FORMAT-Interview. Der streitbare Investor Walter K. Eichelburg hält das derzeitige Geldsystem für gescheitert und rät dringend zu Gold.
http://www.format.at/articles/1217/526/325799/das-geldsystem-menschen
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,07 | 10,04 | 15,02 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,95 | 9,45 | 11,21 | |
|
Was haben Angela Merkel und Mariano Rajoy gemeinsam? – Immer, wenn sie behaupten, sie würden etwas garantiert nicht tun … tun sie es ein paar Monate garantiert. Der konservative Regierungschef Spaniens hat soeben auch noch sein letztes Versprechen gebrochen: Im kommenden Jahr wird die Mehrwertsteuer erhöht, um das Defizit auf die von Brüssel geforderten drei Prozent zu bringen. Wer sich daran erinnert, wie Rajoy Feuer und Galle gespuckt hatte, als die sozialdemokratische Zapatero-Regierung vor zwei Jahren die Mehrwertsteuer (IVA) von 16 auf 18 Prozent setzte, kann jetzt nur noch resigniert grinsen oder an chronischem Augenrollen erkranken.
Wie ich heute aus zuverlässigen Quellen der Staatspresse entnehmen konnte, gibt es keinen Anlass zur Aufregung bzgl. des Fortsbestands des Euro oder ähnlichen glaubensbasiereneden Ich-Glaube-Dran Währungen.
Ich empfehle daher, meinen hier mitlesenden Mitschreitern, sich etwas zurückzuhalten und dem dumpfen Schwachsinn zu folgen.
Kauft alles, was Euch Eure Bankberater empfehlen. Lebensversicherungen, Immobilienfods, Anteile an Springbrunnen, irgendwo in Sachsen-Anhalt oder soger Apple-Aktien. Das wertvollste ist dann wohl die Plastik-Schutzhülle für den Vertrag.
Falls, und ich möchte das hier niemanden unterstellen, noch jemand Realwerte in Form von z.B. Edelmetallen besitzt, sollte er sie alsbald gegen die o.g. Anlagen eintauschen.
Im Gegensatz zu Realwerten, wie z.B. Gold oder Silber, gibt es jede Menge Gewinn-Ausschüttungen und man hat so gut wie keine Lagerkosten.
Die Welt glaubt an Papier. Das wird sich, auch wenn ich mich hier unsympatisch mache, sich zunächst auch nicht ändern.
Heute sind Realwerte, gemessen an Doller etc., wieder etwas gestiegen. "Gestiegen"? Gegenüber was eigentlich? Gegenüber dem Vielfachen der Derivate? Gegenüber dem Vielfachen der Geldmenge, die nur darauf wartet, sich an am Umlauf zu beteiligen?
Ich hatte vor vielen Posts in diesem Thread schon einmal geschrieben, wer die Gewinnerin war. Das war meine Großmutter. Ihr Mann ist in Stalingrad gefallen und sie hatte ein paar wenige Goldmünzen (keine Derivate). Natürlich konnte sie das Gold nicht essen und es hat in der Tat auch keine Zinsen eingebracht. Sie hat aber damit meinen Onkel und meinen Vater über die Zeit gerettet. Aus dieser Weitsicht haben viele Söhne und schlussendlich auch Enkel, auch meine Wenigkeit, die Chance gehabt, zu leben. Papiergläubige hingegen, sind mit ihren Zertifikaten, was auch immer das war, gescheitert.
Diejenigen, die sich hier provokativ über die weitsichtigen Menschen, nämlich über die EM-Sammler, lustig machen, dürfen meinetwegen weiterhin ihrem Papier Glauben schenken. Wenn, wie diese Leute sich lustig machen, die Unze Gold 200$ oder 200€ kostet, dann gibt es für diese Typen nur noch ein Problem. Wo bekomme ich eine Schubkarre her, um die Papiergeldbündel und Zertifikate von meiner Bude in die Mülltonne verfrachten zu können.
Daher: Lassen wir uns nicht um Fiat-Schwankungen, auch von ein paar Hundert Dollar, aus der Ruhe bringen. Weitsicht, wie sie meine Großeltern wohl hatten, gewinnt immer!
Bis dann,
inspiron
@Alraune ten V.:
"...Das sind alles solche Idioten das man sich nurnoch darüber totlachen kann! Vor allem was das allerlustigste an dieser Sorte Leute ist. Genau die welche so ihre Altersvorsorge planen und über Gold lachen, das sind die welche meistens auch noch exorbitant verdienen..."
Nein - Idioten sind das nicht. Oft sind es 60 und mehr Stunden pro Woche arbeitende Freiberufler.
Es sind Menschen, die an die Unendlichkeit des Wachstums fest glauben -
es sind Menschen, die den Statistiken fest glauben -
es sind Menschen, die an die geistig, moralische Weiterentwicklung glauben -
es sind Menschen, die an die ewige Fürsorge des Staates glauben -
es sind Menschen, die an die Unendlichkeit des Zinseszinses glauben -
es sind Menschen, die die Leben verachtenden Tierfabriken nicht sehen -
es sind Menschen, die den Raubbau an der Natur nicht sehen -
es sind Menschen, die den wachsenden Hunger weltweit nicht sehen -
es sind Menschen, die durch das Übertragen von statischem Denken in das Leben, scheitern.
Und für die Kleingeister, die wieder den Zusammenhang zu physischem Gold+Silber nicht verstehen und den Beitrag mit dem, aus einem Mittelalter-Dialekt entstandenem - Begriff "Off -Topic" versehen wollen :
Doch der Beitrag hat etwas mit physischen Werten zu tun, so wie das ganze Leben. Bei allem Handeln geht es nämlich immer nur und einzig alleine um physische Werte:
ob beim Papiergeld, mit dem ich handfeste Waren kaufen möchte,
ob in der Liebe, bei der das zärtliche, physische Küssen und Kosen unersetzlich ist,
ob beim fröhlichen Kinderlachen.
und da das Papiergeld - vom überschuldeten US $ ausgehend und ich betone noch einmal : nicht vom €, sondern von alleine etwa 10 Billionen seit 2008 neu aufgenommenen US $ Staatsschulden geht die eigentliche Gefahr aus - und nicht nur durch die CDS Käufer. Es geht deshalb kein Weg vorbei an realen, echten physischen Werten, wie dem Schulden freien, selbst genutzten Haus, international breit gestreute und Schulden freie Anlagen, sowie physisches Gold+Silber zur Aufbewahrung der Überschüssigen Ersparnisse.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,07 | 10,04 | 15,02 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,95 | 9,45 | 11,21 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:24 | |
| 379 | 329.625 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | ARIVA.DE | 10:00 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |