Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2619  2620  2622  2623  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.841 / Heute: 9.052
Gold 2.327,55 $ +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +197,30%
 
Alraune ten V.:

@hjsz - Die Strategie dahinter und noch viel mehr!

69
31.08.12 21:17
Hallo hjsz und Community,

ich will auf deine Frage antworten und dies gerne darlegen was sicher auch andere Leser hier interessieren wird. Denn das ist die Kernfrage die du gestellt hast worum es beim Aurum geht! Und ich habe mir im folgenden Mühe gegeben die Brisanz der Lage für uns alle so kurz und präzise wie möglich daraus herzuleiten. Es würde mich sehr freuen wenn sich wieder viele finden würden die diese Gedanken die mir wieder Schmerz und Mühe abgerungen haben, lesen und sich Gedanken darüber machen!  Was will "der" oder "die" Macht welche heute so agiert hat fragtest du? Ich habe es in meinem Essay "Betongold" bereits angeschnitten, will dies aber gerne hier noch einmal auf den konkreten Fakt bezogen auch konkretisieren und erweitern.

Du nennst 2 Faktoren die wie von dir richtigerweise bemerkt den Kern des ganzen Spiels bilden. Ein hoher Goldpreis ist schlecht für die physischen Anleger, zumindest auf den Ottonormalkäufer mit Durchschnittseinkommen bezogen. Ausserdem wären diese Zettel entsprechend schwierig in physisches zu wandeln, auch das ist richtig. Aber...und jetzt kommt das große aber...!!!

Gehen wir mal von nur einem Fall aus, sagen wir mal es wäre die Volksrepublik China ,nur so als Beispiel. Kann man aber auch mit jedem anderen substituieren, welcher einfach Devisenüberschüsse hat in USD. Die Billionen die China hat, die wird es nie wieder los. Die haben sich bereits überall eingekauft, was Rohstoffe und Industriebeteiligungen betrifft (der von redlumen oft zu Recht zitierte Technologietransfer!). Soviel können die aber garnicht investieren. Es bleiben noch Billionen.

Wenn du Billionen hast (immer sich in die Rolle der entsprechenden anderen Partei hineindenken) und es aber physisch in relevantem Maße dafür zu dem Preis nicht ausreichend auf dem Markt zu beschaffen ist, dann ist dir der Spotpreis aus dieser Sicht ziemlich egal.Richtig? Richtig! Da hast du andere Sorgen, nämlich überhaupt dein FED-Konfetti egal. In der entsprechenden Entscheidungsposition weist du ja, das es nur Papier ist.

Nun ist es doch so. Wie wir hier gelesen haben sind die Eheringe bereits zum großen Teil versetzt, ebenso das Schmuckstück der Omas und die Münzsammlung von Opa. Es wurde in "werthaltige" Verdummungsgeräte und SUV-Karren "sinnvoll" investiert! ^^
Darum auch überall die Werbung von den Goldankaufbuden, welche die Basher ja als Argumentationsgrundlage nehmen, das es eine Goldblase gäbe, was sowas von lächerlich ist! owas von lächerlich, wie ich auch nun belege!

Denk mal kurz darüber nach hjsz, obwohl ich denke du verstehst gerade worauf ich hinaus will! Wer hat denn noch in relevantem Maße phyisches Gold? Na? Na? Wer? Das Smartmoney in den Privathaushalten! Oft ist es der geschrumpfte Mittelstand der es jetzt noch halten kann. Aber was passiert wenn es nun bald wirklich knallt? Massenentlassungen im Herbst sind wie wir alle hier wissen bereits beschlossene Sache.(Automobilindustrie, Elektroindustrie) Viele Feiern heuer noch und Grillen, schauen gerade das Bundesliga-Freitagsspiel und glauben alles geht so weiter. Das die in 2-3 Monaten stempeln müssen und in jeden Sklavenjob sich dann vermitteln lassen müssen, das geht den meisten ab!Die können sich garnicht vorstellen, wie das System mittlerweile umgebaut wurde. Das können die sich nicht vorstellen, das das soziale Netz eine solch große Gruppe nicht mehr auffangen kann!Darum gab es ja die HarzIV Reformen. Um billige Lohnsklaven zu schaffen! Das natürlich wie immer schön langsam und über die Zeit! Darum auch das Social-Bashing im TV! So ist leider die Realität. Was hat das konkret mit Gold zu tun? Ganz viel, vor allem mit dem welches aktuell noch gut Situierte, halten. Auch wenn viele das hier nicht lesen wollen, aber es wird für alle bald sehr hart.

