wieso? wie kann das sein würde sich der "kleine Mann" auf der Straße fragen! Und das wo doch das Radio/Fernsehen und Bild oder FAZ (für den sog. "Intellektuellen" lol) gegenteiliges Behaupten. Das will ich heute durchleuchten und mal wieder in die dunklen und dreckigen Ecken leuchten die schon so lange kein Licht mehr gesehen haben.
also Leute nichts aber auch nichts ist passiert wie wir ja in EURO sehen! Wie schön wäre es doch wenn die Mainstreammedien nicht andauernd berichten würden das Gold am fallen wäre, denn überall bekomme ich das von den Leuten zu hören wie ein Reflex. Ein Beispiel mehr wie Konditionierung wirkt ^^ Fakt ist und das kann auch der Bayernpräsident nicht leugnen, das ich letztes Jahr zum Beispiel einen für 1020 Euro physisch gekauft habe und nun 1295 Euro dafür kriegen könnte! Und das in einem Zeitraum wo mir ausnahmslos jeder "Ahnungslose" dort draußen gesagt hat das Gold zu teuer sei und doch eh gerade falle, auch Banker waren dabei!
Das ist die Wahrheit Leute, da könnt ihr schreiben...schreiben...schreiben und lügen...lügen...lügen wie ihr auch wollt. Aber versucht mal sogar offenen und interessierten Menschen klar zu machen wie das ist mit Goldfixing in USD und EUR/USD Kurs. Dies will ich auch heute zum Thema meines Essays machen lieber Leser. Ich will auch auf die Hintergründe eingehen die dazu führen das die Menschen das mit dem EUR/USD und Goldpreis nicht verstehen wollen bzw. einfach nicht können. Auch dies ist was länger könnte aber sehr interessant werden. Vor allem weil in meinen Erinnerungen an die eigene Konditionierung sich hier viele wohl auch wiedererkennen werden. Also lasst und Klartext mal wieder reden...
Ungelogen der Zusammenhang das Gold in EUR wertvoller wird trotz das es in USD relevant gefallen ist , da bin ich sogar bei einem der angesehensten und fähigsten Ärzte der Niederlande dran verzweifelt als ich ihm das klarmachen wollte. Er hatte auch Interesse und Zeit als wir da im Garten zusammen rum hingen. Aber dieses um die Ecke denken das war ihm dann auch nicht mehr möglich irgendwie (er ist mittlerweile auch "älter" und geniesst sein Leben!).
Kann man ihm auch nicht vorwerfen, diese Hirnregionen die man dafür benötigt die wurden einem auch uns bewußt abtrainiert. Es wurde einem "ankonditioniert" in der Schule das man um solche Dinge zu erfassen ein DINA4 Blatt braucht und eine Gleichung mit Einsetzungsverfahren oder dergleichen um zwei Variablen (EUR (x) /USD (y) und Abhängigkeit Goldkurs USD (z)) auf eine zu fixieren. Das hat mich damals schon zu Tode gelangweilt und ich fand es auch nichtssagend. Heute weis ich das der Mathematikunterricht quasi der Vorschlaghammer der Konditionierung in der Kindheit ist. Darum hassen ihn auch fast alle instinktiv. Nicht das Kinder Zahlen und die Mathematik an sich haßen, sondern eher den damit verbundenen Frontalunterricht und die Dogmen die einem fast kein Lehrer spannend herleiten kann weil sie es ja selber nicht verstehen. Nunja.. sie selber sind ja auch nur Kopien von Kopien von Kopien wie ich heute nach 30 Lebensjahren auf dieser Erde weis. Aber das ist eine andere Geschichte.. weiter gehts..
