Aufruf zum “Stoppt den ESM”-Protest in der Stadt des Grundgesetzes:
#339966">JA zum Grundgesetz
#339966">JA zur Direkten Demokratie!
Stoppt den ESM!
Wann: Samstag, 8. September 2012, ab 11.30 h
Wo: Karlsruhe, Marktplatz
|
Aufruf zum “Stoppt den ESM”-Protest in der Stadt des Grundgesetzes:
#339966">JA zum Grundgesetz
#339966">JA zur Direkten Demokratie!
Stoppt den ESM!
Wann: Samstag, 8. September 2012, ab 11.30 h
Wo: Karlsruhe, Marktplatz
Die Frau ist Klasse, wie sie Schaeuble gefordert hat. Alle Achtung und weiter so!
was du möchtest ist, das es keine großen Verwerfungen oder Veränderungen gibt! Alles in deinem Leben soll seinen gewohnten Gang weitergehen. Du bist zufrieden damit, das ein paar Dutzend Menschen weltweit alles lenken und dich als Arbeitstier mißbrauchen, dabei deine Rechte und Freiheiten immer weiter beschneiden und einen Großteil der Menschheit einfach vom Fortschritt abhalten und diese verhungern lassen!
Nein, aber das ist nicht die Welt die wir haben sollten! Lieber einen richtig großen Crash mit anschließendem Aufbau von etwas Neuem und Besserem, als die Finanzdiktatur noch weiteren Generation zumuten mit immer schlimmeren Exzessen, da die weltweiten Ressourcen schwinden! Das Problem ist nämlich nicht das wir in Deutschland (und in anderen Ländern weltweit) uns ein Stück vom noch vorhandenen Ressourcenkuchen sichern und uns daher mit Anderen zusammen tun müssen, sondern das wir uns damit abfinden, das es Ressourcen gibt die endlich sind und wir endlich neue Technologien entwickeln, bzw. esolche die es schon gibt auch nutzen! Alles was derzeit getan wird dient nur und ausschliesslich dem Machterhalt der oberen Tausend!
Ich kann die Überlegungen nachvollziehen, allerdings bewegt sich die USA meiner Ansicht nach auf dünnem Eis, die Unterstützung dieser Politik wird wahrscheinlich weltweit abnehmen. Die Chinesen und auch evtl. die Inder und einige Schwellenländer werden sich dies nicht dauerhaft bieten lassen. Europa ist doch eher dem Westen zugewand ( Nato etc. ). Die USA werden sowieso abgeben. Der Euro ist aber leider in der jetzigen Form nicht die Ablösung des Dollar. Eine schwache Währung löst eine schwächere ab. Nee, ohne anständige Reformen in Europa geht da nix. Wirtschaftsmacht sind nur einige Europäische Länder, die Anderen( Süden) eben nicht......
Nur meine Gedanken
Deine gestriges Posting an mich:
Du verteidigst die Suedlander (Italiener und Spanier) und beschreibst wie zuverlaessig diese agieren. Ausserdem, dass du 30 jahre eine Geschaeftsbeziehung zu ihnen pflegtest, sie aus diesem Grunde also sehr gut kennst.
Ich glaube, die Spanier zumindest auch ein "bisschen" zu kennen. Nach 29 Jahren in denen ich fest in Spanien lebe (15 davon zwischen CH und Spanien, die restlichen 14 Jahre permanent) ;-). Ich lebe gerne dort und ich habe auch kein Problem mit ihrer Art, das schicke ich gleich voraus. Aber trotzdem nehme ich ganz klar die Mentalitaetsunterschiede wahr. Und zwar sind diese sicherlich nicht in ein paar wenigen Jaehrchen unseren Gepflogenheiten anzupassen, um sie EU-konform hinzubiegen. Und ich spreche hier von einem nicht unwesentlichen Faktor, der diesen Euro-Gedanken naemlich nicht ohne weiteres aufgehen laesst. Diese, auch politisch erkennbare Kluft zwischen den Nord- und Suedlaendern, ist nicht wegzuleugnen, Akhenate. Ich geschaefte nicht nur mit den Spaniern, ich erlebe sie naemlich auch ganz privat. Ihr stressfreies, lockeres Verhalten mag auf einen Urlauber sicherlich angenehm wirken, aber warum ist das eigentlich so? Weil sie nach wie vor weitgehend ohne Hast und Eile ans Werk gehen, es mit der Disziplin auch nicht unbedingt uebertreiben und weil die meisten das Leben zu geniessen verstehen, wo wir uns schon laengst Sorgen machen wuerden. Das heisst, der Deutsche beispielsweise sieht, er kommt mit einem Job finanziell nicht durch, da er seinen monatlichen Zahlungen nicht mehr nachkommen kann. Also sucht er sich erst einmal einen Nebenverdienst. Der Spanier bemerkt das ebenfalls, sagt sich aber, da schaue ich doch mal kurz auf meiner Bank vorbei und lasse mir einen Kredit geben ........ , das Geld floss ja bis vor Kurzem (und ab jetzt wahrscheinlich erneut) ohne grosse Garantien! Das war selbstverstaendlich nur ein Beispiel im uebertragnen Sinne, um eben den hier angesprochenen Mentalitaetsunterschied nochmals zu verdeutlichen.