Und nun kommen wir zum Kern meines Vortrages, so hart auch das wieder ist was folgt. Wenn du soviel FIAT-Money an der Hand hast wie Russland (Rohstoffdevisen) und China (Industrieramschdevisen!) und vom Westen wie redlumen hier immer wieder korrekt konstatiert hat, eingekreist bist, wofür gibst du es dann aus? Wohl für die Ressource mit der höchsten Wertdichte. Und seit 1 Jahr ist das Gold (Hat Platin sogar überholt!). Gold ist Geld. Wie kommst du aber an das Gold der Bugs? Jetzt wird es interessant!

Ganz einfach, der Spotpreis steigt auf +2000 USD. Und dann eine handfeste Krise während das Papermoney aber noch wert hat weil der Normalsterbliche es immer noch nimmt und dran glaubt, dann werden wieder heute noch halbwegs starke Hände gezwungen sein zu verkaufen um irgendwie ihren Lebensstandard noch aufrecht zu erhalten.

Und wer dann sagt "Nein, ich werde da nix von hergeben und dann gehe ich halt hin und entsage meinem bisherigen materiellen Dingen!" Nunja.. sind ja meistens Herren die so denken (was ja richtig ist, nicht falsch verstehen!), die haben aber noch nicht mit ihrer besseren Hälfte gesprochen. Die wird schon wissen wie man den "Husband" "bändigt" (die englische Sprache ist da so unfassbar präzise in diesem Fall darum diese Formulierung, mal googeln woher das kommt!) "Ausziehen und verkaufen, bist du bescheuert? Denk an die Kinder! Verkauf deine Klumpen!" werden dann einige zu hören bekommen! Leider :-((

Also was passiert! Auf dem aktuellen Niveau hat man das Präkariat und das Edelpräkariat (Pseudo-Mittelstand) ausgeplündert mit Goldschmuck etc. Nun ab dem höheren Niveau und mit einer verschärften Krise wird der echte Mittelstand entsprechend ausgesaugt (ist für die noch viel viel praktischer, da bekommt man das Gold dann direkt in werthaltiger Form und muß es nicht mal einschmelzen, weil man es direkt in Bullion und Münzen bekommt!) Dies betrifft dann die Ärzte, mittelständische Unternehmer, Prokuristen und Juristen etc..etc...

Was nun niemand hören will aber nach meiner strategischen Einschätzung das unumkehrbare Ergebnis. Nachher hat Präkariat wie Mittelstand kein Gramm mehr und das Gold wird wieder zu dem was die alte Weisheit aussagte:

"Gold für die Reichen, Silber für die Gentleman und Papiergeld für die Sklaven"

Das ist die Strategie hinter diesem Goldspiel. Und sie werden es schaffen, alleine mit der Zwangshypothek, ihr werdet es sehen und euch an meine Worte erinnern. Ich denke meine Darlegung ist schlüssig. Ich habe es bereits bezüglich meines "Betongoldessays" angedeutet und nun präzisiert. Es wird so kommen, glaubt mir.

Die Superreichen und Oligarchen brauchen das Gold in Zukunft untereinander für sich selber in der NWO. Huxley und Orwell etc haben das immer wieder angedeutet, aber niemand will es hören. Niemand liest sie, es ist grotesk! Die Lesefaulheit wird uns allen das Genick brechen. Das TV war die schlimmste aller Erfindungen! Mit Gutenberg und dem Buchdruck begann die Neuzeit! Mit den Massenmedien endete die Aufklärung für alle und das soziologische Mittelalter, die Feudalzeit beginnt wieder!

