Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2596  2597  2599  2600  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.683 / Heute: 28.985
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Europleite:

DGB/SPD will den Staatsnotstand ausrufen...

16
20.08.12 09:02
direkt nach der Bundestagswahl 2013

Nach Meinung der Gewerkschaften und weite Kreise der Sozialdemokratie sollte der Notstand ausgerufen werden damit durch Notstandsgesetze an das Geld der Bürger geriffen wird. Seit Wochen rufen die Populisten dieser Gruppe durch ständiges wiederholen das sie die Weisheit der Moral haben. Steuererhöhungspläne der SPD scheinen keine Grenzen mehr zu kennen und ab 50 000 Euro Jahreseinkommen gilt mal bereits als Millionär und sollte am besten 100% Steuer zahlen wie bereits mehrfach gesagt.  Man will glauben machen das diese Politiker besser mit dem Geld umgehen können wie der Bürger wenn da nich der Flughafen Berlin oder der Nürburgring wäre der in den letzten Tagen zeigen das diese Genossen nimmt mal die kleinste Ahnung haben wie man mit Steuergelder umgeht noch wissen sie wie man ein Unternehmen zuführen hat. Schön ist anzusehen wie diese Damen und Herren an ihre eigene Gesetze scheitern die sie für andere (das dumme Volk) erfunden haben und nun auf sie per Gerichtsbeschluss zurückfällt.  

Ich Frage mich, wenn man jetzt schon in Zeiten wo die Steuereinnahmen fliessen wie noch nie, man den Notstand ausrufen will was wird man dann erst ausrufen wenn es mal wirtschaftlich nicht so gut läuft. Kommt dann das Meganotstandgesetz und wenn dann es mal mehr Regnen sollte dann Supermeganotstand und so weiter.....?

Übersehen wird oft auch, dass es die Reichensteuer schon gibt. Die Große Koalition führte sie 2007 ein. Seither wird ab einem Jahreseinkommen von 250 000 Euro ein Zuschlag von drei Prozentpunkten zur Einkommensteuer fällig: der Höchststeuersatz steigt dann von 42 auf 45 Prozent.

Ein Blick in die Steuerstatistik zeigt außerdem, dass Menschen mit hohen Einkommen bereits zu den besten Kunden des Fiskus zählen. Die oberen zehn Prozent der Steuerpflichtigen stellen 55 Prozent des gesamten Aufkommen in der Einkommensteuer. Der Vorwurf, Spitzenverdiener trügen wenig zur Staatsfinanzierung bei, lässt sich kaum aufrecht halten.

Wenn diese 10% keine Lust mehr verspüren sollte, und das wird so kommen wenn schamlos geplündert, dann gibt es nicht mehr viel zu umverteilen vom Hartz IV oder gleich ganze Staaten den man das erarbeitet Geld hinten reinzusteckt...

Europleite

P.S.: Deutsche arbeitet weniger, je mehr ihr Arbeit je mehr werfen unsere Politiker mit dem Geld das sie nicht erarbeitet haben umher...

Siehe nachfolgenden Bericht

www.stuttgarter-zeitung.de/...a4e4-463f-bed5-766946c5efde.html

Längst haben auch die Oppositionsparteien im Bundestag erkannt, dass Forderungen nach einem Obolus für Spitzenverdiener in der Öffentlichkeit gut ankommen. SPD, Grüne und Linkspartei wollen in den Bundestagswahlkampf mit einer Forderung nach Steuererhöhungen für Spitzenverdiener ziehen. Bsirske hält das für eines der wenigen Themen, bei denen es unter Parteien noch Unterschiede gibt. Die Frage der Verteilungsgerechtigkeit könne laut Bsirske den nächsten Wahlkampf beherrschen. Während Schwarz-Gelb den Ruf nach höheren Reichensteuern als Populismus darstellt, nimmt die Opposition eine Fülle von Steuererhöhungen in ihr Programm auf. Die rot-grünen Länder planen zurzeit einen Vorstoß für die Wiedererhebung der Vermögensteuer, die seit Mitte der neunziger Jahre nicht mehr erhoben wird. Doch dabei verstrickt sich die Opposition in Widersprüche. Als Rot-Grün im Bund regierte, wurde die Vermögensteuer nicht aktiviert. Sie gilt als Steuer, die mit hohen Verwaltungskosten verbunden ist. Es waren auch SPD-Finanzminister, die 2000 den Spitzensteuersatz senkten und 2008 die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge einführten. Das soll jetzt wieder anders werden.

u.s.w.
Antworten
Minespec:

Lebensstandard in D seit € Einführung gesunken....

