Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2545  2546  2548  2549  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.832.771 / Heute: 9.723
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

wurst999:

Karlsruhe: Wahlrecht ist verfassungswidrig

5
25.07.12 11:43

Das Bundesverfassungsgericht hat zentrale Bestimmungen des Rechts für Bundestagswahlen mit sofortiger Wirkung für ungültig erklärt.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...gswidrig/6918182.html 

Das von CDU/FDP durchgesetzte Wahlrecht wurde vom BVerfG gekippt. Was genau war an dem bestehenden Wahlrecht denn bitte falsch? Sollen die die Wahlen doch gleich abschaffen... Hatte das doch auch indirekt Röttgen gefordert mit seinem Satz "Bedauerlicherweise entscheidet nicht die CDU über den Ausgang der Wahl, sondern der Wähler"

www.abendblatt.de/politik/deutschland/...iden-die-Waehler.html

Hoffen wir einfach das Herr Voßkuhle auch gegen den ESM entscheidet

Antworten
izhevski ink.:

hallo held :)

9
25.07.12 11:49
der gr austritt ist bankentechnisch abgewickelt. es hat zwar über zwei jahre gebraucht bis der letzte verlust-cent dem steuerzahler als bürgschaft überlassen wurde, aber nun ist es soweit. das erkennt man an ersten äußerungen von merkel und rösler.
im übrigen ist gr schon lange pleite, wie viele andere länder auch. und deutschland wird durch die bürgschaften komplett ruiniert. das checken die leute hier erst wenn die arbeitslosigkeit steigt, die insos der gemeinden hochschnellen,steuern und abgaben erhöht werden, oder spätestens wennirgendeine regierung das alg2 geld kürzt. und das wird alles kommen. bis dahin plappern die dummen schafe das nach was ihr rechteck mit fernbedienung ihnen vorführt. wenn man sich in anderen foren umschaut, glaubt man gar nicht wie dumm, gutgläubig und naiv der michel ist. aber das wusste schon napoleon.
Antworten
Akhenate:

Aufruf zu Mehr Demokratie

9
25.07.12 11:52
Boykott vorbei. War mal ne nette Auszeit.

Wir gegen den  Strom Schwimmenden sollten öfter Flagge zeigen und das Internet bietet eine gute Möglichkeit mehr Demokratie und Transparenz rundum einzufordern. Deswegen bin ich leidenschaftlich dabei.

Ich hoffe, dass eine der neuen Parteien sich als eine Plattform all Derjenigen profiliert, die mit ihrem I-Pod und Notebook abstimmen und den Lauf der Dinge beeinflussen können. Das könnte dann am Ende zu einer grossen Rütliwiese wie seinerzeit in der Schweiz führen:

Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
eher den Tod, als in der Knechtschaft leben.
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott
und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.

Wir sollten eine moderne Renaissance dieser Grundeinstellung über das Internet bewirken und zur Not erzwingen.

Und jetzt ab ins Wasser. Wir haben 30 Grad +
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
izhevski ink.:

@ ranjo

7
25.07.12 11:58
die verschuldungskurve von deutschland geht seit anfang der 70er stark nach oben. egal unter welcher regierung, egal ob rezession oder boom. im rest europas sieht das genauso aus. die finanzkrise ab 2008 hat diese verschuldung noch etwas beschleunigt, durch diverse mrd "rettungsmaßnahmen". alles kalter kaffee.
das europ. problem wird gelöst durch die abwertung von den restl. geberländern. mit dem nachteil das diese länder sich bald viel teurer finanzieren müssen und daher ihre (schulden) zinslast steigt. das problem an der sache ist das deutschland und andere geberländer sich dabei schwer übernehmen. zum schluss gibts nur noch südländer. wer aber an die wachstumsmärchen der südländer innerhalb kürzester zeit (5jahre) glaubt, der sollte lieber lotto spielen oder einfach auf den weihnachtsmann warten.
Antworten
christian0061:

@biowolke

25.07.12 12:04

hallo biowolke,

würde man ne mauer um deutschland ziehen, dann hätten w ir spätestens nach 3 tagen die ersten tunnels unter der mauer durch und die die neue elite wäre die tunnelmafia, die den schmuggel kontrolliert.

gut am goldstandard wäre, dass es nur noch vollgeld gäbe, also den banken die möglichkeit genommen wäre, geld aus dem nichts zu schöpfen. schlecht am goldstandard wäre, dass man die geldmenge nicht mehr dem wachstum anpassen kann. ich vermute das würde über kurz oder lang in die deflation führen. volkswirtschaftlich ist es nicht sinnvoll zu sparen.

ich denke also, obwohl selbst dick in realem gold investiert, eher über freigeld, umlaufgesichertes geld nach........................

gruss

c

Antworten
izhevski ink.:

@christian

5
25.07.12 12:09
sparen in werterhaltenden dingen ist doch sinnvoll. eigentlich ist fast alles werterhaltend was mindestens 25 jahre funktioniert und sich nicht selbstständig vermehren kann. zum beispiel ist ein fahrrad in guter qualität ein wert, und hat sogar einen nutzwert.
Antworten
ranjo:

@izhevski ink.:

25.07.12 12:16
"... die verschuldungskurve von deutschland geht seit anfang der 70er stark nach oben.... "
aber zu hoch ist es noch nicht, aber es wird nie zurückgefahren;
klar aus der Auto-Abwrackprämie (80 Mrd) wanderten 100 Mio nach Bayern München als Beteiligung von VW
Warum wurde die Prämie von der Auto-Industrie nie an den Staat zur Ohne dies neue Schulden wäre auch in D nix.

"... zum schluss gibts nur noch südländer....."
Das sagte Frau Merkel auch: erst AA- und zum Schluss CCC

"...wer aber an die wachstumsmärchen der südländer innerhalb kürzester zeit (5jahre) glaubt, der sollte lieber lotto spielen..."
och, Deutschlan hat auch nur Glück weilo die Autos in china beliebt sind....
Boff, und die sind doch schon jetzt auf gutem Wege: die Handelsbilanzdefizite wurden u.a. gerade von Spanien trotz dem hohen EUR in den letzten Jahren massiv abgebaut. Die Industrien sind gut, auch in Hightech, Software Greentech etc.
Norditalien, um Turin und Milano: TOP wie D und CH.
Antworten
izhevski ink.:

@ranjo

2
25.07.12 12:32
die anerkannte international kritische grenze der verschuldung einer volkswirtschaft liegt bei 60% des bip. d hat ca. 82 % . rechnen wir die "rettungs"-bürgschaften mit ein kommt deutschland auf einen verschuldungsgrad den ich hier nicht hinschreiben will. das glaubt mir hier sowieso keiner.

würden alle posten in einem haushalt aufbilanziert , würde deutschland jedes jahr gegen alle verschuldungskriterien verstoßen. andere länder auch. um das zu umgehen gibt es die guten alten taschenspielertricks. ist aber auch alles bekannt.

wenn du der meinung bist das unsere verschuldung nicht zu hoch ist, wo ist denn dann deine persönliche schmerzgrenze?

was haben autoexporte mit der thematik zu tun?  ich glaube wir sind alle auf einen "guten weg", solange wir die zahlen aus china glauben :)  die zahlen aus italien solltest du eventl. mal studieren. die frage ist nicht ob sondern wann italien unsere "leistung abrufen" wird.

so ich hoffe das phrasenschwein konnte mit mir schmunzeln :)
Antworten
Heinz1968:

hier der Beweis:

2
25.07.12 12:47

Geldschöpfung aus dem NICHTS

Einfach, hinter den Ohren ist es:

Ing-Diba

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Schön das der Boykott beendet ist.

Is auch`n schönes Geburtstagsgeschenk.

