3178  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.716 / Heute: 11.668
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

TalentfreieZon.:

Schäuble: Bankeinlagen sind eine sensible Sache,

10
17.03.13 09:52

daher macht man es am Wochenende“  

Der Zypern-Deal hätte für die kleinen Sparer offenbar noch viel schlimmer sein können: Bundesfinanzminister soll eine Zwangsabgabe von 40 Prozent gefordert haben. Auf der Insel versuchten aufgebrachte Bürger am Samstag, die Bankomaten zu zertrümmern, um an ihr Geld zu kommen......

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50849/

Unser Bundesfinanzminister hat eine Zwangsabgabe von 40% gefordert???? Da können wir uns zkünftig warm anziehen. Im übrigen heisst es nicht Bankeinlagen sind eine sensible Sache sondern bereits versteuerte SPAREINLAGEN der Menschen sind eine sensible Sache!!!!

Antworten
silverfreaky:

Ohne Worte!

3
17.03.13 10:31
www.hartgeld.com/waehrungsreform-de.html
Antworten
briet:

Zypern

8
17.03.13 11:08

Hallo liebe Goldgemeinde ,

nach dem Fiasko in Zypern müsste wohl auch dem letzten

Sparmichel klar geworden sein wo der Hase langläuft .

Und ich denke mir daß das den Goldpreis doch beflügen sollte .

Daher bin ich mal wieder auf folgende Seit gegangen -

www1.bizportal.co.il/Quote/TeudatSal/GeneralView/1116375

Und siehe da , er bewegt sich gen Norden . Er lag bei $ 1609 .

ist zwar nicht der Euroraum , aber mal sehen wie es morgen

bei uns weitergeht .

Gruss in die Runde

briet

Antworten
Akihito:

Neid und Wahn fallen über Deutschland her

6
17.03.13 11:08

"Die Debatte, wie man die Probleme bewältigen kann, hat in deutschen  Medien skurrile Züge angenommen. Denn sie hat sich von Themen wie  Transferunion oder Jugendarbeitslosigkeit abgekoppelt und ist direkt in  eine Neiddiskussion und in den Regulierungswahn übergegangen.  Kennzeichnend für den Neid: Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht  überzogene Managergehälter beklagt werden. Es gilt, sie zu beschneiden,  egal wie - so verlautet es nicht nur aus Volkes Stammtisch-Stimme,  sondern auch aus Kreisen der Bundesregierung einschließlich der  Kanzlerin. Obendrein kommt eine ganze Welle des Neids aus den schwachen  Euroländern wie auch aus der ganzen EU auf Deutschland zu."

Hier gibt´s mehr davon: www.goldseiten.de/artikel/...fallen-ueber-Deutschland-her.html

Antworten
ikol:

frage?

9
17.03.13 11:24
dass diese maßnahme natürl ich zu geldbehebungen in allen krisenländern führen wird, ist doch sicher auch den eu politikern klar.
könnte es sein, dass der bankrun gebraucht wird? - damit kapitalverkehrskontrollen eingeführt werden müssen - alternativlos?
Antworten
pfeifenlümmel:

Banken

4
17.03.13 11:30
Wie schön wäre es doch, man wäre Banker, natürlich nur in den obersten Etagen. So verkaufte die Deutsche Bank massenweise VW Aktien  ( www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...kt-ein/7934328.htmlr), handelt aber selbst mit Optionsscheinen von VW. Aber bitte mit Sahne!
Antworten
ikol:

Bargeld ist ein Stück gedruckter Freiheit

5
17.03.13 11:40
Bargeld ist ein Stück gedruckter Freiheit
Autor: Frank Schäffler

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ueck-gedruckter-freiheit
Antworten
1ALPHA:

USA und Groß Britannien

12
17.03.13 11:50
Liebe Leut was ist los?
Hier tun ja Einige so, als ob die Zypern Enteignung von Sparern überraschend kommt.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr überrascht seit - oder?

