Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2445  2446  2448  2449  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.167.328 / Heute: 12.565
Gold 4.870,55 $ -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +522,12%

Trinkfix:

Kursachterbahn am Abgrund- Fakten ?

5
22.06.12 10:48
von Thomas May
Freitag 22.06.2012, 07:33 Uhr Download -
+ Gold - ISIN: XC0009655157

Kursstand $1.566,73

Tendenz: Seitwärts / Abwärts

Intraday Widerstände: 1.600,00 + 1.633,90 + 1.671,00 + 1,700,00 + 1.725,00
Intraday Unterstützungen: 1.555,00 + 1.522,40 + 1.476,45 + 1.440,00

Rückblick: Gold scheiterte in dieser Woche deutlich am Widerstandsbereich um $1.633,90 und brach nach dem Unterschreiten einer bis dato stützenden Aufwärtstrendlinie im gestrigen Handel massiv ein. Wie erwartet konnte dieser Abverkauf zunächst bei $1.555,00 gestoppt werden. Ein Ende der Abwärtsbewegung ist jedoch noch nicht abzusehen.

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von $1.600,00 ist der Ausverkauf des Goldpreises intakt und dürfte unterhalb von $1.555,00 zu einem Test der wichtigen Unterstützung bei $1.522,40 führen. Darunter wäre ein mittelfristiges Verkaufssignal mit Zielen bei $1.476,45 und $1.440,00 aktiv.

Erst ein nachhaltiger Ausbruch über $1.600,00 könnte eine leichte Erholung bis $1.633,90 auslösen. Bullisch wäre derzeit jedoch erst der Ausbruch über diese Marke zu werten. In diesem Fall könnte Gold bis $1.680,00 ansteigen.

Kursverlauf vom 07.06.2012 bis 22.06.2012
Antworten
Trinkfix:

zu #61151

2
22.06.12 10:48
www.godmode-trader.de/nachricht/...m-Abgrund,a2860387,b45.html
Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

22.06.12 10:51

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
ranjo:

Krügerrand-Report von heute ...

4
22.06.12 10:53
Der Kürgerrand schwankt brav und stabil seit September in einem

klassischen Preisband von 1250 bis 1475 Euro

Krügerrand: Stand von heute: 1295 Euro

http://www.ariva.de/1_unze_krügerrand_(gold)-kurs
Antworten
Gold_fass_an:

Mario Monti:

5
22.06.12 11:02
"We have a week to save the eurozone."

Italian prime minister warns that there is no room for failure in talks between single currency's big four countries.

Italy`s prime minister, Mario Monti, has warned of the apocalyptic consequences of failure at next week's summit of EU leaders, outlining a potential death spiral that could threaten the political and economic future of Europe.

The Italian leader is to hold talks with Chancellor Angela Merkel of Germany, the French president, François Hollande, and Spain's prime minister, Mariano Rajoy, in the hope that the single currency's big four countries can pave the way for a breakthrough at next week's meeting.

Kompletter Artikel: www.guardian.co.uk/business/2012/jun/22/...-week-save-eurozone

Dem brennt wohl der Kittel...
Antworten
b.o.bachter:

Falls es im allg. Jubel untergangen sein sollte

10
22.06.12 12:16

...Sollte Bundespräsident Gauck die Ratifizierung nun tatsächlich nicht  aussetzen wollen, "liefe er Gefahr, dass er vom Bundesverfassungsgericht  per einstweiliger Anordnung dazu verpflichtet würde", heißt es in dem  Papier. Sauer betonte: "Das Bundesverfassungsgericht hat in Sachen ESM  nämlich das letzte Wort – und nicht das Staatsoberhaupt."...

Der BP konnte gar nicht anders als seine Unterschrift vorläufig zu verweigern, hier der Link: www.welt.de/politik/deutschland/article106646907/...erst-stoppen.html

Anscheinend gibt es rechtlich womöglich etwas am ESM auszusetzen und deshalb wollen wir mal zuversichtlich auf die Prüfung des BVerfG's warten.

Antworten
katze_im_fen.:

Bleib cool...

