Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2231  2232  2234  2235  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.716 / Heute: 11.668
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

TalentfreieZon.:

EZB-Beamte fordern Altersversorgung mit Inflations

11
15.04.12 12:43
EZB-Beamte fordern Altersversorgung mit Inflationsschutz

Von wegen fern der Realität. Die Beamten der Europäischen Zentralbank fordern tatsächlich einen Inflationsausgleich bei Ihrer Altersversorgung.

Damit wird klar, was Sache ist.

Die FAZ, die diesen Sachverhalt ans Tageslicht bringt, nennt die Mitarbeiter kleingläubig.

Weil man selbst nicht an Inflation glauben will?

Wer an Inflation glaubt und sich davor schützen will, ist demzufolge kleingläubig?

Wie wäre es denn, wenn die EZB-Mitarbeiter Gold und Silber privat kaufen würden (was auch schon vorgekommen ist). Das Münzkabinett in Frankfurt war ja nicht weit entfernt.

Oder wird es so kommen, dass EZB-Mitarbeiter, als mögliche Mitverschuldner einer höheren Inflation, als Einzige Inflationsausgleich bekommen - und natürlich unsere Politiker durch Diätenerhöhung- und alle anderen durch das Feuer gehen müssen, welches andere legen?

Das sieht ganz so aus.

Man verlangt eine Versicherung gegen das eigene Handeln?

Gegen ein offenbar realistisches Versagen?

Die eigenen Mitarbeiter kalkulieren dies offenbar ein?

Und sind das Verschwörungstheoretiker?

Nein, sie haben nur Schiss vor Inflation.

Und sie werden schon wissen, warum.

Der EZB ist das Ganze hoch peinlich.

Aber dafür können wir uns nichts kaufen.

Für Inflationsschutz schon.

Akkumulieren Sie Gold und Silber.

Oder fragen Sie Ihre Rentenkasse, ob man an Inflationsschutz gedacht hat...

www.marktorakel.com/index.php?id=3306299358168636103
Antworten
GoldMutter:

@ julian gold #55730 Gegenfrage

5
15.04.12 13:05
würdest Du gerne mein Söhnchen sein?

(Hoffe Deine Mutti liest hier nicht mit ;).
Antworten
katze_im_fen.:

Eine kleine Geschichte.....

3
15.04.12 13:12
wird nicht einfach einmal ein generierter derivativer Anteil zurückgegeben, ein Deckmantel gesselschaftlicher, sozialer und geschichtlicher Hintergründe.
Meister der Spekulationen, natürlich nicht nicht nur im Wortkettenthread zu finden*lol* hatten im letzten Jahrzehnt viel verdient mit anderen,ob Pfund,Euro,selbst US$ als Hardwährung, also mit Dir. Sie wollten eine höhere Macht spielen und zugleich bedienten sie dieses Infomationszentrum mit Hilfe. Von wem? Von Dir....

Ein Computer sammelt Eindrücke, liegt sie vergessen weit im Erdkern? Die Zahlen sind sehr viel geworden, war es die Energieeinspeisung ganz vieler Menschen?. Ich weis nicht, über Bord würde ich beide Metalle nicht unbedingt werfen, dann taucht man nur noch danach. :-((

Aber vielleicht auch nicht, falls wieder versunkene Schiffe mit Schätzen gefunden werden. "Ich drücke jetzt den Vorspann eines Piratenfilms weiter, dass ich auch zum Hauptfilm gelange", ein Säbel hab ich noch im Schrank, sowie mein Räuberkostüm und Popkorn ist ja auch noch vom letzten Mal übrig geblieben" und so ein 3D Polter und Trampelmoster bekommt kein Stück Popkorn von mir ab! Vergiss es....

Gold und Silber haben meistens keine Probleme, liegen manchmal platt da,
wie damals entkommene Fischi`s ;-)) eines (Energieaussaugsystems?) Witziger Zusammenhang, es errinnert mich an etwas, wie zb mein Avatarbild. Na, dass kann man zweideutig sehen,in welcher Form der mögl. Zockergier NICHT zu erliegen und teilweise einfach mal weitsichtiger zu planen, bevor der ganze Aufwand weg sein könnte...

