Mahlzeit liebe Goldfreunde und Freundinnen.
als Vorwarnung. Dies ist mal wieder ein langer Beitrag von mir. Aber er lohnt sich, denke ich wirklich.
Ich habe das Forumszitat mal ein wenig abgeändert, weil es mir eben beim lesen schlagartig in der Form mal wieder durch den Kopf schoss! Vor allem nachdem ich "ProfNova" [#58868] gelesen habe. Da war sein Betreff Programm, denn ich habe mich wirklich über seinen Beitrag kaputt lachen können. Das ist mal wieder typisch für diesen Typus User der sich genau zu solchen Zeiten hier auch immer zu Wort meldet.
@ ProfNova:
Weist du werter ProfNova um mal auf deinen Beitrag bezug zu nehmen und den Goldpreis. Wenn ich morgens aufstehe und Frühstück mache, dann interessieren mich auf meinem Smartphone neben den Wetternachrichten genau zwei Werte:
1. Gold in USD (Falls ich gerade Zettel am laufen habe!)
2. EUR/USD Kurs
Warum ist ganz einfach. Wenn der Euro fällt und dies mehr als Gold in USD dann mache ich dennoch mit meinen phyischen Anlagen Gewinn. Wenn Gold in USD steigt und der EUR fällt dann doppelter Reibach.Genau das passiert übrigens gerade in dem Moment wo ich schreibe wieder (EUR/USD = 1.2392 Gold USD = 1570.86!) Da Leute wie du und Bernd99 sowie andere "Experten" die hier immer nur die Mainstreammedien zitieren lassen dabei immer diesen Umstand ausser Acht. Warum nur wird aber genau dieser Umstand nie erwähnt in den Medien? Immer nur Gold fällt, das aber in EUR Gold überhaupt nicht zum ATH gefallen ist, das wird verschwiegen und das GENERELL! Warum denn nur??? Na? Dämmert es???
Letztes Jahr 1040EUR gekauft, aktuell zwischen 1250-1300EUR je nach Münze! Na? Wie ist deine Performance ProfNova? Na? Lege die doch mal offen? 12 Monate wohlgemerkt in EUR bitte! Alles andere zählt nähmlich wirklich nicht, weil meine Steuern und im Laden muss ich mit EUR bezahlen (betonung muss!)
Willi hat es heute wieder mal geschrieben, Gold pro oz in EUR immer noch bei knapp 1300! ^^ Wie sagt da immer jemand in der Werbung?
"DAS IST DIE WAHRHEIT!!!!" ^^ ;-) Sorry, aber wer lacht jetzt? Na? Und über deine Feststellung das Gold nur was für Staaten wäre, konnte ich auch nur lachen. Warum sollte das bitte so sein? Damit sie wenn sie Pleite sind ihre Auslandschulden noch damit decken können? Wohl kaum, denn Pleite ist Pleite! Im Kriegsfall wichtige Güter importieren? Wollen wir das mal nicht hoffen!
Dürfte der Grund nicht viel eher darin liegen bei einer möglichen Währungsreform eine entsprechende Deckung zu haben? Na? Könnte das nicht der Grund sein "ProfNova"?!
Und wieso sollte das für Privatleute nicht gelten? Gold ist eine Versicherung, kapiere es endlich! Und generell habe ich den Eindruck bei Leuten wie dir und zig anderen die hier immer aufschlagen mit wirklich hauchdünnen Argumentationen, das ihr einfach nur frustriert seit. Frustriert das ihr vor längerer Zeit nicht investiert habt und nun Angst habt bei den hohen Niveaus zu kaufen. Oftmals kann dieser Personenkreis aufgrund diverser langfristiger Verpflichtungen kaum die Kohle für einen 10oz Silberhasen locker machen!
Wie ich darauf komme? Ganz einfach! Kenne Leute mit Quetschvilla (Doppelhaushälfte!) zwei Autos davor und Doppelverdiener. Die würden gerne kaufen, haben aber selbst die Kohle nicht für einen 10oz Hasen! Kein Witz sondern Realität. Und was dem Deutschen am liebsten ist, ist doch der Neid. Was freuen sich dann die Leute wenn die EM's fallen wie man ihnen in den Medien verklickert. Das wir Goldinvestierten aber sogar noch in letzter Zeit wegen dem extrem abstürzendem EURO noch Pari haben, das glauben sie mir nicht!
Und wisst ihr auch wieso? Es ist wie mit dem Zinseszins! Du kannst es ihnen 100x erklären das Gold in USD gehandelt wird! Und das wenn der EUR fällt, du mehr in EURO bekommst bei gleichem USD Kurs für Gold! Kein Witz Leute, ich habe versucht dies vor 2 Wochen einem guten Bekannten und Nachbarn der Chefarzt ist zu erklären. Nach 20 Minuten habe ich es aufgegeben. Er war aber so fair, er hat es zugegeben das er einfach zu blöd ist um das zu verstehen! Es ist exakt das gleiche wie mit dem Zinseszins. So einfach es auch ist, aber nur ein Bruchteil der Menschen können das intellektuell verstehen! Es sind zwei Variablen und man muss um die Ecke denken! Für 95% der Menschheit einfach zu viel. Ist wirklich so!
Aber nun gut jetzt. Ich werde mal langsam Richtung Sauna gehen und den schönen Tag bei einem Buch und 1-2 Erdinger genießen. Smartphone ist aber dabei und ich werde den Thread wie immer selbstverständlich mitverfolgen und jeden einzelnen Beitrag lesen ^^ ;-) Denn lesen bildet ungemein, ich würde die 2356 Seiten hier mal dem ein oder anderem Neidhammel empfehlen, aber das würde dann wohl zu Depressionen sowie Verständnisproblemen führen. Jeder denkt da draussen halt er/sie wäre ein Weltmeister. Traurig aber wahr ^^ :-)
P.S @The M: Genau so ist es. Du hast echt gecheckt Mann! So und nicht anders! Jobwunder...ha...das ich nicht lache! Aber daran glauben ja gewisse Professoren (anwesende wie abwesende!)
Alles liebe euch allen...
Die Stinkwurzel