3
22.06.12 12:21
Gold_fass_an,,selbst wenn dem der Kittel brennt kann der auch kein Chart beeinflussen, z.Z.zugunsten der US$ Stärke muss man nämlich auch "the treasury united states unterstützen",,farblich passt grün im Moment ganz gut,,an die Prägeanstalten denkt nämlich sonst auch kaum einer bei ca 10000Klacks am Tag hier,,die gefallen mir als stgl noch besser als p.pl.Sollte sich jeder einmal nen paar gönnen.Die sind wirklich schön. :-)
Antworten
Falkenhorst:

Zitternde Hände ?!

5
22.06.12 12:30
Was hat sich den geändert das Gold oder Silber heute nicht mehr der Fels in der Brandung sein soll ?

Griechenland o Wunder saniert ?
Irland,Spanien,Belgien ,Frankreich, Italien alle saniert ?
Die USA Exportweltmeister und saniert ?
Japan ?

Ich glaube gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter !
Antworten
stefan1977:

Zitternde Hände

3
22.06.12 12:44

Ich denke, Gold ist längst zu großen Teilen in den Händen der Zittrigen.

Wenn Gold ein Inflationsschutz ist, dann ist im aktuellen Goldpreis bereits eine Inflation von 300 - 500 % eingepreist. Die Kurssteigerungen der vergangen Jahre haben ja keine bereits erfolgte Inflation als Grundlage.

Und wenn dann Gold tatsächlich nur ein Inflationsschutz ist, und wenn dann keine Inflation von 300 - 500 % kommt, sondern "nur" von 100 % über einige Jahre, dann ist Gold überbewertet.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Antworten
Rookie10:

@mienensammler

10
22.06.12 12:56

"Wann bemerken die „Sklaven des Systems“ endlich, was gespielt wird? Deutlicher kann man das doch gar nicht mehr ausdrücken..."  

Nur dann, wenn es ihnen wirklich schlecht geht und die Spielekomponente des großen "Brot-und-Spiele-Systemspiels" nicht mehr befriedigend genug ist, den Alltagsdreck zu überdecken. Es geht uns noch zu gut. Bzw. wissen die Strippenzieher des Spiels genau, wie man das dumpfe Arbeitsvieh (genannt Volk) bei Laune hält, indem man ihm den Kopf verwirrt, droht, ein schlechtes Gewissen wegen tausend Dingen einredet, und ein Unterhaltungsprogramm bietet (sehr wichtig).

*Sockelarbeitslosigkeit als Druckmittel und Angstgenerator, Botschaft: racker Dich ab in Deinem Job, sei er auch noch so Scheiße und ausbeuterisch, denn Du könntest auch in Hartz IV abgleiten; Folge: Lohndumping, Abhängigkeiten, Angst.

*Medienverwirrung: widersprüchliche Botschaften, extreme Reizüberflutung; Folge: Verwirrung, (Politik)Verdrossenheit, Überforderung, das Gefühl die "komplizierten" Dinge ohnehin nicht zu kapieren.

*Unterhaltungsprogramm: das Volk muss bei Laune gehalten werden und Unwichtiges als wichtig empfinden: zB Fußball (in den USA Football, Baseball, Basketball) als Opium fürs frustrierte Volk, als Sedativum, dazu noch Fernsehverdummung aller Art (Beispiele endlos). Das Volk soll sich im Belanglosigkeiten verheddern und möglichst abstumpfen.

* usw., hab leider keine Zeit mehr das noch weiter auszuführen.

Antworten
HMKaczmarek:

Gold in zitternden Händen????

15
22.06.12 13:00
jetzt aber mal mal ehrlich, wieso sollte Gold in zitternden Händen sein?

Wer kauft denn eigentlich Gold und in welcher Form?  
Klar, Papierzocker mit Derivatescheinchen - die schauen natürlich auf den Spot mit   zittrigen Händchen.
Anleger, die in ETF`s eingestiegen sind mit Sicherheit auch zum grossen Teil.

Aber wer kauft eigentlich Gold physisch?  
Wer am Ende des Monats noch Geld für sagen wir mal 1/2 Oz übrig hat, der zittert doch wohl mit Sicherheit nicht, da er wohl eh schon zu den Privilegierten der Gesellschaft gehört.
Man zeige mir bitte den Otto Normalbürger, der sich übrigens vorher mit den systemimmanenten Risiken unseres Finanzsystems zwangsläufig auseinandergesetzt hat, am Ende des Monats sein letztes Geld für Goldmünzen(chen) ausgegeben hat und nun zittert.
Schaut euch z.B. mal die Fernseh Goldwerbung an.   Man empfiehlt zur Absicherung tatsächlich 0,5g Goldmünzen. Neuerdings auch 1/100 Oz. Das ist m.E. das einzig physische Gold, das eventl. in zittrigen Händen liegt.
Nur meine Gedanken
Antworten
Bernd99:

Gold in zitternden Händen?

3
22.06.12 13:15

das liegt auch immer im Auge des Betrachters. Wenn ich mir mein Gold Amfang 2009 für ca. 820 Euro die Unze gekauft habe, dann habe ich natürlich ein ruhigeres Händchen bei einer Konsolidierung, als wenn ich mir meine Unzen für 1400 Euro in der Spitze gekauft habe. Im übrigern sind wir noch Lichtjahre von einer Goldblase entfernt, insoweit kein Grund um unruhig zu werden.

Antworten
Rookie10:

@stefan1977

6
22.06.12 13:15

Ich glaube nicht dass Gold in zittrigen Händen ist, weil den Zittrigen der Goldpreis schon seit Jahren als "zu hoch" erscheint, sodass sie zwar stets über ein investment in Gold nachdenken, aber bis heute keines im safe liegen haben.

Aktuell kaufen übrigens angeblich sämtliche Notenbanken massiv Gold.

Antworten
Biowolke:

HMKaczmarek

10
22.06.12 13:22

du schreibst zwar nicht viel, aber wenn, dann das, was ich auch geschrieben hätte forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

die zittrigen Hände sind schon längst aus dem Gold ausgestiegen. Ich meine jetzt den physischen Goldmarkt! Goldmünzen und Barren halten lediglich die Menschen, die wissen was kommt! Und die gehen da auch für keinen Preis der Welt jetzt raus!

Ich habs schon mehrfach geschrieben wiederhole mich aber gerne: Die Normalbürger auf der Strasse haben ihr Gold in Schmuckform bereits versetzt um mehr konsumieren zu können, oder weil sie Geld zum Leben brauchten.

Wirklich vergangene Woche passiert: Vor ein paar Tagen hat mich in der Firma ein Kollege auf meine Goldkette (18 Karat, 15 Gramm schwer) angesprochen und gemeint ich soll sie doch verkaufen. Mehr Geld als jetzt würde ich dafür niemals bekommen. Ich hab ihn dann gefragt was ich dann mit dem Geld machen soll. Daraufhin meinte er das ist doch egal. Kauf dir ein Iphone, ne Playstation oder nen 3-D-Fernseher jedenfalls irgendwas BRAUCHBARES  solange der Euro noch was wert ist! *MAEH*

Antworten
Alraune ten V.:

Der Krügerrand zu 1295 Euro..Ja wieso???

22
22.06.12 13:23
wieso? wie kann das sein würde sich der "kleine Mann" auf der Straße fragen! Und das wo doch das Radio/Fernsehen und Bild oder FAZ (für den sog. "Intellektuellen" lol) gegenteiliges Behaupten. Das will ich heute durchleuchten und mal wieder in die dunklen und dreckigen Ecken leuchten die schon so lange kein Licht mehr gesehen haben.

also Leute nichts aber auch nichts ist passiert wie wir ja in EURO sehen! Wie schön wäre es doch wenn die Mainstreammedien nicht andauernd berichten würden das Gold am fallen wäre, denn überall bekomme ich das von den Leuten zu hören wie ein Reflex. Ein Beispiel mehr wie Konditionierung wirkt ^^ Fakt ist und das kann auch der Bayernpräsident nicht leugnen, das ich letztes Jahr zum Beispiel einen für 1020 Euro physisch gekauft habe und nun 1295 Euro dafür kriegen könnte! Und das in einem Zeitraum wo mir ausnahmslos jeder "Ahnungslose" dort draußen gesagt hat das Gold zu teuer sei und doch eh gerade falle, auch Banker waren dabei!

