Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2278  2279  2281  2282  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.681 / Heute: 28.983
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Alraune ten V.:

@ biowolke und @consultIT bezüglich Gold

4
07.05.12 21:33
@ consultIT

Schon gut. Du hattest mit deiner Analyse ja auch nicht unrecht mein guter. Vor allem was die Zusammenhänge dieser Beratungsgruppe mit dem Gold betrifft. Chapeau. Guter Beitrag von dir. Eben, warum sollten diese Leute auch sonst so über Gold reden, ich schrieb ja gerade über die Details und was auf "unsere" Generation dank dem Gerede dieser Leute auf uns Goldanleger zukommt!

Ich hatte es nur irgendwie noch im Hinterkopf. Du hast absolut Recht mit deiner Analyse zu W.Buffett. Niemand zweifelt an das der Mann Hirn hat und das er zu Recht der Mann ist der er nun mal ist. Aber du als Informatiker und Consultant weist auch so gut wie ich, das 0 immer 0 ist ;-)

Und was die eigene Legendenbildung angeht. Bestes Beispiel sind da die Preussen. Friedrich der Große wie auch Bismarck haben sich als die großen Macher selber ja immer dargestellt und quasi in der Retrospektive.

@ biowolke

ja, exakt dies hat mir ein befreundeter intellektueller Türke vor etwa 10 Jahren auch gesagt. Er meinte das wir wirklich die Problemgruppen aus Anatolien importiert haben. Er selbst entstammte dem Kleinbürgertum aus Konstantinopel (so hat er es selber immer bezeichnet) ergo Istanbul. Er meinte auch das dies eine langfristige geostrategische Überlegung der Amerikaner wäre, die Türke so stärker zu "binden"

Er war es auch der mir  "Macht und Masse" als Buch empfahl. (Murat, vielleicht liest du ja gerade sogar hier noch mit ^^ ;-) Danke für den Tip damals, du warst einer der ersten die mich auf den Weg der Wahrheit brachten!)

Auch eine Ironie. Ein Türke war einer der ersten welche mich als damaliges Systemschaf wachgerüttelt haben, das sollte man hier auch mal explizit lobend erwähnen, denn es gibt immer die und die!
Antworten
epcopal:

@ Alraune ten

8
07.05.12 21:45
Die Illusion der grossen Männer

Diese Männer wie Obama, Buffet oder Zuckerberg werden den Massen vorgeführt damit man ihnen zeigt: "Seht her was ihr alles schaffen könnt wenn ihr nicht so auf der faulen Haut liegen würdet".
Das treibt die Hamsterräder wieder weiter an.
Es sind alles Darsteller.

Kredite, Schulden und Illusionen sind die unsichtbaren Ketten dieses Systems.
Antworten
Alraune ten V.:

@ epcopal - grosse Männer und das Gold!

4
07.05.12 21:56
jeep, genauso ist es. Diese Leute werden uns überall vorgesetzt. Wenn die dann noch sagen das Gold quatsch ist, dann ist der Otto-Normal Bürger beruhigt, das man bloß nicht darin investiert ist.

Und was Zuckerberg und Co angeht. Es gibt diese wie immer schön diversifiziert. Da werden Shooting-Stars regelrecht generiert. Ein Zuckerberg für den "aufstrebenden" Manager und eine D.Katzenberger für die einfachen Leute. (So frei nach dem Motto, ach schau, gestern noch ganz unten, heute "oben" (in Anführungszeichen!)

Darum auch die ganzen Castingshows. Mein Vater hat beruflich viel in Schulen zu tun. Kürzlich ein kleiner Scherz von ihm auf einer Mittelschule (Realschule!)

"Was wollt ihr mal werden"! Antwort des Klassenclowns "Superstar!" Ernstgemeinter Applaus für diese Aussage. Mein armer Dad hat fast den Glauben verloren.

"Herrliche Zeiten" kommen da wieder auf uns zu. Eine Generation aus "Superstars" ^^
Antworten
Ilmen:

Es lebe Gold & Silber: GR bis Ende Juni pleite

2
07.05.12 21:58

Griechenland

ist bis Ende

Juni pleite,

dann wird der

Euro gegrillt

und

Gold & Silber

werden gedrillt!!!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
katze_im_fen.:

Fallende ....