Darum schreibe ich mir ja hier immer die Finger wund so verzweifelt. Gold ist mal mit Sicherheit ein sinnvolles Invest, aber es verlängert nur die Dauer des durchhaltens.Nicht mehr und nicht weniger! Jeder redet immer von den Rettungsbooten die die EM's darstellen! Aber was bringt es denn, wenn diese Rettungsboote nie Land sehen werden? Na? Eben, das ist das Problem Leute, wir sind zu weit draußen auf See!

Anderes Beispiel? Gerne! Es ist wie mit der Titanic absaufen, im Frachtraum eingesperrt sein und im Gegensatz zu den anderen Ertrinkenden eine Sauerstoffflasche zu haben für 30 Minuten! Was bringt sie einem dann? Raus kommt man nicht! Und zum Zeitpunkt wenn das Wasser den Leuten bis zum Halse steht und man das Mundstück in den Mund nimmt, dann fallen sie sogar in Scharen über einen her. Nur ein paar werden durchhalten und überhaupt was von dem Sauerstoff haben! Und dann 30 Minuten? Toll!

Genau das ist der Kern meines Handelns hier und wirkens hier immer Leute. Wenn man glaubt solange jeder nur an sich denkt, ist allen geholfen, der irrt. Sicher, die Masse da draußen sie wandelt in den Abgrund ohne das sie jemanden wie mir z.B. zuhören will, richtig konstatiert lieber Leser, aber wir dürfen den Fehler nicht machen und blauäugig sein. Die Investierten bekommen einen Aufschub, mehr nicht.

Solange das System weiter so getragen wird und die Leute im Hamsterrad mitlaufen für ihren eigenen Untergang, solange gibt es da keinen Gewinner. Die Eliten wollen ihr Geld "zurück". Nicht das Papier, das ist nur Mittel zum Zweck, das haben doch quasi alle hier schon verinnerlicht! Sie wollen das Gold, euer Gold Leute! Euer Gold! Sie werden die Leute solange in Angst und Schrecken versetzen und diese künstliche Krise verschärfen bis sie alles greifbare haben! Sie werden damit auch Erfolg haben, wenn die Leute nicht endlich anfangen solchen "Apokalyptikas" wie mir mal zu glauben und statt nen bescheuerten Film zu schauen, anfangen im Netz nach der Wahrheit zu suchen.

Ich werde dennoch heute den Sekt aufmachen, weil es an und für sich erfreulich ist, ich bin mir sicher. 1887USD und wir werden auch so in etwa schließen. Das gröbste ist geschafft. Ein Widerstand noch bei 1750-1780USD etwas (die Meinungen schwanken da der Chartleute) und "the limit is the sky"!

Aber, lasst uns nicht so blauäugig sein und den Gold und Finanzmarkt immer aus unserer Ameisenperspektive betrachten. Die Langfriststrategie ist sonnenklar Leute. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr an Peak Oil glaube, so oder so wird es geostrategisch eng (Es scheint in der Tat "abiotischen Ursprungs" zu sein wie ich in den letzten Wochen recherchiert habe!) Übrigens auch ein Beispiel wie ich meine Meinungen wenn plausible Argumente kommen ändere und mein Weltbild neu ordne! Ich bin also lernfähig, weil ich den Aufwand des Denkens nicht scheue!

Wen das nicht interessiert was ich da gerade geschrieben habe, dem kann ich auch nicht mehr helfen! Sorry, ist doch echt so! Wer meint, das er Gold halten muß und nachher mit der "Sänfte" durch die Straßen getragen wird oder unabhängig der Umstände die die Gesellschaft vorgibt, unabhängig mit dem Gold agieren kann, der hat sich geschnitten. Die Leute die dahinterstecken die haben Zeit, sehr viel Zeit, glaubt mir. Die sind intellektuell hoch beschlagen (nicht die "Dummelite" die sie euch im TV zeigen a la G.W.Bush, sondern die richtigen Familienoberhäupter die zum führen erzogen und ausgebildet wurden wie Tronfolger!).

