Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2354  2355  2357  2358  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.932 / Heute: 34.234
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

punkt12:

Goldzertifikat

2
31.05.12 14:25

WKN: DB0SEX

Es wird von Goldpreis in Euro profitiert, wenn der Preis steigt, steigt auch in gleichem Verhältnis das Zertikfikat oder andersrum. Also wer auf steigenden Goldpreis setzt, kann da partizipieren:

http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=DB0SEX

Antworten
Bernd99:

Großer Verlust-Gold ist keine Krisenwährung mehr

9
31.05.12 14:34

Gold als Krisenwährung - das war gestern. Das gelbe Edelmetall steuert  seinen vierten Monatsverlust in Folge und damit die längste Verlustserie  seit August 1999 an....

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/...-mehr/6694320.html

Antworten
cronjober:

3
31.05.12 14:41

Hallo!

muss ich da jetzt Angst bekommen? Ich zittere schon !!

soll ich heute noch alles verkaufen ? Dann bin ich ja endlich REICH ! WOW

Überleg mir gerade ob ich meinen Händler anrufe und Ihm alles verkaufe.

grübel,grübel

Antworten
cronjober:

2
31.05.12 14:49

Hallo Willi,

schließe mich Dir voll an!!

ist es nicht schön um diese Zeit im Garten zu sitzen, die Sonne geniesen und ein gläschen Proseko zu trinken !!?? Später gibt es dann noch Kaffee und am abend wird Gegrillt!

Und das haben wir alles diesem verdammten, nichtsnutzen Gold + Silber  zu verdanken ;-)

Wünsche Dir und allen anderen noch einen SCHÖNEN Tag.

Antworten
SOS10:

@The M #58875

2
31.05.12 15:07
Genau so sieht es aus!
Antworten
SOS10:

Die Euro-Utopie

4
31.05.12 15:25
13:18
Europas Dauerkrise

Die Euro-Utopie ist zur bloßen Ideologie verkommen

Geschichtsoptimismus: Während Europa an unterschiedlichen Verschuldungskulturen zugrunde geht, flüchten sich seine Politiker in das Hirngespinst von der Angleichung der Lebensverhältnisse. Von Reinhard Mohr

www.welt.de/kultur/literarischewelt/...deologie-verkommen.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Sie bauen ein Europa für die Banken

6
31.05.12 15:44
und nicht für die Bevölkerung

In einer Rede vor dem Deutschen Bundestag erläutert Dr. Gregor Gysi von der Fraktion Die Linke detailliert, warum er den Vertrag zum europäischen Fiskalpakt für verfassungswidrig hält........

www.goldreporter.de/...d-nicht-fur-die-bevolkerung/news/22901/
Antworten
Alraune ten V.:

"Wenn Gold in USD fällt, dann reden dich Basher"

23
31.05.12 15:50
Mahlzeit liebe Goldfreunde und Freundinnen.

als Vorwarnung. Dies ist mal wieder ein langer Beitrag von mir. Aber er lohnt sich, denke ich wirklich.

Ich habe das Forumszitat mal ein wenig abgeändert, weil es mir eben beim lesen schlagartig in der Form mal wieder durch den Kopf schoss! Vor allem nachdem ich "ProfNova" [#58868] gelesen habe. Da war sein Betreff Programm, denn ich habe mich wirklich über seinen Beitrag kaputt lachen können. Das ist mal wieder typisch für diesen Typus User der sich genau zu solchen Zeiten hier auch immer zu Wort meldet.