Klar, ich lebe auf einer touristischen Insel, die im Moment mehr als voll ausgebucht ist. Sitze jetzt zB. grade in Deutschland, muss aber froh sein, einen Rueckflug zu bekommen naechste Woche. Es geht den Insulanern also praechtig, im Gegensatz zu den Festland-Spaniern. Ich bekomme schliesslich taeglich ihr Verhalten nur schon im Supermarkt mit. Manchmal denke ich bei mir, dass die Raeder der Einkaufswagen wegbrechen muessen, so voll werden die beladen. Oder wie in den Restaurants stundenlang ueppig geschlemmt wird, das man schon nur vom hinsehen bald zunimmt. Es sei ihnen gerne gegoennt, aber ich moechte aufzeigen, wie gemuetlich der Spanier die Dinge angeht und wir uns doch viel eher den Kopf ueber unsere zukuenftige Exiistenz zerbrechen. Wie gesagt, die Mentalitaet ist in Vielem bedeutend anders und somit scheitert auch die Angleichung im Expresstempo an uns, um sie wettbewerbsfaehig zu machen!
Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich diese Menschen schlecht machen moechte, sondern das sind WICHTIGE FAKTEN! Und die Regierungen haetten sich vor der Einfuehrung des Euro lieber mal unter anderem zuerst mit dieser Problematik beschaeftigt. Nicht nur mit Zahlen, die die Profitgier der Politiker und Banken anheizte! Dies fuehrte naemlich zu einer viel zu verfruehten Einfuehrung der Einheitswaehrung! Aber eben, in unserer heutigen Welt geht es ja nur noch um Bilanzen, Gewinne, Macht und Spekulationen. Das es auch noch Menschen gibt indiesem "Spiel", an das erinnern sie sich erst, wenn sie die Schuldenlast drueckt und sie an unser Geld wollen!!
Oder wie siehst du das? Wir muessen jetzt gar nicht gedanklich nach Russland, Amerika oder Japan abschwaenken, mir geht es jetzt hauptsaechlich um den Euroraum.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag...Abschaffung aller Freiheitsrechte. Wenn es nur noch Buchgeld gibt, reicht ein Knopfdruck und "Störenfriede" sind vom Geldkreislauf abgeschlossen. Ihr könnt selbst überlegen, wie lange ihr zu Rande kommt, wenn euer Konto gesperrt wurde...
Die technische Regierung in Rom will Bargeldzahlungen in Italien weiter einschränken.
Ab 2013 dürfen Bürger Beträge über 50 Euro nur mehr mit Kredit- oder Bankomatkarte bezahlen. Dies hat der Ministerrat heute beschlossen.
Mit der Maßnahme will man der Geldwäsche und Schwarzgeldzahlungen einen Riegel vorschieben. Bereits seit Juli hat die Regierung Bargeldzahlungen über 1.000 Euro verboten. -südtirolnews
passt auch sehr gut hierzu:
INDECT ist das Akronym des EU-Forschungsprojektes Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment (engl.; auf deutsch: Intelligentes Informationssystem zur Unterstützung von Überwachung, Suche und Erfassung für die Sicherheit von Bürgern in städtischer Umgebung), eines von der Europäischen Union im Rahmen des 7. Forschungsrahmenprogramms finanzierten Vorhabens im Bereich der „intelligenten Sicherheitssysteme“.[1] Es startete 2009 und soll fünf Jahre laufen.
Einen charakteristischen Teil der „Testinstallation“, die im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelt werden soll, bildet die umfassende Videoüberwachung des öffentlichen Raums. Dabei sollen Computer in den Bildern von Überwachungskameras und von fliegenden Kamera-Drohnen vollautomatisch „abnormal“ handelnde Menschen erkennen können, und so einen Beitrag zur vorbeugenden Kriminalitätsbekämpfung leisten. Das Projekt wird wegen seines umfassenden Überwachungscharakters von vielen Seiten massiv kritisiert. Unter anderem ist auch die Einbeziehung von Personendaten aussozialen Netzwerken und von Mobiltelefon-Ortungsdaten vorgesehen.
Portugal senkt im Handstreich die Löhne aller Bürger des Landes
Den Portugiesen geht es schlecht. Seit einem Jahr richtig schlecht. Vielleicht haben Sie u.a. unsere Geschichte “Der Verrückte mit dem Fahrrad” gelesen. Und jetzt, weil alle vorherigen Streichungen und Kürzungen, die das Volk bereits ins Elend trieben, “überraschenderweise” versagt haben, wird nachgelegt: Der konservative Regierungschef Pedro Passos Coelho hat am Freitagabend im TV angekündigt, dass alle Löhne des Landes gekürzt werden, ausnahmslos alle. Der Arbeitnehmerbeitrag zur Sozialversicherung steigt von 11 auf 18 Prozent. Oder im Klartext: Sieben Prozent weniger Lohn und Gehalt landesweit.
Akhenate, ich stelle hier noch etwas herein, das speziell fuer dich interessant sein duerfte :
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...rund-reissen-wird/
Fazit des Artikels: Wegen der unterschiedlichen Volkswirtschaften kann der Euro niemals funktionieren!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.566 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 16:15 | |
| 379 | 329.463 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 05.03.26 20:19 | |
| 31 | 21.773 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 05.03.26 19:19 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 |