Wie redlumen hier immer wieder schreibt, die planen bereits seit Generationen. Sogar Bücher haben sie dreisterweise darüber geschrieben wie H.G.Wells. Nur niemand liest sie. Genauso wie zwar einige hier meine Essays lesen, aber genug Leute es einfach als "zu lang" abtun! Dabei sind doch solche Betrachtungen interessant. Es steckt für mich immer ein echter "Aderlass" dahinter, diese zu verfassen, weil mich das denken darüber fertig macht. Ich glaube aber ich bin es der Welt schuldig.

Ich bin es schuldig meine Erkenntnisse mitzuteilen und die Fähigkeiten zu nutzen die mir gegeben sind zum Wohle der Allgemeinheit, darum mache ich das hier! Ja, darum! Und ich bin immer sehr dankbar für jeden Text welchen ich im WWW finde der mir wieder neue Erkenntnisse bringt.Denn ich muß auch noch viel lernen. Und vielen hier bin ich dankbar, weil ich soviel lernen durfte von ihnen! Danke von Herzen ihr alle! Dankbar den Menschen die sowas verfassen, trotz das sie dafür oft sogar noch Backpfeifen kassieren.

Es ist nunmal leider die Wahrheit das die Dinge so laufen weil sie so laufen sollen! Totale Enteignung! Ich wiederhole! Totale Enteignung. Steht 1:1 so in H.G.Wells NWO Anleitung und der offenen Verschwörung. Kann man nachlesen. Die Agenda ist etwa 30-40 Jahre in Verzug, je nachdem welche Parameter man da für die Verifizierung dieses "Progress" heranzieht. Leider scheinen manche einfach nicht zu verstehen worüber ich da immer wieder schreibe.

Mir sind die ganzen Sachen mittlerweile so klar vor Augen, das es mich wirklich ängstigt und fertig macht. Aber alles passt zusammen, leider. Jedes Puzzleteilchen welches ich mir angelesen habe oder durch Erkenntnis und Beobachtung selber gewonnen, passt in das was aktuell geschieht.

Ich fühle mich wie Kassandra und mich macht es fertig. Fertig diese ganzen gierigen Dilettanten in Politik und Wirtschaft zu sehen, die von nichts eine Ahnung haben und ihrer lächerlichen Eitelkeiten wegen, wie kleine Kinder mit den Menschen spielen. Die verkommensten Subjekte stehen oben, die Leute die was taugen die Enden im "Dreck". Tolle Kultur unsere "Westliche". "Nehme soviel du tragen kannst und noch mehr".

Wie eine Horde Ferkel in Berlin, hängen sie am Fresstrog und die Gier findet kein Ende. Widerlich! Grotesk! Erbärmlich ist das mit anzuschauen und sehenden Auges zu erleben. Und die Leute klatschen denen in den Talkshows noch Beifall. Niemand der mal offen redet und sich das traut, der/-die ihnen ihre Lügen und was noch schlimmer ist Heucheleien endlich mal um die Ohren haut! Aber was würde es bringen? Perlen für die Säue! Die Masse versteht es ja nicht! Sie würde jemanden mit Rückrat noch fertig machen, weil man ja quasi "Majestätsbeleidigung" begangen hat!

Ach es ist hoffnungslos. Die konditionierten Muster sind bereits durch Generationen und Domestizierung so fest verwurzelt in den Menschen, da geht nix mehr, man kann nur auf den Knall warten und hoffen das genug vernünftige Menschen übrig bleiben die den Jungen echtes Vorbild sein können und so eine neue und lebenswerte Welt schaffen.

Domestizierung Alraune? Ist das nicht ein zu harter Begriff würde ein Gutmensch dann sagen! Darauf kann ich nur entgegnen, mitnichten! Domestic policy (engl. Innenpolitik!) Ja die germanischen Sprachen sind so unfassbar präzise, auch das englische wie man wieder sieht! Ach herje, was brauchen die Leute noch!