@ ProfNova:

Weist du werter ProfNova um mal auf deinen Beitrag bezug zu nehmen und den Goldpreis. Wenn ich morgens aufstehe und Frühstück mache, dann interessieren mich auf meinem Smartphone neben den Wetternachrichten genau zwei Werte:

1. Gold in USD (Falls ich gerade Zettel am laufen habe!)
2. EUR/USD Kurs

Warum ist ganz einfach. Wenn der Euro fällt und dies mehr als Gold in USD dann mache ich dennoch mit meinen phyischen Anlagen Gewinn. Wenn Gold in USD steigt und der EUR fällt dann doppelter Reibach.Genau das passiert übrigens gerade in dem Moment wo ich schreibe wieder (EUR/USD = 1.2392 Gold USD = 1570.86!) Da Leute wie du und Bernd99 sowie andere "Experten" die hier immer nur die Mainstreammedien zitieren lassen dabei immer diesen Umstand ausser Acht. Warum nur wird aber genau dieser Umstand nie erwähnt in den Medien? Immer nur Gold fällt, das aber in EUR Gold überhaupt nicht zum ATH gefallen ist, das wird verschwiegen und das GENERELL! Warum denn nur??? Na? Dämmert es???

Letztes Jahr 1040EUR gekauft, aktuell zwischen 1250-1300EUR je nach Münze! Na? Wie ist deine Performance ProfNova? Na? Lege die doch mal offen? 12 Monate wohlgemerkt in EUR bitte! Alles andere zählt nähmlich wirklich nicht, weil meine Steuern und im Laden muss ich mit EUR bezahlen (betonung muss!)

Willi hat es heute wieder mal geschrieben, Gold pro oz in EUR immer noch bei knapp 1300! ^^  Wie sagt da immer jemand in der Werbung?

"DAS IST DIE WAHRHEIT!!!!" ^^ ;-) Sorry, aber wer lacht jetzt? Na? Und über deine Feststellung das Gold nur was für Staaten wäre, konnte ich auch nur lachen. Warum sollte das bitte so sein? Damit sie wenn sie Pleite sind ihre Auslandschulden noch damit decken können? Wohl kaum, denn Pleite ist Pleite! Im Kriegsfall wichtige Güter importieren? Wollen wir das mal nicht hoffen!

Dürfte der Grund nicht viel eher darin liegen bei einer möglichen Währungsreform eine entsprechende Deckung zu haben? Na? Könnte das nicht der Grund sein "ProfNova"?!
Und wieso sollte das für Privatleute nicht gelten? Gold ist eine Versicherung, kapiere es endlich! Und generell habe ich den Eindruck bei Leuten wie dir und zig anderen die hier immer aufschlagen mit wirklich hauchdünnen Argumentationen, das ihr einfach nur frustriert seit. Frustriert das ihr vor längerer Zeit nicht investiert habt und nun Angst habt bei den hohen Niveaus zu kaufen. Oftmals kann dieser Personenkreis aufgrund diverser langfristiger Verpflichtungen kaum die Kohle für einen 10oz Silberhasen locker machen!

Wie ich darauf komme? Ganz einfach! Kenne Leute mit Quetschvilla (Doppelhaushälfte!) zwei Autos davor und Doppelverdiener. Die würden gerne kaufen, haben aber selbst die Kohle nicht für einen 10oz Hasen! Kein Witz sondern Realität. Und was dem Deutschen am liebsten ist, ist doch der Neid. Was freuen sich dann die Leute wenn die EM's fallen wie man ihnen in den Medien verklickert. Das wir Goldinvestierten aber sogar noch in letzter Zeit wegen dem extrem abstürzendem EURO noch Pari haben, das glauben sie mir nicht!

Und wisst ihr auch wieso? Es ist wie mit dem Zinseszins! Du kannst es ihnen 100x erklären das Gold in USD gehandelt wird! Und das wenn der EUR fällt, du mehr in EURO bekommst bei gleichem USD Kurs für Gold! Kein Witz Leute, ich habe versucht dies vor 2 Wochen einem guten Bekannten und Nachbarn der Chefarzt ist zu erklären. Nach 20 Minuten habe ich es aufgegeben. Er war aber so fair, er hat es zugegeben das er einfach zu blöd ist um das zu verstehen! Es ist exakt das gleiche wie mit dem Zinseszins. So einfach es auch ist, aber nur ein Bruchteil der Menschen können das intellektuell verstehen!  Es sind zwei Variablen und man muss um die Ecke denken! Für 95% der Menschheit einfach zu viel. Ist wirklich so!