4
07.05.12 22:00
generierte Charts muss man doch irgendwie auch bewerten können. oder?

Darum auch wieder ein unten aufgeführtes Argument, bevor es denn woanders über die Mehrzahl von Futurekontrakten im. world wide netz handelsempire + Shanghai Futures Exchange aus den Nähten platzen könnten*Volumenerhöhung? :-( daher kostest das reale Metall Jaauch nichts. Die Spreads schrecken noch bzw weiterhin auf Auslieferung ab. Angesprochen wurde (Stichwort) Händler, passt ja auch ,es muss so viel raus wie möglich.

Das in so wenigen Händen wie möglich?. Bei 0,3 +max 4,7% schwankend, läuft das doch ganz gut, bis zum nächsten gewollten maschinellen Fixpunkt. Die alte Leier, wie immer halt?. 15% bei 1Oz und 1kg im Schnitt 32%. Dann lasst mal lieber die 99%(max-4%) in den elektronischen Investmentbereichen, bitte!, denn wir wollen die 1 Dollar pro Feinunze Silver haben, wenn es dann laut Verwöhrungstherorie denn mit dem nächsten US$ klappt, wenn er denn zum alten 1:100 steht?? :-/ ?

Viele Grüße von Trumanshow, er hat das zersplitterte Scheinwerferglas inzwischend aufgekehrt was vom Himmel gefallen ist. Ich hab ihm gesagt, er soll nicht so viel hin und her laufen und nachdenken. Das hat er sich nun auch entgültig zu Herzen genommen. ....
Gold- und Silberpreise: Was die Spreads über den Markt verraten

www.goldreporter.de/...ads-uber-den-markt-verraten/gold/21849/
Antworten
Ilmen:

Griechenland:Ein Land unterwegs inden Kommunismus?

3
07.05.12 22:05
Griechenland: Ein Land unterwegs in den Kommunismus?
Die radikalen Linken unter dem Führer Tsipras, wurde überraschend in ihrer Geschichte 2.te Kraft - mit 16,8 Prozent und 52 Abgeordneten. Die radikalen Linken wollen eine parlamentarische Zusammenarbeit mit den linksgerichteten Kräften.

Fazit: Das wird den Euro aufreiben, Gold und Silber auftreiben, und zwar im Kurs.
Antworten
1ALPHA:

Im Grunde

5
07.05.12 22:05
haben die Politiker der multikulti Bewegung ihre Ansicht von Vielfalt doch in Griechenland umgesetzt, nicht wahr? Zumindest kann ich mich an kein europäisches Parlament erinnern, in dem eine solche Weimarer Vielfalt spross.
greece.greekreporter.com/2012/05/07/...lts-2012-final-numbers/

Und dass diese Vielfalt durch die Aktionen der multikulti Politiker entstanden, sollte keine Frage sein.
Die Politiker Tränen über das Griechenland Ergebnis nehme ich ihnen deshalb nicht ab.

Da ich auch davon ausgehe, dass Politiker nicht dümmer sind als die Durchschnittsbürger, unterstelle ich deshalb, dass sie dieses Ergebnis - so wie wir hier - auch vorraussahen und somit bewußt anpeilten.

Da stellt sich dann die Frage "Warum?"
Ignoriert man die Ansicht, dass Griechenland hinausgeschmissen werden soll, so bleibt, dass wegen des - ach so überraschend unkalkulierbaren Wahlausganges - nun - natürlich gezwungener Maßen - Wachstum die neue Richtung ist.

Wachstum - auch das haben wir hier oft analysiert - heißt dann "Geld drucken" - oder wissenschaftlich ausgedrückt : Geld schöpfen - also Inflation.

Und für die Löscher Kolonne : Ja, dass hat mit Gold+Silber zu tun - zumindest mit PHYSISCHEM Gold+Silber, denn das ist in der Menge nicht manipulierbar, nicht druckbar und grundsätzlich Natur gemäß mengenmäßig begrenzt.
Antworten
Ilmen:

Gold und Silber werden abgewickelt!