Ich musste schon einmal laut und beherzt darüber lachen,wie dieser Zusammenhang einmal fiel. Die Retter kommen jetzt also? Nun, es fällt komischerweise kein Wort von Gold, nur von derivativen Hilfsmitteln? .....

Gut, einmal links dann wieder rechts geschaut, entsteht uns wohl jetzt der Eindruck sämtliche Devisen einzutauschen? Naja wenn das evtl mal wieder so langsam auf steigende Kurse deutet? SKS wurde angedeutet, meistens kommt es anders und steigt nächste Woche deutlicher an. Wenn diese Dampflok wieder anfängt richtig zu laufen werden wieder neue Chartbilder gemalt und die gehen nur in eine Richtung........

Nur ein Gedankengang bei heutigen Sonnenschein
Mit freundlichen Grüßen.
Antworten
mienensamml.:

Edelmetalle und die Zukunft gehört dir

12
15.04.12 13:49
Erinnern wir uns an das Jahr 2008, Finanz- und Bankenkrise, und betrachten die Analogie dazu in diesem Jahr. In 2008 ist der Spotpreis von Gold ebenfalls um mehr als 20% eingeknickt, um sich wenige Monate später zu verdoppeln. Wenn wir die 1600 Dollarline sehen ist das absolut nichts beunruhigendes, sondern das Signal für eine Einkaufstour in Schlussverkaufslaune.

Die Fundamentaldaten haben sich absolut nicht geändert, daher können wir bei den Edelmetallen langfristig sehr optimistisch bleiben. Die neu geschaffene Geldschwemme dürfte in 2012 so richtig schön ankommen und dann auch die Edelmetallpreise treiben. Noch haben wir deflationäre Tendenzen, und das ist die Zeit, die Ernte einzufahren. Es schadet generell nicht, in der Teigreife zu ernten: Was man in der Scheune hat, das hat man. Gold fault nicht!
Wenn ich weiß, dass wir nächstes Jahr die 3000er Linie überschreiten werden, so ist mir es relativ egal ob ich 1600 Dollar oder 1700 Dollar für die Unze bezahlt habe. Und Euros? Wer zum Teufel will noch Euros? Der Euro wird - noch vor dem Dollar über den Jordan gehn.  Gold aber glänzt auch in 1000  Jahren noch, was man von dem versifften
Euro nicht behaupten kann.

Leserfrage:
Gold verkaufen? Schön! Aber was machst Du dann mit dem Papier?
Antworten
Willi der Alte:

Schuldenkrise

10
15.04.12 14:29
IWF warnt vor Mangel an sicheren Finanzanlagen

Zitat:

... Die Lehre aus der Staatsschuldenkrise lautet dem IWF zufolge: "Keine Anlage kann als wirklich sicher gelten." Vor der Krise habe sich die Welt zum Teil in einem falschen Sicherheitsgefühl gewogen, das nun einer realistischeren Einschätzung gewichen sei. ...

weiter www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,826975,00.html

Anmerkung:
Wie kommt es nur, das man für Goldmünzen aus dem Kaiserreich, (Feinheit von 900/1000) einst in DM, dann in (T)euro und danach in ..... umtauschen konnte und man jederzeit weltweit entsprechendes Bargeld auch wieder bekommen wird?

Für das Gramm Gold immerhin um die 50 (T)euro. Das nach fast 100 Jahren, die zurückliegen.

Welche Papierwerte von damals können da noch mithalten?
Also IWF - macht euch nicht lächerlich, was ihr ohnehin schon seid ...
Antworten
farfaraway:

Demokratie wird immer mehr demontiert

4
15.04.12 16:17
Politiker wehren sich gegen "Maulkorb" im Bundestag

Harte Zeiten für Abweichler: Union, SPD und FDP erwägen,  das Rederecht der Abgeordneten im Bundestag weiter zu beschränken. Doch  viele Parlamentarier kündigen Widerstand an. Sie sind empört.

www.welt.de/politik/deutschland/...-Maulkorb-im-Bundestag.html

Wenn nun auch den Hinterbaenklern das Wort im Bundestag nur noch in Ausnahmefaellen gewaehrt wird, ist das ein weiterer Schlag gegen die Demokratie. Ich wuensche den Piraten 30% Stimmen bei der naechtsten Wahl. Nur so koennen wir die Politiker wieder zur Besinnung bringen.

Antworten
julian gold:

Gold Mutter zur Adoption...

3
15.04.12 16:24
Ja ich bin gerade verunsichert,nicht das ich dann 2 Väter habe...Auf jeden Fall ist mit meiner Mutter nicht über Gold,Silber und diese Themen zu diskutieren.Verstehen uns aber trotzdem gut.
Antworten
ksaig:

Experte hält Frankreich für tickende Euro-Zeitbomb

7
15.04.12 16:43
Die Finanzmärkte haben sich auf Spanien und Italien eingeschossen, doch laut Experten ist Frankreich das wahre Euro-Sorgenkind. Publizist Baverez fürchtet einen "Crash gegen die Schuldenwand".

www.welt.de/wirtschaft/article106186132/...Euro-Zeitbombe.html

---------------------
Schritt für Schritt gegen die Wand
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
GoldMutter:

hiermit wird versichert

3
15.04.12 17:09
Dich - julian gold nicht adoptieren zu wollen.

Lese Deine Beiträge gerne und freue mich, dass Du Dich mit Deiner Mom gut verstehst.

Hoffe - Deine Verunsicherung legt sich - und wir können uns über Gold und Silber austauschen und verstehen uns trotzdem.

Kann es sein, dass Du etwas auf Dich bezogen hattest, das Dich gar nicht betraf? Lies nochmal.
Antworten
Ilmen:

USA: 100 zum Teil verheerende Tornados

2
15.04.12 18:51
Verheerende Saison erwartet

Mehr als 100 zum Teil verheerende Tornados haben in der Nacht auf Sonntag den Mittleren Westen der USA in Atem gehalten: Die Stürme forderten fünf Todesopfer und zerstörten zahlreiche Gebäude. Betroffen waren vor allem die Bundesstaaten Oklahoma, Kansas und Iowa. Meteorologen rechnen damit, dass die heurige Tornadosaison - ähnlich wie 2011 - besonders heftig sein wird. Begonnen hat sie jedenfalls ungewöhnlich früh - insgesamt kamen heuer schon über 60 Personen dadurch ums Leben.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2115383/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Meisterspekulant Soros will den Euro retten?

6
15.04.12 19:01
ksaig: Soros will Deutschland als Geldgeber für ganz Euro 11:21 #55795
Zitat: Meisterspekulant Soros will den Euro retten.

Aber Hallo,
noch so ein Wahnsinns Retter der unser Geld retten will! Habe das Gefühl, dass überhaupt viele Rettungskräfte mein, unser Geld retten möchten! Und wo bleiben wir, wenn diese Retter unser Geld gerettet haben? Die haben anschließend unser Geld gerettet und wir haben keines mehr! LOL!
Antworten
Ilmen:

Piraten können keine Verantwortung übernehmen?

3
15.04.12 19:25
Die Piratenpartei träumt von Echtzeit-Demokratie ohne Informationsstau und misstraut gewählten Repräsentanten. Wer aber nicht vertrauen kann, in dessen Weltbild hat auch Verantwortung keinen Platz. Von Byung-Chul Han
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...rantwortung-uebernehmen.html
ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Feststellung:
Äh, aber die etablierten Parteien kann man auch nicht mehr vertrauen, denn diese bürgerlichen Parteien verspielen gerade ihrer Glaubwürdigkeit, zwar auf alle Ewigkeit. Amen!
Es lebe die Piraten, Piraten entern die BRD-Regierungsgeschäfte mit rascher Geschwindigkeit zielstrebig und selbst bewusst. Da kann die Systempresse schreiben was sie will, die Piraten Partei werde sie nicht mehr stoppen, nicht mal mit foppen.
Antworten
julian gold:

IWF warnt vo Mangel an sicheren Finanzanlagen,

15.04.12 19:49
na so langsam scheint doch durchzuscheinen,daß es keine vernünftigen Lösungen gibt,die die Schuldenproblematik und die damit einhergehende Anspruchslawine auflösen kann.Währungs Auf-und Abwertungen müssen ja auch durch betroffene vertragen werden können und scheinen auch keine grundsätzlich gangbare Möglichkeit zu bieten.Ich sehe Gold schon als Garantie für eine gewisse private Finanzstabilität ,menschliche Orietierungslosigkeit die droht,gleicht es nicht aus.
Antworten
Ilmen:

Deutschland: Immobilien-Kaufrausch; Blasenbildung?

3
15.04.12 19:51
Die Angst vor Inflation, die niedrigen Zinsen für Kredite und die Instabilität auf den Finanzmärkten haben in Deutschland einen Run auf Immobilien ausgelöst - von privaten Käufern, nationalen und internationalen Investoren.

Vor allem in den großen Städten wie Berlin, Hamburg und München zogen die Preise an. Die Nachfrage übersteigt das bestehende Angebot bei weitem. Experten sprechen bereits vom „Anfang einer Blasenbildung“.

Mehr dazu in „Anfang einer Blasenbildung“

http://orf.at/#/stories/2115432/
Antworten
julian gold:

Ilmen,zu 55814

15.04.12 20:08
Ich danke Dir für das Beispiel einer "greifbaren unsicheren Anlage".Immer schön,wenn der Mensch sieht,worum es eigentlich geht und ferne Einschätzungen auf einmal recht nah wüten.
Antworten
pfeifenlümmel:

$17 Trillion of QE

6
15.04.12 20:37
Expect Another $17 Trillion of QE & War in Gold
April 15, 2012, at 9:12 am
by Eric King in the category King World News | Print This Post Print This Post | Email This Post Email This Post
www.jsmineset.com/
Antworten
julian gold:

Grundätzlich läst sich doch folgendes sagen,

15.04.12 20:40
Ein System,welches für einen Großteil der Menschen funktioniert hat und für den Rest mehr oder oft eher weniger,wird über bestimmte Leichen gehen.Nicht unbedingt überall was Menschenrechte angeht zumindest nicht direkt,aber sicher doch oft gefährlich ruhig,manipulierend und somit eiskalt für die eigenen Interessen(des einzelnen,Unternehmen,Interessen etc.).Der Staat hat und hatte eine Schutzfunktion die er jetzt immer weniger erfüllen kann.Darum,ruhig durchaus,hinsetzen und nachdenken und hinterfragen.Wer das nicht tut,hat wie ich meine,keine Chance mehr.
Antworten
Ilmen:

Deutsche haben kein Recht auf Eigentum

6
15.04.12 21:19
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Ilmen:

BRD: Bis heute keine souveräne Verfassung....

15.04.12 21:35
Hochgeladen von MainstreamSmasherTV am 08.01.2012

http://youtu.be/lhRDqhdWR2o

...und sie durften bis heute keine souveräne Verfassung wählen.

Das wäre zum Beispiel eine ehrenvolle Aufgabe, die Bundespräsident Christian Wulff, genau so wie seine Vorgänger, nicht wahrnam/en. Warum wohl! Menschen, die bestimmen, sind nicht gewählt und die Menschen, die gewählt sind, haben nichts zu bestimmen.

Deutsche haben kein Recht auf Besitz.....Info-Brief:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/06/...esitz-info-brief/

Vor einiger Zeit sprach mich ein Bekannter auf das Thema Friedensvertrag an. Er war ganz sicher der Meinung, daß der 2 + 4 Vertrag ein Friedensvertrag sei und war nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen. Daraufhin beschloß ich diesen Artikel zu schreiben um einige Punkte noch einmal anzusprechen, auch wenn er für manche Leser die Wiederholung von ihnen bekannten Tatsachen ist.
Da die Themen sehr umfangreich sind, kann ich hier nur stichwortartig auf die Einzelgebiete eingehen - und das ist schon lang genug. Zudem wird schwer getrickst, indem „man" Verträge schließt und dann Übereinkommen abschließt, die die Verträge in wesentlichen Teilen wieder aushebelt.

Beispiele:

Welches ist die Hauptstadt der „BRD"?