Aber nun gut jetzt. Ich werde mal langsam Richtung Sauna gehen und den schönen Tag bei einem Buch und 1-2 Erdinger genießen. Smartphone ist aber dabei und ich werde den Thread wie immer selbstverständlich mitverfolgen und jeden einzelnen Beitrag lesen ^^ ;-) Denn lesen bildet ungemein, ich würde die 2356 Seiten hier mal dem ein oder anderem Neidhammel empfehlen, aber das würde dann wohl zu Depressionen sowie Verständnisproblemen führen. Jeder denkt da draussen halt er/sie wäre ein Weltmeister. Traurig aber wahr ^^ :-)

P.S @The M: Genau so ist es. Du hast echt gecheckt Mann! So und nicht anders! Jobwunder...ha...das ich nicht lache! Aber daran glauben ja gewisse Professoren (anwesende wie abwesende!)

Alles liebe euch allen...

Die Stinkwurzel
Antworten
Alraune ten V.:

"und by the way" - @Basher

11
31.05.12 16:02
was mir gerade noch eingefallen ist ^^. Ihr freut euch immer wenn Gold so asozial runtergemacht wird. Wenn mit frisch gedruckten Papiergeld der Goldpreis manipuliert wird (Verschwörungstheorie? Mit nichten! Siehe "J.P.Morgan Krise" keiner sagt wo die ihre Verluste haben! Komisch oder? ^^)

Aber wer zahlt denn diese Drückerei durch ungedecktes Papiergeld und damit Inflation (Oder im Falle von J.P. Morgan Staatsrettung oder die aktuelle "Bankia"?!)

DAS SEIT IMMER IHR MIT EUREM PAPIERGELD!!!! WIE BLÖD MUSS MAN SEIN SICH DA NOCH ZU FREUEN???? ^^ Na genug Wahrheiten für heute! Bye...

Wie immer ja nur meine Meinung...
Antworten
The M:

Grüße zurück....

2
31.05.12 16:08
Viel Spaß bei den Aufgüssen.....

Wer soll auch sonst zahlen als der "Kleine Mann auf der Straße", die Konzerne sicher nicht?

Recht hat er, ohne Blutzoll anscheinend kein Triumph:

http://www.youtube.com/watch?v=r2SLILAwRMM

Viele Grüße

M!
Antworten
Ilmen:

Meinungsmacher machen die Meinung: Gold=alt Eisen?

3
31.05.12 16:47

minicooper: Gold ist keine Krisenwährung mehr..12:37 #58870
Bernd99: Großer Verlust-Gold ist keine Krisenwährung mehr 14:34 #58877

Aber Hallo Gold Fans,

Die Meinungsmacher bringen Ihre Blödheit unters Volk,

wollen den Goldhaltern einreden, werft euer Gold weg,

am besten vor die Eingangstüren der Banken,

damit sich diese Bängster nur noch billigst bücken müssen?

LOL und nochmals LOL!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Börseneiszeit: Der schlechteste Mai aller Zeiten

2
31.05.12 17:09
Die Euro-Krise lässt die Anlagestrategen verzweifeln. Den globalen Investoren missfällt die Ratlosigkeit der Politik. Es geht die Angst um, dass die Indizes unter das Tief vom Frühjahr 2009 fallen. Von D. Eckert und H. Zschäpitz
http://www.welt.de/finanzen/article106397211/...Mai-aller-Zeiten.html

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Aber Hallo,

Mitte Mai habe ich dieser Goldgemeinde mitgeteilt:

Ilmen: Der Sommer geht der Börsen Winter kommt zurück....14.05.12 05:25#57430

Auf Sommer folgt Winter an den Internationalen Börsen nur Gold ist Wahrheit....

http://www.ariva.de/forum/...-dann-schweigt-die-Welt-357283?page=2297
Antworten
CPURaucher:

@Alraune

7
31.05.12 17:12
Ich hatte erst letzte Woche wieder einen guten Freund auf "Das Silberkomplott" angesprochen.
Er hatte dann wieder zugegeben, das Buch angelesen zu haben.Wenn ich mich nicht irre bis in den Bereich von Seite 50.
Es lungert nun schon gut 1 Jahr bei ihm rum und wird wahrscheinlich verstauben.
Zu allem Überfluss ist er auch noch Steuerberater........

