Schon gut. Du hattest mit deiner Analyse ja auch nicht unrecht mein guter. Vor allem was die Zusammenhänge dieser Beratungsgruppe mit dem Gold betrifft. Chapeau. Guter Beitrag von dir. Eben, warum sollten diese Leute auch sonst so über Gold reden, ich schrieb ja gerade über die Details und was auf "unsere" Generation dank dem Gerede dieser Leute auf uns Goldanleger zukommt!
Ich hatte es nur irgendwie noch im Hinterkopf. Du hast absolut Recht mit deiner Analyse zu W.Buffett. Niemand zweifelt an das der Mann Hirn hat und das er zu Recht der Mann ist der er nun mal ist. Aber du als Informatiker und Consultant weist auch so gut wie ich, das 0 immer 0 ist ;-)
Und was die eigene Legendenbildung angeht. Bestes Beispiel sind da die Preussen. Friedrich der Große wie auch Bismarck haben sich als die großen Macher selber ja immer dargestellt und quasi in der Retrospektive.
@ biowolke
ja, exakt dies hat mir ein befreundeter intellektueller Türke vor etwa 10 Jahren auch gesagt. Er meinte das wir wirklich die Problemgruppen aus Anatolien importiert haben. Er selbst entstammte dem Kleinbürgertum aus Konstantinopel (so hat er es selber immer bezeichnet) ergo Istanbul. Er meinte auch das dies eine langfristige geostrategische Überlegung der Amerikaner wäre, die Türke so stärker zu "binden"
Er war es auch der mir "Macht und Masse" als Buch empfahl. (Murat, vielleicht liest du ja gerade sogar hier noch mit ^^ ;-) Danke für den Tip damals, du warst einer der ersten die mich auf den Weg der Wahrheit brachten!)
Auch eine Ironie. Ein Türke war einer der ersten welche mich als damaliges Systemschaf wachgerüttelt haben, das sollte man hier auch mal explizit lobend erwähnen, denn es gibt immer die und die!
Werbung