Das ist die Wahrheit Leute, da könnt ihr schreiben...schreiben...schreiben und lügen...lügen...lügen wie ihr auch wollt. Aber versucht mal sogar offenen und interessierten Menschen klar zu machen wie das ist mit Goldfixing in USD und EUR/USD Kurs. Dies will ich auch heute zum Thema meines Essays machen lieber Leser. Ich will auch auf die Hintergründe eingehen die dazu führen das die Menschen das mit dem EUR/USD und Goldpreis nicht verstehen wollen bzw. einfach nicht können. Auch dies ist was länger könnte aber sehr interessant werden. Vor allem weil in meinen Erinnerungen an die eigene Konditionierung sich hier viele wohl auch wiedererkennen werden. Also lasst und Klartext mal wieder reden...

Ungelogen der Zusammenhang das Gold in EUR wertvoller wird trotz das es in USD relevant gefallen ist , da bin ich sogar bei einem der angesehensten und fähigsten Ärzte der Niederlande dran verzweifelt als ich ihm das klarmachen wollte. Er hatte auch Interesse und Zeit als wir da im Garten zusammen rum hingen. Aber dieses um die Ecke denken das war ihm dann auch nicht mehr möglich irgendwie (er ist mittlerweile auch "älter" und geniesst sein Leben!).

Kann man ihm auch nicht vorwerfen, diese Hirnregionen die man dafür benötigt die wurden einem auch uns bewußt abtrainiert. Es wurde einem "ankonditioniert" in der Schule das man um solche Dinge zu erfassen ein DINA4 Blatt braucht und eine Gleichung mit Einsetzungsverfahren oder dergleichen um zwei Variablen (EUR (x) /USD (y) und Abhängigkeit Goldkurs USD (z)) auf eine zu fixieren. Das hat mich damals schon zu Tode gelangweilt und ich fand es auch nichtssagend. Heute weis ich das der Mathematikunterricht quasi der Vorschlaghammer der Konditionierung in der Kindheit ist. Darum hassen ihn auch fast alle instinktiv. Nicht das Kinder Zahlen und die Mathematik an sich haßen, sondern eher den damit verbundenen Frontalunterricht und die Dogmen die einem fast kein Lehrer spannend herleiten kann weil sie es ja selber nicht verstehen. Nunja.. sie selber sind ja auch nur Kopien von Kopien von Kopien wie ich heute nach 30 Lebensjahren auf dieser Erde weis. Aber das ist eine andere Geschichte.. weiter gehts..

Das haben wir alle doch in der Regel wie gesagt gehasst und eh nie so verstanden. Man hat es runtergerechnet die "Aufgaben" ;-)) Ich wurde von Lehrern dafür früher ungelogen mit einer "mangelhaft" Note mal bestraft weil ich in einer Klassenarbeit einfach nur die Ergebnisse hingeschrieben habe! Ist jetzt wirklich kein Witz. Weil der Rechenweg fehlte unterstellte man mir Betrug. Ungelogen Leute ich habe darunter unfassbar gelitten. Dann noch ein paar freche Fragen in Geschichte und in Physik  (zu den wahren Hintergründen die einem kein Lehrer beantworten konnte!) oder in Deutsch ein unkonventioneller Buchwunsch zum Lernen (T.Mann statt F.Dürrenmatt z.B!!) Sozialwissenschaften etc. und man wurde konspirativ im Lehrerzimmer in der Pause aufs Korn genommen! Jeep, genauso läuft es, wieviele Schicksale von Jugendlichen schon in solchen verrauchten Räumen zerstört wurden das will ich gar nicht wissen. Ich passte noch nie ins System, auch damals nicht. Dann wurde man halt wegen anderer Sachen abgemahnt und mundtot gemacht. Darum, diese Sache läuft nun schon mein Leben lang Leute! Kein Wunder das ich zum Gold gekommen bin unter dem Aspekt. Mich fasziniert alles was die anderen Menschen verteufeln und schlecht reden, war schon immer so, wird auch immer so bleiben! Viele Leute sagen mir ja auch ganz offen wegen meiner Neigungen, Konditionierungsresistenzen aber auch Fähigkeiten das man so Leute wie mich früher nunja "entsorgt" hat. Nun denn...das kommentiere ich auch garnicht weiter. Unrecht haben sie wohl nicht, aber mal über unsere Kultur deshalb nachzudenken das fällt ihnen nicht ein! Denn heute wird man auch noch entsorgt, nur halt "anders" bzw. "humaner" lol *lach* (sorry, aber ich muß gerade echt selber lachen wie "Human" doch alles ist, was heißt es denn? Menschlich! Nunja.. da könnte man fast zur Misanthropin werden, bin ich aber nicht ^^ !)

