|
In einer Demokratie ist der Bürger Souverän. Eine unüberbrückbare Lücke zwischen Politik und Gesellschaft sollte es demnach also nicht geben. Was allerdings zunehmend fehlt, ist das dafür notwendige Vertrauen und Engagement. Das muß sich ändern. Der Abgeordnetencheck, ein innovatives Internetinstrument, will dies jetzt ermöglichen. Über den Abgeordnetencheck kann der aktive Bürger seinen Einfluß auf völlig neue Weise geltend machen. Sein Einfluß muß sichtbar gemacht, seine Anliegen müssen ernstgenommen werden
. ..Solche Beiträge kann ich nur mit einem "uninteressant" werten!
Hier geht es um ganz andere Themen als um die Herkunft von Bewertungs-Sternen zu sprechen...
*lol*
lieber schmeiß ich es irgendwo in die Nord-/Ostsee!!!
Ich kann auch nix dafür, dass der "Staat", also die Masse der Clowns um mich rum nicht nachhaltig denken, planen und wirtschaften kann/will.
Wenn es jetzt so "wertlos" ist, dass die Masse lieber Papier haben will, dann brauchen wir das später auch nicht. Papier wird dann schließlich immer noch genug geben.
Gute Recherche, kannte diese Seite noch nicht. Vom Ansatz wuerde ich sagen, kann das Portal zu mehr Transparenz fuehren, wenn es dann auch genutzt wird. Die Frage ist auch, ob die Abgeordneten sich angesprochen fuehlen, also auf die Postings eingehen.
In der Schweiz wird schon lange die direkte Demokratie zelebriert, die Staatsraison wird zurueckgesetzt. In Deutschland wird letzteres immer mehr in Anspruch genommen, der Buerger immer weniger gefragt.
Schweiser Parlamentarier, deren Wahlversprechen nicht eingehalten werden, bestraft man dort effektiver. Beispiel Kampfhunde in der Schweiz. Eine Frau hat in ihrem Wahlkreis sich gegen Kampfhunde ausgesprochen, (da gabe es paar schlimme Unfaelle vor ca 5-6 jahren). Bald kam aber raus, dass sie sich in Bern gegen ein neues Gesetz gegen die Haltung von Kampfhunden ausgesprochen hatte (bei der Verabschiedung des Gesetzes). Ob sie in ihrem Wahlkreis noch mal gewaehlt wurde, weiss ich nicht (Vielleicht kann sich der Alte daran erinnern!).
In Deutschland gibt es aber diese Transparenz erst gar nicht. Wer, wie bei der Verabschiedung eines neuen Gesetzes stimmt, bleibt zumeist geheim. Man kann also die Glaubwuerdigkeit der einzelnen Abgeordneten kaum ueberpruefen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |