Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2230  2231  2233  2234  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.681 / Heute: 28.983
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

salzkönig:

ESM

4
14.04.12 22:00
Antworten
Ilmen:

Willi der Alte: Inflation_Deflation_Ansichten eine

14.04.12 22:07
Willi der Alte: Inflation_Deflation_Ansichten eines alten Herrn 21:37 #55775
Fazit: Paragraf 313 BGB zur Anwendung gelangen sollte z.B. Störung der Geschäftsgrundlage.
http://dejure.org/gesetze/BGB/313.html Passt da nicht auch eine befürchtete (Hyper)Inflation? Vielleicht heißt es ja auch ..Eine wesentliche Verschlechterung der Vermögenslage des Darlehensnehmers oder der Werthaltigkeit einer gestellten Sicherheit eintritt oder einzutreten droht und dadurch die Rückerstattung des Darlehens, auch unter Verwertung der Sicherheiten, gefährdet wird ...
äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Äh, nur meine Meinung: Die Bank sieht im jedem Häusles - Kreditnehmer nur einen Ihrer Hausmeister der Ihr Eigentum vor dem Zerfall schützt. Wer meint mit einem Kredit zu einen Haus zu gelangen, läuft auf dem Holzweg, denn der Bank gehört alles, der Kreditnehmer ist nur Mittel zum Zweck, damit die Bank im reicher wird. Sollte der Bank Hausmeister kein Geld mehr an seine Bank abliefern, wird der Bank Hausmeister von der Bank fristlos entlassen. LOL, und kann sich mit seiner Familie einen Platz unter der Brücke aussuchen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
102030Fips:

@ Ray12 #55773

14.04.12 22:07
Wenn Du nicht bei all den Wortspielen mitgemacht hättest, wärst Du jetzt bei ca. 20 Sternen...also von Sternen für Deine gehaltvollen Beiträge kann nicht die Rede sein...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
pfeifenlümmel:

Grundlage

4
14.04.12 22:12
zur Schuldenreduzierung der Staaten wird die Enteignung der Gläubiger sein. Rettungsschirme verzögern den Kollaps nur, können ihn aber letzlich nicht verhindern, die Schuldenlast wird nur immer größer.
Bei der Enteignung der Gläubiger ist darauf zu achten, dass es für diese keine Schlupflöcher gibt. Gold wäre ein Schlupfloch, also wird man Gold den Bürgern ( Gläubigern ) versuchen abzunehmen und gleichzeitig den Handel unterbinden durch hohe Strafandrohungen. Im Moment wird der Goldkauf durch den Futurehandel mit Drücken des Preises als uninteressant dargestellt, ein höherer Goldpreis würde das Vertauen in das Papiergeld noch weiter zerstören.
Immobilienbesitzern wird man nach dem Kollaps einen Lastenausgleich aufbürden und die mit hohen Krediten belasteten Immobilien wandern in die Zwangsversteigerung zum Wohle der Banken, die neues Geld in einer neuen Währung dadurch eintreiben.
Die Frage hier im Goldforum sei erlaubt, welche Anlagemöglichkeit die besten Chancen bietet, den Kollaps möglichst gut zu überstehen.
Antworten
salzkönig:

Stoppt die EU-Schuldenunion = ESM !

3
14.04.12 22:15

In einer Demokratie ist der Bürger Souverän. Eine unüberbrückbare Lücke zwischen Politik und Gesellschaft sollte es demnach also nicht geben. Was allerdings zunehmend fehlt, ist das dafür notwendige Vertrauen und Engagement. Das muß sich ändern. Der Abgeordnetencheck, ein innovatives Internetinstrument, will dies jetzt ermöglichen. Über den Abgeordnetencheck kann der aktive Bürger seinen Einfluß auf völlig neue Weise geltend machen. Sein Einfluß muß sichtbar gemacht, seine Anliegen müssen ernstgenommen werden

http://www.abgeordneten-check.de/seite/AbgeordnetenCh.html

http://www.abgeordneten-check.de/karte.html?mdb=1

Antworten
julian gold:

Hallo Willi,zu Deflation

14.04.12 22:30
Es scheint mir so wie Du es sagst das nur derjenige zumindest nicht unter der erst einmal sogenannten Inflation leidet,der eben auch immer nominal mehr verdient.Warum ich aber grundsätzlich eine starke Geldentwertung nicht sehe hat einen anderen Grund.Die steigenden Preise überdecken die für die meisten Menschen heute die sich ja viel schneller verschlechternden Arbeits und Wirtschaftsperspektiven , und der daraus abzuleitenden zu erwartenden wirtschaftlichen Schwächen und dem daraus eben auch sehr maßgeblichen zu kürzenden Ausgaben des Staates.Sollten diese Faktoren die zweifelsohne allesamt deflationär wirken würden ohne die Eingriffe des Staates wirken, einmal nicht mehr zu überdecken sein mit neuen Maßnahmen(und die alten sind auch zu verkraften wohl in Form von faulen Krediten und wie früher dadurch neu aufgelaufenen Ansprüchen) kann es ganz klar zu einem Schock kommen.Diese Wertberichtigungen werden dann nicht nur Geld kosten sondern es werden wohl auch gnadenlos die Fehlwege und Wissen entwertet welches nur in einem so falschen wie künstlichen Umfeld dazu taugten Geld zu verdienen und Energie zu mobilisieren wo eigentlich schon nichts mehr war.Die Schäden werden in jeder Beziehung gigantisch sein.Auch glaube ich weiterhin nicht,das bei einer Wertberichtigung "Bargeld im Sack" an Wert verliert sondern alle mit Geld bewerteten Anlagen.Ihnen fehlt es an der nachhaltigen eben weil nicht mehr zu erwirtschaftenden "dauerhaften Instandhaltung und baren Unterlegung "der Anlagen.Die Menschen werden einfach unter denen dann herrschenden Bedingungen nicht mehr die dafür notwendige Leistung bringen können und somit sind die hohen Bewertungen/Verschuldung nicht mehr haltbar und legitim.
Antworten
julian gold:

Der Euro/Dollar...

14.04.12 22:38
wird noch richtig wertvoll für den,der keine Möglichkeiten mehr hat sie zu verdienen(und der vorher das Geld noch schnell ausgegeben hat weil er glaubte daß es morgen nichts mehr wert ist).Preise können auch fallen und sie werden es.Nominal auf jeden Fall,gefühlt eher nicht weil die Bedingungen des Gelderwerbs sich massiv verschlechtern.Ist nun wirklich so.
Antworten
salzkönig:

Wulff und ESM

2
14.04.12 22:39
Ilmen:

Geheimnisvolles Land - Eisenwurzen

14.04.12 22:42
salzkönig:

Abschaffung von Demokratie und Souveränität

3
14.04.12 22:50
Ray12:

@ 102030Fips

14.04.12 22:58

. ..Solche Beiträge kann ich nur mit einem "uninteressant" werten!

Hier geht es um ganz andere Themen als um die Herkunft von Bewertungs-Sternen zu sprechen...

Antworten
Willi der Alte:

Gute Frage @pfeifenlümmel

10
14.04.12 23:00
Das mit dem Gold abnehmen, dürfte schwierig werden. Die so genannte Elitenschaft und Würdenträger ist da schon lange selbst drinnen. Spätestens seit Lehmann. Davon gehe ich mal aus. Die sägen sich nicht selber den Ast ab auf dem sie sitzen.

Deshalb ist eine Diskussion über eventuelle Goldverbote, Handelunterbindungen samt Strafandrohung als obsolet zu bezeichnen.

Künftige Papierwährungen werden ohne eine Teildeckung von Edelmetallen vom Bürger nicht mehr toleriert werden, nach dem Totalcrash.

Wer einmal die Hand auf der Herdplatte hatte - wird selbst bei nochmaliger Aufforderung mit dem Versprechen: "Dieses Mal tut es bestimmt nicht weh" eher sagen - Ihr könnt mich mal, davon gehe ich erstmal aus. Noch mal verarschen die Nachfolgeregierungen den Bürger nicht.