Kassandra konnte die Trojaner auch nicht retten. Schon verrückt wie der gute Homer das damals schon definiert hat, was die Menschen bis heute treibt, die Ignoranz. Hätte mir selbst als ich die Ilias zum ersten mal gelesen habe nie erträumt, das ich mich irgendwann mal genau wie sie fühle. Damals war die Welt in Ordnung. Damals waren noch die guten 90'er. Damals...Damals.Damals... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

The gras was greener... the light was brighter.... tja... Schmoll

Alles liebe euch allen

Alraune ten Veer
hjsz:

Und

15
31.08.12 21:19
wieso kommt das auf Arte einen Spartensender
"kleiner Programmtip für den 04.09.2012  auf ARTE .

GOLDMAN SACHS eine Bank lenkt die Welt . 20.15 Uhr ."

Wieso nicht auf ARD oder ZDF oder RTL... besser bei allen gleichzeitig... oder grübbel grübbel... sollen es doch nicht so viel mitbekommen wie sie ausgenommen, beschissen und bestohlen werden. Denn was man nicht weiss macht auch einem nicht heiss... oder so ähnlich und das Räuberpack kann in Ruhe weiterplündern!!!!!
Na dann...weiter so...
pfeifenlümmel:

Nach der Wahl in

15
31.08.12 21:27
den USA dürfte die Bereitschaft des Gelddruckens geringer sein, gleichgültig, wer die Wahl gewinnt. Berni ist vorsichtig und will es sich nicht mit den Reps verderben.

Die übermäßige Liquidität treibt die Aktienmärkte und die Rohstoffe, nicht nur Gold.

Die Ernüchterung kommt, sobald die Gelddruckerei nachlassen wird. Die folgende Rezession lässt die Gewinne der Unternehmen schmelzen und negativ werden, wahrscheinlich werden die Kurse dann ebenfalls purzeln.

Bis November wird wahrscheinlich, wenn nötig, neues Geld gedruckt werden. Noch hat Obama das Sagen. Der Stuhl ist noch besetzt.

Die Übertreibung des Dax nimmt inzwischen abenteuerliche Formen an, wenn man ihn mit dem GEX Performance vergleicht, der weniger bekannt und deshalb auch nicht so hochgetrieben wird.

Gold kann noch steigen, nur sollte der Anstieg nicht zu weit dem EUR/USD vorauslaufen.
hjsz:

Alraune

12
31.08.12 21:30
ich staune nur über dein Wissen unddeine Schlussfolgerungen ... egal ob es so eintritt oder nicht.
Na dann...weiter so...
julian gold:

Schonen ABEND DEFLATION !!

8
31.08.12 21:59
Gold will keiner haben,gell?
Redlumen:

Timing...

10
31.08.12 22:00
Gut dass ich meine Eltern dazu brachte wenigsten die Hälfte des Cashs vor 10 Tagen in Gold anlegen zu lassen. Ich wusste es dass es so kommt, wieder einmal. Ein wenig Selbstlob stinkt nicht so arg:)
hjsz:

Alraune

23
31.08.12 22:02
das beobachte ich schon über Jahre, das China seine Devisenreserven in Dollar wandelt in reelle Werte wie Aufkauf von Rohstoffunternehmen weltweit, Ackerland weltweit, Unternehmen die Realgüter undMachinentechnologie herstellt und  das besonders in Deutschland. Ich frage mich nur... wielange schaut sich die USA und andere diesem Ausverkauf der wirklich wichtigen und überlebenswichtigen Ressourcen zu.... wo endet das noch wenn man noch weiterdenkt.
Aber ehrlich.... ich will es garnicht so genau wissen wie Alraune.. denn wie schreibt sie selbst

"Mir sind die ganzen Sachen mittlerweile so klar vor Augen, das es mich wirklich ängstigt und fertig macht. Aber alles passt zusammen, leider. Jedes Puzzleteilchen welches ich mir angelesen habe oder durch Erkenntnis und Beobachtung selber gewonnen, passt in das was aktuell geschieht.

