Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3171  3172  3174  3175  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.935 / Heute: 34.237
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

Knuschertier:

Lastenausgleich Zypern!

23
16.03.13 18:02

Bin zwar Heute spät dran meinen Aufreger zu platzieren, aber ich muss ;-) !

So und jetzt soll mir ja keiner mehr kommen und behaupten, wir seien hier im Forum alles Verschwörungstheoretiker und Pessimisten! Das was in Zypern gerade passiert ist ein Paradebeispiel, dass uns ein Lastenausgleich bzw, eine Währungsreform jeder Zeit auch treffen könnte in den anderen Schuldenländern. Und wenn sie dann Deutschland ausgepresst haben bis auf den letzten Tropfen ............ , ich will gar nicht daran denken.

Jedenfalls hat man solche Modelle durchaus nicht vergessen und zeigen haarschart, wie das über Nacht durchgezogen wird. Schön heimlich vorbereiten und dann unerwartet zuschlagen, was für eine traurige Bande! In Zypern ist es vergleichsweise noch milde abgelaufen. Wer unter Euro 100000.- besitzt muss 6,75 % abgeben und wer über Euro 100000.- besitzt 9,9 % !

Trotzdem eine Schock für das Volk, denn wie die Aktion durchgezogen wurde, betrachten sie natürlich als pure Enteignung. Was ich voll verstehe, aber niemand will es einem ja glauben, wenn man mit jemandem über solche Möglichkeiten spricht. Ich bekomme dann regelmnässig zu hören ": Wir sind doch nicht mehr im Krieg, das wäre heutzutage überhaupt nicht mehr möglich!" Man muss dazu sagen, dass die Meisten, die nicht in Deutschland leben, sowiso keine Ahnung von einer Währungsreform oder einem sogenannten Lastenausgleich haben. Ist also vergebene Liebesmüh, den versuch einer Erklärung zu unternehmen, denn man wird eh nur belächelt.

Geld von Banken in der EU-Zone sofort wegschaffen! Ruhig auf dem legalen Weg eines Transfers, aber raus aus der Gefahrenzone! Ich lache mich tod, wenn ich dann zu lesen bekomme, die Politiker würden versprechen, das sei eine einmalige Geschichte und in anderen EU-Ländern würde das nicht passieren! Fehlt mir nur noch, dass ich das von unserem Baron Münchhausen, Schäuble, zu hören bekomme. Das war höchst wahrscheinlich nur der Probelauf, damit sie dann im Notfall in einem wichtigeren Land ganz gross schnappen können!

Ich hoffe nur, dass das einen richtig heftigen Aufstand in Zypern auslöst. Das muss so knallen, dass es der Politik kalt den Buckel herunterläuft und sie ENDLICH einmal den Widerstand der Menschen zu spüren bekommen! Sonst war das mit Sicherheit nur die "Vorspeise", die wir gerade erleben.

Leute, stopft wirklich besser alles unter eure Matratzen, als es einer Bank anzuvertrauen! Eigentlich sollten aus Protest gegen dies hinterträchtige Vorgehensweise, alle Leute, die in der EU-Zone leben, am Montag ihre Konten auflösen. Nur mit grossangelegten Protestaktionen, können wir uns noch retten. Und im Zeitalter des Internets müsste mehr zu schaffen sein, als früher, als es diese Medien noch nicht gab. Also, ich habe zwar schon ziemlich vorgesorgt da ich sowas kommen sah, aber ich werde jetzt noch radikaler handeln und wirklich dafür sorgen, dass nur noch ein Minimum meines Ersparten in der EU verbleibt! Uhhh ........... , sorry, aber ich bin so sauer, das musste jetzt raus!

http://www.n-tv.de/politik/Das-zyprische-Modell-article10309676.html

Antworten
pfeifenlümmel:

penunce # 267

3
16.03.13 18:53
So siehts aus, wenn im letzten Moment die Masse an ihr Geld will. Und genauso siehts auch beo demjenigen aus, der das Gold nicht unter dem eigenen Kopfkissen hat.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #284

5
16.03.13 19:01
Nur Vermutung?
Der Lebensstandard für die Msse der Bevölkerung in Deutschland sinkt doch rapide in den letzten Jahren. Der Armutsbericht darf nicht veröffentlicht werden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Duck Dich, da kütt nen Bagger

4
16.03.13 19:05
Unterdessen griffen einige Bankkunden in Zypern nun zur Selbthilfe und fuhren mit einem riesigen Bagger zur Bank. Zur Erstürmung des Finanzistituts ist es bisher offenbar nicht gekommen - allerdings ist auch kaum Polizei zu beobachten.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...stuermen-bank-mit-bagger
Antworten
pfeifenlümmel:

Viel Erfolg!