Zu deiner Frage hier im Goldforum, welche Anlagemöglichkeit die besten Chancen bietet, den Kollaps möglichst gut zu überstehen?

Das wären zuerst körperliche und geistige Gesundheit - ohne das gibt es schon weitere Probleme. An Gold und Silber kommt keiner vorbei, wobei ich Silber etwas übergewichten würde wegen seiner Doppelfunktion und als vorläufige Tauschwährung für existenzielle Bedürfnisse. Mal schnell in den nächsten Supermarkt, dürfte eher eine Wunschvorstellung sein für begrenzte Zeit.

Was bleibt da noch: Vielleicht das was die Russen immer am besten konnten. Improvisieren, handwerkliche Fähigkeiten auch ohne großen technischen Schnickschnack an den Mann/die Frau bringen. Um es fußballtechnisch auszudrücken: "Krawattenträger werden erstmal auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen."

Außerdem werden wesentlich kleinere Brötchen gebacken werden, wie zuvor. Das dauert ein paar Jahre bis das Pflänzchen für alle wieder blüht und gedeiht. Kredite und Spekulationsgeschäfte wird es ebenfalls in vorher gewohnten Größenordnungen nicht mehr geben.

Denn so einen Schock hat die heutige Gesellschaft noch nicht erlebt, weil es ihre Vorstellungskraft sprengen wird. Von oben bis ganz unten!

Also gar keine schlechten Voraussetzungen für einen Reset. Es wäre wünschenswert wenn die Menschen dann mal nachhaltig was draus lernen würden. Das das streben nach gefühltem "Schein-Reichtum" nicht das Ziel eines Lebens ist.
Antworten
Ilmen:

Schlachtfelder der Macht - Industrialisierung des

14.04.12 23:34
Antworten
mate1337:

staatliches "Gold abnehmen"?

14.04.12 23:44

*lol*

lieber schmeiß ich es irgendwo in die Nord-/Ostsee!!!

Ich kann auch nix dafür, dass der "Staat", also die Masse der Clowns um mich rum nicht nachhaltig denken, planen und wirtschaften kann/will.

Wenn es jetzt so "wertlos" ist, dass die Masse lieber Papier haben will, dann brauchen wir das später auch nicht. Papier wird dann schließlich immer noch genug geben.

Antworten
videomart:

Titanic und Finanzsystem...

3
15.04.12 03:23
Zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic (15. April 2012, 05:18 GMT = 07:18 MESZ):

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...-unvermeidlich-untergang
Antworten
farfaraway:

@salzkoenig - Abgeordneten-Check

2
15.04.12 08:52

Gute Recherche, kannte diese Seite noch nicht. Vom Ansatz wuerde ich sagen, kann das Portal zu mehr Transparenz fuehren, wenn es dann auch genutzt wird. Die Frage ist auch, ob die Abgeordneten sich angesprochen fuehlen, also auf die Postings eingehen.

In der Schweiz wird schon lange die direkte Demokratie zelebriert, die Staatsraison wird zurueckgesetzt. In Deutschland wird letzteres immer mehr in Anspruch genommen, der Buerger immer weniger gefragt.

Schweiser Parlamentarier, deren Wahlversprechen nicht eingehalten werden, bestraft man dort effektiver. Beispiel Kampfhunde in der Schweiz. Eine Frau hat in ihrem Wahlkreis sich gegen Kampfhunde ausgesprochen, (da gabe es paar schlimme Unfaelle vor ca 5-6 jahren). Bald kam aber raus, dass sie sich in Bern gegen ein neues Gesetz gegen die Haltung von Kampfhunden ausgesprochen hatte (bei der Verabschiedung des Gesetzes). Ob sie in ihrem Wahlkreis noch mal gewaehlt wurde, weiss ich nicht (Vielleicht kann sich der Alte daran erinnern!).

In Deutschland gibt es aber diese Transparenz erst gar nicht. Wer, wie bei der Verabschiedung eines neuen Gesetzes stimmt, bleibt zumeist geheim. Man kann also die Glaubwuerdigkeit der einzelnen Abgeordneten kaum ueberpruefen.

Antworten
bernis2812:

##55773

2
15.04.12 08:57
HALLO RAY, wer hat  den deine Sterne gezählt, Du oder ips? Was soll deine Reaktionen.
Antworten
Willi der Alte:

Zum Thema Maulkorb, Redezeit u. Fraktionszwang

3
15.04.12 10:54
III. Der Bundestag
Artikel 38

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

nachzulesen unter:
www.bundestag.de/dokumente/...rundlagen/grundgesetz/gg_03.html

Anmerkung:
Hat mich mal interessiert. Finde nichts über Fraktionen oder Fraktionszwang.
Kennen die Befürworter noch nicht mal das GG?

Statt sich mit Koranen zu beschäftigen sollte man den "Fraktionsführern" mal dieses Büchlein zukommen lassen und unter Aufsicht des Bürgers laut vorzulesen, was den Status eines Abgeordneten angeht.

Man muss schon Kauder(welch) zweifeln welche "Bereichsleiter" sich da echauffieren.
Denen ist wohl der Saft zu hoch gestiegen!
Antworten
ksaig:

Soros will Deutschland als Geldgeber für ganz Euro

3
15.04.12 11:21
Meisterspekulant Soros will den Euro retten. Sein Plan: Eine riesige Umverteilungsmaschine, hauptsächlich von Deutschland finanziert. Die Eskalation der Krise lastet er der Bundesregierung

www.welt.de/finanzen/article106184970/...fuer-ganz-Europa.html

-----------
Der Vorschlag von Soros wird aber ganz schön oft in der Presse breitgetreten die letzten Tage... Nach dem unsere Politis um jeden Tipp froh sind wird sicherlich etwas von seinen Vorschlägen umgesetzt. Es ist ja schon lange gewollt das DE alles zahlt und sich total unterwerfen soll. Im Prinzip entspricht der ESM doch seinem Vorschlag dieser kann jeder zeit Geld von A nach B-Land transferieren => besser klingt " von D nach alle anderen Länder " transferieren.

Ich kann mir so langsam wirklich nicht mehr vorstellen das der Euro zerbricht, diese Leute planen das schon seit den 50er Jahren oder noch länger und sollen jetzt Fehler machen? Naja, es ist ein großer Film der hier direkt vor unseren Augen statt findet und keiner Merkt es. ....

Es ist wirklich erschreckend wie die Menschen in DE an die Politis glauben und erst recht an das System. Wenn man Ihnen etwas über das Finanzsystem zum denken gibt kommt vielleicht ein Satz dann wird aber sofort überspielt. Die Menschen wissen das etwas falsch läuft aber der Großteil will nix von Problemen hören.

Ein Bekannter hat mich vor 2 Wochen gefragt wo er investieren kann er hätte 2.000 Euro zum anlegen welche aus einer vorherigen Anlage stammen für seine Tochter.
Er hätte schon einige Banken im Internet gesucht die nur 1,5% Zinsen zahlen ob ich nicht eine wüsste die 2% zahlt :-) ich muss hierzu wohl nix sagen oder?  Ich sagte ihm er sollte vielleicht mal über Edelmettalle nachdenken => Antwort: " Ich zahle da z. B. 1.300 Euro und bekomm nur eine Münze? Was mach ich dann mit der, die liegt ja nur rum? Bei der Bank bekomm ich Zinsen! " Geil oder? Zwecklos, ich weiß aber nicht was er jetzt gemacht hat aber es zeigt sehr schön das WIR alle hier im Forum in einer anderen Welt leben und die anderen sich überhaupt keine Gedanken machen über Inflation etc. Diese Menschen sehen nur das sie z. B. 1.000€ eingezahlt haben und nach 3 Jahren ca. 1.100€ wieder bekommen fürs nix tun und es ist einfach so mehr geworden.... haha
Das wurde hier ja schon zu genüge diskutiert aber ich musste das noch mal erwähnen.

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Willi der Alte:

@farfaraway #55792

2
15.04.12 11:26
Vielleicht kann sich der Alte daran erinnern?

