Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3170  3171  3173  3174  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.941 / Heute: 34.243
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

penunce:

Europa predigen und Kommunismus beten!

4
16.03.13 12:48
So sollte es heißen, oder doch nicht?

Die Gegebenheiten zeigen bereits seit Jahren die Richtung vor und wer  behauptet dass es nicht so , der hats halt nicht begriffen und wird den Schaden ganz alleine zu tragen haben!

Frankeich, Spanien, Italien usw.. am Abgrund, wer soll noch in der Lage sein diese EU-Giga-Staaten aufzufangen, bzw. vor der Pleite retten?

Die Goldbugs sicher nicht, die haben längst erkannt woher der Wind kommt!

Das Video mag schon richtig sein, aber wenn man all das Gold bergen würde, dann wäre die Welt ein EMMENTALER!:-)
Antworten
DrSheldon Co.:

5
16.03.13 12:49
LOL.
Willst du den Erdkern anzapfen?
Antworten
JobelAg:

DCWorld Bankenrun

2
16.03.13 12:51

Trotz Informationsfreiheit... ich persönlich halte solche Veröffentlichungen MIT MANIPULATIVER, reisserisch aufgemachter MEINUNG des Autoren für höchst gefährlich. Sachlichkeit in einem solch kritischen Fall wäre wesenlich besser.  (Artikel von start-trading.de)

Ich denke, eine "self fulfilling prophecy" aufgrund der Machart solcher Meldungen kann sich niemand wünschen.

Antworten
iaQlate van lo.:

zypriische Fluchtgelder........

3
16.03.13 12:56
Nichts ist so sicher wie der Tod und die Steuer (Sonderabgabe).

Erst beschweren sich hier einige User über die permanenten Hilfsaktionen und mangelnde Beteiligung der Betroffenen und geht man diesen Weg, scheint es auch nicht recht zu sein.
Das hätte man schon längst in den PIGS machen sollen!
Antworten
iaQlate van lo.:

DrSheldon Co. #79277

3
16.03.13 13:28
Bei einer gebundenen Währung wird immer bemängelt, dass der physische Bestand dafür nicht ausreicht. Nimmt man diesen Bestand (im Erdkern) hinzu, erscheint dies schon in eimen anderen Blickwinkel. Geförderte Menge und im Erdkern gelagerte Menge. Wo liegt der Unterschied zu einem von Menschen gebauten Lagerraum?
Das heutige Geld ist zum größten Teil virtuell, warum nicht mit tatsächlichen Beständen koppeln?
Antworten
JobelAg:

iaQlate van

7
16.03.13 13:33
Naja, versuche doch mal als Mittelständler mit einer GmbH einen Kredit für den weiteren Aufbau zu bekommen mit dem Argument, die Sicherheiten hierfür lägen noch im Erdkern...

Die Bank will ich sehen, die das akzeptiert.
Antworten
DrSheldon Co.:

@Jobel

4
16.03.13 13:41
Auf anderen Planeten gibt es sicher auch Gold. Das nehmen wir auch als Sicherheit dazu ;-)
Antworten
iaQlate van lo.:

Geht nicht wohnt in der Willnichtstr.

16.03.13 14:05
"Naja, versuche doch mal als Mittelständler mit einer GmbH einen Kredit für den weiteren Aufbau zu bekommen mit dem Argument, die Sicherheiten hierfür lägen noch im Erdkern..."

Bei Minenbetreibern funktioniert es!
Ist das nicht eine Sache von internationalen Konvenstionen.
Eine endliche Menge Gold zu einer endlichen Menge Geld in einer endlich begrenzten materiellen Welt.
Antworten
fourstar:

überlegung des weekends

11
16.03.13 14:16
schweden:probelauf bargeldloses zahlen-verhalten der menschen
griechenland:probelauf depression bzw.verhalten der menschen bei armut
zypern:probelauf bankholiday und haircut bei sparern-verhalten der menschen

einziges problem an den probeläufen:
schweden,greichenland,zypern sind nicht schweiz,österreich,deutschland,italien oder frankreich

zu große kulturelle unterschiede!

was lernen wir aus diesen experimenten.
halte bargeld-gegen bankholiday
halte gold gegen kalte enteignung
lebe bescheidener,damit dich die krise nicht voll trifft(sprich rückfall von übedimensionierten konsumleben in völlige armut)

ich vermute es wird die nächsten monate und jahre sehr unschön für sämtliche eu länder werden
Antworten
iaQlate van lo.:

Ergänzung #79283

16.03.13 14:22
Niemand wünscht sich den Extremfall, bei dem Gold als Zahlungsmittel aus Mangel an Vertrauen eingesetzt werden muss. Container Gold gegen Container xyz....?
Wer bewacht den Austausch und wie hoch sind die Kosten?

