Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3155  3156  3158  3159  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.942.528 / Heute: 4.883
Gold 4.500,1 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +474,80%

clray:

Die EU zerstört sich selbst

6
12.03.13 17:18
indem sie zur Wiedergeburt des Nationalismus beiträgt, vermutlich zur großen Erleichterung ihrer großen wirtschaftlichen Wettbewerbern. Die freundlichen "Systemgegner", die "Volksphilosophen", die klugen "Katastrophenpropheten" und die technologischen "Öko-Retter" tragen entweder selbst braun oder sie öffnen die Türe für die "noch ein Stück radikaler" denkenden Genossen. Übrigens nicht nur in Deutschland.

Indem sie die allgemeine Volksempörung ausnutzen und mit einigen stumpfen Protestparolen (ach die pösen Schulden!) an die Macht kommen, erfüllen sie ihre eigenen Prophezeiungen. Wehe dem Rest, wenn das passiert, denn die neue "hart durchgreifende" Regierung wird schnell zeigen, was man nohc alles "zum Wohle des Volkes" opfern muss. Dabei glauben ihre Opfer wohl noch bis zum bitteren Ende, dass die EU an all dem schuld sei.

Eure schlimmsten Feinde sind diejenigen, die sich als eure Beschützer ausgeben. Dies gilt aber nicht wie typischerweise angenommen nur für die jetzigen gewählten Vertreter, sondern auch für diejenigen Möchtegernvertreter, die wie unsere mitfühlende Herzogin "keine Zeit" haben, einer Partei beizutreten und auf Zuspruch von ähnlich gesinnten Bürgern warten, die "keine Zeit" (zu denken) haben. Für die so ersehnte Systemzerstörung ist ja auch keine Zeit und kein Denken nötig, was das entstehende Loch füllen soll oder wird, das ist eine andere und selten erwogene Frage.
Antworten
Urb111269:

@karstenmeiers

12.03.13 17:34

"Ich sammle die wichtigsten Goldinvestment Indikatoren für Otto-Normal-Bürger:"

Haben Sie Zeitriehen "Positive Berater Gold"? Meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiger Sentiment-Indikator für Gold. Erscheint wöchentlich aus USA.

Antworten
julian gold:

7881, Wie bitte kann das sein,

4
12.03.13 17:38
das eure Familie nur 400 Euro im Monat hat, fatmamen ?
Antworten
ConsultIT:

Wohlstand und Wachstum

8
12.03.13 17:42

Ja Wohlstand und Wachstum sind zwei unterschiedliche Dinge. Wachstum bedeutet in der Mathematik die Zunahme einer Kennzahl über einen Zeitverlauf. Will man jedoch Wohlstand definieren wird es schwieriger, denn man muss nun das immaterielle und das materielle trennen. Jeder wird selber definieren müssen, was Wohlstand für ihn bedeutet. In unserer Wirtschaft wird Wohlstand jedoch häufig materiell definiert. Dieser materielle Wohlstand weißt in unserem System durchaus eine starke Abhängigkeit zum Wachstum auf. 

Der Straßenverkehr ist sicherlich für einen hohen Ölkonsums  verantwortlich, doch bisher hat noch kaum jemand etwas dagegen unternommen. Ja die Öl Lobby hat mit allen Mitteln verhindert, dass es frühzeitig alternativen zum Verbrennungsmotor gab. Siehe „Warum das Elektroauto sterben musste“.
In meiner Region hängen nahezu 50% aller Arbeitsplätze direkt oder indirekt an der Automobilindustrie. Wenn weniger Menschen Auto fahren würden wäre dies wohl kaum im Interesse der Regierung. Alternativen sind noch unausgereift und teuer – also im aktuellen Wachstumssystem nicht erwünscht. Wie auch die Regenerativen Energien welche langsam rentabel werden.
Dezentral und sparsame passt einfach nicht zur aktuellen Wirtschaft. Meiner Meinung nach hilft nur eine Mischung aus technischem Fortschritt, nachhaltiger Produktion und bewusstem Einsatz um die Situation dauerhaft zu verbessern.