4
20.08.12 09:04
Quelle: deutsche-wirtschaftsnachrichten.de
Link: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...chland-verursacht/
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

bedankt`s euch beim Dicken und Gefolge (Weigl,

20.08.12 09:05
Gollum etc...)
Antworten
Lieschen mue.:

Aus gegebenem Anlass..

5
20.08.12 09:16
Griechenland:

„Das Land lebt seit seiner Geburt im totalen Bankrott“
Die Mittel, die zur Verfügung standen, wurden von der griechischen Regierung ohne irgendeinen Nutzen für das Land selbst verprasst. Das schreibt der französische Schriftsteller Edmond About - aber nicht heute, sondern schon 1858. Ein Nachdruck aus gegebenem Anlass.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13985963
Die Mittel, die zur Verfügung standen, wurden von der griechischen Regierung ohne irgendeinen Nutzen für das Land selbst verprasst. Das schreibt...jetzt lesen
Antworten
Europleite:

#64927 Das ist Mental bedingt...

11
20.08.12 09:17
der Südländer hat seinen Staat noch nie vertraut und das zurecht. Ob Lire, Peseten, Drahmen oder France all diese Währungen haben bereits eine Währungsumstellung von 1:1000 hinter sich und wenn der Euro nicht gekommen wäre das währen die nächsten Umstellungen drangewesen. Diese menschen geheh sehr gerne ins Geld und versteckes es im Kopfkissen oder betonieren es ein. Ein ausplündern wie es bei uns gemacht wird mir dem Giralgeld und das Beamten wahrlos und auf Verdacht bereits Konto gsperren dürfen und eingreifen ohne die betroffen zu informieren gibt es auch im Süden. Auch wenn ich manchmal mich wudere über die Mentalität im Süden so kann ich sie durch und durch verstehen. Wer seine Bürger ständig ausplündert bekommt ein armes Land und man sollte sich ein Beispiel an bestimmte Länder nehmen was in nächster zeit passiert wird auch bei uns passieren wenn man daraus nicht lernt.

So sehe ich die Dinge warum ganz bestimmte staaten und dessen Bürger richtig gemolken haben bis nichts mehr geht.

Europleite
Antworten
blau1234:

Monti sieht Ende der Krise

2
20.08.12 09:23
Spanien taktiert um Milliardenhilfen
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax SMi Gold Silber realtime
www.bwinvestment.de
Antworten
julian gold:

ranjo, zu 64923

20.08.12 09:57
Wer soll dort investieren und möchtest Du das erzwingen?Ja klar,heute leidet jeder,weil auch jeder dieses Spiel mitmachte.
Antworten
julian gold:

Nachtrag zu 64932

20.08.12 10:29
Es ist meiner Meinung nach grundsätzlich aber schon so,das der der bestellt auch zahlen muss.Das diese Notwendigkeit mit den vergebenen Krediten űberspielt wurde und eine Abhängikeit hiervon sogar entstand,war gemeinsamer Konsens-bis heute.
Antworten
Europleite:

Gold-Fundamentalisten können irren...

15
20.08.12 10:33
In anhaltenden Seitwärtsphasen am Goldmarkt bringen auch die schönsten Barren und Münzen keine messbare Rendite. Gerade wenn ein relativ hoher Anteil des Gesamtvermögens vermeintlich sicher - aber garantiert zins- und ausschüttungsfrei - in Form von Tresorgold gebunkert wird, ist Anlegerfrust programmiert. So wie derzeit: Momentan müssen Käufer für den Ein-Unzen-Krügerrand genauso viel auf den Schaltertresen legen wie vor etwa einem Jahr: Rund 1350 Euro

Trotz weltweit gestiegener Teuerungsrisiken und obwohl sich die europäische Schuldenkrise weiter zugespitzt hat, ist der Wert des Metalls im Vergleich zum Vorjahresmonat nicht gestiegen - auf Dollarbasis sogar deutlich gesunken. Nicht wenige werden sich fragen, ob ihr Geld trotz Niedrigzinsen auf dem Festgeldkonto womöglich doch besser aufgehoben wäre. Doch es gibt Auswege aus dem Dilemma - zumindest für Anleger, die bereit sind, ein Stück vom „Nur Münzen und Barren“-Dogma abzuweichen: Die geschickte Kombination von physischem Gold und Edelmetall-Zertifikaten.

www.handelsblatt.com/finanzen/...en-koennen-irren/7007422.html

Der 1kg-Gold-Barren kostete 2007 ca.17 000 € und Jan 2000 für 8500 Euro. Und seit  mehr als einem Jahr liegt der Barrenpreis fast konstant bei 41000 bis 42000 0 €.
Daran haben auch ganze die Downgrade-Versuche der Finanzindustrie r nichts geändert, die permanent den Goldpreis manipulieren. Sogar Papiergeldbanker gehen von einem Goldpreis von 2000 $ aus.