Wer wirklich überrascht ist, dass auch Sparanlagen entschädigungslos teilenteignet werden, dem kann ich nur dringend raten, sich von Anlagen über die Börse zu verabschieden - denn er ist - wie man beim Pokern sagt - der Fisch am Tisch, der von den Abgebrühten abgekocht wird.

Ihr werdet euch noch wundern, was die nächsten 5-10 Jahre auf alle zukommt.

Hinweis:
Besonders gefährdet sind  US $ und  GB £ Anleger.
Erklärung: Wer zwischen den Zeilen der Verlautbarungen zur Selbstfinanzierung per Notenbank lesen kann, hat sich längst folgende Fragen beantwortet: was haben USA+GB außerhalb des Finanzsektors? was haben USA+GB an industrieller Basis? was haben sie an Handelsüberschüssen? wie sieht ihre Rohstoffbilanz aus? wie hoch ist ihr kürzbarer Speckgürtel im Sozialbereich? wie entwickelt sich ihre relative Stärke im Verhältnis z.B. zu China oder Brasilien? wie entwickeln sich die wichtigen Haushaltspositionen und andere makroökonomische Daten? u.s.w u.s.w.

Wer dieses umfangreiche Datenmaterial durcharbeitet - ich kann nur Jedem, der in den nächsten Jahren erfolgreich an der Börse sein will, dringend dazu raten - weis, es gibt keine Möglichkeit für die USA und GB, OHNE ihre Währung ihre gegenwärtige Stellung auch nur irgendwie annäherungsweise zu halten.
Ergo: Gerade diese beiden Staaten werden alles unternehmen - incl. schwerer Depression und milit. Konflikte - um ihre Währung zu halten und nicht in der Inflation untergehen zu lassen.

Die € Zone hat diesen Zwang - mit allen Mitteln die Währung zu retten - nicht. Sollte es noch wilder werden und die EZB Billionen reichen nicht, würde man schlußendlich den Euro opfern und zurückkehren zu den nationalen Währungen und mit Hilfe von abwertenden Währungen den Export wieder steigern.

Deshalb noch einmal: USA und GB werden weit stärker als die € Zone die Bürger, Steuerzahler und Konsumenten belasten.
Antworten
ikol:

ich glaub nicht,

6
17.03.13 11:54
dass sie den euro opfern und zu nationalen währungen zurückkehren werden, nie und nimmer freiwillig, davor wird enteignet ect.
Antworten
JobelAg:

ikol Hankel Interview

8
17.03.13 12:00

Was mich immer wieder stutzig werden lässt, ist die Aussage: Wenn das Geld in "Gold geht" oder EM allgemein, Herr Hankel betont das auch, dann "fehle es" in der Wirtschaft usw.

Helft mir mal bitte von der Leitung:

Wenn ich meinetwegen 15000 Euro habe und mir davon Pflastersteine kaufe, die ich mir in den Garten lege oder wenn ich für das Geld eben irgendein Metall kaufe und mir dieses in den Tresor oder auch in der  Garten (unter die Pflastersteine ;-)) lege oder mir ein Auto kaufe und das in die Garage stelle, dann ist das GELD ja doch weiter in der Wirtschaft. Wieso "fehlt" es dann plötzlich?

Ich habe das Geld ja doch der Wirschaft wieder zurückgegeben und dafür ein Sück Metall, Pflastersteine, ein Auto oder was auch immer bekommen.

Ganz erschliesst sich mir die Argumentation nicht, warum das Geld plötzlich fehlen soll. Wo ist mein Denkfehler?

Antworten
Caliban:

ich als professioneller Verschwörungstheoretiker

9
17.03.13 12:05
glaube auch nicht an den Untergang des Euro, da dieser der Steuerknüppel der globalen Eliten ist, speziell der amerikanischen bei GS.
Aufgabe des Euro ist nur unter Gewaltanwendung in den einzelnen Ländern möglich, wobei kriegerische Mittel gegen diese Länder durch die Eliten nicht auszuschließen sind.

Diese könnten dann so aussehen wie der angebliche Tsunami 3/11 in Fokushima, der u.U. durch eine Unterwasseratombombe ausgelöst wurde. Schließlich hatte Japan damals just wenige Wochen vor dem 'Event' dem Iran angeboten, Uran anzureichern, tja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich bin halt ein Schelm.
Antworten
1ALPHA:

#79385 fehlendes Geld

4
17.03.13 12:08
Das Notenbankgeld wird durch den Bankensektor "vervielfacht". Wenn jetzt Papiergeld in IMPORTIERTEN Gütern - z.B. Silber+Gold - gespart wird, fehlt das aus dieser Summe durch Vervielfachung erzeugbare Kreditgeld.
Antworten
JobelAg:

Nach dieser Logik dürfte sich doch auch keiner

5
17.03.13 12:13
mehr ein Auto aus Amerika/Japan oder Marmor aus Italien oder, oder, oder kaufen... ?
Antworten
karstenmeiers:

exakt so ist es

3
17.03.13 12:13
bei einem mindestreservesatz von - sagen wir 10% - nehmen wir mal diesen wirklich hohen Wert. Können sich also die restlichen 13500€ nicht weiter ausbreiten und vermehren! Die Geldmenge M3 wird aber nicht wirklich schrumpfen, weil derjenige, von dem du die Ziegelsteine,Gold,Auto, etc gekauft hast, wird ja auch davon etwas "investieren", kaufen oder einfach zur Bank bringen. Es hängt also davon ab, was genau mit dem Geld passiert!  (ob es gut ist für die "Wirtschaft", oder nicht :-)
Antworten
1ALPHA:

Ergänzung #79385

4
17.03.13 12:18
Das Problem ist also der Verlust der möglichen Vervielfachung des durch Import exportierten Geldes.
Aber noch einmal : es gibt keine Lösung im unendlichen Zinseszinssystem mit zunehmender Vermögenskonzentration. Die Frage ist nur, wer stärker gefährdet ist und welche Zeitverzögerungsmechanismen umgesetzt werden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Denken wir mal zurück,

12
17.03.13 12:41
wer hat denn die faulen Kredite den Amis abgekauft? Haben das unsere Banker freiwillig getan? Waren die wirklich so bescheuert, sich die Situation in den USA nicht anzusehen? Oder hat die hohe Politik nachgeholfen, "freiwillig" diesen Schrott aufzukaufen?

Die USA wünschen sich ein einiges Europa. Ein Europa, was von Chaoten "besetzt" ist und für die noch einigermaßen solvente Staaten eintreten müssen, ist das ein starkes Europa?
Oh ja, wir exportieren doch so kräftig nach Europa. Wenn aber unser Export durch Kredite finanziert wird, die nicht mehr zurückgezahlt werden können, welchen Sinn macht dann dieser Export? Jeder Betrieb muss pleite gehen, wenn er einen miesen Kundenstamm hat. Der Fleiß der Mitarbeiter ist umsonst, wenn die Manager nicht fähig sind, sich solvente Kunden zu suchen. Auf den Staat bezogen wirds kriminell. Die Mitarbeiter müssen auch noch mit ihrem Vermögen für die Unfähigkeit des Mangements bezahlen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Jetzt wird Soros wieder vorgeschickt

8
17.03.13 12:43
Soros erwartet Einbruch des Goldpreises

Starinvestor Jim Rogers erwartet einen Preisverfall beim Gold. Das wäre dann der richtige Zeitpunkt zum Kauf. Denn die „Inflation hat die USA im Griff“, die Statistiken seien eine „einzige große Lüge“......

www.handelsblatt.com/finanzen/...des-goldpreises-/7940878.html

Zum jetzigen Zeitpunkt so ein Artikel? Propaganda vom Feinsten als Sonntagsmenü über die Systempresse angerichtet :-))
Antworten
julian gold:

79385, Europa hat genau das von Dir

3
17.03.13 12:51
beschriebene Problem wie du es für die USA und Großbritannien siehst. Auch Europa hat, wenn der Euro auseinanderbricht in den einzelnen Ländern sicher keine starken Wirtschaftssysteme. Das ist ja auch der Grund warum überhaupt an ein auseinandergehen gedacht wird. Die meisten Mitgliedsländer sind alleine !eben nicht in der Lage klarzukommen. Mir scheint das auch der Grund gewesen warum sie den Euro eingeführt haben. Solch mögliche Hilfen wären ohne Euro undenkbar gewesen. Leider aber vermögen sie nicht tatsächlich zu retten.
Antworten
ranjo:

Soros ? @Talentfreiezone

5
17.03.13 13:46
???? Der Artikel berichtet doch gar nicht über Soros.
Ausserdem fehlen die Quellen, der Journalist labert Unsinn. C2H5OH im Spiel ?
-
Man sollte richtigstellend darauf hinweisen, dass Rogers sein Gold nicht verkauft hat,  im Gegensatz zu Soros und PIMCO, die im Nov. 2012 verkauften.(zur Zeit nicht).
Rogers kauft zur Zeit nicht neu zu. Er hat schon sehr viel.

Rogers hat sein physisches Gold in "goldfreundlichen" Ländern deponiert,
Kurse ab 1500 oder tiefer dann wird Rogers wieder neu Gold zukaufen. so seine verschiedenen Interviews.
Rogers am 15. März 2012: ab 1500 oder tiefer kaufe ich wieder.
edition.cnn.com/2013/03/15/business/dow-rogers-dos-santos/
Antworten
fourstar:

sehr gut au den punkt gebracht

4
17.03.13 13:46
kurz und knapp
goldseiten.de/artikel/...ahn-fallen-ueber-Deutschland-her.html
Antworten
Knuschertier:

Merkel brüstet sich mit den Taten in Zypern!

16
17.03.13 14:10

Hoch interessant, wie verschieden die Kommentare über Zypern gestern in den Nachrichten, verschiedener Länder ausfielen:

Deutschland: In der ARD sah man Merkel siegesstrahlend und stolz über den, ach so cleveren Angriff auf die Konten der Bürger von Zypern. Hat sie schon Blut gerochen? Natürlich musste auch Schäuble noch kurz über den Bildschirm rollen zu ihrer Unterstützung und Friede, Freude, Eierkuchen mimen! Dabei dürfen die Zyprier noch einen dankbaren Kniefall vor ihnen machen, denn ürsprünglich schlugen sie dem Land einen Lastenausgleich, pro Bürger und  Spareinlage, von sage und schreibe 40% vor!!!!!!!!!

http://www.n-tv.de/politik/...Ansturm-auf-Banken-article10312056.html

Schweiz: Im schweizer Fernsehen, wurde dies jedoch schon um einiges neutraler und kritischer gesehen. Der Kommentator brachte Zweifel an, ob siech die EU-Regierung eigentlich gut überlegt habe, was dieser Angriff auf die Konten des volkes auslösen könnte. Und zwar solle man bedenken, dass dies Angst in den übrigen Schuldernländern provoziere. Und dass sich daraus die Kosequenz eines Bankenruns ergeben könnte. Es sei nur logisch, dass die Menschen anderer Länder nun auch überlegen werden, ihr Erspartes ausserhalb der EU zu platzieren. Wer schlau ist ...... , hoffentlich! 

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...er-Kippe/story/10439429

Spanien: Und in der spanischen Presse muss man Heute schon ziemlich suchen, um eine Nachricht über den "Corralito", so heisst der Lastenausgleich, zu finden. Und was mich schon SEHR erstaunt, achtung: Das Geld der Bürger werde nicht eingefroren (bzw. Abgabe), sonder würde am Montag frei bei den Banken zu Verfügung stehen, laut europäischer Presse.