Diese Krise ist eine Vertrauenfrage in die Lösbarkeit eines immer wiederkehrenden Problems.
Nicht mehr und nicht weniger!
Antworten
1ALPHA:

Lernen von anderen Völkern

3
16.03.13 14:25
und Kulturen verlangen die Globalisierungsanbeter von den Nordeuropäern.

Also dann lernen wir 'mal :
www.axortagos.gr/greece-didn-collect-99-86-big-tax-debts.html

und zahlen auch nur noch 0.0...% der geschuldeten Steuern.
"...Greece Didn t Collect 99.86% Of Big Tax Debts..."

Nebenbei stellt sich die Frage:
Wer ist dabei eigentlich der wirklich total bekloppte Doofe?

Und die andere Frage: Sieht ein einziger hier Lesender nicht den Zusammenhang zu echten Werten - wie z.B. physischem Silber+Gold?
Antworten
Caliban:

Ein Bankier redet Tacheles

4
16.03.13 14:26
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nicht-abzocken-12116164.html

„Es ist unmöglich, verschiedenartige Volkswirtschaften mit unterschiedlichen Sozialsystemen in eine gemeinsame Währung zu packen. Das hat eine Zerstörungskraft, die ist ungeheuer.
..
Und für einen Hollande steht nun die Frage an: „Sozialismus à la Méditerranée oder Wettbewerb à la Nordatlantik?“ Im Augenblick wird das Land davon zerrissen.
..
Sie (Merkel) hat mit den Beschlüssen in Brüssel sich die Zeit gekauft, dass Griechenland bis zur Wahl nicht zahlungsunfähig wird. So dass der Bürger nicht erfährt, dass er antreten muss.
..."
Antworten
fourstar:

natürlich wünscht sich niemand

4
16.03.13 14:26
den supergau.
das wäre auch krank!
wer möchte schon plankes chaos und anarchie.
ich hoffe doch niemand.

aber:ich habe leider die befürchtung,das es noch zu sehr großes verwerfungen kommen wird
ich habe ein sehr schlechtes gefühl bei der ganzen sache.
das sagt mir mein urinstinkt.
Antworten
gilbert10:

iaQlate van

5
16.03.13 14:29
"Dieser Planet Erde hat soviel Gold, dass man damit die Kontinene kniehoch bedecken kann.

Schau Dir mal das Video an (ab Min 36:50)

http://www.youtube.com/watch?v=0z5lsTB6Q7M   "

Na ja .. stimmt , mein lieber man! ...   das ändert die Situation auf dem Goldmarkt völlig ..  also falls es dir mal langweilig ist , könntest du bitte Bischen von dem Gold , was in inneren der Erde ist für mich ausbuddeln? Ist mit sicherheit kein grosser Akt und ich will es auch nicht um sonst .. ich gib dir sagen wir mal 10euro/Kilo :-)
Antworten
Kennedy1:

Hallo Forengemeinde

6
16.03.13 14:38

In anbetracht des jüngsten geschreibsels wollt ich mal eine News hier stehen lassen.
Irgendwer hier hat ihn ja schon zittiert:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/tagesschau-diffamiert-anti-euro-partei-afd-als-rechtsextremisten/

PS: Ich weiss nicht ob es schon verlinkt wurde, trotzdem viel Spass beim lesen ......:)

Antworten
julian gold:

79268 ranjo, hört sich ja ganz plausibel an,

16.03.13 14:50
deine Aufzählung. Warum soll Merkel umgepolt worden sein von den Chinesen ?
Antworten
1ALPHA:

Also

16.03.13 14:58
der Weltuntergang kommt und es gibt für alle Menschen genug Gold - was dann auch keine Lösung ist.
Na toll, dann bleibt halt nur noch:
http://www.youtube.com/watch?v=syDf4ILh4k0
Bis Montag an Alle
Antworten
1ALPHA:

Vergessen

16.03.13 15:05
deshalb Nachtrag an iaQlate van . und alle, die sich angesprochen fühlen:
http://www.youtube.com/watch?v=7AadgwlbUQE
Jetzt aber wirklich zum Leben genießen.
+bis Montag
Antworten
punkt12:

EU legt nächsten Gang ein

6
16.03.13 15:05

Laut einem Bericht des Handelsblatts und der BILD-Zeitung gibt es erste Kontosperrungen in der EU. In Zypern wurden die Geldautomaten gestürmt (weil Bankschalter gibt es ja sogar hier immer weniger). Was für mich wenig Sinn macht, denn die Automaten geben ohnehin nur 1000 oder 1500 Euro pro Tag (oder pro Woche) heraus. 9,9 % sollen sogar ab sofort vom Konto abgezogen werden.