2
07.05.12 22:17
Gelle, das wäre der Schmarren des Jahrhunderts!
Dafür wird das Betongold abgewickelt, vermutlich zig Millionen Tonnen, wenn saublöd läuft gibt's betonstaubgold vom feinsten. *g*

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Dafür schreibt die FAZ.de:
Immobilienfonds SEB Immoinvest wird aufgelöst
07.05.2012 ·  Der kriselnde offene Immobilienfonds SEB Immoinvest wird abgewickelt. Das gab die Fondsgesellschaft in Frankfurt bekannt.
Von Christian Hiller
Antworten
Ilmen:

Der fehlende Link wird hier nachgeholt:

2
07.05.12 22:19
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...loest-11742921.html

Dafür schreibt die FAZ.de:
Immobilienfonds SEB Immoinvest wird aufgelöst
07.05.2012 ·  Der kriselnde offene Immobilienfonds SEB Immoinvest wird abgewickelt. Das gab die Fondsgesellschaft in Frankfurt bekannt.
Von Christian Hiller

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...loest-11742921.html
Antworten
Ilmen:

Frau Merkel wir haben die große Bitte an Sie:

3
07.05.12 22:24

Benzinpreise einfrieren

Rentenalter senken,

und zwar sofort!

Die Franzosen machen das jetzt auch!

Antworten
Willi der Alte:

Es gibt da so einen tollen Sender bei Euch

6
07.05.12 22:36
gegen Abend mit einer zu bestellenden Runde Mitleid, ich glaube es ist Freitags?

Das klingt dann aus dem Autoradio so: "Oooooooooooooooooch"

http://www.ftd.de/finanzen/investmentfonds/...zoeffnung/70033223.html

Das wiederholen wir doch noch mal: "Oooooooooooooooooch"

Das hier ist zwar nach Ariva-Regeln off-topic - wirklich - oder nur Realität?
http://www.youtube.com/watch?v=f2G_FgKIiqA

sollte man sich aber ansehen und anhören. Was für ein Kulturbereichertes Land ist die BRD doch geworden?

Dauerhafter Zwangsurlaub in den Gulag, wäre angemessen!
Antworten
Ilmen:

Der Typ hat doch ein Rad ab, der gehört in die

07.05.12 22:50

Klapse, samt seine Kumpels die ihren Propheten

aus dem Himmel wünschen.

Ja geht´s noch, so was in Deutschland zu dulden?  

Deutschland wird zum Afghanistan verkommen!

Wartet ab bis Ersten Bomben in deutschen

Großstädten !!!!

Antwort auf Artikel von Willi #56986

Antworten
Ilmen:

Explodieren!

07.05.12 22:52

Explodieren!!!!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

salzkönig:

Rüstet sich dieUS-Homeland Security

11
07.05.12 23:53

gegen Volksaufstand in den USA?

http://www.schildverlag.de/blog/...curity-gegen-volksaufstand-den-usa

...langsam wird mir die Wahrheit immer klarer:

ich bin nur ein SKLAVE.

Antworten
1ALPHA:

Die multikulti Saat

4
08.05.12 00:00
vom Aufruf #56986
http://www.youtube.com/watch?v=f2G_FgKIiqA

ist nur eine unter Vielen.

Im Grunde gehört auch das weltweit zunehmende Töten von Christen - von 175.000 Tötungen jährlich wegen des christlichen Glaubens spricht man inzwischen - in den Bereich dieses Gesamtproblems.

Und die Lösung des Problems ?  Jeder, der sich nicht in die Gemeinschaft aller Bürger einfügt und die Gesetze bricht, hat das Land zu verlassen oder gehört weggesperrt.

Das auch das mit physischem Gold+Silber zu tun hat, sollte Jedem klar sein.
Wer es dennoch nicht versteht, sollte in den Geschichtsbüchern z.B. die franz. Rev. studieren.
Gute Nacht
Antworten
Commoditor:

Nicht viel passiert bisher...oder doch?

9
08.05.12 00:00

Nach der Wahl ist vor der Wahl & vice versa. Und warum ist das so? - Weil die Politik nichts mehr bewirken kann. Politiker haben im weltweiten Endgame überhaupt keine Macht mehr. Und aus diesem Grund sind "freie Wahlen" auch nicht mehr Existent. Demokratie existiert nur noch auf dem Papier und in den Köpfen derer, die meinen, die Diktatur des Geldes mit dem Argument der Gefährdung der Rechtsstaatlichkeit obligativ legitimieren zu können...

Niemand der zur Wahl Stehenden hätte irgendendetwas verändern können. So traurig wie es auch klingen mag: Es sind alles nur Lobbyisten ihrer Geldgeber. - Es ist also völlig egal wer gewählt wird und es ist ebenso völlig egal wer an der Macht ist. Ist alles nur Showtime für's Volk. Der totale Kollaps ist längst schon da, wir bemerken es nur eben nicht, weil unsere Löhne und Gehälter aus frisch gedrucktem Geld bestehen und die Waren und Dienstleistungen, die wir erbringen und verkaufen mit ebenso frisch gedrucktem Geld subventioniert werden. Ein Nullsummenspiel, solange es gut geht, und ein Kasperletheater hoch 3, falls nicht...ein Pyramidenspiel jedoch schlechthin...

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />   

Antworten
Alraune ten V.:

eines kann man aus den hier getätigten Aussagen

4
08.05.12 01:06
ohne Umschweife extrahieren, das "Wahlen" am Goldpreis mit absoluter Sicherheit mal rein garnix verändern werden ^^ Klar, vielleicht oberflächlich ganz kurzfristig an den Märkten, langfristig aber definitiv 0,0 das ist mal Fakt. Ich kann den hier getätigten Äusserungen daher nur voll zustimmen. Würden "Wahlen" etwas ändern können, dann wären sie mit Sicherheit verboten sagte einmal ein weiser Staatsmann ;-)

auch ein Zitat was sehr gut passt und mir wieder in Erinnerung kam gerade:

"Demokratie", das ist ein bei Wahlen immer wieder auftauchender Begriff.
(Gerd Wollschon)

Ausserdem muss man noch eines dazu anmerken. Die Demokratie wurde als plebiszitäre Instanz der Aristokratie im alten Griechenland erfunden. In Athen durften nur etwa 10-20% der Bewohner wählen. Frauen, Sklaven und sämtliche "Nicht-Bürger" waren da ausgeschlossen. Auch sehr interessant ist da das Wahlrecht z.B. Hamburgs in der Kaiserzeit. Nur wer sich das Bürgerrecht erkaufen konnte (War mal schnell der Jahressalär eines normalen Arbeiters), der durfte auch wählen. Im Prinzip ist der Senat Hamburgs daher 1:1 die Umsetzung der alten Athener Demokratie.

Ergo, die Demokratie ist ein Kunstwort, ein Schöpfung der Mächtigen um den Menschen vorzugaukeln sie hätten ein Recht zur Mitbestimmung. Ein Kind unserer "Moderne", nicht mehr und nicht weniger. Echte Demokratie kann es auf staatlicher Ebene niemals geben, das schließt sich schon aus. Wir haben in Deutschland ein "plebiszitäres Verhältniswahlrecht". Schon alleine diese Definition schließt eine echte Mitbestimmung real kategorisch aus. Jeder Politikwissenschaftler der sich mit der echten Meinungsbildung und diversen Modellen mal auseinandergesetzt hat (Abseits der akademischen von Dogmen durchsetzten Lehrmeinung weis was ich damit meine ;-)

Also meine Wahl ist ja bereits gefallen. Ich vertraue auf Gold,Silber und Platin denn auf die "etablierten Parteien", aber wie immer nur meine bescheidene Meinung. Wer weiter an die "real existierende Demokratie" glauben will, der soll dies ruhig tun. Es soll ja auch Leute gegeben haben, die an den "real existierenden Sozialismus" geglaubt haben.

Es gibt übrigens Gerüchte wonach eine in Deutschland sehr einflussreiche und allen bekannte weibliche Persönlichkeit exakt darüber promoviert haben soll. Schon Irre, das man über Dinge promovieren kann die es niemals real gab ^^.

Allen eine angenehme und ruhige Nacht wünscht die Stinkwurzel ;-)
Antworten
Ilmen:

Griechenland Investoren stoßen GR-Papiere ab....

08.05.12 05:40

Griechenland Investoren stoßen

GR-Papiere ab!  

Dafür kaufen Sie jetzt Gold und Silber!

