aber die Medien sagen doch V E R K A U F E N
hahaha
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,01 | 19,97 | |
|
Ungewöhnlich neutral gehaltener Artikel ist das. Finde ich gut.
Auch wenn es viele erschreckt, langsameres Wachstum bedeutet in gewisser Hinsicht aber auch einen Schritt in Richtung "Heilungsprozess". Man kennt das aus der Medizin: Ungebremstes Wachstum bedeutet meistens Krebs.
Ob das allerdings nachhaltig so bleibtt, wage ich zu bezweifeln.
Danke für deinen langen Bericht und deine Darstellung!
Ja, das hört sich recht plausibel an, nur hast du auch eine passende Idee zur Umsetzung? Das was du hier schreibst, ist durchaus grösstenteils menschenfreundlich und gerecht. Und ich bin überzeugt, dass Viele so denken, wie du. Auch ich wünschte mir viele Punkte deiner Ausführung herbei. Aber leider wird einem sehr schnell bewusst, dass es praktisch unmöglich ist, dies alles auch nur in einem Land durchzusetzen. Schau mal, das Multikulti-Problem zB. an, das uns ohne grosse Aufgabestellung doch immer wieder vor Probleme stellt, die vielleicht nie zu lösen sind.
Wie soll dein Vorschlag, der so viele Punkte umnfasst, umsetzbar sein und gleich weltweit? Ich glaube, wir müssten mehrere Wiedergeburten durchlaufen, um ein stimmiges Endresultat zu erleben. Ich behaupte sogar, wir Menschen werden es NIE soweit bringen. Nicht einmal in einem einzigen Land! Ich weiss, das hört sich bitter an. Aber schau mal, was uns doch nur schon diese sogenannte Euro-Krise zu schaffen macht. Und du solltest gemerkt haben, dass wir Bürger längst kein Bestimmungsrecht mehr haben. Und wir schaffen es in Deutschland nicht einmal für dieses ungeheuer entscheidende Thema auf die Strasse zu gehen. Mindestens nicht in der Anzahl, damit es nicht lächerlich und verloren wirkt. Traurig, aber das ist die gegenwärtige Situation.
Wir werden politisch übergangen, das ist Fakt. Die Machtelite entscheidet und wir dienen als Zahlsklaven! Hässliche Zeiten, aber wir sind zu "gefügig", um mit der erforderelichen Masse, dagegen anzugehen. Ich hoffe nur eines und zwar, dass das Ganze mal nicht überkocht und es zu starken Unruhen und Kriegen führt. Aber solange die Politiker, Lobbyisten und Banker etc. sich noch gegenseitig weiter beschleimen, habe ich noch Hoffnung auf Verzögerung. Denn dazu müsste schon eine charismatische Persönlichkeit auftauchen, die sich nicht fürchtet Dinge undiplomatisch und furchtlos auszusprechen und durchzusetzen. Bis anhin hackt immer noch keine Krähe der anderen ein Auge aus, da sie auch zu feige dafür sind. Kann aber durchaus noch kommen ............... !!
Heute hast aber einen Galgenhumor ;-) !
Oder animiert dich der steigende Goldpreis Heute?
Wir befinden uns gerade in einer spannenden Periode. Spannend weil immer mehr Menschen begreifen, dass es so nicht weiter geht. Und selbst wenn dieses noch sehr gut verschleiert werden kann so begrenzt unsere Erde doch das Wachstum. Dieses potentielle Wachstum ist jedoch einer der Grundpfeiler unserer Wirtschaft gesteuert durch unser Finanzsystem. Sicher will keiner wieder zurück in die Steinzeit. Doch lässt sich das auf Fossilen Brennstoffen basierende Wachstum so halten. Ich denke nicht!
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,01 | 19,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 55 | 56.005 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 09.01.26 18:35 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 | |
| 30 | 21.724 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 08.01.26 18:14 | |
| 378 | 329.240 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 08.01.26 11:37 |