Danke

Antworten
Akihito:

Und die Kosten für die spanische Bankenrettung ...

5
25.07.12 12:48

zahlen wir auch noch!      

"So saßen die hochbezahlten Volksvertreter denn auch brav in der 189.  Sitzung des Bundestages dieser Legislaturperiode, die die 55.  Sondersitzung in der Geschichte der Bundesrepublik ist, und stimmten  gehorsam für die „Spanienrettung“. Hier wurde mitnichten Spanien  gerettet. Hier wurden schlicht und einfach 100 Milliarden verschenkt,  und zwar an die hoffnungslos maroden Banken des fremden Landes. Die  Menschen haben gar nichts davon. Die Banken rettet es auch nicht.  Verlorenes Geld, verlorene Zeit, wieder eine vertane Chance, etwas zu  ändern. Aufs Neue wird ein riesiges Loch teuer, aber provisorisch  abgedeckt, obwohl klar ist, dass es keine drei Monate gut gehen wird."

Meine Meinung: Kein Wunder, dass Deutschland in Gefahr ist, abgestuft zu werden. Aber daran soll nun natürlich unser Wirtschafts- und Vizebubi Rösler schuld sein. Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber die drohende Herabstufung hat ganz andere Gründe, die z.B. im immer heftigeren Geldverschenken/verschwenden liegen. Rösler ist nur ein weiterer Sündenbock.

www.krisenvorsorge.com/...ettungsaktion-der-spanischen-banken/

Antworten
izhevski ink.:

nur noch 8 dollar

25.07.12 12:55
und dann fliegt der 1. korken.
Antworten
1ALPHA:

#63637 Nationalstaaten

5
25.07.12 13:05
im Europa der Vaterländer :
Du schreibst : "...so regional wird das nie wieder laufen und warum auch?..."

Nun - ein Argument für starke Nationalstaaten ist das Erfolgsmodell Wettbewerb.
Überall, wo Wettbewerb herrscht, besteht eine höhere Chance, dass sich das Bessere durchsetzt. Überall, wo Steuerung herrscht, ist das Risiko der Fehlentscheidung höher.
Ich bin deshalb auch für die konsequente Umsetzung der Demokratie : Ein Bürger = eine Stimme  -  und nicht, wer mehr hat, bestimmt mehr.

Das von dir angesprochene Risiko der militärischen Konflikte sehe ich auch.
Um dieses Risiko zu eliminieren empfehle ich auch einen Bundesstaat Europa - bestehend aus starken, kulturell unterschiedlichen Nationalstaaten und den Aufbau eines europäischen Nationalgefühls, was gar nicht so schwer sein sollte, da für die meisten Europäer wie für mich gilt :  den europäischen Staaten von Griechenland über Spanien bis Schweden und Finnland fühlen wir uns weit stärker verbunden, als China, Bangladesch, Vietnam, Madagaskar oder Saudi Arabien.
So - und jetzt ab und die Sonne genießen
Einen schönen Tag an Alle
Antworten
ranjo:

@izhevski ink.

2
25.07.12 13:06
"… was haben autoexporte mit der thematik zu tun?…*

... mit der Auto.Abwrackprämie von 80 Mtd. EUR = Subventionen des Staates (=Schulden) welche die Autoindustrie nie an den Steuerzahler zurückbezahlt hat.
Ohne Automobil-Exporte kann man D vergessen.
Genau wie Finnland durch die Nokiapleite bald zum Südländer wird.

"… wo ist denn dann deine persönliche schmerzgrenze? …."