Das haben wir alle doch in der Regel wie gesagt gehasst und eh nie so verstanden. Man hat es runtergerechnet die "Aufgaben" ;-)) Ich wurde von Lehrern dafür früher ungelogen mit einer "mangelhaft" Note mal bestraft weil ich in einer Klassenarbeit einfach nur die Ergebnisse hingeschrieben habe! Ist jetzt wirklich kein Witz. Weil der Rechenweg fehlte unterstellte man mir Betrug. Ungelogen Leute ich habe darunter unfassbar gelitten. Dann noch ein paar freche Fragen in Geschichte und in Physik (zu den wahren Hintergründen die einem kein Lehrer beantworten konnte!) oder in Deutsch ein unkonventioneller Buchwunsch zum Lernen (T.Mann statt F.Dürrenmatt z.B!!) Sozialwissenschaften etc. und man wurde konspirativ im Lehrerzimmer in der Pause aufs Korn genommen! Jeep, genauso läuft es, wieviele Schicksale von Jugendlichen schon in solchen verrauchten Räumen zerstört wurden das will ich gar nicht wissen. Ich passte noch nie ins System, auch damals nicht. Dann wurde man halt wegen anderer Sachen abgemahnt und mundtot gemacht. Darum, diese Sache läuft nun schon mein Leben lang Leute! Kein Wunder das ich zum Gold gekommen bin unter dem Aspekt. Mich fasziniert alles was die anderen Menschen verteufeln und schlecht reden, war schon immer so, wird auch immer so bleiben! Viele Leute sagen mir ja auch ganz offen wegen meiner Neigungen, Konditionierungsresistenzen aber auch Fähigkeiten das man so Leute wie mich früher nunja "entsorgt" hat. Nun denn...das kommentiere ich auch garnicht weiter. Unrecht haben sie wohl nicht, aber mal über unsere Kultur deshalb nachzudenken das fällt ihnen nicht ein! Denn heute wird man auch noch entsorgt, nur halt "anders" bzw. "humaner" lol *lach* (sorry, aber ich muß gerade echt selber lachen wie "Human" doch alles ist, was heißt es denn? Menschlich! Nunja.. da könnte man fast zur Misanthropin werden, bin ich aber nicht ^^ !)
Ich wurde gezwungen die Regeln anzuwenden, was sich nachher über Abi und Lehre und Studium fortsetzte. Ungelogen Leute, ich habe die Fähigkeit in diesem Fall Zahlen einfach so zu errechnen und zu begreifenm verlernt die ich im Alter von 12 Jahren quasi Gottgegeben einfach hatte (und viele andere Menschen auch hatten und es man ihnen geraubt hat, ich denke hier wird es gerade bei zig Lesern klick machen!)! Das Verständnis der Dinge das nur sehr spärlich und sehr langsam gerade wieder generell zurückkommt. Und das auch nur weil ich mittlerweile seit Monaten nicht mehr "Fernsehen" geschaut habe und auch sonst in der Natur meine Sinne und meinen Geist schärfe und die alten Meister studiere statt "Bullshit" im sog. "Beruf" zu machen!
Und so liebe Leser ist es nunmal nur den Menschen möglich die sich ständig mit der Materie Gold/Silber beschäftigen diesen Zusammenhang von stärker sinkendem Euro und noch stärker sinkendem Goldpreis gleich steigener Goldpreis in EURO zu verstehen!
Stellt euch nur mal vor das würden alle verstehen da draußen, das Gold so einen Wirkmechanismus hat wo sie doch wirklich alle den EURO hassen. Und das das Volk nicht wählen gehen muss an der viel zitierten "Urne" sondern das sie nur zur Bank müssen und die Scheine gegen Gold am Schalter tauschen. Schon würde Gold gegenüber dem EURO explodieren und entsprechend noch mehr aufwerten. Und glaubt mir, das würden wenn sie es echt verstehen würden echt Millionen Deutsche sofort machen.
Nicht wegen dem Gold weil sie auf einmal dran glauben würden, nein sie würden es wegen dem EURO tun den sie alle kollektiv haßen. Geht doch zum Bäcker oder zur Tanke und hört den Leuten zu! Sie hassen ihn den Euro! Also meine Empfehlung, erklärt den Leuten einfach das es sich um eine EURO Doppelversicherung handelt. Wird der EURO crashen wird GOLD in USD steigen und der EURO abwerten. Dann verdienen sie doppelt.
Das konnte dann auch mein Bekannter der Arzt einfach so hinnehmen. Er verstand es zwar nicht, glaubte mir aber das es so ist wie ich sage ;-)
Alles liebe euch allen
Die Alraune