3
16.03.13 19:09
Napolitano said he would begin sounding out party leaders on Wednesday to see if any of them can muster enough support to form a workable majority in parliament.
uk.reuters.com/article/2013/03/16/...ote-idUKBRE92F07520130316
Antworten
DrSheldon Co.:

Marc Faber

2
16.03.13 19:14
pfeifenlümmel:

Eu-Beitritte

3
16.03.13 19:19
„Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“
Antworten
ikol:

tagesschau-diffamiert-afd

16.03.13 19:29
www.mmnews.de/index.php/politik/12425-tagesschau-diffamiert-afd
Antworten
punkt12:

Goldpapst James Turk neues Interview

6
16.03.13 19:34
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
ranjo:

@TalentfreieZone: #79300, das Zypern-Modell

13
16.03.13 19:55
"...Es zeigt auf dramatische Weise, dass das System vor nichts zurückschreckt..."

Ja richtig:

Frau Merkel tritt an irgendeinem Freitag um 20.00 h vor das deutsche  Fernsehpublikum:

"Liebe Mitbürger, wie sicher schon gelesen haben hat sich die Lage trotz fünfjährigem Kampf ...
.... Liebe Mitbürger, ich und der franz. Präsident haben heute per Telephonkonferenz
...Liebe Mitbürger: wir haben heute die EU-Staatschulden per Knopfdruck halbiert
... und eure Sparguthaben per Knopfdruck ebenso ...
... alle müssen ihren Beitrag leisten ... Eigentum verpflichtet ... ... ... somit haben wir heute das schon bewährte Zypern-Modell gesamteuroäisch umgesetzt ...
Trotz allem wünsche ich allen Mitbürgern ein schönes Wochenende.."
-
Danach ein paar EU-Nationalhymnen und dann die Wetterkarte.
Antworten
JobelAg:

Sorry, no gold today, we sent it to china

4
16.03.13 20:20

Das Gold der Zentralbanken ist wahrscheinlich weg. Und die Bullion Banken, die es verkauft haben, haben keine realistische Chance mehr, es zurück zu bekommen... Eric Sprott

Deutschland muss schon sieben Jahre auf sein Gold warten, stellen Sie sicher, dass sie IHRES jetzt sichern!

Zitat zweier Headlines in einem Artikel vom 14.03.2013

Das schreibt Australien über die Goldgeschichte:

Zum (englischsprachigen) Artikel hier

Antworten
farfaraway:

@Knuscher - ja wirlklich

5
16.03.13 20:47

schauerlich was da in Zypern abgeht. Aber mit Lastenausgleichen, das muss man schon erwähnen, sind die Deutschen schon vertraut. Wenn auch nicht solche, die über Nacht und Nebelaktionen ablaufen. Aber was sind Länderausgleich und Soli denn? Lastenausgleiche, was sonst. Und dann noch welche, die sich festfressen...ohne Aussicht auf Erfolg bzw einer Abschaffung jener. Zypern gebe ich eine Chance, wenn das alles so abäuft wie geplant. Aber nur dann...!

Antworten
farfaraway:

Sparern droht doppelte Enteignung

8
16.03.13 20:49

Finanzexperten wie Gottfried Heller warnen vor  einer doppelten Enteignung der Sparer durch niedrige Zinsen und  drohende Inflation. Als Vermögensschutz empfehlen sie Aktien mit  Substanz.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ppelte-Enteignung-2322935

Aber nicht, wenn man in EM investiert ist. Dann kann man sogar  noch was rausholen...