Quelle: http://www.bild.de/politik/ausland/zypern/...paket-29537804.bild.html

Im folgenden Video wurde schon vor Monaten von Prof. Schachtschneider darauf hingewiesen. Für mich ist klar: Das wird nicht nur Zypern so gehen UND das ist erst der Anfang.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
ranjo:

@Julian Gold :79291

5
16.03.13 15:42
"..Warum soll Merkel umgepolt worden sein von den Chinesen ? …"
-
Ich kann mich sehr gut an Zeitanläufe erinnern.
Vor dem Besuch Ende August 1012 war Seeufer & Co noch voll am toben, Draghi wurde von Stäuble und Weidman blockiert etc.
Nach Rückkehr aus China war plötzlich Schluss damit, Draghi machte am 9. September seine berühmte Rede mit der Bemerkungen bzgl.  EUR  "unumkehrbar" machen.
Und dies wurde dann von Stäuble und Merkel plötzlich begrüsst.
WArum ?
Wie ich in dem Posting beschrieb hat China keinerlei Interesse daran, dass Deutschland den EUR fallen lässt. Im Gegenteil: Wie ich schrieb: dann ist China pleite. Ein Währungskollpas des EUR wollen die Chinesen als Exportation nicht, können die nicht brauchen.
Hier noch ein analoges Zitat aus dem damaligen Spiegel

… aus Angst vor ausbleibenden Exporten fordert der Regierungschef von Europa mehr Tempo bei der Rettung des Euro. Peking bietet dafür Investitionen in Staatsanleihen von Schuldenstaaten an.
-
www.spiegel.de/politik/deutschland/...g-des-euro-a-852995.html
Antworten
TalentfreieZon.:

FED versucht verzweifelt den Zusammenbruch zu

3
16.03.13 16:57
verhindern (Former US Treasury Official - Fed Desperate To Avoid Collapse)

.......Today a former Assistant Secretary of the US Treasury told King World News, “... the dollar is the vulnerable spot in the Fed’s policy management, and the popping of the bubble is likely to come from the dollar.”  Former Assistant of the US Treasury, Dr. Paul Craig Roberts, also warned King World News that a financial collapse is coming, and the Fed is desperately manipulating the gold price in an attempt to avoid the collapse.....

kingworldnews.com/kingworldnews/...rate_To_Avoid_Collapse.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Preis für Edelmetall: Vorsicht vor den Goldbullen

6
16.03.13 17:00
.......Denn die Methode vieler Optimisten besteht ja darin, Gold mythisch zu überhöhen, ständige Knappheit zu suggerieren und sich an Krisen aller Art zu laben. Zu gerne beschimpfen Goldbullen auch goldkritische Analysten und verbreiten tollkühne Thesen - wie zum Beispiel diese: Notenbanken, Geschäftsbanken und Mainstream-Medien seien Teil einer Goldverschwörung, in der der Goldpreis bewusst gedrückt werde, damit keine Verunsicherung entstehe........

www.spiegel.de/wirtschaft/service/...geboten-ist-a-887321.html

Der Spiegell hat wieder einmal den Goldmarkt tiefenpsychologisch analysiert!! Einfach nur noch lächerlich.
Antworten
Minespec:

bald wird aus d arabischen Frühling ein europäisch

7
16.03.13 17:21
er.....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
TalentfreieZon.:

@ ranjo #79275

11
16.03.13 17:43
"Die Sonderabgabe beträgt 6,75 Prozent für Guthaben bis 100'000 Euro und 9,9 Prozent für höhere Einlagen."

Die Büchse der Pandorra wurde also offensichtlich mit Zypern eröffnet. Wieder ein Tabubruch durch die EU und jetzt wird man abwarten wie die öffentliche Reaktion darauf sein wird.
Zypern ist mit 0,2% Wirtschaftsleistung in der EU lt. Olli Rehn angeblich systemrelevant? Da lache ich mich nur noch schlapp. Diese ganze Aktion stellt m.E. nichts anderes dar, als neue Wege seitens Brüssel auszutesten. Die EU-weite Einlagensicherung hat offenbar keine Berechtigung mehr und kann je nach Bedarf durch einen Brüsseler Beschluss ausser Kraft gesetzt werden. Sollte dieses in Deutschland passieren sprechen wir allerdings nicht mehr von 6,75 bzw. 9.9% sondern von 30% und mehr.

Das Vorgehen in Zypern sollte allen als Warnung dienen. Es zeigt auf dramatische Weise, dass das System vor nichts zurückschreckt und dass die tatsächlichen Verhältnisse bzw. die EU-Krise heute viel schlimmer ist als man uns ständig versucht zu erzählen.

Das Bargeld ist zu Hause genauso gut aufgehoben und keiner kann aufgrund eines Wochenendbeschlusses in Brüssel am Montag Morgen die Konten einfrieren um die Schulden der Banken zu begleichen. Nur m.M.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3170  3171  3173  3174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--