Bereits als diese noch existierte, gehörte Berlin nicht zu deren Staatsgebiet. Dies wurde aufgrund der Aufteilung in Besatzungssektoren und deren rechtlichen Status durch die Alliierten so festgelegt. In Berlin gab es daher bis 1990 keine „Bundespersonalausweise", sondern „Behelfsmäßige Personalausweise", denn auch West-Berlin gehörte bis 1990 offiziell aufgrund des alliierten Vorbehaltes zum Grundgesetz und zur Verfassung von West-Berlin (siehe Art. II B des Viermäch-teabkommens über Berlin v. 1971) nicht zur sog. „Bundesrepublik Deutschland".

Da diese rechtlichen Grundlagen in verschiedenen Verträgen und Urteilen nach 1990 mehrfach bestätigt wurden, gehört Berlin auch heute noch nicht zum vermeintlichen „Bundesgebiet" und kann daher auch nicht die Funktion einer Hauptstadt ausfüllen, was weitreichende Konsequenzen hat...

Weiterlesen:

http://www.kaiserkurier.de/kurier074/das-hat-system.html

http://www.volksbetrug.net

http://zdd.dk/

http://wahrheit.se/

http://www.npd-kiel.de/Wissenswertes/Info_Feindstaatenklausel.php

http://www.youtube.com/...=lhRDqhdWR2o&feature=endscreen&NR=1

Antworten
Willi der Alte:

Kann man erbärmlich noch steigern?

3
15.04.12 21:44
1.638 Personen  gegen 21:44 Uhr heute abend, bei wie vielen Bayern?

www.stop-esm.org/unterzeichner

@Minespec:
Wie heißt "Michel" auf original bayrisch?
Antworten
mate1337:

er bayrische Michel ist der Sepp;-)

15.04.12 21:55
Willi der Alte:

Sepp, Seppel oder Seppi + Michel

6
15.04.12 22:07
was meint er denn dazu? Nichts!

Möchte nicht wissen wie viele  auch da ihren Mund halten, das können wir ja doch nicht ändern ... weil die werden wohl Recht haben .... eigentlich finde ich das ja prima - ja wirklich?

Zitat:
... Die EZB ist nicht auf der Seite der Bürger. Sie macht die Gesetze bzw. interpretiert sie so, wie es ihr in die Ansichten passt. Die EZB ist nicht Ihr Freund. ..

... Alle vorgeschobenen Argumente, warum ein Staat unbedingt ein Verbot, eine Einschränkung von Bargeldtransaktionen einführen will, sind nur ein Vorwand. Tatsächlich geht es nur darum, dass der Staat dauernd hinter Ihrem Rücken Ihre Einkäufe verfolgen will. ...

... Die Menschen soweit einzuschränken, dass sie ihre eigenen Einkäufe, mit dem eigens mühevoll verdienten Geld nicht mehr bezahlen können, bedeutet einen Verlust der Würde eines Menschen. Der Mensch wird unter eine Kontrolle gestellt. Er verliert seine Freiheit, selbst entscheiden zu können, womit er bezahlen möchte. ...

lest selbst, es steht noch mehr drin unter:
www.start-trading.de/blog/2012/04/15/...bargeldverbote-kommen/
Antworten
Minespec:

mate hat recht, es ist der Sepp

3
15.04.12 22:52
normal wäre es der "Michi", aber Sepp ist das Proxy für den  Bayr. Joe Sixpack.
Wer kennt noch andere ? Vielleicht "Hias " ?
Aber man soll nicht alle die so heissen, wegen der Nicknames verunglimpfen, denn es sind Landsleute und man kann nur hoffen sie lernen dazu, interessieren sich für das was auf uns zukommt und retten ihre Haut wie wir es vesuchen.
Namen sagen eben nicht viel aus, genauso das Aussehen, obwohl mir beim Hosenanzug  dem Gollum und der Roth das Grausen kommt.
Nur meine Einschätzung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mate1337:

@amira schon klar. alles muss raus;-)

3
15.04.12 23:43

Fragt sich bei 500 g für 12000€ nur, warum der Laden das Zeug dann nicht bei der Bank eintauscht und wesentlich mehr dafür reinholt.:-D *lol*

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2231  2232  2234  2235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--