Ich fühle mich wie Kassandra und mich macht es fertig."

Ne Leute... sollte es so eintreten, dann will ich bis zu dem Zeitpunkt des Eintreten ein ganz normales Leben führen ohne große Sorgen über die Zukunft sich zu machen... denn auch wenn ich es wüßte... was würde es ändern wenn man nicht die Macht hat es aufzuhalten... und posant man es in die öffentlichkeit... es würde wahrscheinlich die meisten nicht interessieren.


Und dieser Satz von Dir
"Mit Gutenberg und dem Buchdruck begann die Neuzeit! Mit den Massenmedien endete die Aufklärung für alle und das soziologische Mittelalter, die Feudalzeit beginnt wieder!"
keine Ahnung welchen Preis man dafür vergeben kann... einen hätteste dafür verdient!!!!!
Na dann...weiter so...
harry74nrw:

gold wow

9
31.08.12 22:02
da sind daemme gebrochen heute
Redlumen:

@julian gold #65505

15
31.08.12 22:03
Wie ich gebetsmühlenartig sage, wir haben eine deflationäre Grundtendenz die nicht lange toleriert werden kann da sonst die Straßen brennen. Und falls es mal dazu kommen sollte dass Deflation tatsächlich effektiv zugelassen wird so werden die Substitutionseffekte greifen. Ich würde jetzt aber bei Neukäufen langsam auf Silber umschwenken da m.E. ein stark hinterher hingendes Aufholpotential vorhanden ist.
gloryjacksonh.:

Ich sag nur 8 Gute Nacht,

2
31.08.12 22:25
das wird nichts mehr.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 533787
julian gold:

Alraune ten. DANKE !!

9
31.08.12 22:28
Vielen Dank fur Deine guten und anstrengenden Ausfuhrungen mal wieder in Beitrag 65501.So ein grosses Geschenk ist es Dich und die vielen anderen Menschen hier zu haben die so ernsthaft,aufrichtig und selbstlos schreiben was Sie denken,fuhlen und wissen,egal ob es gut ankommt oddr nicht.Das ist so einzigartig hier,ich kann es fast nicht glauben.Ich hoffe,Ilmen und Willi und nicht zuletzt Farfaraway geht es gut und Ihr fehlt hier!!!!Danke fur das alles hier,EUCH!!!
Ray12:

Guten Abend Freunde!

13
31.08.12 22:30

 Toller Tag für alle Edelmetall-Fans! Und Gratulation alljenen, die physisch auf ihren Schatz schauen können und sehen, wie er wertmäßig von tag zu Tag mehr nach oben steigt.

Dennoch hier ein "wachrüttelnder" Artikel: 


Bei all den Untersuchungen und all den Gedanken, die wir uns machen, um herauszufinden, wie sich der „Große Zusammenbruch“ im Detail abspielen wird, nehmen wir uns nur selten die Zeit, um darüber nachzudenken, wie es nach dem Systemcrash aussehen wird. Diejenigen von uns, die von Natur aus langfristig orientierte Denker und/oder Optimisten sind, verfügen über ein vages Bild, wie es danach aussehen könnte: Es kommt zu einer Wiedergeburt libertärer Auffassungen und einer boomenden Wirtschaft.

 

weiter:


 
Finanz-Armageddon: Die 11 Phasen des System-Zusammenbruchs

 

julian gold:

Redlumen,ich habe schon vor Jahren auf Gold und

3
31.08.12 22:35
Silber umgeschwenkt.Bei Silber bevorzuge ich aber klar weiterhin klar Geldgesichertes Silber wie 10 EURO MZ und weitere wie 20 SFR etc.
Trumanshow:

@all

4
31.08.12 23:33
Ja das habt ihr in der Tat immer alle gewusst :). Könnt ihr ja garnicht, ausser max eine Person zu 100%. Schöner Anstieg, kann so bleiben.;)
salzkönig:

Alraune...