Schau mal in deine BM

Gruss Willi
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #788

3
15.04.12 11:46
"Das mit dem Gold abnehmen, dürfte schwierig werden."

Roosevelt, aber auch Lenin und Hitler veranlassten die Gold-Konfiskation. Zumindest unter Roosevelt hatten auch einflussreiche Amerikaner selbst Goldanlagen.

Hier ein inteessanter Textauszug:

"Die Aufgabe des Goldstandards machte es den Wohlfahrts-Etatisten möglich, das Bankensystem als ein Mittel zur unbegrenzten Kreditausdehnung zu nutzen …

Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaats verlangt es, dass es für die Halter von Vermögen keine Möglichkeit gibt, wie sie sich schützen können. Das ist das schäbige Geheimnis der Tiraden gegen Gold seitens der Wohlfahrts-Etatisten. Defizitäre Ausgaben sind nichts weiter als ein Plan, Vermögen zu konfiszieren. Und Gold steht diesem hinterhältigen Prozess im Wege. Es fungiert als Beschützer der Vermögenswerte. Hat man dies erst einmal verstanden, dann bereitet es einem auch keine Schwierigkeiten mehr, die Feindseligkeit der Etatisten gegenüber Gold zu begreifen.“

Meines Erachtens hat FDR das amerikanische Gold aus demselben Grund beschlagnahmt, der auch Lenin in Russland und Hitler in Deutschland zur Gold-Konfiskation veranlasste, nämlich um es dem Volk aus den Händen zu reißen. Dies kommt auch in der im Jahre 1948 von Howard Buffett, dem Vater der Wall-Street-Legende Warren Buffett gehaltenen Rede mit dem Titel „Die menschliche Freiheit basiert auf in Gold umtauschbarem Geld“ zum Ausdruck – eine ausgezeichnete Rede, die viele der mit der Gold-Beschlagnahme in Zusammenhang stehende Missverständnisse ausräumt."
www.propagandafront.de/192170/...-mythos-und-wirklichkeit.html
Antworten
ikol:

55786

15.04.12 11:59
danke salzkönig, ausgezeichnetes video,
kann ich nur als weekendview weiterempfehlen!
Antworten
Willi der Alte:

@pfeifenlümmel

6
15.04.12 12:01
Frage: Und würdest du es dir abnehmen lassen, oder sogar noch hinbringen?

Auch meine Großeltern und Eltern haben drauf geschissen. Es wurde gut versteckt und nach Ende der Kriegswirren zum Teil unternehmerisch investiert, den Rest kennt ihr ja.

Der andere goldene Teil ist heute noch vorhanden samt stetigem Zuwachs und geht in die nächsten Generationen über. Es stirbt sich leichter, wenn man weiss, für die nächste und übernächste Generation vorgesorgt zu haben. Allerdings sollte die Erziehung vorher stattgefunden haben.

Gold ist Geld und Freiheit zugleich! Für andere ist es halt Zockergut wie folgender Beitrag zeigt. Ich sage mal: Wendehals Handelsblatt

Heute so morgen so ...

Den meisten Anlegern geht es ohnehin nicht um Gewinn, sondern nur um Werterhalt. Diesen hat bisher noch kein Wertpapier in dieser Welt auf Dauer beibehalten können.

Edelmetall
Spekulanten trennen sich von Gold
www.handelsblatt.com/finanzen/...en-sich-von-gold/6491336.html

Na dann wünsche ich gute Reise in die nächsten Verlustbringer, bis weltweite Währungsreformen Euch die Quittungen ausstellen.

Was ist Euch denn lieber? Zuerst der Dollarcrash oder Eurocrash? Wenn ihr Pech habt bekommt ihr leicht zeitverzögert beides.

Was dann wohl im Handelsblatt steht?
Antworten
Onkel Fritz:

Grüsse von Aldous Huxley:

7
15.04.12 12:20
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."

EU-Kommission will Geheimhaltung über Brüsseler Entscheidungen verschärfen:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ngen-verschaerfen/

Allen einen schönen Sonntag.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2230  2231  2233  2234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--