Ich wurde gezwungen die Regeln anzuwenden, was sich nachher über Abi und Lehre und Studium fortsetzte. Ungelogen Leute, ich habe die Fähigkeit in diesem Fall Zahlen einfach so zu errechnen und zu begreifenm verlernt die ich im Alter von 12 Jahren quasi Gottgegeben einfach hatte (und viele andere Menschen auch hatten und es man ihnen geraubt hat, ich denke hier wird es gerade bei zig Lesern klick machen!)! Das Verständnis der Dinge das nur sehr spärlich und sehr langsam gerade wieder generell zurückkommt. Und das auch nur weil ich mittlerweile seit Monaten nicht mehr "Fernsehen" geschaut habe und auch sonst in der Natur meine Sinne und meinen Geist schärfe und die alten Meister studiere statt "Bullshit" im  sog. "Beruf" zu machen!

Und so liebe Leser ist es nunmal nur den Menschen möglich die sich ständig mit der Materie Gold/Silber beschäftigen diesen Zusammenhang von stärker sinkendem Euro und noch stärker sinkendem Goldpreis gleich steigener Goldpreis in EURO zu verstehen!

Stellt euch nur mal vor das würden alle verstehen da draußen, das Gold so einen Wirkmechanismus hat wo sie doch wirklich alle den EURO hassen. Und das das Volk nicht wählen gehen muss an der viel zitierten "Urne" sondern das sie nur zur Bank müssen und die Scheine gegen Gold am Schalter tauschen. Schon würde Gold gegenüber dem EURO explodieren und entsprechend noch mehr aufwerten. Und glaubt mir, das würden wenn sie es echt verstehen würden echt Millionen Deutsche sofort machen.

Nicht wegen dem Gold weil sie auf einmal dran glauben würden, nein sie würden es wegen dem EURO tun den sie alle kollektiv haßen. Geht doch zum Bäcker oder zur Tanke und hört den Leuten zu! Sie hassen ihn den Euro! Also meine Empfehlung, erklärt den Leuten einfach das es sich um eine EURO Doppelversicherung handelt. Wird der EURO crashen wird GOLD in USD steigen und der EURO abwerten. Dann verdienen sie doppelt.

Das konnte dann auch mein Bekannter der Arzt einfach so hinnehmen. Er verstand es zwar nicht, glaubte mir aber das es so ist wie ich sage ;-)

Alles liebe euch allen

Die Alraune
Antworten
HMKaczmarek:

Und aus diesem Grunde

6
22.06.12 13:28
halte ich das ganze Blasengequatsche auch für nicht logisch.
Ein Platzen der Goldblase träfe nämlich primär "nur" die schon Reichen und Vermögenden sowie die Notenbanken.  Und ein Investment für den Durchschnitts-Erdenbürger war/ist/wird Gold wohl nie.       Klar, der Preis wird von "höheren bekannten Mächten" gemacht und ob es jemals einen freien Markt geben wird, das bezweifle ich auch.   Aber um das zu erkennen braucht es max. 2 Wochen Thread Lesen. Dann sind einem spätestens diese Risiken klar und man muss mit ihnen leben oder halt nicht.
Antworten
cronjober:

6
22.06.12 13:44

Also, ich hab schon zittrige Hände wenn...

ich mein Gold in Händen halte!!

Aber nur weil ich nicht davon lassen kann !!

Antworten
Rookie10:

@Alraune

3
22.06.12 13:47

Was Du da über das Schulsystem geschrieben hast sehe ich exakt genauso! Die Schule ist eine gigantische Verdummungsmaschinerie, zumindest für die intelligenteren Schüler. Mich regt das System heute, 15 Jahre nach Schulaustritt, immer noch auf.

"Und das auch nur weil ich mittlerweile seit Monaten nicht mehr "Fernsehen" geschaut habe und auch sonst in der Natur meine Sinne und meinen Geist schärfe und die alten Meister studiere statt "Bullshit" im  sog. "Beruf" zu machen."

Darf ich fragen welche alten Meister Du studierst? Ich frage weil ich selbst nämlich bald eine "Systempause" einlegen werde, d.h. raus aus dem Job, und dann habe ich endlich Zeit für Sinnvolles.

Antworten
Biowolke:

@Alraune

8
22.06.12 14:09

ja, in großen Teilen sehe ich in deinem Beitrag mein Spiegelbild - Es ist exakt so wie du es beschrieben hast!

Mein Umfeld unterstellt mir ständig ich wäre ein Besserwisser und manches was ich sage wäre unerträglich! Ausserdem wäre ich arrogant! Früher habe ich darunter sehr gelitten. Gerade in der Schule im Matheunterricht - Ich brauchte quasi nie zuzuhören, aber wenn ein Lehrer meinte er hätte mich beim schlafen erwischt und mich komprimitieren wollte, wußte ich dennoch die Antwort. Mathe war für mich immer unglaublich einfach - Ich habe zwar ebenfalls die ganzen Rechenschritte lernen müssen, aber ich habe sie beim Berechnen nie angewandt - Ich bin dafür aber nicht bestraft worden, da ich praktisch immer im mündlichen Teil alles wußte - Da konnte man mir kein Schummeln unterstellen ;-)

Heute ist es mir egal was die Menschen um mich herum über mich sagen. Merkwürdig ist nur, das es in fast allen Fällen so ist, das ich auch Recht hatte. Aber das geben die Menschen dann nicht zu. Ich tue auch grundsätzlich das was ICH möchte und nicht was mein Umfeld erwartet. So laufe ich in meinem Garten auch nackt rum und sonne mich auch so wenn es mir passt. Meine Nachbarn zur linken und rechten haben Gift und Galle gespuckt und einer hat mich gar fotografiert. Ich habe ihn angezeigt und er hat auf ganzer Linie eine Bruchlandung erlitten. Ein Ingenieur der auch alles besser wußte, bessér konnte und von dem ich damals noch "hören sollte". Es ist MEIN Leben und daher lebe ich so wie ich es gerne möchte und nicht so wie die anderen Menschen es gerne hätten. Ich bin sicher schwierig, aber es gibt auch Menschen die genauso sind und die mich verstehen. Es sollte klar sein, das so Jemand wie ich kaum Freunde hat. Und auch DAS ist mir egal :-)

Was mir nicht egal ist ist die Zukunft von mir und meiner Familie besonders der behinderten Kleinen. Daher erachte ich auch jeden Goldkrümel als wichtig für ihre spätere Zukunft wenn wir nicht mehr sind. Denn das Gold wird das Einzige sein, das man ihr nicht wegnehmen kann wenn sie nicht verrät das sie es hat. 

Antworten
pfeifenlümmel:

$1,523 he calls "Killer support."

3
22.06.12 14:12
Keeping it simple, Kilburg suggests buying gold here, now, and all the way down to $1,523, which he calls "Killer support." As you may recall, Kilburg isn't the only Breakout guest looking to market that level. Suffice it to say, $1,525 matters.

His branding done, Kilburg lets you know exactly why you should care: "I see gold at $2,000—yes, $2,000—by this fall."

Ladies and gentlemen, place your bets.

finance.yahoo.com/blogs/breakout/...ays-kilburg-171851817.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Noch kein ESM

22.06.12 14:16
Wörtlich gab Bundespräsidialamt am Donnerstagabend bekannt: „Das Bundesverfassungsgericht hat heute den Bundespräsidenten vorsorglich gebeten, von einer Ausfertigung der Gesetze zum ESM und zum Fiskalvertrag zunächst abzusehen, um dem Gericht ausreichend Zeit zur Prüfung angekündigter bzw. bereits vorliegender Eilanträge zu geben.

Der Bundespräsident beabsichtigt, dieser Bitte in Übereinstimmung mit der ständigen Staatspraxis zwischen den Verfassungsorganen und aus Respekt gegenüber dem Bundesverfassungsgericht stattzugeben, sobald Bundestag und Bundesrat die entsprechenden Vertragsgesetze beschlossen haben.“

www.mmnews.de/index.php/politik/10263-gauck-blockt-esm
Antworten
Alraune ten V.:

@ rookie10 - Systempause dank Goldgewinnen?!

6
22.06.12 14:18
oder wie darf ich das verstehen mein lieber Rookie10 ^^  Ja, lieber Leser wer in Gold investiert ist der kann sich sogar solche Überlegungen und kreative Phasen der Selbstfindung leisten wenn er/sie denn nur will. So einfach ist das. Mit dem ständigen Schwund der Kaufkraft des Konfetti-Geldes ist das nicht möglich. Das nur so nebenbei. Ich kenne nämlich einige nach Meinung des "kleinen Mannes" sehr vermögende Menschen die mal nach dem ein oder anderen Glas Wein mal wirklich die Hosen runtergelassen haben. Zu meinen Empfehlungen komme ich noch später Rookie, aber die sind ja subjektiv. Dachte ich mir das hier im Forum ne Menge Leute ähnliche Erfahrungen in der Schule gemacht haben wie ich ^^ ;-)) Ist ja auch eine besondere Community hier.

Zu den "Mittelständlern noch kurz und Gold/Silber weil es zu deiner "Systempause" so passt wie ich finde (ich nenne die Mittelschicht mittlerweile eh "Edelpräkariat" denn das ist es geworden!)Die sind nurnoch am schuften weil die Dynamisierung ihrer "Altersvorsorge" gerade mal wieder greift. Nein nicht auf der Erlösseite, nein auf der Beitrags bzw. Kostenseite. Meine Prognose ist, das diese Leute eben wegen ihrem "Wohlstand" d.h. zig Immos und teure Urlaube und Fahrzeuge sowie "Qualitätsfonds" arbeiten werden bis sie irgendwann zusammenklappen, dann wohl alles (ja wirklich alles verlieren werden) und schlechter da stehen als meine andere Seite des Bekanntenkreises die Hartz IV kassiert.

Ja lieber Leser ich gehöre zu den ganz ganz wenigen Menschen die in beiden Welten gerne verkehrt. Habe Bekannte und Freunde in der oberen Mittelschicht und freunde mich auch mit Menschen an die Hartz IV bekommen. Dadurch weis ich auch was ich rede und wie unfair Hartz IV ist. Klar gibt es Mißbrauch, aber hey, diese ganze Gesellschaft ist der "Mißbrauch"schlechthin! Der Fisch der stinkt ganz gewaltig vom Kopf her und nicht andersrum. Auch wenn dies überall anders erzählt wird. Und die sog. obere Mittelschicht das ist nach meiner Beobachtung und Einschätzung gerade die Klasse die jedes Jahr, ach was Wochen überproportional verliert. Die wollen es aber alle nicht wahrhaben, da wird lieber der nächste SUV oder 5'er Kombi gekauft statt Gold/Silber! Die Häme wenn seit meiner letzten Empfehlung Gold (in USD) gefallen ist, die will ich garnicht beschreiben. Die Hartzi's die kaufen aber wenigstens nen paar Silver-Eagles.

Zu den Schulerfahrungen. Ja, die haben uns richtig kaputt gemacht. H.Pestalozzi hatte in der Schule auf Elternsprechtagen nach eigener Aussage immer Streß weil er den Lehrern sagte wenn sie über seine Kinder schimpften "Mir ist es egal was sie mir da erzählen, ich habe nur die Hoffnung das meine Kinder diese Institution nach der Schulzeit verlassen mit dem niedrigsten denkbaren psychischen Schaden!" Wie recht er doch hatte der gute Mann. Ich habe heute noch immer Albträume von der Schulzeit, ungelogen. Die haben da mein Ego gebrochen. Sogar körperliche Züchtigung habe ich auf einer Dorfschule noch erlebt, ich schwöre das das war ist. Sowas gab es in den 80'er Jahren noch. Anschließend gab es sogar noch Ärger zu Hause weil man sich ja daneben benommen hat. So lief das damals. War nicht lustig. Jeder hier kennt das indem er so manche verdrängte "Leiche" von damals mit sich rumträgt. Das ist kein Bildungssystem was wir da haben, das ist zum Teil schon wirklich für die menschliche Entwicklung desaströs und gefährlich wie ich mal finde.