Ein intelligenter Mensch wird Gold physisch kaufen und nicht irgenwelche Papier-Zertifikate oder Aktien. Er wird das Gold auch nicht in ein Bankschließfach legen, sondern sicher verwahren. Nur dann hat er die vollständige Kontrolle über sein Vermögen.
Ich muß nun zum wiederholten Male den berüchtigten US-Grünspan zitieren: "Nur die Goldbesitzer werden ihr Geldvermögen erhalten können". Zitat Ende.

Europleite
Antworten
julian gold:

europleite,der Staat

3
20.08.12 10:39
verhält sich in vielen Staaten fast genauso wie die Bürger.Ob es da nicht einen Zusammenhang gibt?
Antworten
Minespec:

EU Parasiten wollen Glühbirnenüberwachung

2
20.08.12 10:42
Quelle.hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/infos-eu.html
Antworten
Minespec:

Rendite in € uninteressant, da Zombie Währung

20.08.12 10:45
Antworten
Europleite:

#64935 Das ist einer der heikelste Punkte...

12
20.08.12 10:53
die Melange aus Misstrauen und Verachtung des Staates gegenüber dem Bürger, der offenbar nicht in der Lage ist, sein Leben selbst zu regeln. Daher ruft er dem Bürger zu: "Ich weiß, was für dich gut ist!" Er hat eine Idee vom guten Leben und will sie durchsetzen. Der Mensch könne und müsse verändert werden, verbessert, veredelt. Sein Wollen wird durch das Sollen ersetzt. Er soll nicht rauchen, nicht trinken, nicht dick sein, nicht auf Konsum verzichten, nicht Autos fahren, die älter als neun Jahre sind, nicht kinderlos sein, nicht ins Rockkonzert gehen, sondern in die Oper (deshalb wird die Oper subventioniert, das Rockkonzert aber nicht), er darf nicht einmal sterben, wie er will.

Dieses Verhalten des Staates kann man als "sanften Terror" bezeichnen. Wem dieses Wort zu ruppig ist, der mag es durch sprachliche Weichspülungen ersetzen: "geistige Orientierung" heißt es dann, die die Politik dem Bürger geben müsse, oder "Förder"-Maßnahmen, ohne die er offenbar nicht überleben kann. Da soll die Sparneigung der Deutschen "gebrochen" werden, die Kauflust "stimuliert". Beliebt ist das "Aktivieren" oder das "Gestalten", natürlich "sozialverträglich". In diesen mehr oder weniger freundlich klingenden Umschreibungen wird sichtbar, dass der Staat sein Tun zunehmend als Erziehungsaufgabe begreift.

Seine Grundstruktur ist Respektlosigkeit: Unter dem Vorwand der Steuerehrlichkeit mutiert er zum Schnüffelstaat und unter dem Vorwand des Gemeinwohls zum Bevormundungsstaat. Sein Motto: viele schwer Erziehbare und Halbkriminelle da draußen!

Und ich denke ich bring das auch ganz ohne diese Bevormundung hin und werde dabei um meine Freiheit beraubt.

Europleite
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TraderThomas:

Goldtrend?

20.08.12 11:26
Da der Gold Preis schon seit längerer Zeit in der Seitlichenbewegung liegt Fragt sich wann der endlich mal ausbricht.
Wie seht Ihr die Aktuelle Charttechnische Situation?
Antworten
mienensamml.:

Es wird heiß...

12
20.08.12 11:44
Das vergangene Wochenende hat Deutschland bisherige Rekordtemperaturen in diesem Jahr beschert. Doch nicht nur das Wetter ist extrem, auch die geopolitische Lage könnte uns einen heißen Herbst bescheren. Nahostkonflikt, Eurokrise, Ende des Chinabooms, Wahlkampf in den USA, und nun auch noch Russland mit einem Justizskandal wegen ein paar Punk-Gören, die sich leider nicht so ganz politisch korrekt verhalten haben. Dass ein paar junge Leute, die sich rüpelhaft und ordnungswidrig benommen haben, deswegen gleich zu zwei Jahren Lager verurteilt werden, stößt in der freien Welt nicht gerade auf Verständnis.