Antworten
julian gold:

Also Redlumen, Dein rumhacken auf harkoon

12.03.13 17:45
halte ich nicht für angebracht. Wir leben nicht mehr in Zeiten in denen man so mir nichts Dir nichts über Leichen geht. Da entschuldigt auch eine Vergangenheit nicht in der Unrecht erlebt wurde. Und eines ist auch klar, diese hau drauf- Methode werden nicht nur du sondern auch andere anwenden und vor diesen Leuten muss sich jeder fürchten. Also ich arbeite doch lieber mit dem Kopf und da glaube ich schon noch andere Wege gehen zu können als die von Dir beschriebenen. Alles gute !
Antworten
Redlumen:

14
12.03.13 17:47
Wer von Anfang an mit tatsächlichen persönlichen Attacken hantiert hat ist wohl für die Meisten klar. Mit Aussagen wie:
"...Scheuklappen-Technokratendenken"
"...Gefährliches Halbwissen"
"...Heißläufern wie Dir..."
"...naiv und polemisch. Typischer Populismus."

Die Leserschaft entscheide. Ich sehe das alles sehr gelassen wenn das vermeintlich intellektuelle, das belehrende hochmoralische Gegenüber den Rückzieher macht. Die Tränen kommen mir nicht. Nein ich habe auch kein wirkliches Bedürfnis danach mir nochmal anzuhören dass ich mein Leben aufgeben soll nur um mit 500-600 EUR besser auszukommen. Ich werde meine 3000-4000 EUR anstreben, und es mir und meinen Liebsten dann gut gehen lassen. Und jeder der mir in die Quere kommt darf sich über meine unangenehme Seite freuen, von der du ein Werbeprospekt bekommen hast. Oder glaubst du dass ich nicht in der Lage bin entspannt, teamfähig, zugänglich, sozial, charmant oder witzig zu sein. Meine Umgebung schätz mich sogar dafür sehr. Das einzige ist dass ich nicht bereit bin die gesamte Menscheit als eine einzige zu sehen. Ich bin in der Tat kein kastrierter Gutmensch und auch kein bedingungsloser Humanist oder ein Philantrop. Somit fehlt uns ganz offenbar die Grundlage. Aber eine gemeinsame Position bei so gegensätzlichen Interessenslagen anzustreben ist meistens nicht meine Absicht da weder realistich noch zweckdienlich. Wenn die Weltanschauung so unterschiedlich ist, ist Überzeugen auch keine praktikable Lösung. Die Diskussion wird also für die Leserschaft geführt. Da kann dann jeder das mitnehmen was ihm mehr liegt, bzw. wo er/sie sich mehr sieht. Denn wir beide sind in diesem Spiel in Wahrheit bedeutungslose Figuren, die Mehrheit wird entscheiden, und sie wird auf Grund ihren legitimen und ganz realen Gefühlen, Zwängen und Bedürfnissen entscheiden. Es werden sehr schwierige Entscheidungen sein. Deine größte Schwäche ist m.E. deine Überheblichkeit und Selbstüberschätzung bei der Einschätzung deiner Gegner, die du Kraft deines Humanismuses ableitest. Du siehst dich als etwas Besseres. Ich sehe mich nicht als etwas Besseres als meine Gegner, nur als das was wir gegenseitig sind, als Konkurrenten um den begrenzte Resourcen. Wenn an einem Tisch 25 hunrige Menschen sitzen und es nur Essen für genau 5 Menschen gibt, und zusätzlich 5 von 25 bewaffnet sind, dann sagen uns die Naturgesetze das 5 Leute garantiert satt werden. Ob Kooperation oder Feindseligkeit herrscht, hängt von der zur Verfügung stehenden Technologiematrix ab.  Eigentlich bin ich erstaunt dass du die zutiefst humanistische Neigung in mir nicht erkennst. Ich möchte Leiden vermeiden, das unweigerlich durch ein Leben in Elend entsteht; Dadurch dass einerseits möglichst wenig neue Spieler das Spiel betreten, einerseits das Spielfeld vergrößert wird und andererseits mehr aus dem Spielfeld rausgeholt werden kann (Verbesserung der Tech-Matrix durch F&E). Pretty simple actually. Aber merkwürdigerweise wurde auf keines meiner Vorschläge wirklich eingegangen. Das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist, wir können und müssen mit weniger auskommen. Ziemlich unattrakiv ab einem gewissen Niveau. Vorallem dann wenn's anders auch geht.