6
01.09.12 03:16

 

was die Zukunft bringen wird, werden wir später sehen und erleben.

Für Deine Gedanken, Mut und Mühe- einfach DANKE.

Was bist Du für ein unglaubliches Wesen?  Sternen Staub.

 

Seit vielen Jahren spüre ich auch, mehr intuitiv als intellektuell, dass die Westliche Welt  eine dunkle Zeitalter ansteuert.

 

Ich liebe Dich.

julian gold:

WARNUNG!! Munzen oft zu teuer!

6
01.09.12 06:58
Immer offter flattert Werbung ins Haus mit angeblichen seltenen und besonderen Prage und Arten der Munzengestaltung wie Farbvarianten,Hoch-Relief Pragung etc.Verbunden damit werden regionale Ereignisse,Erfindungen,Politiker etc etc gewurdigt,gefeiert,gedacht.Schier unerschopfliche Ereignisse und Themen gibt es und wenn sie ausgeschlachtet sind werden sie Retro-wiederbelebt.Allen gemein ist der oft vielfache Preis des Materials den diese oft jenseits des guten Geschmacks gestalteten Geprage kosten sollen.Bei einem Wiederverkauf muss der Anbieter damit rechnen,das er oft deutlich weniger als den Materialwert bekommt da solches Marerial von ernsthaften Anlegern gemieden wird.Gold und Silberanlegern kann ich von solche Munzen nur abraten.In der Regel haben diese keinen Numismatischen Wert sondern sind schlicht Geldmacherei.
danzka:

Der Abstieg Europas

6
01.09.12 07:41
2050 herrschen Wohlstand und Reichtum vor allem in Asien. Europa droht die Bedeutungslosigkeit.

bit.ly/Ob3mca
schusterkatze:

zu Allraune ten Veer

4
01.09.12 07:45

ein sehr aufschlußreicher Kommentar.Danke

schusterkatze

CPURaucher:

@Alraune

13
01.09.12 08:09
Eigentlich weiss ich garnicht so recht was ich Dir schreiben soll.
Ich weiss nicht ob es bei Dir der 2te Erkenntnisschock oder oder noch vom ersten herrührt.

Mein persönlicher Erkenntnisschock über das Geldsystem war ziemlich heftig, sodass ich an garnichts anderes mehr denken konnte.Ich musste immer mehr Informationen in mich hineinsaugen.
Ich muss gestehen,das ich auch meine Arbeit vernachlässigt habe und stattdessen  in der Nachtschicht viel im Netz gelesen habe anstatt mir "Arbeitswissen" anzueignen.
Das hat mich irgentwann auch etwas unsicher auf der Arbeit gemacht.

Dieser Zustand währte einige Monate an.
Nun mit dem Wissen was ich mir aneignete, gebündelt mit einigen Vorsorgemaßnahmen verflog dann auch meine anfängliche Panik.

Auch ich hatte öfter das Gefühl, als wenn ich eine in die Magengrube bekommen hätte und das meine ich wortwörtlich.
Irgentwann habe ich dann eingesehen, dass ich den wenigsten Leuten zur dieser " wunderbaren"  Erkenntnis verhelfen kann.
Was wollen Sie denn ? Lieber blöd und glücklich als "wissend" und deprimiert ?

Man kann nur für sich und seine Familie sorgen sogut es geht.

Vieleicht hilft Dir ja der kleine post etwas, damit Du nicht "siehst" dass du nicht alleine bist mit deinen Ängsten.


mfg CPU

PS:auch jetzt schreibe ich von Arbeit aus ;-)
TalentfreieZon.:

WDR5: Der ökonomische Putsch (26.08.2012)

2
01.09.12 08:24
Schonungslos offen, analytisch und direkt wird die aktuelle Situation beschrieben: “Der ökonomische Putsch. Oder: was hinter den Finanzkrisen steckt.” – Ungeschminkte Wahrheiten, gesammelt und verbreitet von den öffentlich-rechtlichen Medien!

www.ardmediathek.de/wdr-5/...zum-mitnehmen?documentId=11519572
TalentfreieZon.:

Preisexplosion beim Silber geht weiter!