Apropos „freie Welt“. Weniger in den Schlagzeilen sind Meldungen über die Verurteilung eines Regenwasserdiebes zu einer Geld- und Haftstrafe oder das Stürmen eines illegalen Umschlagplatzes für Produkte aus Rohmilch durch ein Einsatzkommando. In den USA hatte ein Bürger auf seinem Grundstück Regenwasser aus den Dachrinnen in Regensammelbehälter aufgefangen, in anderem Fall hat ein Bio-Laden wohl einige Produkte im Angebot gehabt, die wegen dessen Gefährlichkeit für das Volk die Aktion eines Überfallkommandos rechtfertigen. Ich meine, in welchem Land auf der Erde kann sich ein Mensch heutzutage überhaupt noch frei bewegen, ohne den Gängelungen und Schikanen der Obrigkeit ausgesetzt zu sein. Macht es dabei einen Unterschied, ob der Druck offen und direkt, oder subtil durch Vorschieben von höherem, aber meist konstruiertem, öffentlichen Interesse?

Wenn ich in China oder Russland bin, dann weiß ich, dass es dort mit meinen Bürgerrechten nicht sonderlich weit her ist. Bei uns tut man aber so, als hätten wir eine Demokratie, und deswegen dürfen wir auch mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Na schön, es gibt Länder, da ist die Situation wesentlich scheußlicher als bei uns.
Dennoch haben wir genügend viel Dreck vor der eigenen Haustüre, den wir gefälligst wegräumen sollten. Wir haben unsere eigenen Hausaufgaben noch längst nicht erledigt.
Wieso regen wir uns über missliche Zustände irgendwo in der Welt auf, wenn zur gleichen Zeit bei uns sich eine mittlere Katastrophe anbahnt?
Antworten
Trumanshow:

@Gold_fass_an (für Insider) :-D (2)

5
20.08.12 12:16
Also Pfeifenlümmel hat in Bezug auf die Rückkehr der Götter, Erich von Däniken, so garnicht schlecht gelegen. Als wenn sich Dinge herabschlängeln, da haben dann doch die einige oder ältere Kultur vollkommen recht behalten ;) Mit dem Datum könnte es aber weiterhin Probleme gegeben, denn vielleicht ist es ja auch schon schon passiert?. Vor ein paar Jahren? Wer hat von euch einen Gegenbeweis? Da meckert aber immer der Hauptrechner rum. gell? Ich weis. ;) Man stelle sich einfach vor, daher können Gedanken in Bezug auf zwei oder mehr Leute ziemlich schnell zur Ralität werden, dass geht in mindestens zwei Richtung. Natürlich sollte man das nicht konzentriert und zielgerichtet machen, sonst platzen vielleicht nur noch Leutstoffröhren, darum schön positiv denken, auch wenn private Dinge ausgeschnüffelt und gestalkt werden. Manchmal hat man eben trotzdem fast alles im Blick.Dass verändert sogar die Farbe, wie stark, ;)  Also einige Dinge hab ich da schon gelesen. Auch wenn es manchmal etwas zeitverzögert später kommt. Eigenartig gell? ;) Im Bezug auf Edelmetalle kann man eben nur richtig liegen, weil sich offenbart das der Technikanteil der eigentlich Gegner menschlichen Gedankengutes ist. Ich habe aber noch keine Räubermaske auf einem Großrechner gesehen. Unglaublich. Fazit: Man sollte nie einige Personen verarschen, die Türen öffnen, denn Farben können sich über weiss ins Dunkle verändern. Nichts ist unmöglich. Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag und den Weg in den Werterhalt einzuschlagen die bekämft ausserdem Schlängellügen.
Antworten
Minespec:

Bargeldverbot und DM 2 Einführung

6
20.08.12 12:17
passt docvh zusammen. Wenn man das Bargeld verbietet und nur noch via Karte zahlen muss, braucht man doch nur die Konten auf neue Währung umstellen (haircut )und dann elektr. weiterfakturieren. Die paart Hausl die Bargeld besitzen, dere3n Ärger kann man verkraften. Die Leute zahlen doch jetzt schon beim Aldi wegen einer Dose Pfirsiche mit der Karte.
Versklavung ahoi.
Goldschwarzmarkt bringt auch nichts, da zu gefährlich, Gold muss aus der Hose gezogen werden, am schwarzen Point of Sale, da dann das Quasi Echt (Bar) Geld zum Tauschobjekt wird (oder Silber ) Nur.... wer hat in der Massse schon Gold ?
Andere Variante: ein paar USD auf Konto in das neue Bumsgeld tauschen mit Wölfen heulen und mit Karte in neuer DM Währung zahlen ( Haircut klein gehalten bzw vermieden )

Nur meine Meinung.
Antworten
Knuschertier:

@julian gold / #64920

6
20.08.12 12:28

Es ist sicherlich ein guter Zug von dir, dass du denkst, wir sollten den Griechen weitere Hilfsgelder zukommen lassen.

Aber du schreibst im Sinne, man solle jedem zu jeder Zeit unbegrenzt Hilfe geben, wenn er sie braucht. Das sehe ich etwas differenzierter und wesentlich komplexer. Und zwar sollte man nicht vergessen, dass wir den Griechen schon mehrmals Hilfe zukommen liessen im berchtigten Zusammenhang mit einigen Auflagen. Findest du nicht auch, dass beide Seiten etwas dazutun müssten? Dass nicht einer nur immer NEHMEN und der andere bedingungslos nur GEBEN kann? Irgendwann sind beide pleite .............. und wem ist dann geholfen? Das Gleichgewicht muss stimmen, ansonsten fühlt sich der GEBER irgendwann verschaukelt. Vorallem warten noch jede Menge anderer NEHMER-LÄNDER um die Ecke, die wir alle auch noch durchbringen müssen. 

Der grosse Kuchen wird langsam umverteilt, Julian. Was machst du, wenn die abgeschnittenen Stücke immer grösser werden und man den Boden des Kuchentableches immer deutlicher erkennen kann? Angenommen, es bleiben nur wenige Stücke übrig? Wem gibst du diese? Dem, der sich an die getroffenen Abmachungen hält oder dem, der praktisch nichts erfüllt und sich gemütlich in die Hängematte legt, den Bauch vollschlägt, kurz darauf schon wieder Hunger hat und nach mehr verlangt??

Wie bereits in einem anderen Posting erwähnt, tun mir die normal arbeitenden Griechen sicherlich auch leid. Aber wir können doch nicht die ganze Welt retten. Wir werden noch sehr schwere Zeiten erleben. wir werden sehen, wie Menschen ihr Erspartes verlieren, eben weil wir anderen helfen (durch Steuererhöhungen, Zusatzsteuern, Inflation usw.) . Helfen ist absolut angebracht, aber leider läuft es nicht immer wie im Märchen "Tischlein deck dich"! 

Antworten
102030Fips:

Analystenmeinungen

12
20.08.12 14:05
Diese ganzen Analystenmeinungen werden doch nur gelesen um eine Bestätigung “seiner” Strategie zu bekommen und sich immer wieder darin bestätigt zu fühlen was man tut. Jedoch wird dann meiner Meinung nach oft übersehen, dass die sogenannten „Analysten“ oft noch weniger Ahnung von der Materie haben als der 10-jährige Sohn eines Bankers der die Sonderschule besucht (sorry, der 10-jährige kann eigentlich nix dafür).

Die Frage ist nur: sind diese Analystenmeinungen bei Gold/Silber notwendig?

Meine Meinung ist eindeutig „Nein“ wenn man den Zyklus eines (Schuld)-Geldsystems einmal wirklich verstanden bzw. verinnerlicht hat da es für die Lösung des „Problems“ keine Lösung gibt (ausser Geld zu drucken bzw. eine Währungsreform durchzuführen). Und wozu diese zwei Möglichkeiten führen dürfte wohl jedem klar sein. Einmal dauert es länger und einmal geht es schneller vorbei. Jedoch ist die derzeitige Situation einmalig und gab es so noch nicht. Fast ausnahmslos alle Staaten sind bis über die Ohren verschuldet. Deshalb scheue ich auch ein wenig davor die Situation mit 1929 oder 1980 zu vergleichen. Die derzeitige Situation in einmalig und wenn man unsere Volksvertreter (eher Volkstreter) anschaut so kann man gut erkennen dass auch sie nicht wissen wie dies zu lösen ist (da noch nie dagewesen).