Ausserdem schreibt der "Tagesanzeiger / CH), dass die spanische Regierung keinen Bankenrun feststellen könne. Hallo ......... , wie denn, wenn es erst gestern, am Samstag, bekannt wurde? Wartet mal bis Montag ab ...........!

http://www.laprovincia.es/economia/2013/03/17/...e-espana/520275.html

Das Ganze widerspricht sich komplett, was die deutsche Presse schreibt! Und wäre natürlich auch absurd, denn es würde wohl kaum ein zyprischer Bürger freiwillig am Bankschalter die eingeforderten Prozente abgeben. Weiter heisst es, das sei ein klares Zeichen, den Euro zu stabilisieren. Bleibt diese Meinung auch noch bestehen, wenn es dann Spanien betrifft? Alles für den Euro, nieder mit dem Ersparten der Bürger!? Wollen sie den Spaniern bereits jetzt eintrichtern, dass dies eine gute Sache sei in  Zypern und sie sich darauf freuen dürfen, sich auch schon bald an "der guten Tat für denEuro" beteiligen zu dürfen????

Und nun kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie die Medienlandschaft im Stande ist, ihre Informationen auszulegen und zu verbreiten!

PS: Gestern erzählte ich einer Bekannten, was in Zypern abläuft. Worauf diese mich mit grossen, verwunderten Augen anschaute und sagte ": Nein, das glaube ich dir nicht, das dürfen die doch gar nicht machen." Kreisch ...........!!!

Antworten
iaQlate van lo.:

Erstaunlich....

10
17.03.13 14:13
da greift ein System in einen markbereinigenden Prozess ein, verhindert so den Tatalverlust von Kundengeldern und die Reaktionen reflektieren nichts weiter als Undankbarkeit.
Wenn hierzulande ein Stromanbieter Konkurs anmeldet und Vorausleistungen der Kunden verloren gehen, wird auf das Gesetz des freien Marktes verwiesen.
Sind Banken keine privat-rechtl. Wirtschaftseinheiten, die Dienstleistungen anbieten und genauso den Kräften des Marktes ausgesetzt sind?

Wie schlecht hätten erst die zyprischen Kontoinhaber geschlafen, wenn man den selbstreinigenden Prozess des Marktes nicht unterbunden hätte?
Wurde irgend ein Kontoinhaber gezwungen, sich den Geschäftspartner (Bank) nicht aussuchen zu können.

Dazu fällt mir nur noch ein netter Spruch von La Rochefoucauld ein:
"Die Menschen können nur deshalb in Gesellschaft leben, weil sie Betrüger und Betrogene zugleich sind."
Antworten
videomart:

Schäuble:"Bankeinlagen sind eine sensible Sache...

5
17.03.13 14:15
...daher macht man es am Wochenende"

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 16.03.13, 23:35

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-es-am-wochenende/
Antworten
videomart:

Zypern-Deal: Das Ende der Euro-Zone ist gekommen

6
17.03.13 14:20
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 17.03.13, 02:14

Mit der zwangsweisen Plünderung der Bank-Konten der Zyprioten hat die EU alle Prinzipien zerstört. Treu und Glauben, Rechtsstaatlichkeit, Verursacher-Prinzip und Solidarität mit den Schwachen – nichts von dem gilt mehr. Die Auswirkungen des Handstreichs von Brüssel werden gravierend sein. Sie markieren den Anfang vom Ende der Euro-Zone.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...zone-ist-gekommen/
Antworten
ikol:

Christoph Hörstel zum € Desaster

6
17.03.13 14:25
absolutes must hear,
möge sich jeder seine meinung dazu bilden.
http://www.youtube.com/watch?v=yuQQOAgZhXQ

ob der noch regierungsberater ist?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3174  3175  3177  3178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--