6
01.09.12 08:26
Was ist am Terminmarkt los?

Die Preisanstiege beim Silber gehen nun - nach einer kurzen Verschnaufpause in den letzten Tagen -mit vollem Tempo weiter.
Alleine heute legt Silber etwa 1,30 Dollar zu auf 31,70 je Unze, das sind über 4% Gewinn.
Gold kann ebenfalls deutlich anziehen und steigt um gut 2% oder 36 Dollar bis auf 1.692 US-$ je Feinunze.
Damit wird eines zunehmend offensichtlicher: Immer mehr intelligente und zum Handeln bereite Anleger verstehen was abläuft, was kommen muss und was zu tun ist.......

www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...n-beim-silber-geht-weiter
CPURaucher:

@CPURaucher @65519

3
01.09.12 09:19
"Vieleicht hilft Dir ja der kleine post etwas, damit Du nicht "siehst" dass du nicht alleine bist mit deinen Ängsten."

Was hast Du Pfeife denn da für einen Mist geschrieben !
Warste wieder schneller mit dem Denken als mit dem schreiben hää....und hast nicht gesehen, dass das "nicht" schon im Satz steht.

Aber lass mal jut sein, passiert mir aber auch manchmal.

Bis denne
ranjo:

@ Alraune 65501

7
01.09.12 09:53
"… Die Billionen die China hat, die wird es nie wieder los. Die haben sich bereits überall eingekauft, was Rohstoffe und Industriebeteiligungen betrifft…. "

Hi Alraune,
Super Posting, muss ich mal in Ruhe lesen ;)

Nur obiges, ist mir gleich aufgefallen, da oft auch so in der Presse, und ich habe mal die Zahlen rausgesucht.

China hält nur ca. 1 Trillion USD Devisenreserven
Allein das Volumen des Weltaktienmarkt beträgt aber 70 Trillionen USD
und mit Faktor 1000 muss sicher alle anderen Möglichkeiten global ausserhalb der Börse dazu rechnen. Und dann gibt auch noch den globalen Anleihemarkt exorbitant.
China hätte genug Möglichkeiten sich einzukaufen um die USD los zu werden.
-
Die Chinesen tun das aber nicht, sondern sitzen aber auf den Papieren, weil,
falls sie verkaufen der USD sinkt und der Yuan steigt.
Und falls der Yuan steigt bekommen sie ihre Export-Schrottwaren nicht mehr los.
China hängt am Haken. Und das sollen Sie auch !
Der viel zu tiefe Yuan ist das Weltproblem. Damit exportieren die unter menschenunwürdigster Arbeitsverhältnissen global alles platt und der Schrott ist nach 2 Jahren kaputt:
bei meiner Grossmutter läuft noch eine dt. Miele seit 30 Jahren problemfrei, meine aus China ist schon nach 2 Jahren kaputt.
--
Ich benutzte US-Trillion
August 2012 the US total public debt was $15.99 trillion or 103% of GDP.
$5.1 trillion 50% of the debt held by the public and 50% was owned by foreigners, the largest: China and Japan $1 trillion each.
en.wikipedia.org/wiki/United_States_public_debt
en.wikipedia.org/wiki/Market_capitalization
silverdoc:

???

3
01.09.12 09:57

sorry, aber das ist doch nicht richtig.

China hat sich längst noch nicht überall eingekauft, und ich verstehe eben nicht wieso, sie auf Bergen von Dollar sitzen und es nicht nutzen, solange sie noch die Möglichkeit dazu haben.

elgreco:

WDR5 Beitrag unbedingt anhoeren,

3
01.09.12 10:12
es ist das Beste was zirkuliert, es gibt Hoffnung!

Seite: Übersicht ... 2619  2620  2622  2623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.899 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:37
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--