Ich bin sofort bereit 80% meiner EMs zu verkaufen und anderweitig zu investieren wenn mir jemand plausibel Lösungsvorschläge für das Schuldenproblem vorstellen kann! Wenn nicht, sollten die Leute die verstanden haben was läuft, nicht ständig nach Bestätigungen suchen sondern sich eher über diese Kurse freuen und weiter zukaufen.

Wie würde ich den Unterschied zwischen EM-Haltern und anderen Menschen die ihren Lebensstandard über Kredite finanzieren beschreiben? Ich würde es mit Worten „Eigentümer“ und „Besitzer“ tun:

Der EM-Halter ist Eigentümer seines Vermögens wohingegen die anderen nur Besitzer ihres „Schein“-Vermögens sind. Der wirkliche Besitzer ist die Bank und der Kunde nur der Besitzer.

Was interessiert mich ob Gold in einer Woche einen Ausbruch hat oder in zwei Wochen bei 1680 Dollar steht?? Oder doch schon am Kreuzwiderstand ist? Oder der „Downtrend“ immer noch intakt ist? Was würde mir dies bringen? Wahrscheinlich wiederum nur eine Bestätigung „meiner“ Strategie.
^
Angenommen ihr seid der Meinung, dass Silber z.B. 500 Euro erreichen würde. Glaubt ihr wirklich, dass dies peu à peu über die nächsten 2 Jahre passieren wird? Nie im Leben! Dies wird erst passieren wenn ein neues System den wahren Wert von Assets zulässt. Und das geschieht dann von heute auf morgen. Lässt das derzeitige System dies im Moment zu? Diese Frage sollte jeder für sich selbst versuchen zu beantworten…
Deshalb ist es wichtig vorbereitet zu sein denn in der Bildzeitung werdet ihr die Ankündigung einer Währungsreform nicht finden und die Analysten schreiben von einer Währungsreform schon seit der Einführung des Euro.

Im derzeitigen System werden wir keine Kurse von 500 Euro für Silber bzw. 10.000 Euro für Gold sehen. Der wahre Wert wird erst mit einem neuen System zu Vorschein treten wo nicht auf dem Papier die 100-fache dessen ge- oder verkauft werden kann. Wo würden denn die Hauspreise liegen wenn in München-Schwabing anstatt 10 Doppelhaushälften nun zusätzlich 1000 Doppelhäuser angeboten werden würden? Warum werden eigentlich nicht auch Häuser an der Comex gehandelt? Wohl weil man nur Sachen handeln will die auch manipuliert werden können....

In diesem Sinne einen schönen Nachmittag!

Fips
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Silbermond2:

Frage an die Goldkenner

20.08.12 14:24

Ich habe bereits physisches Gold zu einem meiner Meinung nach ordentlichen Prozentsatz vom Gesamtvermögen und wills damit vorerst auch nicht übertreiben.

Wenn ich mich nun aber kurzfristig entschließen würde, beispielsweise mangels Alternativen noch weiter in "physisches" Gold zu investieren / zu flüchten, dann würde mir der bekannte SPDR Gold Trust (ETF) sehr zusagen. (WKN: A0Q27V).

Ich habe mich ein wenig über diesen informiert und so weit so gut.

Was ich mich aber frage:  wäre dieser - wie so oft beschrieben mit seinen Goldlagerbeständen - auch wirklich sicher im Extremfall einer Währungsreform, oder 

würde man da wohl genauso auf die Nase fallen wie bei sämtlichen physisch besicherten Zertifikaten?

Wie schätzt ihr den ein?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

102030Fips:

Silbermond

4
20.08.12 14:40
Angenommen es tritt der “Ernstfall” ein und nicht nur ein bisschen Inflation hier und dort und du musst an das Geld rankommen aber die Banken sind zusammengebrochen und du hast kein Zugriff mehr auf dein Konto? Was dann? Sicherlich alles reine Abwägunssache, aber wer garantiert dir dass das Gold auch da ist und mit deinem Geld nicht einfach ein weiteres Pozzi-Schema aufgebaut wurde?

Somit alles eine Frage was du persönlich erwartest?
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
meinkursziel:

Scheint ne Billg-ID zu sein, erst seit heute im

20.08.12 14:40
Ausverkauf :))
Antworten
meinkursziel:

Das Gold ist an/unterhalb der AWT immer noch

20.08.12 15:07
"absturzgefährdet". Wie tief auch immer, Platz wäre bis zum 62er bei 1156+-.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 530918
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2596  2597  2599  2600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--