Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2898  2899  2901  2902  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.712 / Heute: 11.664
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

alleswirdgut1:

Danke Ilmen

5
03.12.12 21:54
Gold und Silber ist die einzige sicherste Alternative
Antworten
bucks09:

WDR zeigt jetzt in die Story

3
03.12.12 22:02

Die Abrechnung: Oppenheim-Esch im Visier der Justiz

(Sal.Oppenheim Bank)

Antworten
Ilmen:

Griechen machen Gläubigern attraktives Angebot

8
03.12.12 22:13
Athen überrascht die Märkte mit einer großzügigen Offerte zum Rückkauf seiner Altschulden. Die Aktion ist zum Erfolg verdammt, sonst ist eine Rettung des Landes kaum mehr möglich.

Zehn Milliarden Euro für Rückkauf der Altschulden
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14737607
Athen überrascht die Märkte mit einer großzügigen Offerte zum Rückkauf seiner Altschulden. Die Aktion ist zum Erfolg verdammt, sonst ist eine Rettung des Landes kaum mehr möglich.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Vor 28 Jahren starben inder indischen Stadt Bhopal

15
03.12.12 22:17
mindestens 15.000 Menschen. Noch heute kommt jedes vierte Baby in Bhopal tot zur Welt, zahllose Menschen leiden unter Atemnot und Krebs, haben Nervenkrankheiten oder sind unfruchtbar, das Grundwasser ist verseucht, immer noch.

http://www.welt.de/politik/ausland/...s-vierte-Baby-tot-zur-Welt.html

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14737624
Vor 28 Jahren starben in der indischen Stadt Bhopal mindestens 15.000 Menschen. Bis heute quälen sich die Einwohner, Babys kommen tot zur Welt. Nun geht das Leiden der Hilfesuchenden weiter.
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Fed

15
03.12.12 22:46
und ihre Verbündeten werden versuchen, Gold mit aller Macht und allem Geld ( wovon sie ja genug haben) zu drücken. Ein hoher Goldpreis wird das Vertrauen ( der kümmerliche Rest) völlig zerstören; die Fed meidet einen hohen Goldpreis wie der Teufel das Weihwasser. Zusammengefasst: Ist die Währung völlig kaputt, ist Gold ganz oben. Die Kräfte gegen einen höheren Goldpreis erlahmen allerdings, abzulesen an dem bislang in den letzten Jahren stark steigenden Goldpreis. Solange sich die Währung aber noch hält, werden wir aber keinen explosionsartig steigenden Goldpreis sehen.
Antworten
Alraune ten V.:

krasser Artikel @ilmen... Leute unbedingt lesen...

21
03.12.12 22:49
so, zum Abschluss noch folgender Hinweis. Gerade den Artikel den ilmen hier reingestellt hat inkl. Kommentare mal gelesen. Extrem derbe Sache was da lief, echt extrem, ein Lob an die Welt-Redaktion das sie das so umfassend und offen recherchiert haben. Das muß man sich mal weg tun. Es geht hier nicht nur um die von ilmen angemerkte Einleitung wa vor 28 Jahren dort lief. Nein dieser Artikel stellt die Praxis der Pharmaunternehmen zwecks Medikamentenzulassungsvefahren die uns alle betreffen klar in den Zusammenhang mit dem Unglück. Eine halbe Millionen Schwerverletzte gab es durch das Unglück. Diese sind meist mittellos, also baute man ein Krankenhaus was "umsonst behandelt". So verwertet man diese armen Menschen ein weiteres male, oft bis zum Tod.

Da ja auf dieser scheinheiligen und heuchlerischen Welt nunmal nichts umsonst ist, hat man Analphabeten Erklärungen unterschreiben lassen, das sie "freiwillig" an Testprogrammen gerne Teilnehmen wollen. Man hat sich dumm und dämlich verdient von Seiten der Behörden und der beteiligten Unternehmen (ja, denn moralisch verkommen ist man ja sowieso schon). So hat man die betroffenen tausendfach ein zweites mal danach noch weiter ausgeschlachtet. So läuft das. Daher unbedingt diesen Artikel lesen, es lohnt sich. Warum? Ganz einfach, weil so Medikamente zugelassen werden welche der Leser dieser Zeilen hier irgendwann dann über den Apothekenthresen bekommt! Sehr "seriöse" Zulassungsverfahren! Danke @welt.de. TOP-Artikel...

www.welt.de/politik/ausland/...s-vierte-Baby-tot-zur-Welt.html
Antworten
Minespec:

.....

03.12.12 23:09
www15.ocn.ne.jp/~oyakodon/newversion/hitlerinargentine.htm
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
videomart:

Wo die Milliarden der Rettungsschirme bleiben...

4
03.12.12 23:12
www.handelsblatt.com/politik/international/...rfe/7470734.html

der-klare-blick.com/2011/05/papandreou-klaut-23-milliarden/
Antworten
Ilmen:

Die US-Wirtschaftsrealität ...

8
03.12.12 23:15
Zunächst wird sich das BIP-Wachstum in den USA in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts stärker abkühlen als die Historie nahelegt. Aber auch mittelfristig gibt es einige besorgniserregende Hemmschuhe für die Wirtschaft: Stetig steigende faule Kredite, vor allem im Bereich Bildung, rückläufige Reallöhne, hohe Arbeitslosigkeit, teure Rohstoffe, schwaches Bevölkerungswachstum, nachlassende Produktivitätszuwächse ...

http://www.format.at/articles/1249/931/347775/...wirtschaftsrealitaet
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14737841
Zunächst wird sich das BIP-Wachstum in den USA in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts stärker abkühlen als die Historie nahelegt.
Antworten
julian gold:

Wieder ganz tolle Beiträge hier, Super !!

5
03.12.12 23:30
Nun ja, bald ist die Weltwirtschaft gerettet. Gerettet ? Ja klar. Also China exportiert nicht mehr sondern schmeißt den Binnenkonsum an. Wie konnte das nur in Amerika versucht werden, ts ts. Und in Amerika konsumiert man nicht mehr, falsch wie das die ganze Zeit lief, sondern Exportiert ,endlich. Das also was in dem einen Land nicht mehr klappt wird im anderen Land gemacht. Eigentlich ganz einfach. Kann ja nicht sein, das das irgendwann mal nicht mehr funktionieren wird oder? Das ist doch CHINA !!,Das ist doch AMERIKA !!...
Antworten
Ilmen:

Für´s Geldanlegen muss Geld bezahlt werden.....

8
03.12.12 23:56
Zürich Die Schweizer Großbanken wollen mit Negativzinsen und speziellen Gebühren Geldzuflüsse von anderen Banken in Grenzen halten. Credit Suisse (CS) will vom 10. Dezember an Negativzinsen auf sogenannten Cash-Clearing-Konten anderer Banken erheben, wenn die Beträge auf diesen Konten eine bestimmte Grenze überschreiten. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die die Bank am Montag über das Zahlungssystem SWIFT verbreitete. In den nächsten fünf Tagen würden die Kunden über die jeweils für sie geltenden Konditionen informiert, hieß es in der Mitteilung weiter.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...luesse/7473190.html

Ergo: Wer sein Geld in Gold und Silber eintauscht, zahlt nur einmalig den Ausgabeaufschlag und fertig ist der Fall. Denn in der Zukunft könnten Geldanlagen bei Banken kostenpflichtig werden! Da verliert man sein Geld übers Jahr hinweg nicht nur durch die gewollte negativzinsen, sondern anderseits über die Inflation gleich doppelt am erarbeiteten und ersparten Notgroschen. Mir ist bereits heute bewusst, dass unser guter Sozialstaat doch alles unternehmen wird, und so gut es geht, unbemerkt und schleichend, des Bundesbürgers liebstes Sparguthaben durch eine schleichende Geldvermehrung, zu entwerten. Das heißt, dem Geld wird Stück für Stück seiner Kaufkraft beraubt. Wer wenig wertvolles Geld zu Verfügung hat, muss mehr arbeiten, um mehr qualitatives Geld zu verdienen und wird an den Staat, fast vollautomatisch, mehr Steuern abführen. Siehe kalte Steuerprogression, die heute fast jeden deutschen Steuerzahler betrifft.