Manche Leute sind so gefangen in ihren Gedanken, das ein geistiges ausbrechen aus dem Gehirn unmöglich erscheint.
Somit können Sie die Dinge wahrscheinlich auch nie aus anderen Perspektiven erfassen.  

Und somit bleiben wir eine kleine Gruppe von Sonderlingen die sich hier anonym treffen, da ein Gedankenaustausch mit den Mitmenschen meist unfruchtbar endet.

mfg CPU
Antworten
TalentfreieZon.:

Euro-Sturm

3
31.05.12 17:53
Die „Heile-Euro-Welt Show“ ist vorbei

Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2012-05-31

Das Jahr 2011 haben Euro und Finanzsystem gerade noch einmal überlebt. Seitdem spielte man uns eine Rettungsshow aus Gelddrucken, Markt-Manipulationen und Propaganda vor. Diese Show ist jetzt definitiv zu Ende gegangen, jetzt stehen wir vor Euro-Crash und Zerfall, der endgültigen Griechenland-Pleite mit Euro-Austritt und dem Untergang Spaniens. Diese Krise ist viel grösser als jene von Ende 2011. Mit dem baldigen Euro-Ende ist zu rechnen........

hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2012-206_Euro-Sturm.pdf
Antworten
Ilmen:

Drei Spanische Sparkassen schließen sich zusammen

2
31.05.12 17:55
Drei angeschlagene regionale Sparkassen wollen sich zusammenschließen. Dies teilte Liberbank, eines der beteiligten Kreditinstitute, am Dienstag mit.
.................................................................­................
Der Zusammenschluss der drei Geldhäuser, die alle unter der Last von unsicheren Immobilienengagements von zusammen knapp zwölf Milliarden Euro ächzen…

http://www.welt.de/finanzen/article106390488/...Zwei-Jahres-Tief.html

ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Aber Hallo,
Glauben die im Ernst, wenn 3 schwindsüchtige krankenhausreife Banken zusammengehen, kommt eine Einzige gesunde Bank heraus? Nein und nochmals nein, da kommt mit Sicherheit keine gesunde Bank heraus.
Fazit: Hier wird nur ein neuer Pleiteriese aus der Taufe gehoben. *g*
Antworten
TalentfreieZon.:

Monti attackiert Merkel

2
31.05.12 17:58
Italien gehört zu den großen Sorgenkindern in der Eurozone. Ministerpräsident Monti steht dementsprechend unter Druck. Der sparwillige Regierungschef geht mehr und mehr auf Distanz zu Deutschland. Er attestiert Bundeskanzlerin Merkel, nicht energisch gegen die Schuldenkrise vorzugehen. So unterstützt Monti direkte ESM-Hilfen an Banken............

www.n-tv.de/wirtschaft/...ttackiert-Merkel-article6394736.html
Antworten
Deflation-kom.:

Endlich mal jemand der weiterdenkt

4
31.05.12 17:59

meinste mit Recht denn Goldstandard. Sag wie soll das gehen das die  Geldmenge eines Staates oder Staatenverbund auf dieser Welt durch Gold  gedeckt wird. Was machen wir mit den Ländern und deren Währung die kein  Gold besitzen... haben die dann keine Währung? oder müßen diese Länder  sich das Gold zum Decken bei den Staaten leihen die Gold besitzen. Und  die Menschen die Gold besitzen weil diese etwas weiter über den  Tellerrand geschaut  und gehandelt haben... ich habe da meine Zweifel ob  da ein Goldstandart gut wäre. Ich habe EM nur aus einem Grund... das  NACH DEM DANACH ich nicht wieder bei Null anzufangen muß und nicht um  reich zu werden. Denn wenn man von dem Fortbestand desjetzigen   Papiergeldsystem überzeugt ist nur dann bringt es was wenn Gold gegen  diese Papiergeldsystem steigt. Nur dann gibt es aber bessere  Möglichkeiten um seine Euros oder Dollars oder oder zu vermehren!!!!!!