Mehr sage ich nicht da ich nichts dagegen hätte dass deine Fehleinschätzungen an einer härteren und gefährlicheren Wand zerschellen als ich bereit bin zu bieten.
Antworten
Redlumen:

#78905 Julian

8
12.03.13 17:52
Lies dir bitte mal die ganzen Sachen durch die Harcoon da über mich geschrieben hat, und schau mal wer da was gemacht hat. Den Typen und den Nachbar-Thread habe ich nicht einmal gekannt bis mich jemand mit einem Link aufmerksam gemacht hat. Also wenn schon einmischen dann bitte eine gewisse Historie beachten. Das hat gar nichts mir meiner oder seiner irgendwem seiner Vergangenheit zu tun. Ich muss mich nicht "patronizen" lassen von Leute die denken sie hätten die Moral gepachtet.
Antworten
Redlumen:

Mal wieder etwas zu Gold

12.03.13 18:42
Ist zwar älter aber noch sehr aktuell:
www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...runs-werden-illegal
Antworten
Gold_fass_an:

@ Redlumen

14
12.03.13 18:55
Vielleicht ergänzend zu Deinen wahren Aussagen:

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, ist sich jeder der Nächste, dann hält sich die Nächstenliebe in einem sehr begrenzten Rahmen.

Diese Erfahrung muß halt jeder erst selbst am eigenen Leib erfahren, da kann man schreiben was man will.

Solange ich noch vollgefressen in meinem warmen Wohnzimmer sitze, kann ich immer den Moralapostel spielen.
Antworten
ranjo:

@ Goldfass an : 78909 Gehirnforschung

12
12.03.13 19:13
Zeigt die Erfahrung nicht genau das Gegenteil ?
In extremen Situationen verhalten sich Menschen sehr altruistisch. Nur bei absoluter  Todespanik Gerät das ausser Kontrolle.
Viele aktuelle Resultate der Gerhirnforschung bestätigen dies.
Kürzlich zu, Beispiel konnten Decety und seine Mitarbeiter zeigen, dass die Betrachtung von Schmerz bei anderen Personen die gleichen neuronalen Kreisläufe aktiviert, wie die Wahrnehmung von Schmerz am eigenen Körper.
de.wikipedia.org/wiki/...ungsfeld:_Soziale_Neurowissenschaften
-
Der Mensch ist wohl beides. Egoist ud Altruist.
Altruismus ist offentsichtlich nicht eine Frage der Moral, sondern der Vernuft
......und eine Frage der Ästhetik. (!)
Antworten
TalentfreieZon.:

Griechenland-Hilfe frisst Bundesbank-Gewinn auf

6
12.03.13 19:13
Bundesbank-Chef Weidmann nutzt jede Gelegenheit, um vor den Risiken der Euro-Rettung zu warnen. Das Geld, das er an Finanzminister Schäuble überweist, hat der schon den Griechen versprochen......

www.welt.de/wirtschaft/article114379813/...ank-Gewinn-auf.html

Schäubles seltsame Art der Haushaltskonsolidierung!!!
Antworten
TalentfreieZon.:

Ökonomie: Deutsche ahnungslos

4
12.03.13 19:21
Deutsche haben gravierende Wissenslücken bei der ökonomischen Bildung. Der praktische Umgang mit Handyrechnungen, Konsumentenkrediten und Geldanlagen müsse dringend zum Lehrplan gehören, so die Forscher......

Im Schnitt konnten die rund 1000 Befragten von 24 Fragen weniger als 14 Fragen richtig beantworten. Damit sind die Wissenslücken sogar noch gewachsen: Im Vergleich zu einer früheren Untersuchung im Jahr 2010 ist die durchschnittliche Zahl der korrekten Antworten um eine halbe gesunken......

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...omie-deutsche-ahnungslos
Antworten
harryhamburg:

x

3
12.03.13 19:27
Ja die Ökonomen,
gehöre auch zu den Unwissenden.
Wusste auch nicht das deutsche Staatsanleihen sicherer sind als Aktien :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Redlumen:

2
12.03.13 19:37
" sondern der Vernuft......und eine Frage der Ästhetik. "
Ja, und die Vernunft sagt mir dass ich mit jedem altruistisch bin dass das Boot in dem ich sitze mit mir zusammen untergeht. Conclusio: Der Rahmen des Altruismus ist dem Rahmen der Möglichkeiten anzupassen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Das Ausmisten

5
12.03.13 19:40
der Sparer wird ernste Folgen haben...