Zu den Empfehlungen was Literatur angeht. Kaufe dir am besten von Goethe die Hamburger Edition, d.h. komplett alle Werke und fange mit den Romanen und Novellen an (I-III) die Klassiker halt, alle lesen wäre wohl für den Zeitraum zu viel. Vor allem aber Naturwissenschaften I die sind der Knaller. Und dann vor allem noch Rosseau (z.B. Über die Ungleichheit der Menschen) Voltaire und Friedrich II (Philosophische Schriften und Anti-Machiavelli sowie politisches Testament!). Was super wichtig ist ist Machiavelli "Il Principe" aber noch 1000 mal wichtiger "Discorsi". Montesquieu "Persische Briefe" kann ich nur emfpehlen und was ich kürzlich zum 3'ten male gelesen habe "Der Pfaffenspiegel zusammen mit den Geißlern" da weist du wie die Leute da draussen so ticken. Ach es gibt so viele tolle Bücher die kann ich alle garnicht aufzählen.

Absoluter Tip, wer spirituell mal ein ganz anderes Bild von der Welt bekommen will dem kann ich nur die Werke von Hr.Storl empfehlen. Vor allem "Pflanzendevas"! Das ist krasse Lektüre wie ich mal finde, da wird einem klar warum heute auch mehr und mehr Pflanzen einfach so verboten werden.

Weiteres gerne über Boardmail lieber rookie10. Freue mich...

Bis dann...

Die Alraune
Antworten
andre schwae.:

Nur 10 Tage

3
22.06.12 14:24
Endspiel – Jetzt wird es eng im Hosenanzug  

Der ESM wird am 1. Juli nicht kommen, der  Bundespräsident unterschreibt nicht bis das Verfassungsgericht die Lage  klar sieht. Joachim Gauck hat keine Lust, sich die Finger zu verbrennen.  Der IWF kritisiert die deutsche Regierung mit harten Worten.  Österreichs Notenbankchef Nowotny bemüht einen Nazi-Vergleich, um Berlin  vor den Folgen deutscher Politik zu warnen. Italiens Regierungschef  Mario Monti versichert, es gebe eine Woche Zeit, um den Euro zu retten.  Jetzt wird es wirklich eng im Hosenanzug der Kanzlerin!  Sind in Berlin  überforderte Psychopathen am Werk, wie Wolfgang Münchau glaubt?

Weiterlesen ...

Antworten
Alraune ten V.:

@ pfeiffenlümmel 1523USD der Killersupport

7
22.06.12 14:25
ja, ganz genau so ist es auch. Wer meine Postings die letzten Wochen verfolgt hat bezüglich der technischen Parameter und Prognosen zu Gold und dem Spot in USD der konnte 2 definitive Aussagen daraus extrahieren.

1.

Der Widerstand bei 1520 USD ist so dermaßen krass das man dann beliebig (physisch/OS) LONG gehen kann aus meiner Sicht. Habe da auch kürzlich fett bei abgecashed"

2.

Ja, ich schrieb in meine Essay 6 Gründe warum wir die 2000 USD sehen das selbe wie der Autor dort bei yahoo! ^^ Hehe, schon lustig irgendwie. Und ich schrieb, wir sehen sie bevor die Blätter fallen. Ich habe auch noch mehr Argumente als diese 6 aber diese zu benennen, das würde manchen Leuten wohl zu "esoterisch" sein ^^

Also..fasten your seatbells Ladys and Gentleman....
Antworten
Rookie10:

@Alraune

3
22.06.12 14:31

Danke für die Tipps! Interessant dass Du W.D. Storl empfiehlst, den verehre ich! Hab schon einige seiner Bücher gelesen, DVDs gesehen und eine Kräuterwanderung bei ihm gemacht. Ganz authentischer Typ mit einem großen Wissen, wirklich beeindruckend. Und die Klassiker von Goethe habe ich mir sowieso vorgenommen.

Nein, bei mir ist sicherlich nicht der Reichtum ausgebrochen wegen der paar Goldmünzen die ich habe. ;-) Es ist nur eine Sehnsucht nach mehr Qualitätszeit und Ruhe, und wenn man bescheiden lebt, muss man kein Krösus sein um sich eine Auszeit leisten zu können. Alles nur eine Frage der (niedrigen) Fixkosten. ^^

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2445  2446  2448  2449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--