Antworten
farfaraway:

Auch den Reichen Griechen

8
16.03.13 20:55

gehts ans Geld:

In Griechenland herrschen Zorn und Frust: Gut drei Milliarden  Euro haben die krisengeplagten Hellenen auf zyprischen Konten gebunkert,  um sie vor der Krise in ihrer Heimat zu schützen. Nun verlieren sie  einen Teil ihres Geldes - weil Zypern auf Kosten der Bankkunden gerettet  wird.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...che-sparer-a-889261.html

Und dann im Klartext:

"Ich bin am Boden zerstört", beklagt sich ein 50-jähriger  Geschäftsmann aus Thessaloniki. "Ich habe vergangene Nacht nicht  geschlafen." Er hatte rund 150.000 Euro nach Zypern transferiert. Nun  rechnet er mit Verlusten von fast 10.000 Euro. Die EU-Krisenmanager  hätten stets betont, im Falle Zyperns drohe keine Beteiligung der  Privatkunden an einem möglichen Rettungspaket.

Warum regen sie sich auf unsere Hellenen. Den Deutschen wirds ja auch an den Geldbeutel gehen, so oder so, obwohl sie noch am wenigstens Schuld an der Misere haben. Zumal nicht der Durchnittsbürger. Der Durchschnittsbürger in Attika aber schon eher???

Antworten
Redlumen:

Grausame Parallelwelt

12
16.03.13 21:01
orf.at/stories/2171868/2171892/

Ich wurde ja von gewissen Teilnehmern mit Schicklgruber, Grausamkeit und so beschimpft. Hier die USA: Der Hort der Demokratie, nicht wahr? Grausam ist ein Leben in Elend und sozialer Ungerechtigkeit. Grausam ist, ob es nun Kinder oder Erwachsene betrifft, das was im US-Justizsystem abläuft. Unschuldig oder wegen Nichtigkeiten verknackte, gar Hingerichtete... Ein Justizsystem welches auch nach der Vorlage DNA-Beweisen es möglichst schwer macht dass zu unrecht verurteilte wieder freikommen und entschädigt werden. Kinder im Erwachsenenvollzug mit einer ordenlichen Portion Analvergewaltigung. Frauen die durch Vollzugsbeamte geschwängert wurden kamen übrigens auch vor. Wen das interessiert kann ich die entsprechenden Links schicken. Übrigens: Das was ich über das Justizsystem der USA erfahren habe ist mittlerweile DER wichtigste Grund für mich unter keinen Umständen einen Fuß in dieses Land zu setzen. Zu allererst aus Selbstschutz heraus. Da wir die geopolitische Sicherheit an die USA abgetreten haben oder mussten, sind wir leider Gottes auf dieses Unrechtregime angewiesen dass es uns vor China beschützt. Das sollte natürlich keinen daran hindern zu erkennen wie unnötig grausam und ungerecht die US-Volks- und Staatsseele im Grunde ist.

Ich möchte weiterhin einen humanistischen Sozialstaat in Deutschland und Europa haben. Damit das möglich ist muss aber die Globalisierung aufhören. Nicht jedes Leben ist lebenswert. Entweder ordentlich oder gar nicht leben. Das ist im Grunde die einfache Botschaft. Im weiter hergeholten Teil gilt das selbe für Leben die in giftigen Müllkloaken oder kronischen Hunger beginnen und wieder da enden. Auch 3 Mio. Menschen in US-Gefängnissen langsam zu vernichten ist eine direkte Folge eines mangelnden Sozialsystem in den USA. Es ist gewollt, dass die gewisse Schichten nicht anders mehr können als straffällig zu werden. Wer z.B. drei mal eine Straftat begeht , und das kann ein kleiner Ladendiebstahl sein, wird lebenslänglich verknackt. Gleich erschiesen wäre dann doch die humanere Alternative. Die US-P.I. profitiert von hohen Insassenzahlen genau so wie die Chinesen es auch in Ihren Gefängnissen machen. Es ist eine regelrechte Industrie. Ist das human, gerecht, moralisch nur weil es "lebt"? Wenn die realen Umstände es nicht zulassen für alle ab einer gewissen Bevölkerungzahl ein "menschenwürdiges Leben" zu ermöglichen, ist es so weithergeholt zu behaupten dass die Verhinderung von Leben im Elend durch eine strikte globale Geburtenplanung eine aufrichtigere Haltung sei, als die gefühlsmäßige Verantwortung an die anonyme "Menschheit", die Umständen, das System, die Natur abzustreifen?