Das hängt nicht von mir ab, sondern von denen, welche dem jeweiligem Staat Geld über 10 Jahre ausleihen oder auch nicht.
Das sind meistens Renten- und Altersvorsorge-Gelder welche vom Bürger brav auf staatlichen Befehl ins Finanzsystem einbezahlt wurden und nun herrenlos in der Welt herumgeschoben werden um die versprochene Rendite herauszuholen und in D landen.
-
Aber egal:
Grundsatzdiskussionen mitten in der Krise, ist so ähnlich als wenn eine Crew Segelboot mitten im schlimmsten Sturm unter Deck Schach spielt.
Eine reine Inlands-Staatsverschuldung kann unendlich gross sein: die Bürger sind ja selbst gleichzeitig Schuldner und Gläubiger ... nur zeitvershoben und vermischt.
-
Aber:
Entweder raus oder rein ! Dazwischen geht nix.
Mit einer Presserklärung von Frau Merkel wäre die Krise in 5 Minuten gelöst !
Aber dieses ewige Durchwursteln schadet mehr als jahrelanges Raus oder Rein; das Verhalten von Frau Merkel blockiert jede wirtschaftliche Aktivität. Egal welcher Meinung man zum EUR hat.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Willi der Alte:

Die Armenhäuser der Schuldenstaaten

5
25.07.12 13:13
Von Martin Sturzenegger

Zitat:
... Verschuldete Eurostaaten leiden vor allem unter der miserablen Entwicklung einzelner verarmter Regionen. In Teilen Italiens kann nicht einmal mehr der Schulbetrieb garantiert werden.  ...

weiter:
www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...staaten-/story/13394137

Anmerkung:
Ist das Bild im Artikel eine Fotomontage oder echt?
In solche Gegenden verirre ich mich noch nicht mal in meiner Freizeit.

Bevor ich es vergesse:
Willkommen zurück @Ilmen.
Hat sicher jedem von uns mal gut getan. Der Selbstläuferzusammenbruch funktionierte auch in unserer Abwesenheit weiter, bis zum Finale.

Dann ist leider Schluss mit lügen, dementieren und Gutgläubigkeit.

Wie es auch kommt, jeder hatte (s)eine Chance auf der richtigen Seite Platz zu nehmen!
Antworten
ranjo:

@Willi der Alte

25.07.12 13:26
... das von Dir gesuchte Photo ist aus dem Jahre 2008:
das Original ist hier:es scheint wohl keine Monatage
http://www.blogjamming.de/wp-content/uploads/2008/...2_v-gross4x3.jpg
Antworten
izhevski ink.:

@ ranjo.

25.07.12 13:29
subventionen werden nicht zurückgezahlt, das ist nunmal eine eigenschaft. ist aber blöd das deutschland nur auf export baut und in der krise keine starke binnenwirtschaft hat.
die bürger sind in der mehrzahl gläubiger (mind. 99%) . die gläubiger sind meist banken bzw. deren eigentümer (aktionäre) .
und wie soll denn fr. merkel die krise lösen? mir eurobonds die wir eigentlich per efsf und esm schon haben? und mit welchen geld? wer finanziert denn gr, spanien, italien ,portugal usw. wenn der kapitalmarkt dort sich zurückzieht. das geht doch nur über geld drucken, also über inflation. eine krise mit inflation lösen, hatten wir schon mal - führt aber ins chaos.
Antworten
ranjo:

@izhevski ink.

25.07.12 14:12
".... wer finanziert denn gr, spanien, italien ,portugal usw. wenn der kapitalmarkt dort sich zurückzieht...."
-
Keiner.
Italien und Spanien sind too big to fail.
Antworten
Willi der Alte:

Schon gesehen?

25.07.12 14:14
Es gibt für den Maple bei einem von mir zufällig ausgesuchten deutschen Händler
fast 1.304 Cash bar auf die Kralle. Bei uns gibt es dafür 1.583 CHF.

Jetzt aber nichts wie hin!
Oder sollte man es damit halten wie ein roter werbender Elektronikartikel-Konzern?