Ergo: Der Staat versucht alle gleichmäßig arm zu machen, damit sich KEINER auf seinen verdienten Lorbeeren ausruhen kann.
Antworten
CPURaucher:

So, nun habe ich ein paar

20
04.12.12 01:33
Worte mit meinem Kollegen gewechselt.

2 Filme hat er nicht gesehen."Econemy Hitman" und "Das Geschäft mit dem Erbgut".
Gerade die wichtigsten .....er oh das geht ja über 2h ......

Aber die Sache ist viel vertrackter.

1tens meint er immer leichte rechtsradikale Gedanken bei mir festzustellen. Das ist schon ein starkes Stück.

Das viel schlimmere ist, das er immer mit der Sicherheit argumentiert.
Ich spottete etwas und sagte, dann solle man jedem Bürger einen Polizisten zur Seite stellen um ihn zu überwachen.
Seine Antwort war, das er sich dann sicherer fühlen würde.

Ne Leute, der Drops ist wohl gelutscht.Die Leute sind so indoktriniert, das sie bereitwillig und völlig absichtlich an ihrer Versklavung Arbeiten.

Desweiteren kann ich doch froh sein, wenn nach Abzüge der Steuern auf die Steuern auf die MwSt. ca. 30% übrig bleiben.

Wenn soviele Goldmänner in hohen EU Positionen sitzen, dann werden die das richtige machen, weil sie was von Wirtschaft verstehen, und darum geht es ja letztendlich.

Ich zeigte ihm die Gesetztesvorlage vom Verbot von alternativen Wirkstoffen, wenn sie nicht patentiert und zugelassen sind.
Er: Dann fallen wenigstens alle schwarzen Schafe weg ! Und es ist sicherer für uns !

Leute bitte helft mir !

Ich möchte nicht mehr mit solchen Kollegen arbeiten, nicht als Freunde haben und auch nicht kennen müssen !
Da wird man ja krank im Kopf !

mfg CPU
Antworten
farfaraway:

Biowolke - Keine Macht

4
04.12.12 04:41

der Welt wird in den nächsten 50 Jahren die gesamte Erde beherrschen und das Leben dort diktieren.

Da waer ich mir nicht so sicher. Lass mal alles Superreichen, Oligarchen, Banker an einer Strippe ziehen (sprich Bilderberger und aehnliche Clubs). Dann haben wir den Salat, den ja viele von uns befuerchten. Eine Weltregierung, die alles und jeden kontrolliert - moeglicherweise auch die Edelmetalle. Trotzdem aber halte ich Gold - denn eine Alternative seh ich nicht. (Ausser Baeume, die ich aber selber pflanze und pflege, keine Anteilsscheine an Plantagen also).

Antworten
farfaraway:

Krach um Schwarzgeld-Buße für Credit Suisse

04.12.12 04:46

Vor  mehr als einem Jahr einigte sich die Credit Suisse mit der  Staatsanwaltschaft Düsseldorf auf eine Millionen-Geldbuße. Erst jetzt  wird der Beschluss veröffentlicht. Der enthält brisante Details...

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...suisse/7473312.html

Antworten
Ilmen:

Gold startet stärker in den Dezember

04.12.12 05:36
Der letzte Monat des Jahres nimmt für Gold einen guten Anfang: Nach den Preisrückgängen im November kostete die Feinunze am Montag wieder mehr und lag bei 1718,50 Dollar. FrankfurtNach dem Preisrückgang im November ist Gold am Montag behauptet in den Dezember gestartet. Die Feinunze kostete mit 1718,50 Dollar am Montag 0,2 Prozent mehr als am Freitagabend. Im November war der Preis zunächst gestiegen, ehe Mitte voriger Woche große Verkaufsorders den Preis wieder auf das Niveau von Ende Oktober gedrückt hatten. Im Wochenvergleich fiel der Preisrückgang mit 2,3 Prozent so hoch wie zuletzt im Juni aus.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-in-den-dezember/7470520.html
Antworten
Teras:

@Alraune: Bitte den LINK...