This, long-term, has terrible consequences for any nation, any society, any economy.
jimrogers-investments.blogspot.de/2013/03/...d-invest-for.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Wachstum

5
12.03.13 19:41
Indien: PKW-Verkäufe mit -25,71% – stärkster Einbruch seit 12 Jahren

www.querschuesse.de/...2571-starkster-einbruch-seit-12-jahren/
Antworten
pfeifenlümmel:

Wachstum

4
12.03.13 19:44
Der Umsatz der deutschen Industrie ist im Januar weiter geschrumpft. Er liegt nun um 3 Prozent niedriger als im Vorjahresmonat. Im Vergleich zum Dezember schrumpfte der Umsatz des Maschinenbaus um 7,5 Prozent.
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50734/
Antworten
Stockpick:

Redlumen

10
12.03.13 19:48
Ich habe einige Male geschrieben, dass ich die Zukunft der Menschheit nicht in dem darwinistischen Kampf sehe - das hat viele Gründe die ich auch gern nach und nach diskutiere. Du kannst jetzt auf mich einprügeln, mich beschimpfen etc. Alles Prozesse, die unheimlich viel Energie verbrauchen, aber nichts bewirken. Ich würde schon gern mit Dir weiter diskutieren, aber dazu musst auch Du von Deinen "das ist so, und anders kann es nicht sein" abweichen. Weiters haben persönliche Beleidungen hier nichts verloren, genauso wie starke Abweichungen von den Menschenrechten, welche als mühevoller kultureller Prozess erarbeitet wurden. Ich werde das für mich Dir gegenüber ab jetzt so halten, da ich die Grenze auch überschritten habe. Mich würden die Gründe Deiner Argumentationen interessieren, warum Du mich überheblich findest, was Dich dazu bewegt, mit unheimlich viel Energie auf mein Postings zu reagieren etc.
Antworten
hjsz:

Weinen oder lachen

4
12.03.13 20:35
Die Bundesregierung plant für das kommende Jahr mit der niedrigsten Neuverschuldung seit 40 Jahren. Finanzminister Wolfgang Schäuble will im Falle einer Neuauflage von Schwarz-Gelb 2014 lediglich 6,4 Milliarden Euro an zusätzlichen Krediten aufnehmen. Gekürzt würde vor allem bei der Gesundheit.
Im Jahr darauf will der Bund dann ganz ohne neue Schulden auskommen.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...den-machen-a-888218.html
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Äh

8
12.03.13 20:41
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) kommt beim Schuldenabbau deutlich schneller voran als erwartet...

ÄÄÄHHHH heißt Schuldenabbau nicht das man die bestehenden Schulden verringert.... und nicht neue aufnimmt auch wenn es weniger sein sollten wie das Jahr davor.... oder bedeute Schuldenabbau bei der regierung etwas anderes als bei den Bürger.
Also  morgen auf die Bank und  einen Kredit  geben lassen damit sich die Schulden abbauen???????????????????????????????????????????????

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 587081
Na dann...weiter so...
Antworten
greenhorn911:

hjsz....

2
12.03.13 20:51

Weltklasse metaphiert ! so verstehe ich dies auch endlich ;-)   merci !

Und mit den Krediten kaufen wir uns jedes Jahr das neue I-quatsch-Phone ( besser 2 x jählich ) und die i-quatsch-Uhr noch obendrauf !

So lebt leider nicht nur der Staat , auch viele schlaue Bürger !!!! als Ergänzug zu Dir hjsz, hoff is ok.

PS: wir sind im Plus ! Strike

i am still waitung for 1525 / 1530 for cheaper buying ;-)

Antworten
Trumanshow:

@greenhorn911

5
12.03.13 20:56
Hoffen wir mal nicht das der Meta-scan dran knappert. Oder irgendjemand via kopfkino short geht.
Antworten
greenhorn911:

true

2
12.03.13 21:04

Lach mir ins Fäustchen - super !

korrekt , ich muss wachsam bleiben - thx

wenn ich es noch öfter niederschreibe, schicken mir meine heute neu gewachsenen 10.000 Gehirnzellen noch an meinen Hippocampus ein Shortbuy-Signal und ich agieren dann mechanisch.

und zu Resourcen: ( da die ja morgen ausgehen )

soviel Quatsch-Produkte die der Mensch produziert und noch produzieren wird, soviel Resourcen kann man gar nicht verbrauchen !

kapiere ich selber net

Antworten
farfaraway:

@hjsz - das ist jedes

4
12.03.13 21:12

Jahr the same procedure. Schäuble meint mit Schuldenabbauen weniger Schulden als im Vorjahr zu machen. Die Altschulden und die Tilgung zählen dabei nicht. Unisono - Alle oder fast alle blenden sich gegenseitig soweit, dass sie es am Ende noch selber glauben. Keine Neuschulden machen bedeutet eben dann Schuldenfrei sein. Und so wird es dann auch kommen - werden keine Neuen mehr gemacht, wird es zum Crash kommen - die Schulden des Staates verpuffen in der Luft sprich der Besitzende muss dafür rappen (Lastenausgleich etc).

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3155  3156  3158  3159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--