Die Qual der Wahl ...
Antworten
ranjo:

Schäuble verkauft Bunds mit ultra-lange Laufzeiten

25.07.12 14:37
"... Germany sold 2.322 billion euros ($2.809 billion) of the 2.50% July 2044 Bund.... "

2.5% Zins p.a. auf Anleihen mit 32-jähriger Laufzeit, das ist DAS Geschäft für D !

borsaitaliana.it/borsa/notizie/...l?newsId=1015196&lang=en
Antworten
andre schwae.:

Digitale Zukunft

25.07.12 14:50
Freie Meinungsäusserung im Internet – frühzeitig verstorben?  

Ein Artikel unseres Gastautors transvirgas.

Nachdem ACTA erfolgreich dem Namen folgt und zu den  Akten gelegt wurde, bahnen sich weitere Szenarien an, welche von einem  kleinen Teil der Internetgemeinde erwartet werden, während der Großteil  der User, ob der neuen Möglichkeiten des Internets trunken, die Gefahren  noch geflissentlich übersehen (will).  Das ist u.a. deswegen besonders  wichtig, weil allen nicht-systemgesteuerten Informationsquellen in den geplanten Volksabstimmungen zur Zukunft Europas besondere Wichtigkeit zukommt.

Weiter...

Antworten
Knuschertier:

Jetzt drucken die Griechen ihre Euros selber!

4
25.07.12 14:51

Habt ihr das schon gelesen? Geht doch anscheinend ganz einfach! 

Ich giesse mir meine Goldbarren dann in Zukunft auch selber ( auf Euros bin ich nicht so scharf ) :

http://www.focus.de/finanzen/news/...-ihr-geld-selber_aid_786691.html

Antworten
izhevski ink.:

@ ranjo

25.07.12 15:19
2,5% . relativ niedrig. oder relativ hoch beim derzeitigen weltweiten zinstrend. kann man sehen wie man will. aber ein geschäft mit 32 jahren laufzeit kann man erst in 32 jahren beurteilen.
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 24. Juli 2012

4
25.07.12 15:35
So, habe meinen Boykott nun auch beendet ;-) Hat sich ja eine Menge getan in den letzten zwei Wochen.

Leben am Rande des Abgrunds

Nach einem heute veröffentlichten Bericht von Yahoo! Finance (Titel: 30% of Americans Not Prepared for a Financial Emergency) haben 30 Prozent der US-Amerikaner keinerlei Ersparnisse, um auf diese im Krisenfall kurzfristig zugreifen zu können.

Die Lebens-Methodik from-pay-check-to-pay-check ist zwar in Deutschland noch nicht so stark ausgeprägt wie in den Vereinigten Staaten. Aber auch deutsche Haushalte werden zunehmend von dem pünktlichen Eingang des monatlichen Gehalts abhängig.

Aber selbst mit den 30 Prozent ist dieses Leben am Rande des Abgrunds noch nicht ausreichend beschrieben. Denn weitere 20 Prozent der Amerikaner besitzt finanzielle Rücklagen, um den Ausfall von maximal drei Monatsgehältern verkraften zu können.......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...47978cfb2ce69af0f1cc
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold & Silber: Finale Phase des Bullenmarkts

4
25.07.12 15:41
rückt immer näher

Die Anleihe- und Aktienmärkte sind zurzeit noch zu stark, als dass die Ausbildung einer Blase am Edelmetallmarkt möglich wäre. Es spricht jedoch einiges dafür, dass die Papierwerte den harten Vermögenswerten in den kommenden 18 Monaten Platz machen werden.

In vorangegangenen Artikeln haben wir über die drei Phasen eines säkularen Bullenmarkts geschrieben und darüber, wie und warum sich die finale Phase ausbildet. Die Bewertungen der entsprechenden Vermögensklasse, die Marktstimmung und die Marktstruktur erklären, warum es in der finalen Phase eines Bullenmarkts überhaupt zu einem derart dramatischen Aufwärtsschub kommen kann, obwohl die Performance in der Phase zuvor relativ ruhig gewesen ist.......

www.propagandafront.de/1123760/...arkts-ruckt-immer-naher.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2545  2546  2548  2549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--