7
04.12.12 05:40
Bitte den in Deinem  ==> Beitrag #72481  gebrachten LINK nochmals einbringen!

Denn in der Form, wie er in Deinen Beitrag eingebracht ist, führt der sicherlich
lesenswerte Link derzeit leider auf ERROR:

http://www.welt.de/politik/ausland/...s-vierte-Baby-tot-zur-Welt.html

Vielen Dank im voraus!
Der olle Teras.
Antworten
Ilmen:

Schwächt sich Amerikas Wirtschaft doch ab?

3
04.12.12 05:42
Zum ersten Mal seit der Präsidentschaftswahl ist in den Vereinigten Staaten der wichtige Einkaufsmanagerindex für die Industrie herausgekommen. Er fiel deutlich schwächer aus als erwartet.

Noch vor den Vereinigten Staaten fällt aber die Rolle der Wachstumslokomotive weiterhin wesentlich China zu, für dessen Industrieproduktion am Wochenende zum ersten Mal seit ungefähr zwölf Monaten eine Steigerung vermeldet worden war.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...-ab-11980645.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 14738150
Zum ersten Mal seit der Präsidentschaftswahl ist in den Vereinigten Staaten der wichtige Einkaufsmanagerindex für die Industrie herausgekommen. Er...jetzt lesen
Antworten
Teras:

OK, schon gefunden, hier ist der LINK:

9
04.12.12 05:51

Crass, wirklich sehr crass!
Antworten
farfaraway:

Der richtige Link lautet:

4
04.12.12 06:20

Antworten
Biowolke:

Weihnachtsgeschenke

6
04.12.12 08:10

Auf die Drücker ist doch Verlass :-) Pünktlich vor dem Fest lassen sie die Preise nochmal ordentlich purzeln, damit wir unsere Jahresendrally starten können! Danke liebe Zentralbank-Goldpreis-Manipulateure :-) Ich bin schon unterwegs zum Händler!

Antworten
farfaraway:

Unter Druck des Haushaltsausschusses:

5
04.12.12 08:18

Briten greifen sich Steuerflucht-Unternehmen: da muss es aber wirklich dringend sein, endlich was machen zu muessen!

Starbucks lenkt ein: Der Kaffeekonzern „überarbeitet“ seine  Steuerkonstruktion. Doch der britische Haushaltsausschuss knöpft sich  noch weitere Unternehmen vor. Auch das Verhalten von Google und Amazon  sei unfair.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-11981023.html

Antworten
ikol:

die wahrheit

3
04.12.12 08:25
über zeitarbeit

kurzes video

www.rottmeyer.de/category/videoblog/
Antworten
farfaraway:

Handarbeit ade!

4
04.12.12 08:28

Die legendären Black Cabs verschwinden aus den Straßen Londons. Die  Firma Manganese Bronze Holdings kann ihre Schulden nicht bezahlen. Die  Mini-Vans von Mercedes Benz und Nissan stehen in den Startlöchern, um in  den Markt in London einzusteigen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48582/

das tut weh, alles antiquirierte verschwindet.

Antworten
Landliebe77:

@ CPU Raucher

7
04.12.12 09:29

Jawoll, bei mir siehts genau so aus!

Heute das thema mit den medikamententests in der DDR angesprochen.... ich meinte: "die unternehmen sollte man heute noch dafür verknacken!

Kollege: Warum, das wussten die doch damals nicht im Westen,dass die im osten das nicht freiwillig genommen haben.

Ich: "nur noch am kopfschütteln"

Aber so wie du das beschreibst ist es bei mir auch.