Immer da wo man Menschen das leben angenehmer machen kann soll man es tun, nur aufopfern dagegen weigere ich mich. Und das kann man mir nicht vorwerfen.
Antworten
Ilmen:

Wer Geld bei seiner Bank angelegt, ist der Dumme

6
16.03.13 22:00
So wie das in Zypern abläuft, könnte das auch in Deutschland ablaufen, da werden die Sparer am Bankenverlust beteiligt und müssen mit Ihren Spareinlagen mithaften. Oder im schlimmsten Fall wird die ganze Sparkohle einfach abgeschrieben, oder auch für wertlos erklärt. Dann steht auf dem Sparkonto eine fette NULL! So erleben die Sparer in der Tat Ihre persönliche Stunde null, wer zuvor sein Geld in Gold & Silber eingetauscht, ist fein heraus.

Merke lieber Sparer: Wer Banken vertraut hat auf Sand gebaut!
Wie heißt das im dem Ärzte-Lied: Mein Kind vertraue niemanden, denn Bänker sind auch nur vierbeinige rosa Tierchen ...Lol....

http://youtu.be/_MB8U3ixTks  -   http://youtu.be/Iv8jyNnAHyE

Zitat vom Spiegel - online.de:
Eine ziemlich drastische Zwangsmaßnahme. Sie trifft ja nicht nur die russischen Oligarchen, die die Mittelmeerinsel besonders gerne als Geldspeicher nutzen. Sondern auch den zyprischen Durchschnittssparer. Da werden Konten eingefroren und Enteignungsgesetze binnen eines Wochenendes durchs Parlament gepeitscht. Und welche Szenen werden sich am Dienstag, wenn die Banken auf Zypern wieder öffnen, vor deren Schaltern abspielen? Szenen vermutlich, die wir bislang eher mit südamerikanischen Krisenstaaten assoziiert haben als mit Südeuropäischen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...lenteignen-a-889255.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
pfeifenlümmel:

Witzbolde

9
16.03.13 22:06
Ich bin am Boden zerstört", beklagt sich ein 50-jähriger  Geschäftsmann aus Thessaloniki. "Ich habe vergangene Nacht nicht  geschlafen." Er hatte rund 150.000 Euro nach Zypern transferiert. ( zu #314)
War er auch am Boden zerstört, als die Griechen sich in den Euro schmuggelten?! Steuern hat der wohl nie reell bezahlt!
Ich kann dieses Gejammere der wohlhabenden Griechen nicht mehr hören! Die ärmere Bevölkerung hat oft nicht mehr genug zu essen, aber diese Typen bschweren sich noch, wenn sie eine Teil ihrer Gaunerei wieder abgeben müssen!
Antworten
julian gold:

Mit oder ohne Euro.

3
16.03.13 22:12
Die Länder Europas ( und nicht nur sie ) brauchen jeweils eine funktionierende Wirtschaft. Daran hängen Arbeitsplätze und natürlich letztlich das " Ländereinkommen " und damit eben auch die wirtschaftliche Potenz des Landes und der Menschen. Offensichtlich gelingt dies einigen Ländern immer weniger bis gar nicht mehr. Hier schlägt sich nieder und wirkt sich erschwerend aus das einige Arten des Wirtschaftens nur der früheren Möglichkeit der Verschuldung zu verdanken waren und diese Möglichkeiten sich im nachhinein sogar als Altlast herausstellten. Desweiteren erfordert die Demographische Entwicklung aber auch die Entwicklung der Bedürfnisse eben jener jener Bevölkerung neue und innovative Lösungen und Produkte. Auch hier sind diese Länder kaum in der Lage dies zu leisten und darüber hinaus auch noch innovativ tätig zu sein. Dies waren sie vor dem Euro kaum.  ( darum wohl auch dieser Unverstand bei der Verwendung von Krediten bei Einführung des Euros, da wurde vieles " nachgeholt ") Ziel muss es sein, in einem Umfeld welches herausfordernder wird die wettbewerbsfähigkeit und zukunftsfähigkeit herzustellen. Wird die Expertise der Mitglieder der Europäischen Union gesucht kann aber auch deren Rat nicht mehr umgesehen als richtig anerkannt gelten, zu viel ist auch in den Partnerländern im argen dafür. Dieses sich für jeden erschwerende Umfeld aber muss berücksichtigt werden, erklärt doch eben diese Vergangenheit den Erfolg der einen und den Misserfolg der anderen. Das gesamtbild zählt hier. Kann man sich auf die Gründe einigen die eben dies und jenes verhalten hatte und ist sich über die Ursache einig die die Länder und Menschen dazu bewegten eben sich wie geschehen zu verhalten, so sollten vernünftige Schritte diese " Gemeinschaftskrise " anzugehen zu erarbeiten sein. Mit oder ohne Euro, die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit müssen besagte Länder erlangen. Kein Weg darf aber sein, eine gegef. nationale Währung wegen andauernder Wettbewerbsschwäche ständig abwerten zu lassen. Die Gefahr das diese Länder eben unter dem heute für alle immer schwerer werdenden Bedingungen ihre Glaubwürdigkeit vollends verlieren und eben auch so vom Kapitalmarkt gemieden werden könnten, wäre zu groß. Das nachsehen für schwache Länder dürfte sich heute in Grenzen halten, höhere Zinsen bei dauernder Abwertung eher uninteressant sein. Verwunderlich das dies immer noch gefordert wird, nicht etwa um die wettbewerbsfähigkeit zu verbessern sondern um der Unfähigkeit eben mit Abwertung zu entsprechend...Wie lange soll das gutgehen? Mit oder ohne Euro, die Herausforderungen sind die gleichen. Noch gibt es die Gemeinschaft. Gemeinsam könnte man zumindest in die richtige Richtung gehen, auch mit Euro. Einfacher wäre es ( eigentlich ) allemal.
Antworten
ranjo:

...

5
16.03.13 22:35
sagt Steinbrück zu Zypern:
super Methode, das ist ja noch besser wie meine Bad Banks !
Damit kann man ja mit einem Mausklick die ganze EUR-Krise lösen, ohne das überhaupt etwas schlimmes passiert wäre.
Antworten
mate1337:

ich hab frei gold im erdkern vergraben

2
16.03.13 22:54

klingt für mich wie diese typen im kindesalter, die kurz bevor sie eine auf's maul bekommen, nochmals von sich geben, dass sie der freund der tante polizist ist und eine pistole dahim habe:-P

Antworten
Ilmen:

Sparer jetzt seid ihr alle gewarnt ....

16.03.13 23:00
Zitat: Am Samstag versuchten Tausende Sparer noch vergeblich Gelder abzuziehen oder umzubuchen. Doch Online-Banking und Geldautomaten waren gesperrt.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...stuermen-bank-mit-bagger

Hallo Sparer,

Das war jetzt nur ein Vorgeschmack, was, auf Sie Sparer, demnächst zu kommen könnte!

Wer jetzt nicht handelt, verliert sein Geld!

Ohne Geld kein Gold und Silber in Aussicht ....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Irgendwann stehen auch hier zulande

3
16.03.13 23:02
Wertberichtigungen an bei den Banken. Gut zu wissen das Sparer ( die ihr Geld wohl relativ friedlich auf dem Konto liegen haben, Geschäftskonto etc. ) zur Kasse gebeten werden. Wer heute noch größere Geldbeträge auf Konten hat setzt sein Geld der Enteignung aus.
Antworten
GURUFOCUS:

Ich

7
16.03.13 23:02
werde mir Gedanken über mehr Goldbeimischung im Depot machen.
Die politischen Gegebenheiten werden sich ändern. ---
Und ich wünsche mir H. W. Sinn und Hans-Olaf Henkel u. Max Otte
in die Politik.
m. M.
Antworten
julian gold:

Wichtig ist das man JETZT !! handelt.

3
16.03.13 23:03
Antworten
GURUFOCUS:

Nachtrag:

4
16.03.13 23:06
Bei uns kommen Sie dann als nächstes auf die Idee Zwangshypotheken
für Omas Häuschen einzutragen.
m. M.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3171  3172  3174  3175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--