Ein Goldstandard funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren - diesem Goldstandard verdanken wir die Weltwirtschaftskrise und den zweiten Weltkrieg.

Dazu: Wer Gold als Anlage will, der muss gegen einen Goldstandard sein, denn beides zusammen geht nicht. Kommt der Goldstandard, wird privater Goldbesitz sofort verboten - siehe den letzten Bretton Woods Goldstandard, da war Gold bis 1971 verboten!

Also Goldfreunde: Kämpft gegen den Goldstandard!

Antworten
TalentfreieZon.:

Krise ist in den USA zurück

4
31.05.12 17:59
Rückschlag für Obama: US-Industrie plant Massen-Entlassungen

Im Mai planen fast doppelt so viel Unternehmen Entlassungen wie im Juni. Besonders betroffen ist die Computerbranche. Damit könnte der Präsident in den kommenden Monaten noch gehörig unter Druck geraten........

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ssen-entlassungen/
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold ist keine Krisenwährung mehr

7
31.05.12 18:04
Der steigende Dollar hat Gold in den vergangenen Wochen erneut schwer zugesetzt. Im Vergleich zum Vormonat hat das Edelmetall knapp sechs Prozent an Wert verloren. Das ist das größte Minus in einem Mai seit 30 Jahren........

www.handelsblatt.com/finanzen/...senwaehrung-mehr/6694320.html

und weiter:

Krisenwährung ade: Gold vor längster Verluststrähne seit 13 Jahren

Gold als Krisenwährung - das war gestern. Das gelbe Edelmetall steuert seinen vierten Monatsverlust in Folge und damit die längste Verlustserie seit August 1999 an.......

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...seit-13-Jahren-1892029

Wenn solche Artikel wieder aufploppen sollte man genau das Gegenteil von dem tun, was der Mainstream mit dieser Angstmacherei erreichen möchte. Scheinbar kaufen die deutschen doch zuviel Gold und Silber zur Absicherung ihrer Vermögenswerte. Nur m.M.
Antworten
TalentfreieZon.:

Diese Meldung ist eher richtig

3
31.05.12 18:06
Das Schnäppchen des Jahrhunderts: Jetzt ist genau die richtige Zeit, um Gold zu kaufen.........

www.propagandafront.de/1114330/...-zeit-um-gold-zu-kaufen.html
Antworten
ikol:

bauen-ein-europa-fur-die-banken-und-nicht-fur-die-

3
31.05.12 18:20
bevölkerung
ausgezeichnete Rede
warum der fiskalpakt verfassungswidrig ist, und hier ein europa für die banken gebaut wird...
wer nicht 18 min video zeit hat, besonders ab min 8 wirds grifffest:

www.goldreporter.de/...d-nicht-fur-die-bevolkerung/news/22901/
Antworten
ikol:

@talentfreie

2
31.05.12 18:23
so sorry, hab erst gepostet, dann gesehen, dass du schon die rede reingestellt hast :-)
Antworten
Ilmen:

Fitch senkt Kreditwürdigkeit von acht spanischen

3
31.05.12 18:42
Regionen. Die US-Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit von acht spanischen Regionen um teils mehrere Stufen gesenkt. Die Herabstufung betreffe neben Madrid, Katalonien und Asturien auch Andalusien, das Baskenland, Murcia, die Kanarischen Inseln sowie Kantabrien, teilte Fitch heute mit.

http://orf.at/#/stories/2123323/

Finanzierung langfristig „problematisch“.......
Antworten
Ilmen:

Crash wird kommen.....

31.05.12 18:46
Antworten
Ilmen:

Wetten auf Verfall von Facebook

3
31.05.12 18:48
Ein Zusammenbruch von Facebook könnte das halbe Web mitreißen....

http://orf.at/stories/2123257/2123263/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2354  2355  2357  2358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--