Die sind alle zu satt und zu träge um sich um irgend was gedanken zu machen. Selbst wenn in der verwanschafft überall krebst die todesursache nummer eins ist..es denkt keiner nach

Antworten
Europleite:

#72458 Schuldenschnitt und seine Auswirkungen

9
04.12.12 09:33
"bevor hier ein Schlaumeier kommt und sagt "Quatsch" Alraune, Abschreibungen haben nichts mit Verlusten zu tun. Eben doch. Abschreibungen auf Maschinen..Oder Abschreibungen auf Finanzielle Forderungen. Letztere schreibe ich ab! Und was die Natur der ersteren angeht, auch diese,denn wenn Unternehmensschulden im Ausland entstehen und diese mit den Gewinnen verrechnet werden, so entgehen dem Staat Steuern, so wie farfaraway es beschrieb."

Hallo  Alraune ten Veer,

danke für den Hinweis und ich werde mir jetzt mal die Mühe machen was das für Deutschland und seine Bürger bedeutet an eine Beispielrechnung wo dann jeder später durch einsetzen der Zahlen und Anpassung der Parameter weiß was auf uns alle zukommt.

Der Schuldenschnitt Teil 1, wenn er nicht kommt

Das Land "A" hat ein Problem weil es 100 Mrd. Euro braucht und die Bösen Kapitalisten und die Ratingagenturen der Meinung sind du bekommt Euro aber nur unter Bedingung das du für deinen 100 Mrd. Euro Anleihe 7,5% bezahlst.  Land "A" geht zu Land "B" und sagt es ist doch umngerecht in dieser Welt du zahlst nur 2,5% für das geliehende Geld und bei mir wollen die Heuschrecken 7,5% Zinsen haben. Land "B" sagt ist kein Problem und ich helfe dir. Wir leihen dir das Geld zu 5% und so hast du 2,5% gespart und wir haben zugleich 2,5% gewonnen. Beide Länder sind der Meinung eine Win to Win Vertrag zu haben.
Der Staatanleihenvertrag sieht eir folgt  aus.
Land "B" nimmt 100 Mrd Euro als Anleihe auf zu 2,5% Zins pro Jahr mit einer Laufzeit von 5 Jahren und überträgt Land "A" 100 Mrd, Euro wie im Vertrag vereinbart.

Rechnung Land "B".  100 Mrd. X 2,5% Zins mal 5 Jahre           =  12,5 Mrd. Euro Zinsen

Rückzahlung der Saatsanleihe zu 100%:                   -100,0 Mrd Euro
                        Rückzahlung  vonLland "A"der Anleihe zu 100%:       +100,0 Mrd Euro
                        Zinsen von Land "A" 5Jahre  x 5%:                             25,0 Mrd. Euro
Land "B" hat in 5 Jahren nach alle Kosten an Land "A" 12.5 Mrd Euro verdient oder der Staatskasse wurde jedes Jahr 2,5 mrd. Euro zugeführt!

Wie siehst es bei Land "A" aus.
Rechnung:.Anleihe von Heuschrecke 100 Mrd. X 7,5% Zins mal 5 Jahre   37,5 Mrd. Euro Zinsen
Anleihe erhalten von Land "B"  zu 100%                                                  100 Mrd Euro
Rechnung:.Anleihe von Land "B"   100 Mrd. X 5% Zins x 5 Jahre              - 25 Mrd. Euro Zinsen
Rückzahlung der Saatsanleihe zu 100% an Land "B":                            - 100,0 Mrd Euro
Land "A" hat statt 37,5 Mrd. Zinsen,  25 Mrd Euro Zinsen gezahlt und damit 12,5 Mrd eingespart, somit wurde jedes Jahr die Staatskassen mit 2,5 Mrd euro entlastet.

Aber dann kam nach 1 Jahr was dazwischen und siehe Teil 2  wenn der Schuldenschnitt zu 70% zuschlägt und wie dann die Rechnung aussieht für die Politiker im Land "A" oder Land "B" oder wie die Ratinagentur das sehen. Und jeder kommt auf andere Zahlen.

Das hier eine Anspielung auf Land "A"  und "B" gibt ist von mir gewollt.

Die obrige Rechnung gilt unter ehrlichen Staaten und wenn Verträge eingehalten werden.

Europleite

P.S.: Teil 2 später nach einer Zigarette und Kaffee
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2898  2899  2901  2902  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--