Antworten
julian gold:

1Alpha,wollen wir mal nicht

2
08.05.12 06:23
das schlimmste hoffen für Griechenland.Also welche Partein auch immer nun Regierungsveantwortung übernehmen,sie werden auch mit leeren Kassen konfrontiert sein.Zu wünschen wäre ihnen aber ein  besseres Gefühl dafür um einerseits sicher auch weiterhin zu streichen da wo es offen übertrieben zugeht oder auch überhöhte Rechnungen gestellt werden,Klientelwirtschaft etc. und zb.gegen Steuerhinterziehung vorzugehen und andererseits wirklich Arbeitsgruppen zu bilden von mir aus mit EU,Vertretern von Wirtschaft und den Partein um ganz klar über neue Projekte,und zb.bessere Rahmenbedingungen für den Mittelstand und ähnliches zu erarbeiten.Dies ist es doch,was eben auch Investoren sehen wollen,den Gang in Richtung "wieder dort Geld verdienen können"eben diesmal mit der Reparatur kaputter und nicht mehr funktionierender Infrastruktur und Verhältnissen.Auch wäre zu raten,in Zukunft auf mehr Unabhängigkeit auch durch zukünftige Gewinne zu achten um sich unabhängiger durch die "vernünftigen Kapitalmärkte" zu machen.Bildung Innovation und die Parteiübergreifende Einsicht über die Wichtigkeit dieser Elementaren Dinge sollten gesund denkenden Menschen möglich sein.Egal welcher Partein.
Antworten
SOS10:

Wie immer!

08.05.12 06:29
Montag, 07. Mai 2012

Kleinsparer sind Hauptgeschädigte

SEB ImmoInvest wird abgewickelt
Die milliardenschwere Branche der Offenen Immobilienfonds steckt seit der Finanzkrise in einer Schieflage: Zahlreiche Großanleger wollten ihre Anteile verkaufen, die Fonds nahmen aber keine mehr zurück: Die Fonds wurden "eingefroren". Nun werden einige wieder geöffnet - mit einem katastrophalen Ergebnis.

www.teleboerse.de/nachrichten/...gewickelt-article6204641.html
Antworten
julian gold:

Biowolke,zu 56972

08.05.12 06:37
Nun sind es ja nicht die normalen Türken oder die Mehrheit der Einwanderer,die völlig überzogene und auch strafbare Handlungen begehen um gegen durchaus zu benennende Provokation zu Felde ziehen.Ich weis nicht ob die Gruppe der denk denk..(jetzt ist mir der Name entfallen) schon vom Verfassungsschutz beobachtet werden aber das Gesetz sollte sich um diese Brüder schon kümmern können.Da bin ich noch ohne Sorge.Das hat nichts mit braun zu tun!
Antworten
ikol:

hoffnung?

3
08.05.12 06:59
neuer-silber-handel-in-china-gegengewicht-zu-den-us-manipulatoren­

www.goldreporter.de/...cht-zu-den-us-manipulatoren/news/21927/
Antworten
1ALPHA:

08.05.12 07:29
@julian gold:
Die von dir gewünschten Maßnahmen für Griechenland resultieren aus dem Verständnis eines National Staates, der aus rechtlich gleich gestellten Einzelbürgern besteht, die sich Gesetze geben, denen alle einzelnen Individuen unterliegen. Diese Gesetze werden laufend nach allgemeiner Diskussion und logischen Ansprüchen durch Mehrheitsbeschluß an die Gegebenheiten angepaßt. Die Mitglieder dieses Staates wählen dabei frei aus ihrer Mitte Vertreter, die das Allgemeinwohl der Gemeinschaft im Sinne der Mehrheit verwalten.

Dieses mathematische Idealbild ( ein Bürger = 1 Stimme ) ist weder umsetzbar in Clan Gemeinschaften, noch umsetzbar in religiösen Gesellschaften, da dort eben diktatorisch ein Gesetz bereits besteht und in der Regel durch eine Person oder Gruppe den Menschen nur mitgeteilt wird.

Nebenbei : Wegen dieser eigenständigen Gesetze, denen sich Clans unterwerfen, sehe ich keine Möglichkeit, Clans in einem demokratischen Staat zu integrieren.
Antworten
1ALPHA:

An die möglichen Löscher

08.05.12 07:44
wegen #56999: Natürlich hat auch dieser Beitrag mit physischem Gold+Silber zu tun, da ja dieser Konflikt - außer staatlich organisierte Gruppen gegen die Allgemeinheit - einer der Gründe ist, sich in diesem zunehmenden Konflikt zumindest wirtschaflich durch physisches Gold+Silber abzusichern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2278  2279  2281  2282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--